4 Ligarennen | Monaco | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps:3 Stopps :inter: :supersoft: :supersoft:

    Qualifying: Dummer Fehler in der Todes Schikane wäre deutlich mehr gegangen was für den Start besser ist :D


    Rennen:Perfekter Start bis zur 1 kurve bereits 3 platze Plätze gut gemacht und bis ende der runde 2 weiterer da Zipbeutel in die Box musste

    D war nur noch Mike_eRacing vor mir der ehren Haft nicht gefightet hat und mich durch. ich Regen heute echt ne gute Pace hatte so das ich an Speedmaster und Marcel2502 aufschließen konnte.

    als es stärker anfing zu Regen gingen einige in die box um full wets aufzuziehen. Meine Meinung waren die Inters genauso schnell und das zeigte sich das es möglich war. Durch das vsc ging allerdings Temperatur aus den reifen und würde schwer nicht abzufliegen.

    Als in runde 41 es trocken wurde (leider zu früh ) auf softs gewechselt die bis Runde 60 optimal waren aber anschließend in der Raskass kurve anfingen zu überhitzen wodurch ich mich ständig verbremst habe.

    Als Marcel2502 immer naher kam (unglaublich die speed ) konnte ich bis in Runde 75 hinter mir halten aber wie in der besagten kurve leider verbremst und p1 verloren.

    Will einfach kein sieg gelingen ;( Aber immerhin noch die FL geholt nach einen weiteren stop





    Fazit: Sch... Qualifikation ( selber schuld) aber Mega Start und top Pace im Regen


    Highlight des Rennens: Start und Stints auf Inters

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bildmaterial?: Jap
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: 8. Platz

    Boxenstopps: :inter: :wet: :inter: :inter: :supersoft: :supersoft:

    Qualifying: 4,5 sec hinter der Pole sind deutlich, in Monaco ist das aber meine normale Zeit

    Rennen: Start war ok, Br4in5t0rm3r ging vorbei und dem folgte ich. In Runde 12 auf Weiß, um in 20 wieder auf Inter zu gehen. In meiner Runde 35 (waren glaube ich schon 4 oder 5 Überrundungen :blueflag: ) dann ein Dreher mit Flügelschaden. Also nochmal Inter, um drei Runden später auf Softs zu gehen. Kurz vor Speedmaster Abflug dann zweimal die Wand touchiert für neuen Frontflügel und nochmal Softs. Konnte Speedmaster nicht mehr einholen, weil ich ich meiner letzten Runde (70) von Marcel2502 zum ACHTEN mal Überrundet ;( wurNajaKurz danach als Zweite hinter Marcel2502 über die Ziellinie :* .Naja, bin wohl Opa Erni und werde beim nächsten mal einen Wackeldackel auf das Halo packen und ne Klorolle auf den Heckflügel. Mit doppelseitigem Klebeband sollte das bei der Geschwindigkeit halten :D .

    Glückwunsch an alle Ziellanden und die Podesten! :wm:

    Kosti1995 war das perfekte Williams Wochenende :thumbsup:

    Fazit: Stadtkurse, vor allem Monaco sind nicht meins, aber Ziel erreicht :cone:

    Highlight des Rennens: als 2. über die Linie + 8 mal überrundet bei gefühlt 300 :blueflag:

    War auf Twitch bei Mike_eRacing wieder voll und witzig :hi:

    Bildmaterial?: Jein, aber bei Mike_eRacing auf Twitch sieht man zwischen 2:18 und 2:20 Std, das Mike_eRacing sich an Marcel2502 zurückrundet und ich sie vor dem Tunnel passieren lasse und über die Ziellinie folge.

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Keine

    Qualifying: Hab durch einen Disconect am Anfang eine Runde verloren, und kam dadurch aus dem üblichen Rhythmus. 1 Versuch war ganz gut, konnte mich dann aber nicht mehr wirklich groß steigern. Im letzten Run dann in der Schwimbadpassage das Auto dann in der Wand zerlegt

    Rennen: Gerald/ Eviternity fragte mich ein paar Stunden vor dem Rennen ob ich denn auch im Regen trainiert hätte. Ich sagte ihm nein, denn ich war der voller Überzeugung das es in Monaco nicht regnen würde, und das Zeitverschwendung gewesen wäre. Beim Blick auf die Strategie im Grid bekam ich dann also ein volles Karma zurück :D

    Der Start ging dann noch einigermaßen, ich verlor keinen Platz und holte mir auch keinen Schaden. Ich merkte allerdings sehr schnell das ich im Regen gar keine Pace hatte, und auch sehr unruhig war beim fahren. Dies bekam dann auch die @Erste Panzerarme (sorry hab dich irgendwie nicht gefunden) zu spüren die direkt hinter mir fuhr und in Runde 1 auch zum Überholen ansetzte. Konnte mich aber noch mal verteidigen.

    In Runde 4 stand dann Ruthemium im Notausgang in der Mirabeau Kurve. Dadurch war ich einen Moment lang kurz irritiert, verpasste den Bremspunkt, und landete in der Mauer.

    Ein dickes sorry noch an die @Erste Panzerarme die direkt hinter mir fuhr, und keine Chance hatte auszuweichen.

    Nach dem Crash dann noch bei Mike_eRacing im Twitch eine bisschen meine nicht vorhandenen Fähigkeiten als Rennkommentator ausprobiert

    Fazit: Das nächste mal auch mal im Regen trainieren

    Highlight des Rennens: Mehr Runden gefahren zu sein als die in Spa bei der realen F1.

    Glückwunsch an alle die ins Ziel bekommen sind, besonders an Marcel2502, @Ch2014sg, Speedmaster , Mike_eRacing. Eure Pace ist der absolute Wahnsinn

    Bildmaterial?: Bei Mike_eRacing Stream sieht, und hört man genug...

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Inters auf Softs

    Qualifying: Gut. Einfach meine Pace abgeliefert und froh über eine 1:07 er Zeit

    Rennen: Start gewonnen und konnte danach ohne Risiko zu gehen meine Pace managen und Reifen schonen, da ich mit dem Reifen fahren wollte bis es Trocken wird. Zwischenzeitlich waren die Wets schneller, aber da die Phase nicht lange dauern sollte blieb ich auf dem Inter, da ich unbedingt die Track Position wollte. In Runde 26, in der heavy rain Phase habe ich allerdings einen großen Oversteer Moment in der Tabac Kurve gehabt( Turn 12) und habe minimal die Wand berührt wodurch ich Schaden erlitten habe. Als es trocken genug war, wollte ich in der selben Runde wie Ch2014sg pitten ohne den Schaden zu reparieren, um die Track Position zu halten. Leider war mein Teammate schon vor mir drinn, wodurch ich hätte warten müssen, weil Codemasters die Stopps nicht richtig programmieren kann. Also blieb ich eine Runde länger draußen und hoffte, dass es noch zu früh für slicks war. Aber Pustekuchen. Bin auf den Überhitztenden Inters nur gerutscht und wechselte dann beim Stopp doch meinen Beschädigten Flügel, wodurch ich ca. 8 Sekunden hinter Ch lag. Ich war sauer, sodass ich zu früh in die Hafen Chicane einlenkte, sodass ich die Leitplanke mit dem Hinterrad berührte und mich dreht. Also lag ich ca. 15 Sekunde hinter ca. Bei ca. 30 Runden zu gehen. Ich wusste, dass es relativ eng wird mir der Reifenabnutzung am Ende des Rennens. So hielt ich den Abstand zu Ch einige Runden und schonte die Reifen

    Bei ca. 20 Runden to go fing ich an zu pushen und wollte unbedingt den Sieg. 8 Runden vor Schluss war ich dann an Ch dran und konnte ihn ordentlich unter Druck setzten. Ich glaube, dass meine Reifen in einem deutlich besseren Zustand waren. Letztendlich ging er in Rascasse weit, ich Sah die Chance mich neben ihm zu setzen auf der Innenseite auf dem Weg zur letztem Kurve. Da ich innen war, musste er mir den Platz lassen und ich konnte vorbei gehen. Als ich sah, dass er eine Runde später in die Box ging, konnte ich die letzten beiden Runden chillen und fuhr ca. 3 Sekunde langsamer als normal haha.

    Fazit: Am Anfang alles unter Kontrolle gehabt, bis ein Queer Steher alles auf den Kopf stellte. Aber durch einen Mega Konstanten Mega Schluss Stint konnte ich mir den Sieg doch noch holen. Alle 3 Rennen des Wochenende in Monaco gewonnen. Was will man mehr :)

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in den letzten beiden Kurven zum Sieg

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: In der letzten Runde leider 4 Zehntel verloren weil Dercornercuter zerstört mitten auf der Strecke stand und bisschen verwirrt hat. Hat trotzdem gereicht zumindest ihn noch zu überholen und auf P7 zu landen.

    Rennen: Beim Start zwei Positionen verloren und dann langsam ein bisschen Konstanz gefunden. Im Tunnel dann Flügelschaden 1 von 3 und ab dann nur hinterhergefahren und versucht das Auto auf der Strecke zu halten und zwei weitere Male den Flügel erneuert. Im Trockenen dann Konstant gefahren ohne Schaden und ungefähr die Pace von Mike_eRacing halten können.


    Für Williams Ende P6 und von mir und P7 von Rolorugby der hoffentlich dann noch nachträglich so gewertet wird.

    Fazit: Hauptsache angekommen

    Highlight des Rennens: Jeff‘s call für Trockenreifen

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.