7. Ligarennen | Monaco | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:


    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying:gut

    Rennen: Absolutes Wichs Spiel. Für nichts zu gebrauchen. Hatte echt Bock und bin mit einem undercut und der Hilfe eines VSC, was genau dann kam, als ich in die Box bin, an Inception vorbei. War damit bereinigt auf P1. Besser hätte es nicht laufen können. Dann stirbt James, ich sehe es nur spät, er steht voll auf der Strecke, weder links noch rechts ist Platz, er Ghostest nicht. Ghosting ist an, alleine weil ich ihn überrunde müsste er Ghosten.

    Absolut lächerlich dieses Spiel. Einfach zum wegwerfen. Mal schauen ob ich nochmal mit fahre

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Hab ich nicht mehr mit gezählt

    Qualifying: was soll ich da zu sagen, keine einzige Runde zustande bekommen, da ich mir jedes mal den Flügel beschädigte.

    Rennen: Leider lief es im Rennen auch nicht viel besser, in jeder Runde Flügel beschädigt. War froh, dass ich dann trotzdem noch weiter fahren konnte. Befand mich dann in Runde 56 oder so im Tunnel und wollte Platz für den Überrundenden machen, kam leider zu dicht an die Leitplanke und verlor mein rechtes Rad und somit war auch leider meine Chance auf ordentliche Punkte dahin. Naja Monaco halt.

    Fazit: Werde mit Monaco einfach nicht warm

    Highlight des Rennens: meine unzähligen Boxenstops

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Gute saubere Runde gefahren.

    Rennen: Einfach nur anstrengend. Anfangs sind Marcel2502  Simon und ich zusammen vorne weggefahren. Dann kam Marcel als erstes rein und konnte mich überholen nachdem ich auch reingekommen war. Er ist dann kurze Zeit später sehr Unglücklich ausgeschieden und ich war somit auf P1 nach dem SC. Bin dann vorne weggezogen bis mich Simon am Ende Stück für Stück eingeholt hat. Hab mir auch noch Schaden geholt was nicht geholfen hat. Letzten paar Runden war er dann direkt hinter mir und es war richtig schwer irgendwie vorne zu bleiben. Nebeneinander hat es nicht geklappt durch die Hafenschickane aber er war sowieso direkt wieder dran. Dann noch Foto Finish am Ende noch auf der Zielgeraden.

    Fazit: Bin sowas von fertig und froh dass es vorbei ist. Glückwunsch an Simon und OFFROADRACER686 zum Podium und tut mir leid für Marcel, der eine Sau starke Pace hier hatte und den Sieg verdient gehabt hätte sie schon am Freitag

    Highlight des Rennens: Foto Finish am Ende

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hatte vor mit dem Medium zu starten, da ich einen längeren Stint fahren wollte, als Marcel und Inception vor mir, um von einem späteren SC zu profitieren. Von der reinen Pace, wäre ich mit dem Soft Reifen eh nicht weiter vorne gestartet.

    Rennen: Der Medium war sehr gut und ich konnte die ganze Zeit mit Marcel2502 und Speedmaster mithalten. Überholen war so gut wie unmöglich. Marcel2502 ging an die Box und kam bereinigt auf P1 wieder raus, leider ist er richtig lächerlich ausgeschieden. In der Runde in der das SC raus kam habe ich mir Frontflügelschaden geholt was echt scheiße war weil ich auf dem Medium eigentlich länger fahren wollte. Musste dann auf Hards und Speedmaster ist mir sehr schnell weggezogen. Gegen Ende des Rennens kam ich dann wieder ran, Ich versuchte es aus dem Tunnel heraus innen bin aber gegen die Mauer links um Haaresbreite mit meinem Hinterrad gekommen wodurch ich mich gedreht und eine Zeitstrafe bekommen habe. Ich versuchte ruhig zu bleiben und konnte die Lücke dchließen weil ich einfach die viel besseren Reifen hatte aber ich kam einfach nie nah genug ran. In der letzten Runde habe ich mir dann innen bei der langsamen Haarnadel meine nächste Strafe geholt und damit war das Rennen so gut wie vorbei aber schaut euch selbst an wie das Rennen geendet ist. Bin am Ende schon sehr aggressiv gefahren und hab es mit allen Mitteln versucht, danke das Speedmaster so gut „mitgespielt“ hat.

    Fazit: Klasse Rennen, habe aber einfach zu viele unnötige Fehler gemacht. Speedmasters Leistung war sehr stark sich so gut mit den alten Reifen sich zu verteidigen, Respekt. Echt lächerlich was mit Marcel2502 passiert ist, sonst wäre das Rennen nochmal anders verlaufen.

    Highlight des Rennens: die letzte Runde

    Bildmaterial?: Ja


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: glaube P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 11 :D

    Qualifying: Ich habe die strecke nicht geübt, sodass ich froh war überhaupt eine Runde zusammen bekommen habe.

    Rennen: Durch einige Ausfälle konnte ich massiv profitieren. Selbst beide Fahrer hinter mir waren sehr oft an der Box und daher konnte ich auch sehr oft stopen zwecks Frontflügel. Was auch sonst. Am Start habe ich leider 2 Plätze verloren, weil ich extrem schlecht weggekommen bin. Hatte auch die mittlere Reifenmischung drauf. Danach konnte ich Plätze wieder gut machen, da einige an die Box mussten für den Frontflügeltausch. Aber leider musste ich dann auch öfters an die Box, weil die Konzentration nachgelassen hatte. Somit hatte ich kaum einen Zweikampf und bin fast nur alleine herumgefahren. Leider habe ich auch eine 5-sekündige Zeitstrafe bekommen bei der ich überhaupt nix machen konnte. Wie Marcel2502 schon angesprochen hatte, war dies bei dem Unfall von Jxmxs_wxxds . Ich kam in der Schwimmbadschikane angefahren und mir wurden die gelben Flaggen angezeigt. Daher bin ich vom Gas runter. Ich konnte an ihm noch rechts vorbei fahren. Dabei hatte ich ihn aber leicht berührt und dafür eine Zeitstrafe bekommen. Da hatte ich extrem Glück, dass rechts noch genug Platz war. 5 Sekunden nach mir kam Marcel und ist ihn reingefahren.

    Fazit: Kein Übung auf der Strecke, dennoch sehr zufrieden, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Glück gehabt beim Unfall von James, dass ich da an ihm vorbeigekommen bin.

    Highlight des Rennens: meine Boxencrew hat eine tollen Job gemacht.

    Bildmaterial?: nein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.