[PC F1 2017.2] 2. Ligarennen | 18.03.2018 | 17:00 | Belgien / Spa-Francorchamps | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 40 25 15
    2 Fischi 30 18 12
    3 Paschek 25 0 25
    4 Lightwind 23 15 8
    5 Batuhan 22 12 10
    6 spawnieSTAR 18 0 18
    7 BergheVonTrips 10 10 0
    8 Iridescent 9 8 1
    9 LordAndi123 6 6
    10 sHevKO 6 6
    11 cHaOz 6 2 4
    12 primaximus 4 4
    13 Starworx 2 0 2
    14 jujonson 1 1
    15 maxwaitforitpaul 0 0
    16 Divinus 0 0 0
    17 taB_ouT 0 0 0
    18 Yannickwzockt 0 0 0
    19 BlackyTheDragon 0 0
    20 Oktopoden 0 0
    21 semih.sahin 0 0 0
    22 Sanya 0 0
    23 HenkeTotal 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 2 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 1 2 40
    2 Deutsch.png Fischi 1 30
    3 Deutsch.png Paschek 1 1 1 25
    4 Deutsch.png Lightwind 1 23
    5 Tuerkei2.png Batuhan 22
    6 USA.png spawnieSTAR 1 1 18
    7 Oesterreich.png BergheVonTrips 10
    8 Italien.png Iridescent 9
    9 Deutsch.png LordAndi123 1 6
    10 Polen.png sHevKO 6
    11 Deutsch.png cHaOz 1 6
    12 Deutsch.png primaximus 4
    13 Deutsch.png Starworx 2
    14 Polen.png jujonson 1
    15 Deutsch.png maxwaitforitpaul 0
    16 Deutsch.png Divinus 0
    17 Deutsch.png taB_ouT 0
    18 Deutsch.png Yannickwzockt 0
    19 Deutsch.png BlackyTheDragon 0
    20 Deutsch.png Oktopoden 0
    21 Tuerkei2.png semih.sahin 0
    22 Deutsch.png Sanya 0
    23 Deutsch.png HenkeTotal 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing ForceIndia.png 62
    2 Fisch-Eck Renault.png 55
    3 GreenFlag Haas.png 25
    4 Oktomaximuspripoden RedBull.png 19
    5 Fubini GP McLaren.png 10
    6 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 9
    7 Rockstar Racing Williams.png 8
    8 EASYdoesit Mercedes.png 8
    9 WaitForUs GT Ferrari.png 6
    10 German Turkish Motorsports Sauber.png 0
  • Qualifyingergebnis: 17.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Mal wieder keine gezeitete Runde zustandegebracht. Keine Ahnung, was da los ist.

    Rennen: In 3/4 der ersten Runde auf P7 nach vorne gekommen, dann ein Dreher in den Reifenstapel. Ausgeschieden! Fuck!!

    Fazit: War heute nicht ganz bei der Sache was besonders schade ist, da mir Spa liegt.

    Highlight des Rennens: Die ersten 3/4 der ersten Runde waren ein einziges Highlight.

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Erste Runde hat es mich gedreht, da habe ich jemanden anderen auch mitgenommen (Sorry deswegen, konnte aber nicht viel dafür war unkontrollierbar)

    Runde 2 Hat gepasst.. Persönliche Bestzeit.. Da wär aber noch mehr gegangen

    Rennen: Naja start hat gepasst. Nach der ersten Kurve auf P17 gefallen und konnte grad noch Divinus (glaub ich) ausweichen der wieder auf die Strecke gekommen ist. Nach der Massencarambolage konnte ich mich auf den 12. Platz vorkämpfen.. Setup hat sich nicht gut angefühlt und dann gings ab in die Wand (an einer Stelle an der ich noch nie geschleudert bin????)

    Fazit: Viel vorbereitet.. enttäuscht.. ^^

    Highlight des Rennens: Nicht der erste der rausfliegt und das in der ersten Runde

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: 8.

    Rennergebnis: 10.

    Boxenstopps: 3 I - SS - SS - U

    Qualifying: War ok, hab zwei Runs hintereinander gemacht, dann keine Zeit mehr für nen zweiten Versuch gehabt, egal. War zufrieden...

    Rennen: Erste Runden, total vorsichtig gefahren in die erste Kurve, bisschen Plätze verloren egal, in Eau Rouge begann dann die Clowns-Fiesta.... Das Meer teilte sich und alle machten Platz vor mir. Hab dann 5 Mann kassiert, ez! Dann die Regenphase heil überstanden, in der Trockenphase dann langsam Pace aufgebaut aber da hab ich schon gemerkt, dass da nach vorne nicht mehr viel ist... Dann hab ich mir gedacht, komm, hauste dich mal weg, dann wirds wieder Spannend, joa, zur Box gerettet, neuen Flügel geholt, Strategie hin, Kacke. Joa, dann hab ich wieder Gas gegeben, war voll fokussiert, Kappa Hab mich dann 10 Runden später noch mal weggehauen... zum glück ohne Schaden nur bisschen Reifengequietsche. Das wars dann mit dem Rennen, hab dann noch nen lustigen Fight mit Starworx gehabt wo ich ihn noch drei Runden erfolgreich aufgehalten habe, bin dann in Runde 32 an die Box, US geholt und das wars dann, viel ist nicht mehr passiert. Naja, von mir scheiße gefahren, aber so is es halt. Monza muss ich zum Glück aussetzen, will nicht sehen wie mein Teamkollege ein drittes Mal abfliegt...

    Fazit: Spalalalalalalala.

    Highlight des Rennens: Der Start, und der Fight mit Starworx.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: 7 (1:44,544)

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: 2 (3 aufgrund meiner Stop and Go)

    Qualifying: erste Runde war ganz ok war nur leicht irritiert nach Pouhon da spawnieSTAR auf der Ideallinie langsam war. Anscheinend gab es da aber nen Kontakt zwischen ihm und glaube BergheVonTrips. Dannach sofort an die Box und für eine weitere Runde raus. Delta war gut aber dann leider eine Kurve geschnitten und ungültige Rundenzeit.

    Rennen: Start auf Inters war ganz ok. Kam relativ gut weg. Hab mich dann zurück gehalten, da doch sehr wenig Platz war. Vor Eau Rouge war ich dann neben Starworx und bin dann vom Gas da mir das etwas zu heikel war. Bin dadurch von 7 auf 8 zurück gefallen. Starworx leistete sich dann ein Duell mit dev-null. In Pouhon sind dann beide weit raus gekommen und ich konnte einfach vorbei gehen. Danach versuchte ich auf Batu Zeit gut zu machen, dass nicht so gut geklappt hat. Bin dann am Ende des Regens Risiko gegangen und eine Runde früher als alle anderen in die Box für SS gegangen. Konnte durch den Undercut dann so viel Zeit gut machen, dass ich auf 5 vor bin. Konnte allerdings die Pace von beninho106 nicht mitgehen und er holte mich schnell ein. beninho106 ist dann vor Pouhon neben mich gefahren und hat mehr Eier als ich die Aktion durch zuziehen. Bin dann vor Pouhon vom Gas gegangen und hinter beninho106 hergefahren. Von da an war es dann relativ langweilig bis ich für meinen 2. Stopp für SS gegangen bin. Konnte dadurch zwar keine Zeit gegen beninho106 gewinnen, allerdings konnte ich gegen Batu mehr Zeit gewinnen und Ihn einholen. 1 Runde bevor ich Batu überholt habe, habe ich ne Stop and Go bekommen. Diese Strafe habe ich bekommen, da ich Kurve 18 etwas geschnitten habe. Fand ich ne relativ harte Strafe, da ich zuvor nur 2 Verwarnungen bekommen habe, fürs Cutten. Bin dann nachdem ich Batu überholt habe in die Box um meine Strafe abzusetzen. Leider hat meine Boxencrew das Reglement nicht so ganz gelesen und mir nach meiner Strafe einfach noch andere Reifen aufgezogen. Wäre ja nicht so schlimm wenn es neue Reifen wären. Meine Boxencrew dachte sich allerdings, dass Sie mich noch ein bisschen ärgern, indem Sie mir Asbach Uralte Reifen geben, die schon an die 55% haben. Durfte dann die letzten Runden noch Eiertanz spielen. Hatte allerdings genug Vorsprung nach hinten und konnte sicher den 6. Platz heimfahren.

    Fazit: Boxencrew muss jetzt jeden Sonntag zum Reglement Unterricht :D

    Highlight des Rennens: 1. Mal Pouhon und alle Autos rutschen nur so vor sich hin :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.