[PC F1 2017.2] 2. Ligarennen | 18.03.2018 | 17:00 | Belgien / Spa-Francorchamps | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3 (Runde 1 (I), Runde 5 (SS), Runde 26 (SS))

Qualifying:

2. Stint etwas schneller, habe aber noch viel Zeit liegen lassen. P8 wäre mindestens drin gewesen.

Rennen:

In Runde 1 bin ich zu schnell in Eau Rouge rein, habe aber nur zögerlich gebremst, damit ich den Wagen nicht verliere. cHaOz fuhr eine ganz ähnliche Linie vor mir und bei ihm ging es gut. :cHaO_Oz: Mein Wagen wollte hingegen nicht mehr lenken, woraufhin ich in die Bande fuhr und wie eine Billardkugel auf die Strecke zurückgeworfen wurde. Dies konnte ich trotz Vollbremsung nicht verhindern und mein Auto wurde nicht zum Ghost - dies hatte leider das Rennaus von @HenkeTotal zur Folge. Ich fuhr in die Box, neuer Flügel musste her.

Nun fuhr ich dem Feld hinterher und die Strecke wurde langsam trockener. @Semih.sahin war der erste, der auf SS wechselte, aber er hatte sichtlich Schwierigkeiten. Er kam kurz vor mir von der Strecke ab und erwischte mich mit seinem Heck - Flügel wieder angeknackst, Box und Wechsel auf SS.

Ich hechtete nun wieder dem Feld hinterher, aber meine Pace war gut. So fuhr ich auf @taB_ouT und @Semih.sahin auf. Ersterer machte freiwillig Platz :kappa:, gegen @Semih.sahin versuchte ich es auf der DRS-Geraden. Ich fuhr innen und habe seeehr spät gebremst, sodass er abkürzen musste. Trotzdem ließ er mich anschließend vorbei - was er nicht hätte tun müssen.

Als ich dann auf @Yannickwzockt auffuhr, ging er an die Box und ich hinterher. Bei der Boxeneinfahrt drehte er sich leicht in die Mauer. Da er noch den Flügel wechseln ließ, kam ich vor ihm wieder raus.

Jetzt hing ich Iridescent im Nacken. Ich wollte es besser machen als gegen @Semih.sahin und so ging ich kein Risiko mehr ein. Dies hieß aber auch, dass ich ihm in Eau Rouge direkt im Getriebe hängen musste. Nach 3 Runden gelang es mir aber und ich zog vorbei. Auf P9 liegend fuhr ich ins Ziel.

Fazit:
    Die Punkte habe ich nur den vielen Ausfällen zu verdanken. Diese kann ich auch nicht so richtig feiern, weil ich quasi mitverantwortlich war für den Ausfall von @HenkeTotal.

Highlight des Rennens:
    Zweikampf mit Iridescent.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R6 SS)

Qualifying: Nix gerissen, Platz 12 ist irgendwie dann das, was man ohne großartige Übung erwarten kann....

Rennen: In Kurve 1 von tab_out leicht rausgeschoben worden, kann er aber auch nicht wirklich etwas für. Nach Eau Rouge die Reste aufgesammelt, die sich über die Strecke verteilten. Somit in kürzester Zeit von P12 auf P18 und zurück auf P14. Nach weiteren Boxenstopp dann in Runde 6 für frische SS in die Box gekommen, da noch auf dem 10. Platz. Irgendwann in gegen Runde 18 hab ich dann aufgegeben. Irgendwie hab ich den Sinn in dem Rennen nicht mehr gesehen, kp warum. Könnte an Spa liegen, ich bin echt kein Fan von dem Laden.

Fazit: Schlage erneut vor, die zweite Saisonhälfte nur noch in Österreich zu fahren :kappa:

Bildmaterial: vorhanden