[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #18 | USA, Austin | 02.04.2017, 17:30 Uhr

  • Der gestohlene Rennsieg


    Quali: Richtig gut, recht früh ne Runde hinbekommen, aber für MaZel Zeit hätte es nie im Leben gereicht. Erste Startreihe aber richtig gut.


    Rennen: Am Start richtig gut weggekommen, direkt MaZel gekriegt und somit den gesamten ersten Stint angeführt, da Überholen recht schwierig war und ich auf der Geraden eine ganz gute Pace hatte. Allgemein war meine Pace zwar nicht auf dem Niveau von MaZel, aber ich konnte mich ganz gut vorne halten. Paar mal wurde es kritisch, hab mich auch hart verteidigt - finde aber, dass das alles im Rahmen war.

    Beim Boxenstopp in Runde 12 versuchte MaZel einen Overcut, den ich aber abwehren konnte. Doch jetzt wurden es richtig schwere Runden, da hinter mir MaZel mit frischeren Reifen kam und auch Onur und fifa0star immer näher ran kamen. Es entwickelte sich eine Vierergruppe um den Sieg.

    Doch dann bekam ich eine absolut lächerliche 3 Sekunden Strafe, die dann später noch ihre volle Auswirkung zeigen sollte. Einfach komplett lächerlich, wenn man im Regen, wenn man kurz mal neben der Strecke ist und evtl Zeit verliert, bzw höchstens Zeit im Hundertstel Bereich gewinnt, trotzdem diese total behinderten Verwarnungen bekommt, die dann das ganze Rennen zerstören. Aber naja, hier mögen es ja anscheinend paar, wenn ein Rennen am grünen Tisch nach der Zieldurchfahrt entschieden wird.


    Ich hingegen habe es lieber wenn der Rennsieg auf der Strecke entschieden wird und so habe ich weiter richtig hart gefightet um meine Track Position halten zu können. Paar mal wurde es wieder richtig eng, aber wie ich finde, bin ich zwar sehr hart, aber immer noch an der Grenze gefahren. Sowas muss man halt machen, wenn man von der reinen Pace her nicht mithalten kann. Wenn MaZel oder fifa0star kurz mal vorbei gewesen wären, wäre das Rennen für mich vorbei gewesen - und so konnte ich sie mit Ach und Krach hinter mir halten. Außerdem war mein Motor in den letzten 12 Runden beschädigt und so konnte ich nicht mehr die volle Leistung abrufen, was sich leider deutlich auf der Geraden erkennbar gemacht hat.

    Besonders in Turn 15 wurde es zweimal richtig eng. Einmal mit MaZel, der kurz vorbei war, jedoch ich mich nochmal innen rein bremsen konnte und dasselbe mit fifa0star. Zwei sehr harte Manöver, aber meiner Meinung nach immer noch im erlaubten Bereich. Beim zweiten Manöver kam Onur kurz vorbei, der machte jedoch einen Fehler und ich konnte ihn im Windschatten wieder überholen.


    Dann kollidierten hinter mir MaZel und Onur, was das aus für Onur bedeutete. Das SC kam raus und die letzten zwei Runden war dann wieder freie Fahrt angesagt - ich wusste jedoch, dass MaZel nur dran bleiben musste, da er als einziger keine verfickte 3 Sekunden Strafe hatte. Somit war das Rennen durch das SC eigentlich entschieden worden.

    Beim Restart ging dann fifa0star rein, keine Ahnung wieso und Logic war jetzt hinter mir, MaZel war auf P3.

    In der letzten Runde probierte es Logic innen in Turn 13. Kein Plan was er da für eine Lücke gesehen hat oder ob er sich einfach nur verbremst hat, Auf jeden Fall bin ich die Kurve nicht mal im Scheitel gefahren und er knallt mir in den Seitenkasten und dreht sich.

    Jetzt war MaZel direkt hinter mir und erbte somit den Sieg durch diese 3 Sekunden Strafe...


    Naja, dass ich nicht gerade ein Fan davon bin, wenn Rennen so entschieden werden, sollte mittlerweile bekannt sein. Schade einfach nur, denn das war ein richtig spannendes Rennen mit richtig gutem Racing und richtig guten Fights im Regen. Zum Glück ohne DRS - mit dem wäre sowas nie im Leben zustande gekommen.

    Schade, dass ich mich nicht mit dem Sieg belohnen konnte, welchen ich meiner Meinung nach verdient gehabt hätte.

    Aber Codemasters mit den schönen 3 Sekunden Strafen für nicht hatte wohl was dagegen. Ich kann auf jeden Fall auf eine richtig gute Leistung zurückblicken und hatte Spaß in diesem Rennen.

    Die Punkte sind im Endeffekt eh scheißegal. :D


    Glückwunsch ans Podium und danke an MaZel, Onur und fifa0star für dieses geile Rennen!:f1:


    Video kommt die Tage noch.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.