[PC F1 2017.2] 7. Ligarennen | 13.05.2018 | 18:00 | USA / Austin | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 131 25 15 18 12 18 18 25
    2 spawnieSTAR 103 0 18 25 8 15 25 12
    3 Lightwind 84 15 8 6 25 15 15
    4 Fischi 74 18 12 10 18 10 6
    5 BergheVonTrips 64 10 0 15 15 0 6 18
    6 primaximus 39 4 8 25 2 0
    7 Paschek 37 0 25 12
    8 Batuhan 34 12 10 4 0 0 8
    9 Oktopoden 30 0 0 4 12 4 10
    10 cHaOz 28 2 4 6 12 4
    11 Iridescent 21 8 1 1 8 2 1
    12 maxwaitforitpaul 18 0 10 8
    13 LordAndi123 13 6 6 0 1 0
    14 Starworx 10 0 2 0 2 4 0 2
    15 HenkeTotal 10 0 0 0 0 0 10 0
    16 sHevKO 6 6 0
    17 nils-2012 2 2
    18 jujonson 1 1 0
    19 taB_ouT 1 0 0 1 0 0 0
    20 Sanya 1 0 1 0
    21 Logic 0 0
    22 Divinus 0 0 0 0 0 0 0 0
    23 Yannickwzockt 0 0 0 0 0 0 0
    24 Amphetameme 0 0 0
    25 Jppp385 0 0
    26 Julius1902 0 0 0
    27 semih.sahin 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 7 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 2 6 1 1 131
    2 USA.png spawnieSTAR 2 4 5 3 103
    3 Deutsch.png Lightwind 1 4 84
    4 Deutsch.png Fischi 2 74
    5 Oesterreich.png BergheVonTrips 3 64
    6 Deutsch.png primaximus 1 1 1 39
    7 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    8 Tuerkei2.png Batuhan 34
    9 Deutsch.png Oktopoden 30
    10 Deutsch.png cHaOz 1 28
    11 Italien.png Iridescent 21
    12 Deutsch.png maxwaitforitpaul 18
    13 Deutsch.png LordAndi123 1 13
    14 Deutsch.png Starworx 10
    15 Deutsch.png HenkeTotal 10
    16 Polen.png sHevKO 6
    17 Deutsch.png nils-2012 2
    18 Polen.png jujonson 1
    19 Deutsch.png taB_ouT 1
    20 Deutsch.png Sanya 1
    21 Deutsch.png Logic 0
    22 Deutsch.png Divinus 0
    23 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    24 Deutsch.png Amphetameme 0
    25 Deutsch.png Jppp385 0
    26 Deutsch.png Julius1902 0
    27 Tuerkei2.png semih.sahin 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 172
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 165
    3 Oktomaximuspripoden RedBull.png 84
    4 GreenFlag Haas.png 80
    5 WaitForUs GT Ferrari.png 61
    6 Fubini GP McLaren.png 49
    7 EASYdoesit Mercedes.png 40
    8 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 31
    9 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    10 Rockstar Racing Williams.png 10
  • Qualifyingergebnis: P10 - 1:34:489

    Rennergebnis: DNF (Runde 22)

    Boxenstopps: 1 Stopp (R8 - US/US)

    Qualifying: Erste Runde als Bankerlap war trotz Windschatten von Iridescent nicht gut. Zweiter Stint war akzeptabel, hab mich in Kurve 1 verbremst und die Kurve verpasst.

    Rennen: Bin am Start recht gut vorangekommen, zunächst auf P8 vor Starworx und Batu. In Runde 1 vor der DRS-Zone hat mich Batuhan dann wieder überholt und von dort an hing ich ihm ein paar Runden im Heck. Oktopoden hielt ihn auf und ich war auch in dem kleinen Train drin. In Runde 8 war ich dann leider zu inkompetent den Wagen auf der Strecke zu halten und drehte mich in die Wand. Nach nem Flügelwechsel musste ich dann erst wieder etwas im Nirwana herumfahren, bis dann der Regen einsetzte. Ich hatte schon im Gefühl, dass es nur kurz regnen sollte und blieb deshalb auf den Trockenreifen. Dann folge in Runde 22 aber "Henke at his best" und der Idiot warf den Wagen in Sektor 3 in die Barriere.

    Fazit: HenkeTotalschaden. Das darf mir einfach nicht passieren, das war ein Amateurfehler.

    Highlight des Rennens: *cries internally*

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 11.

    Rennergebnis: 10.

    Boxenstopps: 3 SS-I-US-US

    Qualifying: Joa, keine gute Runde hinbekommen, erste Runde schon in der ersten Kurve weggeworfen und bla, zweiter Run war auch nicht sehr gut, hab bisschen mehr Benzin mitgenommen, trotzdem nicht gut geworden, naja

    Rennen: Joa, bisschen Carnage in der 1. Runde, musste die erste Kurve ganz außen nehmen müssen, war dann relativ unglücklich und hab am Ende viel Zeit im ersten Sektor verloren, bin dann hinter Divinus gewesen, aber nicht lange, hat sich ne Kurve später wieder weggeworfen, dann hatte ich nen paar gute Überholmanöver in den nächsten paar Runden, war relativ glücklich mit den Reifen und hatte ne gute pace für meine verhältnisse, bis ich dann etwas übereifrig Buthan überholt habe und ne kurve später, warum auch immer ich auf die idee kam, dann Starworx gedivebombed vom feinsten, hab ihn mitgenommen und meinen Flügel leicht beschädigt. Sry für das meine kleine Sonne :heart: Dann weiter gefighted, Spaworx ist dann irgendwann in die Box, ich bin weitergefahren bis der Regen einsetzte, dann im Regen gesehen wie Henke in die Wand gehenked ist, und dann noch nicht viel später hab ich dann Batu mitgenommen, der sich in der ersten Kurve gedreht hat, RIP, dann musst ich wechseln, hab dann den Fehler gemacht und Inters genommen, double RIP, dann wieder auf US gewechselt und bisschen gepusht, aber es war relativ erfolglos, einfach nen scheiß Rennen.



    Fazit: Kacke, Scheiße, Dreck, Müll, leck mich.

    Highlight des Rennens: Die ersten 3-4 Runden.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 3

    Boxenstopps: 4 (US->US->I->SS->SS)

    Qualifying: Strategie vollständig aufgegangen. Beim ersten mal raus fahren ne sichere Zeit gesetzt und dann zum Schluss nochmal raus und ne mega Zeit rausgehauen.

    Rennen: Platz beim Start super gehalten und dann ewigkeiten versucht beninho106 hinter mir zu halten. Bin dann etwas früher an die Box gegangen als geplant und konnte einen Undercut gegen beninho106 fahren. Bin dann hinter Batu rausgekommen. Ihn konnte ich dann aber auf der Gerade ganz einfach schnappen. Lag dann hinter Oktopoden denn ich aber in der Runde darauf nach den SS's schnappen. Nach ein paar Runden kam dann beninho106 wieder von hinten an und das ganze Spiel ging von vorne los. Im Regen sind wir dann beide gleichzeitig auf Inters. Allerdings war das nen riesen Fehler. Nächste Runde bin ich dann wieder auf SS gegangen. Hab dann bemerkt das BergheVonTrips an uns allen irgendwie vorbeigekommen ist. Hab dann nur noch versucht das maximale aus dem restlichen Rennen zu holen. Gegen Ende des Rennens gab es dann nen mega 3 Kampf zwischen mir BergheVonTrips und beninho106. ging immer hin und her so das ich am Ende auf Platz 3 rauskam. Ziemlich schwer zu beschreiben was da alles passiert ist schaut euch am besten das Video an^^

    Fazit: Rennstrategie zum ersten mal nicht aufgegangen...

    Highlight des Rennens: Der MEGA Zweikampf zwischen mir und beninho106

    Bildmaterial?: kommt Dienstag

  • Qualifyingergebnis: P13- 1:36:145

    Rennergebnis: DNF (Runde 26)

    Boxenstopps: 2 Stopps ( Start - US / R15 - SS / R23 - I )

    Qualifying: Leider nur eine schnelle Runde geschafft da ich mich in meiner zweiten schnellen Runde weggedreht habe und keine Zeit für eine neue war. Ich war aber trotzdem mit der Zeit zufrieden.

    Rennen: Der Start war optimal ich konnte meinen Platz halten und innerhalb der ersten Kurven Iridescent überholen, gegen ende der Runde konnte er mich aber easy wieder zurück überholen. Ziemlich am ende der 2.Runde konnte Iridescent dann auch Logic überholen, der durch das überholmanöverso langsam geworden ist das ich versucht habe in auch gleich mit zu kassieren was allerdings nicht ganz geklappt hat da ich am Kurvenausgang einen Quersteher hatte, in der darauffolgenden Kurve ist Logic ziemlich weit nach außen gekommen ist dann einmal von links nach rechts über die kurve ins aus gefahren was mich zu einer halben "Vollbremsung" gezwungen hat, trotzdem könnte ich an ihm Vorbei fahren. ( Logic ich vermute mal das du ins rutschen gekommen bist bitte versuch nächstes mal dann bitte nicht so auf die Idealinie zu fahren sondern denn Platz neben der Strecke zu nutzen danke :D) Ansonsten war ich das Rennen über eigentlich ziemlich alleine, ich habe versuch bis zum Regen auf denn US Reifen zu bleiben da mein Reifen- Managment ganz gut war allerdings könnte Jeff dr liebe sich nicht entscheiden wann der Regen kommt 10 oder doch 15 minuten deshalb bin ich dann sicherheitsmäßig doch an die box gegangen und tada nicht viele Runden später kam der Regen:(. In Runde 26 bin ich nach der Start/Ziel geraden in der 4.Kurve ins rutschen gekommen und hab mich in der Wand wiedergefunden.:thumbdown:. Hab alles versucht nicht in die Wand zu knallen aber keine chance gehabt leider...
    Fazit: Ich hasse Regen immernoch:|

    Highlight des Rennens: Der kleine "Kampf" gegen Logic in der 2.Runde

    Bildmaterial?: Nächste mal ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.