10 Ligarennen | Ungarn | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Speedmaster

    Hat das Label PS4 Sunday hinzugefügt.
  • Marcel2502

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Die erste Runde war nicht gut aber danach keine mehr zusammenbekommen

    Rennen: Guten Start gehabt und konnte zwei Plätze gut machen. Nach dem die Leute auf Soft reingekommen sind war ich hinter Marcel2502 auf P2. War dann auch quasi die nächsten 30 Runden oder so hinter ihm. 20 Runden vor Schluss habe ich ihn überholt und danach ging er sofort rein und auf Soft. Damit wusste ich sofort zu kontern macht keinen Sinn, da der Undercut zu stark sein würde. Somit wollte ich noch 6-7 Runden länger draußen bleiben, um am Ende die besten Reifen zu haben. Jxmxs_wxxds war ca. 12sek hinter mir also hätte ich ihn auch noch überholen müssen. Trotzdem dachte ich mir mit dem Reifenvorteil kann das funktionieren. Natürlich kam dann eine Runde später nochmal ein SC, was mir geholfen hat. Bisschen Payback für Freitag 😂 Dann war ich auf P1 auch mit dem Soft Reifen. Restart lief soweit gut und ich hatte einen kleinen Vorsprung von 1.5sek. Dann 10 Runden vor Schluss wieder ein SC und ich hab mich entschlossen nochmal reinzukommen um wieder die besten Reifen zu haben. Vor mir waren dann Marcel, Zipbeutel und Dercornercuter alle aber auf älteren Soft. Konnte Benno direkt beim Restart überholen und Zip eine Runde später. Dann blieben mir noch 6 Runden um Marcel zu jagen. War auch relativ schnell an ihm dran und mit DRS war es dann ein leichtes Spiel. Die letzten Runden dann auf safe gefahren.

    Fazit: Bis auf einen kleinen Fehler, weil ich an einem Kerb kleben geblieben bin war es ein fehlerfreies Rennen. Das ganze Rennen wieder Marcel im Getriebe gesessen, wie schon in Silverstone. War definitiv ein sehr anstrengendes Rennen und etwas Glück zurückbekommen für Freitag mit dem SC. Alles in allem sehr zufrieden.

    GG ans Podium und Glückwunsch Alfa Romeo zur K-WM.

    Highlight des Rennens: Kein wirkliches Highlight aber trotzdem spannend bis zum Ende

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft, Medium, Medium, Soft

    Qualifying: Sehr gut, äußerst zufrieden mit P2

    Rennen: Guter Start, konnte bis zum ersten Safty Car mit der Führungsgruppe mithalten.

    Je länger das Rennen aber dauerte, desto schwieriger würde es teils das Auto zu kontrollieren.

    Wurde im Verlauf immer weiter nach hinten durchgereicht, kam aber durch die Unfälle von James und Simon wieder nach vorne.

    Fazit: Hat deutlich mehr Spaß gemacht als am Freitag. Danke Mike_eRacing für das Setup 😅

    Highlight des Rennens: Anfangsphase mit der Führungsgruppe

    Bildmaterial?: Mal wieder bei Mike

    Rolorugby und ich geben noch wunderbare Kommentare dazu 😂👌

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 glaub

    Qualifying: war okay hatte mit dem Auto zu kämpfen

    Rennen: Viele belastende Fehler gemacht die mir nicht hätte passieren dürfen, aber Auto war aufgrund meines Setups wirklich zum kotzen. Musste wirklich in jeder Kurve gegenlenken, korrigieren oder vom Gas hab mich null wohl gefühlt. Hatte trotzdem ein paar schöne Zweikämpfe und Pace in clean air war überraschenderweise echt gut. Am Ende kam dann durch eine Kollision zwischen Rolo und mir Sidepod und Heckflügel Schaden dazu weshalb ich dann aufgegeben habe

    Fazit: erstmal ein Riesen sorry an Rolorugby das du durch meinen Fehler dnfed bist. War wirklich die Hölle mit dem Auto, aber meine Schuld, hätte das Setup zumindest vorher testen sollen. GGs an Speedmaster war ein sehr starkes Rennen von dir und an den Rest vom Podium. Wir sehen uns in Spa ✌🏼

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S > M > M > M > M > S > S (übertreibs doch komplett)

    Qualifying: 2. Versuch war ok, hatte noch ein paar Zehntel Luft, jedoch den 3. Versuch vermasselt

    Rennen: Start war nicht so gut und bin dann in Runde 1 Mfc04z seitlich in das Auto gefahren, sodass ich Flügelschaden hatte und an die Box musste. Danach beim Hinterherfahren von Ben und Mfc04z das Auto in T1 verloren und nochmal Flügelschaden geholt. Danach keine gute Pace gehabt und nur durch die zahlreichen SCs wieder ans Feld anschließen können. Im letzten Stint noch einen kleinen Fight mit Teammate Dercornercuter gehabt, der eigentlich die deutlich bessere Pace, jedoch gebrauchtere Softs aufgeschnallt hatte und ich dadurch auf P4 vorfahren konnte.

    Fazit: Unverdientester 4. Platz aller Zeiten

    Highlight des Rennens: Letzter Stint und Mfc04z Halloween-Edition

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :soft:

    Qualifying: Zweite Runde war ok aber noch ausbaufähig, wollte aber den dritten soft fürs Rennen schonen

    Rennen: Guter Start, konnte Antonia906090 gleich überholen. Die ersten Runden konnte ich die Pace von Ben mitgehen, musste aber abreißen lassen. Hab versucht einen Vorsprung auf Br4in5t0rm3r rauszuholen. Leider hat es Antonia906090 dann in Runde 11 zerlegt ;( und ich habe mir in der SC Phase eine DF geholt. Bin pitten gegangen für :soft:. Beim Restart gut mithalten können. Simon hat den Restart verpazt und wir hatten einen Fight in den ersten Turns. In T4 war ich innen und Simon ist weit raus und hatte durch den Cerb einen Quersteher. Da ich nicht gelupft habe sondern vorbei wollte bin ich ihm voll hinten drauf. Somit war mein Rennen =O sofort zu Ende und Simon habe ich das Heck demoliert :S . Nach Sichtung des Bildmaterials war das ein normaler Rennunfall, für den sich Simon mehrmals entschuldigt hat :thumbup:.

    Fazit: Hätte schön werden können

    Highlight des Rennens: Die Party auf Twitch mit Mike_eRacing und Dercornercuter ;)

    Bildmaterial?: Mike_eRacing und Simon haben genug :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis: P.10

    Rennergebnis: in der 11 Runde leider ausgeschieden, mia kulpa.

    Boxenstopps: kam es nicht dazu leider

    Qualifying: immerhin nicht letzte

    Rennen: ich war frohen Mutes , aber leider holt einem immer irgendwie die realität in Form eines Einschlages jenseits der Strecke ein,

    Fazit: die blöde Boxenmauer einfahrt ist aber auch blöd plaziert, denke mal die kann weg. sch...ding

    Highlight des Rennens: nach dem DNF fast ein Org............... bekommen vor Ärgern dich nicht. hahahah

    Bildmaterial?: wie , wie ich ich die Boxeneinfahrtbegrenzungmauer klatsche das hättet ihr wohl gern gesehen. Hoffentlich war hintermir keiner der das gefilmt hat. und wenn doch bitte hier nicht reinstellen , das war peinlich genug. so Ende Gelände.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.