[PC F1 2017.2] 4. Ligarennen | 15.04.2018 | 17:00 | Singapur / Singapur | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 70 25 15 18 12
    2 Fischi 58 18 12 10 18
    3 spawnieSTAR 51 0 18 25 8
    4 BergheVonTrips 40 10 0 15 15
    5 primaximus 37 4 8 25
    6 Paschek 37 0 25 12
    7 Lightwind 29 15 8 6
    8 Batuhan 26 12 10 4
    9 LordAndi123 12 6 6 0
    10 maxwaitforitpaul 10 0 10
    11 Iridescent 10 8 1 1
    12 cHaOz 6 2 4
    13 sHevKO 6 6 0
    14 Starworx 4 0 2 0 2
    15 Oktopoden 4 0 0 4
    16 nils-2012 2 2
    17 jujonson 1 1 0
    18 taB_ouT 1 0 0 1 0
    19 Kingsman 0 0
    20 Julius1902 0 0
    21 Divinus 0 0 0 0 0
    22 Wiggy 0 0 0
    23 Yannickwzockt 0 0 0 0
    24 HenkeTotal 0 0 0 0 0
    25 semih.sahin 0 0 0 0
    26 Sanya 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 4 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 3 70
    2 Deutsch.png Fischi 2 58
    3 USA.png spawnieSTAR 1 2 3 2 51
    4 Oesterreich.png BergheVonTrips 2 40
    5 Deutsch.png primaximus 1 1 37
    6 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37
    7 Deutsch.png Lightwind 1 29
    8 Tuerkei2.png Batuhan 26
    9 Deutsch.png LordAndi123 1 12
    10 Deutsch.png maxwaitforitpaul 10
    11 Italien.png Iridescent 10
    12 Deutsch.png cHaOz 1 6
    13 Polen.png sHevKO 6
    14 Deutsch.png Starworx 4
    15 Deutsch.png Oktopoden 4
    16 Deutsch.png nils-2012 2
    17 Polen.png jujonson 1
    18 Deutsch.png taB_ouT 1
    19 Deutsch.png Kingsman 0
    20 Deutsch.png Julius1902 0
    21 Deutsch.png Divinus 0
    22 Deutsch.png Wiggy 0
    23 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    24 Deutsch.png HenkeTotal 0
    25 Tuerkei2.png semih.sahin 0
    26 Deutsch.png Sanya 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 101
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 96
    3 GreenFlag Haas.png 64
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 56
    5 Fubini GP McLaren.png 25
    6 WaitForUs GT Ferrari.png 16
    7 German Turkish Motorsports Sauber.png 15
    8 EASYdoesit Mercedes.png 12
    9 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 10
    10 Rockstar Racing Williams.png 9
  • Qualifyingergebnis: 8.

Rennergebnis: 10.

Boxenstopps: 4 oder 5

Qualifying: Jo, eine Runde gefahren, dann war der Sprit alle und ich musste auf der Strecke retiren.

Rennen: Joa, Start war ganz mäßig, Strategie Mastermind Henke hat Soft predicted für den ersten Stint, hatte dann nen paar Fights mit dev-null sich nen bisschen überschätzt hat, dann primaximus, dann hat das Rennen so langsam Pace aufgenommen und ich konnte sogar mit Starworx der auf US war noch mithalten und ihn dann am Ende meines Stints weit hinter mir lassen. Dann kam der Regen, bin auf Inters, war alles gut, dann hat der Regen richtig fahrt aufgenommen und das SC kam, bin dann Wets gegangen und hab dann gemerkt, dass das nen Fehler war weil nach der SC Phase der ganze Regen vorbei... Wurde dann noch in der SC-Phase von Starworx gedivebombed, danke für die Warnung xD War lustig. Dann beim Restart, ganz ok, bin halt dann nach einer Runde nicht mehr hinterhergekommen wegen den Wets, hab dann noch etwas gewartet, wollte dann auf Inters gehen, bin in die Box gefahren, erstmal Strafe kassiert, und vergessen die Inters auszuwählen, RIP, hab dann den Fehler gemacht, dann nicht noch mal zu stoppen und bis zum Ende des Regens auf den Wets zu fahren, unmöglich, nur geslided wie in Tokyo Drift und mir den Flügel angehauen, ja von da an war eh alles over. Dann auf US, Flügel wollten sie auch nicht wechseln, joa... Bissl Mäd, hätte mehr sein können, vor allem Starworx hätte ich gerne noch gehabt.

Fazit: Meh, 1 Punkt aber nicht zufrieden.

Highlight des Rennens: Divebomb von Starworx im Safety-Car, oder die Divebomb von Andi xD :heart:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 7

Boxenstopps: 4 (SS->SS->I->I->US)

Qualifying: 1. Run versucht locker zu fahren und erstmal eine Zeit zu setzten was mir dann auch gelungen ist. Für den 2. Run dann raus und mit ner Sekunde im Delta auf Turn 14 zu. Da leider etwas weit raus gekommen und eine Verwarnung bekommen. Runde dadurch ungültig. Wäre laut Delta der 2. Platz geworden.

Rennen: Habe beim Start schon überlegt meinen Teamkollegen @fischi vorbeizulassen, da ich wusste dass er normaler Weise viel schneller ist als ich und ich Ihn nicht aufhalten wollte. Bin dann aber so gut gestartet, dass ich mich neben dev-null setzen konnte. Bin dann vor Turn 1 früher vom Gas, da es sonst eine Kollision gegeben hätte. War dann so langsam, dass @fischi am Ausgang von Turn 1 vorbei konnte. Bin dann ein paar Runden hinter dev-null und vor primaximus gefahren, bis dev-null einen Unfall hatte. Bin dann ewig hinter @fischi hergefahren und konnte den Abstand bei 1,5 Sekunden halten. Runde 13 ist @fischi dann in Turn 7 weit gegangen, so dass ich an Ihm vorbeiziehen konnte. In der selben Runde habe ich dann auf beninho106 aufgeschlossen. Er ist dann allerdings an die Box wodurch ich nun auf Platz 4 bin. Runde 22 bin ich dann an die Box für meinen 2. Reifensatz von SS. bin dann auf Platz 7 raus gekommen. Runde 27 lief ich dann auf beninho106 auf, der versuchte an BergheVonTrips vorbei zukommen. Die einzige Möglichkeit war eigentlich nur die lange Gerade und dort hat sich BergheVonTrips immer die Innenbahn genommen und in Turn 7 sich dann raus tragen lassen, wodurch es keinen Weg vorbei gab. Runde 29 hat BergheVonTrips dann beninho106 so weit rausgedrückt, dass ich relativ einfach an beninho106 vorbei gehen konnte. Nun hat BergheVonTrips das selbe Spiel mit mir abgezogen. Runde 30 ist BergheVonTrips vor Turn 14 früher auf die Bremse als ich erwartet hatte und ich hab ihn leicht hinten tuschiert. Frontflügel war dann weg. Bin trotzdem nicht an die Box, da es gleich zu regnen anfangen sollte. Runde 34 hat es dann schon etwas zu stark für die SS geregnet wodurch ich Turn 14 in die Wand gerutscht bin und den Rest von meinem Flügel entfernt habe. Dann in die Box und mir neue Inters und Frontflügel geholt. Später fing es dann stärker an zu regnen. Dadurch wurde das Rennen zu einer richtigen Rutschparty mit den inters. In Turn 13 hab ich mir dann den Frontflügel zum 2. Mal abgefahren und musste wieder an die Box. Bin aber auf den inters geblieben da ich der Meinung war, dass das Zeitfenster, wo die Wets funktionieren, zu klein war. Genau im richtigen Moment, kam dann die SC-Phase. Da ich einer der wenigen war, der auf Inters geblieben ist, wurde ich automatisch nach der SC-Phase auf Platz 3 vorgespült. Leider hab ich Turn 13 etwas zu hart gefahren, wodurch ich in der Wand landete. Dachte mir dann alles oder nicht und bin an die Box und habe mit US geholt. War die richtige Entscheidung und ich hatte auch die Pace. Leider bin ich in Runde 55 in Turn 8 auf die Kurbs gekommen, wodurch ich wieder in der Wand gelandet bin. Hab dann versucht das Rennen mit kaputten Flügel zu Ende zu fahren und musste mich gegen beninho106  maxwaitforitpaul und spawnieSTAR verteidigen. Natürlich kamen die Jungs realtiv einfach vorbei. spawnieSTAR war allerdings etwas ungeduldiger als die anderen beiden und es kam zu ein paar Berührungen zwischen uns beiden. Wie man im Video sehen/hören kann war ich ziemlich angepisst wie er versucht hatte sich vorbeizuquetschen. Nachträglich kann ich Ihn verstehen aber in dem Moment stand ich unter so einem Stress, das mir leider nicht die nettesten Worte eingefallen sind. Bitte nicht persönlich nehmen spawnieSTAR! War einfach im eifer des Gefechts. Nach spawnieSTAR Überholmanöver habe ich das Auto auf dem 7. Platz nach Hause getragen.

Fazit: Richtige Taktik aber leider nicht richtig umgesetzt.

Highlight des Rennens: Der Versuch am BergheVonTrips Panzer vorbeizukommen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:1

Rennergebnis:7?

Boxenstopps:4?

Qualifying: Regen Quali, eine nette Zeit hingebrettert. Gute Position schon mal fürs Rennen.

Rennen: Startphase: Start gut weggekommen, keine Probleme gehabt. Konnte mich dann recht langsam absetzen. Bin etwas früher zum 1 Stopp gekommen, weil ich mir eh dachte.. ich bretter die Zeit wieder raus, weil ich mir einfach wohl gefühlt hab und eine sehr sehr starke Pace hatte.. Kam nach meinem Stopp in etwas Abwechslung mit einigen Überholmanövern. Glaub @fischi & co waren darunter. Hat sehr viel Spaß mir bereitet auf jeden Fall. Naja 2 Stint war dann eher schon das gemütliche nach Hause fahren. Fischi & Octo haben sich dann 20 Runden oder was weiß ich wie lange es ordentlich gegeben. So hatte ich glaub 46 Sekunden Vorsprung? Boxenstopp dies das, iwann kam das Safety Car. Mittlerweile war ich auf fullwet. Hätte zum Zeitpunkt aber nochmal auf Inters gehen sollen. Naja hätte hätte Fahrradkette :D

Nach dem Safety Car ist Fischi einfach schneller gewesen. Ich hatte aber schon in der SC Phase umgestellt das ich dann nochmal INTERS fahre, also GRÜN.

Ich fahr zum Stopp, wusste zu dem Zeitpunkt kann nicht mehr gewinnen also mach ich das beste raus. So rein in die BOX. BOOM, wechseln die mir US? Warum? Ich selber wähle in der SC Phase noch aus auf die INTERS und kriege dann Ultrasofts? Also eine Runde wie auf Eiern gefahren und dann wieder rein... INTERS geholt. Dann noch ordentlich gebrettert um so viel rauszuholen wie möglich. Einige noch überholt. Vorletzte Runde war ich dann an Lightwind dran. Er hat ja oben geschrieben, iwas wie "vorbeizuquetschen" etc, also wie gesagt aus meiner Sicht hat es zwei leichte Berührungen gegeben. Die ich oben schon erläutert hab. Ich warte auf das Video & schau mir das halt mal an. Ich kann nur sagen, aus meiner Sicht, hab ich Platz gelassen und wurde halt getroffen, was ich nicht so schlimm fand. Wie gesagt keine Ahnung, ob DSYNC oder sonst was, ansonsten tut es mir natürlich leid Lighti <3. Ich glaub, alle die ich heute überholt hab, haben glaub nichts zu bemängeln hoffe ich an meinen Manövern. Ansonsten kann man mir das gerne sagen. Bin immer für Kritik offen.

Fazit: Tolles Rennen. SC Phase, Regen etc.

Leider viele Punkte verloren, aber was soll es.

Nächste Woche gehts nach Malaysia.

Nicht meine Strecke die folgenden Wochen aber da muss man durch.

Singapur hat auch gut geklappt.

Also bis dahin wir sehen uns Freunde.

Schönen Abend noch.

Highlight des Rennens: ULTRASOFT wechsel

Bildmaterial?: nein nein. Bald Bald.

• Ist auch alles Fair abgelaufen :D Gucks mir morgen auch mal an muss aber erstmal gerendert werden. Es war auf jeden Fall nichts wo man sich jetzt beschweren kann. Hab halt zum einen den Vergleich zu Marquez gezogen :D. Wollte nur schonmal vorsorglich sagen das das alle nicht so ernst gemeint war wie es in dem Moment klingt. War echt extrem fertig nach dem Rennen. Und nachträglich sieht man das etwas anders mit etwas Abstand.

Hat aber mega Spaß gemacht dich eine Runde zu versuchen dich hinter mir zu halten :heart:

• Qualifyingergebnis: P13 - 1:58:360 (Intermediates)

Rennergebnis: DNF (Runde 43)

Boxenstopps: 3 Stopps ( R14 S-SS / R35 SS-Inter / R41 Inter-Wet)

Qualifying: Hatte massive Probleme im Regen, beide schnellen Runden mit nem Slide durch die letzte Kurve begonnen. Die erste war dazu ungültig durch Cornercut, die zweite mit vielen (wirklich vielen!) Fehlern ebenso ein Reinfall. Danach bin ich sogar ohne Sprit ausgerollt (exakt wie mein Teamkollege Iridescent an der gleichen Stelle, also her mit den Verschwörungstheorien!)

Rennen: Nach den letzten 3 "Rennen" bin ich wahnsinnig vorsichtig und zaghaft in Kurve 1 gefahren, um bloß nicht wieder, naja....ihr wisst schon. Hat mich auf jeden Fall einige Plätze gekostet, ich hing da für ne Zeit auf P15 hinter @Wiggy  Divinus01 und @taB_ouT fest. Nachdem sich @Wiggy und @taB_ouT die Mühe gegeben haben, mich problemlos durchzulassen, musste ich erst einmal viel Zeit auf @Julius1902 aufholen. Aufholen ging gut, Überholen praktisch gar nicht. Aber auch er hat sich nach ner Zeit selbst weggedreht und ich konnte vorbei, hatte aber in der gleichen Runde ein Stück Flügel verloren und nen Boxenstopp geplant (was ich gut und gerne sein gelassen hätte, wenn ich das gewusst hätte). Von da an hatte ich großen Rückstand auf Divinus01 , mit frischen Reifen und neuem Flügel fand ich aber doch endlich zu guter Pace. Aufholen ging wieder gut, Überholen lange nicht. Nach fast 10 Runden hinterherfahren konnte ich doch endlich mal mit nem guten Manöver vorbei und mich im Trockenen absetzen.

Dann kam der Regen und für mich erneut riesige Probleme. In der letzten Runde auf Trockenreifen hab ich mich vertan, den Flügel verloren und noch einmal gedreht. Dann gings ab auf Inters und für wenige Runden lief alles wieder so in etwa, bis dann auch der Starkregen einsetzte. Es kam sogar das SC raus und ich sah darin meine Chance, wieder auf das Feld aufzuholen und einige Punkte abzugreifen. Runde 43 war aber leider mein Ende: Beim Versuch, das Feld möglichst einzuholen (Hatte in etwa eine Minute Rückstand), hab ich mich verbremst und den Wagen in die Wand geschmissen. EINE MEISTERLEISTUNG!

Fazit: Die Strategie, die ich mit meinem Esports-fähigen Teammate Iridescent aufgestellt hatte, lief eigentlich zur Perfektion bei ihm. Bei mir war das jedoch durch Feststecken im Verkehr nicht möglich. Hinter @Julius1902 und Divinus01 hab ich schätzungsweise 40 Sekunden verloren, aber das ist halt Racing. Was dann aber im Regen passierte, war klar mein Fehler und die Quittung musste ich zahlen.

Highlight des Rennens: Im Trockenen der Fight mit Divinus01

Bildmaterial: Highlightvideo, aber leider ohne Sound (warum auch immer das nicht aufgenommen wurde)

[evideo='55','large','player'][/evideo]

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: Vorerst: Das Ziel war ein Podiumsplatz. Tja.... Es begann schon im Qualifying. Es regnete, was mir sehr entgegen kam aber ich hatte Pech 0,003 Sekunden hinter Max zu landen und danach wegen ein paar Sekunden keine neue Runde mehr anfangen konnte. Dann crashte mein Game und wir starteten neu.

Rennen: Beim Start hatte den sowie ich ihn nenne den Spectator-Bug. Heißt: Ich hatte, obwohl ich fahren konnte das Spectator-Menü, sprich Reifen, Abstände der anderen. Aber keine Pfeile oder Reifenprozente oder das Benzingemisch. Hilf nix musste neu starten. Wieder zurück. Platz 11. Mit einer Wut im Bauch zwei Fehler gemacht und beim dritten Mal der Reifen ab.

Fazit: Gut das ich in Malaysia von hinten starten wollte, denn durch meinen Game-Crash mussten wir neustarten.

Highlight des Rennens: Spectator-Bug

Bildmaterial?: Nein

• Rennen: Beim Start hatte den sowie ich ihn nenne den Spectator-Bug. Heißt: Ich hatte, obwohl ich fahren konnte das Spectator-Menü, sprich Reifen, Abstände der anderen. Aber keine Pfeile oder Reifenprozente oder das Benzingemisch. Hilf nix musste neu starten. Wieder zurück. Platz 11. Mit einer Wut im Bauch zwei Fehler gemacht und beim dritten Mal der Reifen ab.

Man könnte glatt denken, dass Spiel sei nicht eSports ready.......

• Qualifyingergebnis: P2 1:55,246

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 6 Us - Us - I - W - W- I - Us

Qualifying: War sehr unmotiviert, da es geregnet hat.. habe dann auch noch festgestellt, dass ich 20 Kg Benzin dabei hatte. Das war fazit erste Runde. Für die 2. war ich dann motivierter. Auto fuhr gut und war knapp 2 Sekunden schneller als in der ersten. Zu meiner Überraschung P2.

Rennen: Naja war ein wenig unter Druck, da ich von P2 gestartet bin. Hat sich aber schnell gelegt, da ich gemerkt habe, dass ich ein wenig schneller als Max war, der auf SS gestartet ist. Um spawnieSTAR hab ich mir keine Gedanken gemacht, der war sowieso schneller als ich. Habe versucht so weit wie möglich eine Distanz zwischen mir und meinem Hintermann aufzubauen, da ich nicht wusste ob die SS starter vor dem Regen noch in die Box fahren. Der erste Stint war dann auch schnell vorbei. Hab mir neue US geholt und bin dann (leider) hinter @fischi herausgekommen (der wie eine Wand vor mir fuhr). Ich sah keine Chance ihn zu überholen und ich wollte auch nicht unbedingt an einer riskanten Stelle versuchen zu überholen. Zum Glück war BergheVonTrips hinter mir, der eh alle aufgehalten hat :thumbsup:. Dann kam der Regen und ich wusste, dass ich nicht die Pace hatte um mitzuhalten, gab aber mein Bestes. Dann kam der starke Regen und das Safety Car und ich sagte Jeff ich wolle Intermediates.. Naja ende der Geschichte ich bekam Wets(??).. Dann dachte ich mir, ich fahre nochmal in die Box und habe Inters jetzt sogar im MFD eingestellt und nicht nur per voice command. Naja anscheined weiß meine Pitcrew nicht was Inters sind. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt. Durch die 5000 stops fiel ich dann auf P10 zurück. Der Regen hörte auf und ich wechselte auf US. Ich fuhr hinter Starworx in die Box und kam vor ihm wieder heraus. Da ich 9 Sekunden Zeitstrafe hatte pushte ich bis zum Ende. Glückwunsch an primaximus zum Sieg:f1:

Fazit: Guter Start, gutes Rennen..war mehr drin aber kann man nicht ändern

Highlight des Rennens: Start von P2

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 10.

Rennergebnis: 3.

Boxenstopps: 6

Qualifying:

Schon wieder eine Katastrophe. Der erste Versuch war langsam, beim zweiten Versuch eine Runde später bin ich in der letzten Kurve zu weit rausgefahren, was mit einer ungültigen aktuellen und nächsten Runde bestraft wurde. Mir blieb dann nicht mehr genügend Zeit, um einen weiteren Versuch zu starten, so dass nur meine erste, vorsichtige Runde zählte.

Rennen:

Guter Start, anschließend ein Positionsgewinn gegenüber Iridescent, der ebenfalls auf den Soft-Reifen losfuhr. Anschließend passierte bis etwa Runde 25 nicht allzu viel. Ich war auf den Softs und im Spritsparmodus zu Beginn des Rennens etwa 1 Sekunde pro Runde langsamer als der Pulk vor mir, mit zunehmender Dauer des Stints konnte ich den Zeitverlust pro Runde allerdings reduzieren.

Irgendwann stoppten ein paar Autos vor mir, und kamen hinter mir wieder auf die Strecke. Es bildete sich ein Berghe-Train hinter mir. Ben und Lightwind versuchten mittels DRS an mir vorbeizukommen, doch es gelang mir irgendwie trotz stark abgefahrener und ohnehin deutlich langsamerer Soft-Reifen, die beiden hinter mir zu halten, und das rundenlang.

Dann kam auch schon der Regen und ich wechselte in der richtigen Runde auf Inters. Von nun an lag ich auf P4 und holte auf den drittplatzierten Fahrer auf. Es gelang mir außerdem, mich von Ben abzusetzen. Dann wechselte ich auf die Regenreifen. Zunächst holte ich ein klein wenig auf, aber nachdem mir mein Renningenieur versicherte, dass Inters die richtige Wahl seien, wechselte ich wieder zurück auf Inters. Dies sollte sich als falsche Entscheidung herausstellen, denn die Strecke war klatschnass und ich rutschte ohne Ende auf den Inter. Also wieder ab an die Box, neue Regenreifen aufgeschnallt. Nach einigen Runde war allerdings klar, dass auch das ein Fehler gewesen sein muss, also wechselte ich noch während der SC zurück auf die Inters, und minimierte somit den Zeitverlust zu den Fahrern vor mir.

Zu diesem Zeitpunkt lag ich abgeschlagen auf P9 und kochte vor Wut, blieb aber konzentriert. Irgendwie kam ich dann noch bis auf P3 nach vor, weil anscheinend alle sich mit der Strategie mehr oder weniger verrannt hatten. Kurz vor Ende des Rennens kassiert ich noch meine dritte 3 Sekunden- Strafe, was mich den zweiten Platz kostete.
    Fazit:

Ein gutes Ergebnis, wenn man die Umstände betrachtet. Ohne meine Fehler mit der Reifenstrategie hätte es auch der Sieg sein können, aber auch so hat dieses Rennen großen Spaß gemacht. Jetzt kommt meine absolute Hassstrecke Malaysia, gefolgt von meiner absoluten Lieblingsstrecke Suzuka. Mal sehen, was mich erwartet. Bis Sonntag!

Highlight des Rennens: Die Verteidigungsschlacht gegen Ben und Lightwind

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11 mit 1:57:244

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 4 Stopps (Runde 17 US --> US -- Runde 33 US --> Inter -- Runde XX Inter --> Inter -- Runde 55 Inter --> US)

Qualifying: 1. Stint war zum reinkommen um einigermaßen die Bremspunke zufinden. 2. Stint sah sehr gut aus, war vor der Haarnadel bereits 1,5 Sekunden im Delta, wenn ich mich dort nicht verbremst und frontal gegen die mauer gefahren wäre. Von der Zeit wäre dies P3 evtl. P2, weil ich mich stetig in jeder Kurve bis dato zeitlich verbessert habe.

Rennen: Start lief gut, konnte BergheVonTrips und Starworx überholen und 1 Runde später Iridescent überholen. Lief dann auf Lightwind auf, den ich nicht überholen konnte. Hing dann bis zu meinen Boxenstopp hinter ihm. Hab dann den Abstand auf Iridescent den 15 Sekunden Rückstand nach 4/5 Runden aufgeholt und bin 1 Runde später wieder an ihm vorbeigezogen. Nach ein paar Runden verkürzte sich der Rückstand auf den Vordermann Lightwind stetig um 1-2 Sekunden pro Runde, weil sich herausstellte als ich an ihm dran war, sowohl Lightwind als auch beninho106 hinter BergheVonTrips mehrere Runden feststeckten. Hab mich hinter Ihnen eingeordnet, weil ich keine Überholmöglichkeit sah.

Dann kam das Regenchaos und ich war nach einigen Runden hinter beninho106 der zuvor 10-15 Sekunden vor mir war, aufgrund meiner aktiven Traktionskontrolle (Ist im Regen schon sehr stark). Als das Safety-Car rauskam sind beninho106 und ich abrupt an die Box, er zog sich Wets und ich Inters auf. (Wollte auch Wets aufziehen, konnte es aber nicht mehr schnell genug auswählen, was sich am Ende als Glück im Unglück nennen würde). Er zog trotz SC-Phase auf über 20 Sekunden davon, weil zu dem Zeitpunkt die Wets die bessere Reifenwahl waren. Zudem Zeitpunkt war ich Platz 4.

Auf den Wechsel von Inter auf US, war ich dann auf den 2. Platz, da beninho106 und spawnieSTAR leider Wets hatten und zwischenzeitlich 2x an die Box mussten. Hing dann die letzten Runden hinter @fischi und wurde am Ende Erster, da ich weniger Zeitstrafen hatte. :thumbup:

Fazit: cHaOz-Rennen durch Regen und SC-Phase, was mich am Ende durch was weiß ich wie viele Umstände zu meinen Gunsten für P1 reichte. Nehm ich aber gerne. Danke an jedem von Euch für die Glückwünsche:heart::heart:

Highlight des Rennens: Regenphase und Ziellinie

Bildmaterial?: Nö