2.Ligarennen | Nürburgring | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P23

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 10min vor Schluss

Qualifying: P16 semi zufrieden, ganz sauber war die Runde nicht. Quali bleibt leider meine Schwäche

Rennen: Start war ganz gut paar Plätze gleich gewonnen. Schnell gemerkt das ich die Pace da vorne nicht mitgehen kann. Von Runde 1 an Wasserblauer im Heck gehabt wodurch ich ständig Druck hatte und in keinen Rhythmus gefunden. War dann längere Zeit Zugführer da ich einfach zu langsam war. Mehrer Runden versuchte es immer wieder an mir vorbei zu kommen konnte ihn aber lange hinter mir halten. (Hoffe es war alles fair, wenn nicht Sorry dafür). Irgendwann musste ich dann die Position hergeben und konnte dann mein Rennen etwas ruhiger angehen. Zu Hälfte des Rennens die 3 Warning bekommen wodurch ich wusste das wird heute noch ne DT. 10min vor Schluss in die Box gefahren und auf P18 wieder raus. Tja und eine Runde später war es dann so weit mit der DT, 5min vor Schluss :megusta: . P23 wieder raus und das wars.

Fazit: War richtig froh als das Rennen vorbei war. Abhacken und weiter. Zum Glück gibt's ein Streichergebniss :cheep:

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Wasserblauer

Bildmaterial:-

• Qualifyingergebnis: P15 (1:54:564)

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 23 (Nachtanken: 45 L)

Qualifying: Zufrieden, viel mehr wär nicht mehr drin gewesen

Rennen: Bombenstart erwischt, durch die Misere in T1 und T2, hab ich mich zwischenzeitlich sogar auf P9 wiedergefunden. Leider musste ich mich dann durch mein Unvermögen nach R1 auf P14, hinter M.Lindler ( Mani_Li) wieder einordnen. Und da hing ich dann 12 Runden fest. Konnte wesentlich schneller als mein Vordermann, allerdings habe ich kein Weg vorbei gefunden. Ein „silly move“ durch die Schikane kam nicht in Frage, da hat´s mich in den Trainingssessions schon oft genug rausgehauen. Konnte dann letztendlich durch einen kleinen Fehler in der NGK-Schikane profitieren und vorbeiziehen. Allerdings war das Gap auf die vordere Gruppe (M. Schneider Stripped, 4.1 s, C. Rost Chrissi2312, 7.9 s) da schon zu groß. Hab die Lücke dann noch auf 2.5 s zugefahren und bin dann in Runde 23 auf P8 in die Box (perfekten Boxenstopp erwischt). Nach dem Pitstop auf P17 rausgekommen mit 0.6 s Rückstand auf T. Schaameitat ( FeuerMaster). Erneut harter Postionskampf über 8 Runden um P15, wobei ich am Ende durch einen Fehler profitieren konnte. In den letzten 10 min ging es einfach darum keine Fehler zu machen, da A.Boos ( @c1x) mir förmlich am Arsch klebte und regelrecht meine Abgase inhalierte. Aber das Ding am Ende souverän nach Hause gebracht! :dancing:

Fazit: Wieder ein geiles Rennen, mit vielen Zweikämpfen. Sollte mal über eine alternative Pitstrategie nachdenken um den Zeitverlust so gering wie möglich zu halten. Aber die Fights machen mir zu viel Laune! :f1:

Und nochmals ein großes Sorry an M.Pritsche ( @Mathias Pritsche) für den Kontakt Ausgang Mercedes-Arena!

Glückwünsche gehen raus an meine engsten Kontrahenten JeffGaming023 und @Danison für P8 & 9. Wird ne harte Nuss euch im Teamranking zuschlagen! :fish:

Highlight des Rennens: Meine klatschnasse Boxer!

Bildmaterial: Stream

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P 24

Rennergebnis: P 22

Zeitpunkt Boxenstopp: 7 min vor Rennende

Qualifying: Im Mittelfeld waren die Zeiten mega eng beieinander. Hatte auf meiner letzten Qualirunde noch ne Verbesserung um 0,2 sec drin. Bin aber in der letzten Kurve leider von @c1x etwas unglücklich aufgehalten worden. Daher anstatt irgendwas um P17 auf P24 geblieben.

Rennen: In der Anfangsphase viele Unfälle vor mir. Daher mal besser, mal schlechter durchgekommen. War dann glaube ich auf P29 zurückgefallen. Da ich randvoll getankt hatte konnte ich während des Rennes bis auf P6 vorfahren mit konstanten Zeiten. Boxnestopp lief auch ganz gut. Kam auf P16 wieder auf die Strecke vor Wasserblauer . Von T3 bis T4 haben wir uns dann bekämpft und in T4 hats leider geknallt. Ich war innen auf dem Curb und naja dann haben so 2cm gefehlt und mich hats rausgekegelt (also von P16 auf P22 zurück).

Die Stelle war natürlich super zum abfliegen, denn ich konnte nicht sehen ob da jetzt jemand um die Kurve kommt oder nicht. Habe dann leider Pascheck erwischt oder auch nicht (habe keine Kollisionsanzeige vom Spiel bekommen). Alles in allem das 2. Rennen zum vergessen. Wäre es im Quali weiter nach vorne gegangen kA wie es dann gelaufen wäre. Hätte wäre wenn...nu is es so und mehr als abhaken kann man es nicht.

Fazit: schlecht

Highlight des Rennens: gibt es eigentlich nicht

Bildmaterial: offizielles Replay (im Stream war von all dem nix zu sehen ;) )

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Schluss

Qualifying: Momentan meine größte Baustelle, die ich einfach nicht verstehe. Schon wieder knapp eine Sekunde langsamer, als beim Training. Das betrifft hauptsächlich nur das Quali, die Rennpace ist immer deutlich näher am Trainingsergebnis. Kann das echt nur Kopfsache sein?

Rennen: Super erste Runde, genial durch Turn 1 gekommen und die erste Runde ohne Schaden überstanden. Die Rennpace war zwar auch insgesamt zu langsam, dennoch relativ konstant ohne grobe Schnitzer. Mit einem perfektem Boxenstopp dann P10 gesichert. Vermutlich waren meine Einstellungen für die Reifen zu konservativ, da hätte ich mehr riskieren können.

In Donington muss ich wegen Urlaub pausieren, hoffe aber ab Barthust endlich als Team anzutreten. Mit Mirvet wollen wir da in der Team-Wertung noch ein Wörtchen mitsprechen. Außerdem benötigen Speedylu und Pascheck etwas Herausforderung.

Fazit: Besser als das Auftaktrennen mit weiterhin viel Luft nach oben. Die leistungsdichte ab P5 ist aber auch Sensationell!

Highlight des Rennens: Letze Kurve vor Rennende. @Danison schickte mir doch tatsächlich eine Einladung zum Battle für die letzte Kurve vor Rennende. Leider war ich einen Schritt zu weit weg und wollte nicht mit roher Gewalt mein Rennen beenden. Wäre auch unverdient gewesen, da @Danison das ganze rennen konstant vor mir lag.

Glückwünsche an:

Speedylu , wieder eine perfekte Vorstellung. das Ziel ist programmiert!

Reacontom , Platz zwei mit einer sagenhaften Pace, da kann man nur Respekt zollen und anständig gratulieren.

etti1993 , was eine Freude! Ganz starke Leistung! Freut mich tierisch für dich.

Freue mich auf das nächste Rennen!

Will noch etwas loswerden und zwar an DaisyBlue ! Ich finde es ganz große Klasse, dass wir endlich auch eine Frau im Fahrerfeld haben, die dann auch noch so abliefert. Oulton Park war extrem stark von dir und gestern hattest du leider sehr viel Pech. Bist dennoch zu Ende gefahren und hast das Beste daraus gemacht. Den schönsten Porsche im Feld haste auch noch, schön dass du dabei bist!

Grüße an alle

Markus

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Schluss - lief dies mal ohne Probleme :)

Qualifying: war überrascht auf P6 zu sein da ich nicht mal annähernd an meine PB kam

Rennen: Start --> T1 --> 4-Wide --> Booommm. Habe leider nicht mitbekommen das wir 4-Wide sind. Hab die Replays angeschaut und habe meinen persönlichen Schuldigen ausgemacht...

@Danison Pascheck pera JeffGaming023

:burn: :burn: :burn: Destruction Derby Racing Team ZANGE :burn: :burn: :burn:

Hatte dann 15 Sekunden Schaden konnt aber wieder zügig Boden gut machen, Reifendrücke rechts waren nicht i.O., weiß nicht obs vom Unfall kommen kann. 30 Minuten vorm Ende noch nen Reifenschaden abgeholt (hinten rechts) danach konnt ich meine Pace nicht mehr halten. Letzte Runde hab ich in der Schikane nen Fehler gemacht wobei Stripped in der letzten Kurve noch vorbeiziehen hätte müssen, aber er hat glaub ich zu spät gebremst und konnte die Innenbahn nicht halten und berührte mich zährtlich hinten am Heck und ließ mich dann auf P9 ziehen...

Fazit: Gz an alle Fahrer und für den Sieger.

Wasserblauer: Danke für die Glückwünsche, aber euer Team muss noch eine ordentliche Schippe drauflegen um dein selbst ernanntes Saisonziel zu erreichen.
    Wir, das Destruction Derby Racing Team wünschen Euch dabei sehr sehr viel Glück!!! :D

Highlight des Rennens: T1

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P10 (1:54:303)

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 4

Qualifying: Ein solides Quali gewesen, ein wenig wäre vllt noch drin gewesen aber es war super viel Verkehr auf der Strecke.

Rennen: Mit P6 bin ich absolut glücklich, in der Startphase leider viele Plätze durch einen schlechten Start verloren, durch den frühen Boxenstopp konnte ich dem Getümmel in den ersten paar Runden aus dem weg gehen. Danach hab ich mich zurück in das Feld gekämpft mit sehr schönen und fairen zwei kämpfen. In den letzten paar Minuten gab es ein Missverständnis zwischen pera und mir, der für viel Aufregung gesorgt hat. Wir konnten das Missverständnis aber nach dem Rennen respektvoll klären. Zum Schluss nochmal sehr viel Respekt an meinen Teamkollegen xxmanuxx der gekämpft hat wie kein zweiter. Da kann Alonso sich noch was abschauen :D

Fazit: Gutes Rennen, nächstes mal mit etwas mehr Luft in den Reifen

Highlight des Rennens: Die verschiedenen Zweikämpfe.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P28 / 34

Rennergebnis: P31 / 33

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

Qualifying: Mit einer 1:55,2 nur auf P28....Leute was eine Pace. Selbst mit meiner absoluten Bestzeit ever am Ring wäre hier nur P26 drin gewesen...

Rennen: Hatte in Oulton Probleme (Crash ;) ) im Verkehr, das wollte ich dieses Mal vermeiden. Hat nicht 100 % geklappt. Turn 2 rutscht #42 C. Prüwer Starworx etwas raus und trifft mich leicht. Kontakt reichte für 4 Sek. Schaden. Pitstop in Runde 1. > Plan = nur minimal wieder auftanken auf 120 L, kein Reifenwechsel und dann bei freier Fahrt soweit nach vorne tragen lassen wie möglich. Die Theorie fand ich gut. Die 4 Sek. Damage wurden repariert und ich hab falsch gehalten, was zusätzlich gekostet hat...

Leider war ich nicht der Einzige der früh in die Box kam und so hing ich ab Runde 3 hinter #88 H. Kö @winstrol fest (ca. 5 Runden), dann drehte er den Spieß um und ich konnte seine Pace nicht mehr mitgehen. So wie eigtl. die Pace des gesamten Feldes. Wenn ich mir die schnellsten Rennrunden anschaue, dann waren nur 3 Finisher langsamer als ich... wow...

Hinzu kamen, wie auch im Testrennen am Donnerstag, Probleme mit den Reifendrücken. Hatte irgendwann links vorne 28,2 und rechts hinten 26,7....kam mehr und mehr ins Rutschen, was die ganze Situation nicht besser gemacht hat.

Ab Mitte des Rennens hab ich dann mangels Grip angefangen Tracklimits zu sammeln und hatte 18 Minuten vor Schluss mein Quartett zusammen und bekam ne DT. Auf P25 liegend, wissend um meine Strafe von 5 Plätzen im Ergebnis, also max. P30, habe ich aufgegeben. DT nicht erledigt, sondern Auto in der Box abgestellt.

Fazit: Obwohl der Nürburgring zu meinen Lieblingsstrecken gehört, hatte ich an dem Rennen wirklich keinen Spass. Die Pace ist der Wahnsinn. Leistungstechnisch stecke ich wohl genau zwischen PRO und PRO-AM ... blöde Situation für den Moment.

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial: keins

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P20

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Runde 7

Qualifying: Scheiß Quali. Erst mal fiel mir der Ton vom rechten Ohr des Headsets aus. Vorm Quali musste ich meinen Stream abbrechen und PC neustarten wegen Laggs und gefühlten 30 fps. Ein Wunder, dass die Zeit zu P4 gereicht hat. Knapp 7 Zehntel von meiner PB weg und knapoe halbe Sekunde von dem was ich konstant abrufen konnte.

Rennen: Mieser Start. 4-wide wenn die Strecke zum Bremspunkt hin enger wird ist keine gute Idee. Recht harte Berührung und zurück gefallen auf P10/11 rum. Berührung in Turn 2 nachdem sich vor mir welche berührt haben und Kö dadurch direkt in mich reingedreht wurde. Danach war das Auto Schrott und komplett außer Balance. Verlor durch Zweikänpfe Zeit doch konnte dennoch ca die Pace von P5 abwärts mitgehen trotz 30 Sek Schaden. Entschied mich dann jedoch zu einem Boxenstopp mit Reparatur. Reifenwechsel vergessen auszustellen und stand dann ne knappe Minute in der Box und kam abgeschlagen auf P30 oder so wieder heraus. Konnte den Abstand zu Speedylu beachten, da er ca 17,5 Sek hinter mir war und der Abstand blieb konstant, was eigentlich zeigte, dass für mich mindestens ein Podium drin war, wenn auch kein Sieg. Den hatte ich schon seit paar Tagen angeschrieben. Lief dann auf xxmanuxx auf und lieferte mir ca 10 Runden ein nettes Duell mit ihm. Hat Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig frustrierend war und ich mir fragte warum du denn dich ao wehrst, was uns beiden augenscheinlich massig Zeit kostete und ich knapp 2 Sekunden schneller wie du war. Kam dann vorbei und begann weitere Lücken zuzufahren und Plätze gut zu machen. Nach einem Fast-Abflug im Schumacher-S kam dann die Demütigung schlechthin mit dem überrunden lassen von Speedylu . Fand mich dann iwann auf P21 wieder und schloss das Loch zu Karlomat . Auf P19 liegend bekam Mani_Li noch seine DTP kurz vor Ende. Dann flog vor mir noch @Mathias Pritsche ab und er stand neben der Ideallinie, doch als ich ankam fuhr er nach vorne und drehte mich. Er wartete fair und ließ mich vorne bleiben. Fuhr dann auf P20 ins Ziel nach einem desaströsen Rennen.

Fazit: Mit nur einem Ohr fährt es sich nicht angenehm. Besser Starten, besser qualifizieren. Weniger Equipment Probleme wären nächste mal hilfreich. Im Rennen waren die fps zum Glück wieder normal.

Im Nachhinein war die Reparatur die falsche Wahl und habe damit P9 oder vielleicht am Ende besser weggeschmissen trotz der unglücklichen ersten Runde.

Glückwunsch an Speedylu zum erneut ungefährdeten Sieg, was mir schon seit Tagen klar war. Ebenfalls Glückwunsch an deinen Teamkollegen @c1x und dir zur Führung in der Team WM.

Es freut mich besonders für meinen buddy Reacontom zu seinem herausragend erfahrenen 2.Platz. Ich hätte gerne mit dir um diesen Platz gefightet. Ebenfalls eine klasse Leistung von etti1993 mit dem Podium.

Sorry an pera , PorscheChris, @Danison und JeffGaming023 für den Startcrash. Es war vermeidbar und ich nehme hiermit die Schuld auf mich, auch wenn ich nicht die alleinige Schuld daran trage. Nächste mal sind wir alle hoffentlich cleverer und gehen nicht 4-wide.

Highlight des Rennens: Duell mit xxmanuxx

Bildmaterial: leider diesmal keins

• Qualifyingergebnis: P2 (1:53.832)

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 7:30 min. vor Rennende

Qualifying: Trotz sehr guter Zeit etwas unzufrieden, weil ich in der letzten Runde noch 3 Zehntel weggeschmissen habe. Die hätten zwar auch nicht für die Pole gereicht, hätte mir aber ein sicheres Gefühl gegeben P2 auf alle Fälle zu halten. Hätte, wenn und aber, im Endeffekt ein sehr geiles Qualiergebnis auf meiner Heimstrecke.

Rennen: Der Start mit vollgetankten Auto war wie erwartet schleppend. Zur Zufahrt T1 hatte ich im Rückspiegel einen quer schlitternden McLaren JeffGaming023 gesehen und dieser hat den neben mir fahrenden PorscheChris im Heck erwischt. Ich musste die Lenkung aufmachen, sonst hätte mich PorscheChris gerammt. Dadurch war ich bereits nach T1 auf P4 zurück gefallen, konnte aber in T4 wieder an JeffGaming023 vorbei ziehen und mich auf P3 neu sortieren.

Dann hatte ich einen rundenlangen Zweikampf mit PorscheChris und in der 6. Runde vor der letzten Schikane hat er zurück gezogen und mich vorbei gewunken. Langweilig wurde es trotzdem nicht. Die Teamkollegen PorscheChris und pera blieben dran wie ne Klette und haben meine Spannung enorm hoch gehalten. Nach etlichen Runden unter Druck hat sich dann der Abstand zu den Jungs vergrößert und ich konnte P2 nach Hause fahren.

Fazit: Nach dem Schreckmoment beim Start in T1 war es ein sehr sauberes und vor allem spannendes Rennen

Glückwunsch ans Podium Speedylu und etti1993

Highlight des Rennens: rundenlanger Zwei- bzw. Dreikampf mit PorscheChris und pera

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: 15 min vor Rennende

Qualifying:

Ja alle kamen nicht so ganz auf Qualipace womit die 1:53.8 für den 3.Platz gereicht hat. Natürlich extrem glücklich und ein bisschen über den Verhältnissen somit gibts nichts weiteres zu sagen.

Rennen:

Strategie für das Rennen hieß= Wiedergutmachung mit/fürs Team.

Am Start wieder wie ne Rakete weggekommen und mir gedacht das Bump drafting mit Speedylu die beste Strategie ist um mit maximalen Erfolg die Startphase zu gestalten. Hatte alles auch super geklappt, er auf Pos 1 Ich auf 2 in die erste Kurve rein und sogar kleinen Puffer aufs Feld gehabt. Tscha Mitte der Kurve knallte es auf einmal am Heck und leckere 18 sek. Schaden eingekauft :thumbsup:

( im Nachhinein das Replay angesehen und ja was soll man dazu sagen :rage: )

Die ersten 3-4 Runden versucht mich auf das jetzt echt beschissen fahrende Auto einzustellen (reparieren war keine Option), was mit Reacontom im Nacken SUPER funktioniert hat, NICHT. Nachdem ich die Reifen und das Auto fleißig überfahren habe und mein Wuttrotz aus T1 endlich abgeklungen war, hatte ich Wini vor der Wat-auch-immer-Schikane ziehen lassen. Sry das ich dich auch so lange aufgehalten hab, aber musste selber erstmal die Situation verarbeiten. Hab dann auch eine ganze Weile geschafft trotzdem dran zu bleiben. Durch den Zweikampf hatte sich pera unterdessen auch herangesneakt und wir sind dann eine Weile im 3er Paket über den Ring geballert. Einige Versuche gemacht Wini anzugreifen doch das war kämpfen mit stumpfen Waffen. Hatte Pera dann auch iwann vorbeigelassen weil er auf einer anderen Strategie war und somit flotter unterwegs. Meine Hoffnung war das er vorbeikommt oder es schafft das Wini seine Reifen kaputt fährt (leider weder noch eingetreten :D ). Etliche Runden später (mittlerweile alles seeeehr aufgelockert) schmeiß ich die Karre leicht im Schumacher-S weg. Ich streife die Bande nur leicht aber an diesem Tag war Schaden bei mir iwie auf x4 gestellt oder so keine Ahnung. Aufjedenfall nun 30 sek Schaden und dann in die Box um kurz wieder die Gedanken zu sammeln. Nun folgt der nächste Hirnschiss, statt 3L tanke ich Held WARUM AUCH IMMER 30L. Also mit maximaler Wut aus der Box raus und kam natürlich hinter etti1993 raus. Wir waren dann in einem Paket aus Autos die auch überhaupt nicht willig waren das das Überrunden erfolgreich funktionieren kann. Die besagten Fahrer wurden auch in anderen Berichten schon erwähnt und eure Ärsche kommen auf meine Liste :D :D :D ( beim nächsten mal gibts Anzeige). Wurde dann halt zu sehr aufgehalten und damit war das Podium dann endgültig weg. Wenigstens hatte ich mir das Podium größtenteils selbst versaut. Alles in allem klingt das Rennen total negativ aber Ich vergesse auch gerne was das für ein starkes und vor allem schnelles Feld ist. Besonders als Aufsteiger kann man nicht viel erwarten, aber mein Ehrgeiz ist auch manchmal wirklich krankhaft.

Glückwunsch ans Podium!!!!! :hype: :bier: :silvester:

Speedylu deine Pace ist pervers, mit dir rede ich nicht mehr. ne wirklich sauber gefahren und alle wieder schön deklassiert :rage: X )

Reacontom schön stabil die Nummer nach Hause gefahren, Top

etti1993 weißt ja Paypalkonto ist das selbe wie sonst immer :D Ne ne Glückwunsch schön aus dem Mittelfeld nach vorne gekämpft und verdient die Nummer abgerundet

Fazit: gab etliche Fazitse im Rennbericht/ hätte gerne gewusst wo die Reise ohne Schaden hingegangen wäre

Highlight des Rennens: Rennanfang und das Rennende

Bildmaterial:Replay

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 3 Runden

Qualifying:hmm Perönlich gute eit aber für das Feld zu schlecht

Rennen: Am Start in den ersten Kurven von einem Aston auf die Wiese geboxt worden anscheinend hat er das Heck verloren. Angeblich extrem aggressiv naja kann jeder ja selber beurteilen ich bin mir keiner Schuld bewusst. Dann rund 14 sek Schaden gehabt und gedacht ahh kann nicht so schlimm sein. Bin aber das ganze Rennen katastrophale Rundenzeiten gefahren ob das wegen dem Schaden war schwer zu sagen aber beim Trainieren ging da schon mehr. Tja dann ein trauriges Rennen zu Ende gefahren in der Hoffnung paar Punkte mitzunhemen.

Fazit: einfach schlecht

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial: diesmal nicht das will keiner sehen

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P24

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach Runde 1

Qualifying: In der Runde wäre noch einiges an Zeit drin gewesen aber es war schon deutlich besser als beim 1.Saisonrennen.

Rennen: Ich war am Start sehr vorsichtig und konnte dennoch Plätze gewinnen bis zu T2 wo Batosai in der Kurve sehr spät in eine kleine Lücke reingestochen ist und mir einen Hecktreffer verpasst. Ich finde es sehr fragwürdig in der Startrunde so aggressiv reinzustechen. Nachdem erst mal 35s schaden an der Box reparieren müssen. Dann bin ich alleine meine Runden gefahren, bis Pascheck an mir dran war. Dann hatten wir einen sehr coolen Kampf meiner Meinung nach. Das war das beste Zweikampftraining das ich je hatte :D . Als er sich dann vorbeigekämpft habe bin ich alleine noch bis zum Ende gefahren.

Fazit: Leider war nach den 35s schaden nur noch Schadensbegrenzung möglich.

Highlight des Rennens: Kampf mit Pascheck

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: 5

Rennergebnis: 8

Zeitpunkt Boxenstopp: 2Min vir Ende des Rennens circa

Qualifying: Also ich war überrascht soweit vorne zu stehen, haate mit bei dem Wochenende nichts erhofft, dachte wäre viel zu langsam auf der Strecke, aber es wär noch schneller gegangen. Auf meine absoluten schnellsten Runde war ich nochmal eine halbe Sekunde schneller doch musst die Runde am Ende abbrechen, weill vol mit im letzten Sektor viel los war. Schlussendlich war ich aber sehr zufrieden mit dem Qualy. MHaupsacht Teammate @Danison geschlagen haha :D Aber Teamleistung war auch mega unser bester Qualy Ergebnis bei SimRC bisher.

Rennen: Ja wo fangenen wir an der Start war nicht so berauschend. Ich wurde von pera berührt, der vorher schon einen Kontakt mit Pascheck und @Danison hatten, danach war ich nur noch Passagier und dacht ohne jetzt räum ich PorscheChris und Reacontom weg, aber hate Glück stand mit beiden Füssen auf der Bremse, habe leider PorscheChris einen kleinen Schubser gegeben, aber ging glücklicherweise gut aus. War dann kurzeitig auf Rang 3 konnte aber nicht lang den Rang halten. hatte auch 15sek Damage am wagen und der Wagen ist nur noch gerutscht. Hatte damit sehr viele Probleme die ersten Runden. Nach gut 10 Runden hatte ich dann den Wagen unter Kontrolle und fuhr nicht mehr ganz am Limit weil es einfa u riskant war, weil der Wagen nicht mehr gut lag. Schlussendlich bin ich aber mit meinem Rang zufrienden, ohne den Schaden wäre mehr dringewesen.

Fazit: Super Qualy, Start solalala, war aber gesamt zu frieden mit dem Rennen, am Tag vorher dachte ich mir noch das werden nichtmal Punkte. Glückwunsch an die 3 Gewinnnen sauber gefahren. Und auch Teammte @Danison Top trotz des Startes, Bestes Teamergebnis aus uns wir vielleicht doch noch was haha :D

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P15(?)

Zeitpunkt Boxenstopp: Ziemlich am Anfang

Qualifying: Top 10 wäre vielleicht drin gewesen

Rennen: Am Start eigentlich gut durchgekommen aber dann in den ersten Kurven bissl als Stütze genutzt worden :OO:.

2 Runden später das erste Mal die Karre in der Schikane bissl. verloren, daher den Stop vorgezogen um nicht direkt hinter der Gruppe fahren zu müssen. Die Taktik ging sogar größtenteils auf, da ich einige undercutten könnte. Der Rest des Rennens war ehr damit geprägt ne Mauer zu errichten, da die Reifen den Geist immer mehr aufgaben :D am Ende nochmal die Karre ins Gras gelegt was 3 Plätze oder gekostet hat :S

Fazit: Kann nur noch besser werden

Highlight des Rennens: Wahrscheinlich das ganze Verteidigen :D

Bildmaterial: Hmmmm

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P28

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Rd 5

Qualifying:
    Bin ca. 0,5 sek hinter meiner persönlichen Bestzeit geblieben, somit auch nur P21

Rennen:

Das Rennen war für mich nicht wie erhofft verlaufen, hab mich in Rd1 verbremst und stand um 180 grad gedreht auf der Strecke....musste erstmal alle vorbei lassen und konnte dann mit ca. 15 sek Schaden dem Feld hinterher fahren. :S

Bin dann auch relativ früh an die Box um den Schaden zu reparieren und um danach frei Fahrt zu haben. Habe aber am Anfang zu viel Zeit verloren und konnte diese im gesamten Rennen nicht mehr gut machen....somit leider nur P28

Gratulation ans Podest :thumbsup: und meinem TK Chrissi2312 der mit P11 wenigstens noch 19 Punkte ergattert hat :thumbup:

Bildmaterial: