7.Ligarennen | Silverstone | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • angelnoir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P 13

    Rennergebnis:P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 32 Minuten vor Ende

    Qualifying: Habe einfach meinen flow nicht gefunden und hatte leider sehr große Probleme mit dem sehr leichten Porsche.

    Rennen: Einfach nur versucht irgendwie in die Pace aus dem Trainings rein zu finden was irgendwie null funktioniert hat. Aber dafür hatte ich sehr schöne Zweikämpfe mit Josh_Slayer am Anfang was mega spaß gemacht hat aber natürlich auch sehr viel Zeit gekostet hat. Dann ne lange Zeit etwas einsam Runden gedreht bis ich langsam auf Iridescent aufgeholt habe der dann aber auch ziemlich zeitnah dann an die Box gefahren ist. Am Ende noch auf JayDee aufgelaufen und mir mit Ihm auch einen sehr schönen und anstrengenden Zweikampf geliefert wo ich dann in der letzten Runde an Ihm vorbei gekommen bin.


    Fazit: Muss mehr Zweikämpfe üben und nach und nach noch mehr die kleinen Fehler ausmerzen.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit JayDee und Josh_Slayer.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Halbzeit

    Qualifying: Wieder keine Zeit zum Trainieren die letzten 2 Wochen gehabt. Daher umso glücklicher, dass ich dann doch Speed gefunden und halbwegs schnell auf eine Runde war. P6 war wirklich sehr positiv für mich.

    Rennen: Ganz guten Start gehabt, leider nach Kurve 1 dann Da Bladdad touchiert, wodurch er abgeflogen ist. Auch hier noch mal Entschuldigung dafür - hasse selbst Startunfälle total. Dachte es passt und ich war komplett links, glaube du hast mich mit dem Bentley Rechtslenker aber auch einfach nicht gesehen, sonst wäre es vermeidbar gewesen. Hatte dann die ersten Runden extreme Probleme mit dem Reifen, evtl. war es auch Dirty Air. Runde 2 war ich dann neben der Strecke und guckte mir an, wie das halbe Feld an mir vorbei fuhr. Dachte dann eine Lücke zu sehen, da war aber MakeSutlacNotWar , den ich voll beim zurückfahren erwischt habe. Auch dir noch mal hier großes Sorry dafür - das war 100% mein Fehler. Danach war ich dann Letzter, die Reifen richtig hinüber und ich drehte mich mehrfach. Das passiert mir leider noch viel zu oft, dass ich scheinbar die Reifen komplett vernichte und dann gar nichts mehr geht. Hab mich dann ein paar Runden zusammen gerissen und dann gings einiger Maßen. Der Rest des Rennens war komplett unspektakulär. Mal 2-3 gute Runden, dann wieder krasse Quersteher - einfach keine Konstanz rein bekommen.


    Fazit: Ohne Training, gerade im Zweikampf und auf Ausdauer, geht gar nichts. Auf eine Runde vielleicht noch konkurrenzfähig, sonst aber gerade eher nicht.

    Highlight des Rennens: Qualyfing

    Bildmaterial:

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)

  • Qualifyingergebnis: P 14 (2:00:264)

    Rennergebnis: P 9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 10 Minuten

    Qualifying: Da ich in den letzten zwei Wochen kaum trainieren konnte und die Strecke davor noch nie gefahren bin war ich mit P 14 ziemlich zufrieden.

    Rennen: Start verlief gut, hab mich jedoch aufgrund eines Verbremsers in Lap 2 gedreht und bin auf P 16 gefallen. Nach zehn Minuten bin ich dann in die Box ohne Reifen zu wechseln, um bisschen freie Fahrt zu haben. Über die Runden hinweg wurde ich, wegen meiner eher langsamen Pace, dann von Holziq und Andi Bleifuss überholt. Die letzte halbe Stunde des Rennens ging es für mich nur noch darum, die anfangs 20 Sek Gap auf Jan Blume aufrecht zu erhalten, was nicht ganz so geklappt hat. So gabs die letzten 5 Minuten einen tollen Zweikampf mit überhöhtem Puls, den ich in der letzten Runde dann doch noch verloren hab ;(


    Fazit: Sehr zufrieden für die geringe Trainingszeit.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Jan Blume :f1:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Konnte leider erst kurz vor Schluss auf die Strecke und hatte in der einzigen Runde ein Cut.

    Rennen: Da ich überhaupt keine Zeit hatte mich vorzubereiten. Setup ausm Internet und gehofft einigermaßen klar zu kommen. Wagen hat sich super instabil am Heck angefühlt. Mal wars besser mal schlimmer. Naja trotzdem bis zur Mitte des Rennens den Umständen entsprechend zufrieden gewesen. Dann beim Boxenstopp die Einfahrt völlig verkackt und mir ne 30sec Stopp and Go Strafe abgeholt. Naja von da war eigentlich klar das nix mehr zu holen ist.

    Am Ende hats immerhin für P12 gereicht.


    Fazit: Dumm beim Boxenstopp

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1 (1:57.804)

    Rennergebnis: P2 [+2.542]

    Zeitpunkt Boxenstopp: 7 Minuten Rest

    Qualifying: Ganz zufrieden. Hab heute das erste mal ne 57 auf ner Hotlap geschafft. Anfang des Monats war meine beste Runde noch eine tief 59. Die letzten beiden Runden dann gebottelt, hat aber dennoch für die Pole gereicht.

    Rennen: Am Start wieder defensiver in Turn 1 gegangen, wodurch mich Valle überholen konnte. Danach 45 Minuten lang hinter ihm hergefahren und mehrere Male 2 Sekunden Abstände, die ich durch Fehler gesammelt habe, aufgeholt. Bei 10 Minuten vorm Ende, konnte ich dann durch einen Fehler von Valle in Turn 12 ihn in Turn 14/15 angreifen und dann auf die Wellington Straight im Rausbeschleunigen Überholen. Eine Runde später bin ich dann an die Box. Valle hinter mir ebenfalls. Dann habe ich wie so oft den Boxenplatz nicht perfekt getroffen und weil ich auch noch viel mehr nachgetankt habe, die Position gegen Valle verloren. Aus der Box raus, steht in der Ausfahrt dann MakeSutlacNotWar und Diccosso kommt genau zwischen Valle und mir raus und ich werde in den Esses aufgehalten. Die Gap konnte ich dann nicht mehr schließen.


    Fazit: Etwas entäuscht nur auf P2 zu sein, da ich definitiv schneller übers Rennen fahren konnte, aber zu viele Fehler gemacht habe und deshalb Valle erst zum Ende des Rennens unter Druck setzen konnte.

    Highlight des Rennens: Side by Side zwischen Turn 13/14/15/16 mit Valle

    Bildmaterial: [Link]

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5 min vor Ende

    Qualifying: War gut soweit. Pole leider knapp verpasst aber mit der Runde trotzdem zufrieden.

    Rennen: Sehr guten Start gehabt und so an Cvbby vorbei gekommen. Am Anfang ein wenig gestruggelt zum Glück ging es Cvbby ähnlich. Zum Ende dann den Platz gegen Cvbby verloren, da er schneller war und meine Pedale weggerutscht sind. Durch einen perfekten Boxenstopp wieder auf P1 gekommen.


    Fazit: Zufrieden. Leider von der Pace etwas langsamer als Cvbby gewesen.

    Auch Glückwunsch an Andreas 68 zu seinem 1. Podium

    Highlight des Rennens: Boxenstopp

    Bildmaterial: nöö

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.