8. Ligarennen | Portugal | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 0


    Qualifying: Beim ersten Versuch wurde meine Runde ungültig, beim zweiten Versuch berührte ich in T1 den Wurst-Kerb, wodurch die Runde bereits für die Tonne war. Erst danach schaffte ich auf Softs eine 1:16.9, was viel schlechter ist, als meine Bestzeit im TimeTrial. Danach versuchte ich weiterhin meine Zeit zu verbessern, was leider nicht klappte...


    Rennen: Einigermaßen gut weggekommen und auf P3 vorgezogen. Kurz vor T1 war ich dann sogar zum Teil innen neben Felix306, der auf P2 war. In der Kurve kam es dann zur Berührung, wodurch ich mich drehte. Mein Frontflügel war zum Glück noch intakt und ich versuchte wieder aufzuholen. Direkt in der zweiten Runde stand dann plötzlich am Kurvenausgang von T1 ein Auto genau auf der Rennlinie. Ich hatte keine gelbe Flagge gesehen und falls es eine gab, kam sie deutlich zu spät (sonst kommt in dem Spiel ja sofort eine gelbe Flagge, nur weil mal jemand langsamer fährt, z.B. im Qualifying)...

    Auf jeden Fall konnte ich nicht mehr ausweichen oder bremsen und krachte voll in das Auto rein, wodurch mein linker Vorderreifen abfiel.


    Fazit: Scheiß Strecke, scheiß Rennen.

  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: war ganz OK habe in der letzten runde leider in der letzten kurve die tracklimits nicht eingehalten... wäre dann auf p10 gerutscht.


    Rennen: War eigentlich ganz gut... nach dem zweiten SC leider eine unnötige 5sec zeitstrafe bekommen.... hätte ich die nicht gehabt wäre ich wohl vor Avone rausgekommen. Danach versucht die 3 sec aufzuholen die ich hinter ihm war. Gelang mir auch dann hatte er 3sec wegen Tracklimits und ich wollte eigentlich nur dahinter bleiben... Naja dann selbst 3sec bekommen und dann musste ich alles auf eine Karte setzen. aber Avone hat gut dagegen gehalten am Ende P9.


    Fazit: Dumme Strafen wie immer!!!! :cursing:


    Highlight des Rennens: Die View auf den Unfall von Bombe02 und NPR_Freeman ?(


    Bildmaterial: N/A

  • Qualifyingergebnis: P12





    Rennergebnis: P10





    Boxenstopps: 1


    Nach dem Start auf P4 gerutscht. War soweit okay. Nach dem ersten Safty-Car ist P1 losgefahren aber P2 war immer noch langsam. Wollte mich dann vorbei schieben aber dabei kam es zu einer Kollision. Ob es jetzt meine schuld war kann ich nicht mehr genau sagen. Gab kein Video davon. Falls es meine Schuld war dann entschuldige ich mich dafür. War wohl nicht ganz mein Tag. Ansonsten Glückwunsch für die die heute ins Ziel gekommen sind.

  • Qualifyingergebnis:P10


    Rennergebnis:P8


    Boxenstopps:S/M/M


    Qualifying:


    Rennen: Recht guten Start erwischt, konnte direkt auf P5 durchrutschen. Beim SC in Runde 3 direkt auf Medium gewechselt, danach kam ich auf P10 raus und konnte nach dem Restart durch die Kollision von @Freeman und Bombe02 profitieren und schnappte mir direkt auch NF13 und war somit auf P7. Nächstes SC kam in Runde 8 was viele zum Stop nutzten, was mich auf P1 brachte. Kurz vor dem Restart ist mir NF13 leicht ins Heck gefahren wofür ich 5sec Zeitstrafe bekam, trotzdem kam ich recht gut weg und konnte die Position erstmal halten. Die Fahrzeuge hinter mir waren fast alle auf neuen Reifen, somit musste ich eine Position nach der anderem aufgeben, konnte mich dann auf P7 halten bis zu meinen Boxenstopp in Runde 19. nach dem Boxenstopp war ich auf P9 und konnte jetzt bis zum Ende durchfahren. Durch einen Fahrerausfall kam ich noch ein platz vor auf P8, diesen Platz konnte ich dann gut gegen NF13 hinter mir 7Runden lang verteidigen.


    Fazit:Gutes Rennen gehabt, Ziel erreicht und kein Dreher gehabt auf der anspruchsvollen Strecke.


    Highlight des Rennens: Schlusskampf gegen NF13 die letzten Runden


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:


    P9 1:18.561


    Rennergebnis:


    DNF


    Boxenstopps:


    keine


    Qualifying:


    Ich bin zwei Runs auf Soft gefahren und konnte mich bei dem zweiten Run auch verbessern.


    Rennen:


    Am Start bin ich ganz gut weggekommen und konnte mich außen zumindest neben DStream setzten. Durch den Unfall in T1 musste ich die Auslaufzone benutzen und bin wieder auf meine Startposition zurückgefallen. Später konnte ich mich durch ein Manöver an NF13 vorbei auf P8 schieben. In der zweiten Runde hab ich mich auf der Geraden neben Bombe02 gesetzt. Wir sind dann mehr oder weniger nebeneinander in die erste Kurve. Am Scheitelpunkt haben wir uns kurz berührt, worauf ich das Auto verloren habe und mitten auf der Ideallinie zum stehen kam. Gecko konnte dann nicht mehr ausweichen und für uns beide endete das Rennen mit einem DNF.


    Glückwunsch an die Titelgewinner huu24 , DennisEscobar und Felix306 !


    Fazit:


    Leider ein kurzes Saisonfinale mit dem ersten DNF überhaupt.


    Highlight des Rennens:


    Keine


    Bildmaterial:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P8



    Rennergebnis: P7



    Boxenstopps: 2 - M-M- S



    Qualifying: Auf Mediums P8 war ich zufrieden



    Rennen: Rennen Auf Mediums gestartet, kam bei den Unfällen vor mir gut durch, so dass ich bei der ersten SC-Phase auf P3 war. Dann kam das Desaster.....P2 hat zwischen P1 zuu viel Platz gelassen, sodass er uns alle abgebremst hat und P4 übereifrig uns überholen wollte und zu allem übel auch ohne ersichtlichen Grund nach rechts ( wo ich war) gefahren ist und mich aus dem Leben gebombt hat. Naja gut kurz schütteln, direkt in die Box neuen Frontflügel,neue Mediums drauf(Mit kaputten Heckflügel) und weiter gings. zum Glück kam nochmal ein SC. dadurch hatte ich überhaupt nochmal eine Chance. Heckflügel war aber so sehr beschädigt, das mir einfach zu sehr die Pace gefehlt hat. Dafür konnte ich wenigstens noch P7 rausfahren



    Fazit: Bevor ich mich aufrege und hier was falsches schreib, sag ich lieber nichts außer das jeder mal Fehler macht.



    Highlight des Rennens: Hab tatsächlich für Portugal endlich ein geiles Setup gefunden^^



    Bildmaterial: N/A

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.