[PC F1 2017.1] 7. Ligarennen | 14.01.2018 | 17:00 | Montreal / Kanada | Rennberichte

• Fazit: Glückwunsch ans Podium. Ihr wart sehr stark unterwegs. Kann ich nur meinen Hut ziehen. Ohne Zwischenfälle wäre evtl ein Podium im Bereich des Möglichen gewesen, da meine Pace auf Inters eine der stärksten war. Tut mir besonders leid für spawnieSTAR, da er wohl das selbe wie ich vollbracht hätte. Nämlich im ersten Ligarennen einen Sieg einzufahren, welcher aber deutlich eindrucksvoller herausgefahren worden wäre als meiner.

Bildmaterial?: folgt. Bereits am hochladen

Nett von dir!

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: nicht gut

Rennen: ich wurde von Fehlern nur so überhäuft

Fazit: mehr schlafen :D

Bildmaterial?:

• in Runde 25 machte Batuhan dann einen kleinen Fehler und ich hatte viel Überschuss. Setzte mich dann vor der Haarnadel links neben ihn. Ich war sehr verwundert darüber, dass er mich links in Gras drängte. Somit verlor ich massig Sekunden nach einem Halbdreher(Zwischenfall Nummer 1).

Gerne würde ich von dir @Batuhan hören, was du zu dem Zwischenfall zu sagen hast.

siehe Rennbericht

Rennvideo: bei 00:36,00

• Pascheck Ich guckte auf mein Dashboard und bin nach links gezogen. Ich hab dich dabei nicht mitbekommen.

Hatte nur gesehen dass du Plötzlich weg warst.

OK, bin dir nicht böse deswegen, kann ja mal passieren. Nur für nächste mal...wenn die in der Kurve davor nen kleinen

Fehler machst, dann kann es möglich sein das in der nächsten Kurve jemand näher an dir dran ist. Die Stelle geht

noch, aber woanders kann das für uns beide blöd enden wenn ich dadurch die Kontrolle verliere und dich somit mit

abschieße. Wie gesagt kein Angriff auf deine Person. Nur ein gut gemeinter Tipp für ein schönes gemeinsames Racing.

Hatte mich nur gewundert, da wir schon in Monaco ein faires Duell hatten und später im Kanada Rennen ebenfalls ein faires Duell.

Und da passte diese Aktion iwie nicht ganz herein. Nichts für Ungut. Freu mich schon auf weitere faire Duelle mit dir.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (Runde 21 auf SS, Runde 36 auf I)

Qualifying:

Im ersten Stint meine Zeit gesetzt, der zweite war nicht besser. Gefühlt waren da noch 2 Zehntel drin.

Rennen:
    Ich kam ganz gut weg und war in Kurve 1 auf Höhe von @Batuhan. Im Zweikampf musste ich jedoch zurückstecken, dass @Semih.sahin an mir vorbeiziehen konnte. In der Anfahrt zur Spitzkehre verbremste ich mich leicht und drückte ihn ein wenig raus. Sorry dafür. Ergebnis war, dass @Spex vorbeikam und wir uns alle zusammen mit @HenkeTotal mitten in einem Vierkampf wiederfanden.

In den nächsten Runden entzerrte sich das Feld wieder etwas und ich konnte Druck auf semih ausüben. Dies endete in Runde 10 mit einem kleinen Crash: Er kam schlecht aus der Kurvenkombination 6/7 heraus und ich hing ihm im Heck. Er wechselte dann 3x die Spur, sodass ich in der Bremszone nicht mehr ausweichen konnte und ihn seitlich erwischte. Semih landete in der Wand und ich ging vom Gas, um auf ihn zu warten. Durch das häufige Spurwechseln sehe ich die Schuld nicht bei mir. Während er an die Box musste, trug ich keinen Schaden davon.

In Runde 17 kam maxwaitforitpaul von hinten und überholte mich mühelos. Schrecksekunde in Runde 19: Auf einmal war beninho106 in Kurve 2 neben mir, den ich nicht aus der Box habe kommen sehen. Es ging hier um P4, also habe ich mich alibimäßig für 100 Meter gewehrt. Auch gegen @fischi wenig später war ich wehr(lein)los - weil ich an die Box ging für SS.

Das Rennen war dann bis zum Wechsel auf Inters in Runde 36 ereignislos. Eine Runde später wurde ich dann auf P9 liegend von Marnex abgeschossen und flog in die WallOfChampions. Terminal damage.

Fazit:
    Nicht mein Tag. Ich mag Kanada und war hier im Training auch sehr schnell unterwegs. Allerdings nicht im Rennen. Ich war schon vom Quali enttäuscht und im Rennen lief es auch nicht viel besser. Punkte wären aber drin gewesen.

Trotzdem: Glückwunsch an cHaOz :wm:

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P17 | hatte zuviel Respekt vor der Wall ... ja der wall :D

Boxenstopps: 4

Qualifying: Viel zu zögerliche Runden hingelegt, war nicht mein Kurs fand keinen Rhythmus :(

Rennen: Der fehlende Rhythmus zog sich bis ins Rennen und durch mehrere Fehler hatte ich dann die Wall of Champions zum 2ten mal geknutscht. Hab das Rennen danach beendet.

Fazit: Weiter gehts in die nächste Runde.!

Bildmaterial?: videos vorhanden, aber wer will das sehen? :D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 US I

Qualifying: nach den TT Zeiten war ich skeptisch das es für die vorderen Reihen reichen würde. Ich konnte aber nahe an meine TT Zeit ranfahren und die meisten anderen waren zum Glück dann doch langsamer als gedacht.

Rennen: direkt am Start konnte ich max hart aber ich denke fair überholen. Anschließend fuhr ich spawnie im getriebe rum der ein paar Probleme zu haben schien. Zumindest erschien mir mein Tempo ein wenig schneller. Nach ein paar Runden drehte er dann auch an die Box ab. Da ich den Regen zur Halbzeit erwartete und keinen weiteren Boxenstopp in Kauf nehmen wollte. Ging ich gegen runde 19 rein. Das sollte dann auch mehr oder weniger aufgehen. So war ich das restliche Rennen immer vorne mit dabei und profitierte stark von dem Unfall von spawnie. Aber auch so hatte ich am Ende ein nicht zu verachtenden Vorsprung und viel wichtiger Platz 1.
    Fazit: Eigentlich bin ich recht skeptisch an das Rennen ran gegangen. Das die pace dann doch so Konkurrenzfahig war hat mich überrascht. Zusätzlich hatte ich dann endlich auch mal die nötige priese Glück und durfte nach Jahren mal wieder ganz oben stehen. :)

Bildmaterial:

[evideo='26','small'][/evideo]

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (Runde 19 von US auf SS / Runde 39? von SS auf Inter)

Qualifying: War nicht so gut, hab die Zeit leider nicht zusammen bekommen und auch in 2 von 4 Runden nen Corner Cut drin gehabt, hätte sonst wohl aber auch nur für P3 gereicht

Rennen: Am Start recht konservativ zur Sache gegangen und auf P4 geblieben. War dann den gesamten 1. Stint hinter maxwaitforitpaul . Hatte auch nie wirklich eine Chance vorbei zu kommen. Er kam dann schon in Runde 16 an die Box während ich erst in Runde 19 rein ging. Ein paar Runden später wurde es dann knapp am Boxenausgang mit cHaOz der dann aber soweit ich mich erinnern kann auch vor mir war. spawnieSTAR kam dann gegen Runde 32 rum an die Box und knapp hinter mir raus. Hatte ca. 2 Runden einen Kampf mit ihm aber vor der Hairpin habe ich ihn dann ziehen lassen weil er eh schon neben mir war und deutlich schneller konnte. Es find dann gegen Runde 36 an zu regnen und ich bin wohl eine Runde zu spät an die Box, @fischi der knapp 4 Sekunden hinter mir war fuhr die gleiche Taktik. Vor dem Stop war maxwaitforitpaul ca. 4 Sekunden vor mir, nach dem Stop waren es dann leider schon über 8 Sekunden weil er ne Runde früher rein ging. Der gesamte letzte Stint war eine hochkonzentrierte Angelegenheit. Ich wusste das @fischi hinter mir eine Strafe hat, nur nicht ob er mehr hat. Ich selbst hatte auch eine und bei maxwaitforitpaul war ich mir nicht sicher ob er überhaupt eine hat. Die Abstände waren nach dem Stop bei 8 Sekunden nach vorn und 8 Sekunden nach hinten. Im Laufe des Stints holte ich mir dann noch 2 Verwarnungen ab und musste die letzten 10-12 Runden recht konservativ zur Sache gehen um nicht noch eine 2. Strafe zu sammeln. In den letzten Runden kam ich maxwaitforitpaul immer näher wobei der Abstand nicht mehr kleiner wurde als 3 Sekunden. @fischi kam allerdings sehr nah an mich ran und ich konnte mich am Ende mit knapp 0,3 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Durch mehrere Strafen von maxwaitforitpaul landete ich dann am Ende noch vor ihm und landete auf Platz 2.

Fazit: Mit der Endposition war ich sehr zufrieden weil es von der Pace eigentlich nur zu Platz 4 gereicht hätte. Durch den Ausfall von spawnieSTAR und die Strafen von maxwaitforitpaul war es dann am Ende allerdings P2.

• WM Ranking nochmal aktualisiert!

dev-null hat jetzt die korrekte Flagge + zusätzliche Anzeige von Streichergebnissen.

Gerne nochmal kontrollieren. Die Ergebnisstabelle wird ebenfalls noch um die Streichergebnisse angepasst.

Wo du gerade so bei den Flaggenkorrekturen bist - kannst du bei mir auch die korrekte, deutsche Flagge noch einfügen, ich bin nämlich a richtcher Deutscher! :keks:

EDIT: Und der WM-Stand mit den Streichergebnissen wäre mal interessant :coolface: