4 Ligarennen | Monaco | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF / P3

    Boxenstopps:0/2

    Qualifying: Die erste Runde vorsichtig gesetzt und in der zweiten zu viel gewollt und das Auto zerlegt.


    Rennen: leider einen schlechten Start gehabt und einen Platz an Ben verloren. Als er die Kurve vorm Tunnel nicht getroffen hat und ich eine Chance zum Überholen gesehen habe bin ich zu sehr aufs Gas und hab mich in die Leitplanke gedreht und durfte allen beim fahren zusehen.


    Im Sprintrennen direkt in Runde 1 an die Box auf Medium. Leider kam im Fernduell LeonDP_10 sehr schnell an Antonia906090 vorbei und konnte mit den weichen Reifen einen Vorsprung rausfahren. Als er selbst auf Mediums gewechselt hat kam er knapp vor mir raus und ich konnte sein Tempo noch 3 Runden mitgehen und musste ihn dann ziehen lassen. Am Ende noch auf Soft für die schnellste Runde aber auch diese war nicht erreichbar.

    Fazit: Wär gerne im Hauptrennen länger mitgefahren, das Sprintrennen lief dagegen fehlerfrei und ohne Schaden

    Highlight des Rennens: Das kühle Bier während Marcel2502 da vorne eine saubere Runde nach der anderen gedreht hat.

    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und P1

    Boxenstopps: gelb rot / rot gelb

    Qualifying: Erste Runde auf Medium hat für pole gereicht. Danach habe ich gewartet, ob jemand mit soft schneller fährt, war aber nicht der Fall, deswegen habe ich meinen letzten Run kurz vor Schluss abgebrochen, um auf Medium zu starten.

    Rennen: Start gewonnen und danach musste ich kein Risiko mehr eingehen, da es keine Gefahr von hinten gab. Heisst ich konnte Reifen schonen und Benzin sparen, da ich zu wenig hatte. Bin dann bis kurz vor Schluss auf dem Medium gefahren. Bis Runde 34 glaube ich. Hätte ohne Probleme auch auf dem Reifensatz zuende fahren können, aber Einmal muss man ja stoppen🤣🤣

    Sprintrennen wollte ich einfach nur die erste Runde ohne Schaden überleben, um dann direkt auf Mediums zu gehen, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Leider doch sehr viel Zeit in der Ersten Runde verloren, aber war dann mit dem Undercut P2 hinter Fabsen, der dann an einer sehr komischen Stelle das Auto verloren hat. So konnte ich danach dann wieder entspannt zum Sieg cruisen.

    Fazit: Fast alles Perfekt gelaufen, mir fehlt die Fastest Lap im Hauptrennen. Dann wäre ich voll zufrieden, aber auch so ganz glücklich, mit Pace, Konstanz und Management

    Highlight des Rennens: Nicht wirklich vorhanden

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: HR: Soft - Medium - Soft; SR: Soft - Medium

    Qualifying: gleich in der ersten wirklich schnellen Runde auf meinem Lieblings Cerb weggerutscht und das wars dann auch

    Rennen: HR: Ganz ok weg gekommen. Gerade am Anfang ne sehr schlechte Pace gehabt. Dann immer wieder von DNFs, Drehern oder Flügelschäden profitiert. Pace war dann im Gegensatz zu den anderen (außer Marcel2502 und Fabsen ) ganz gut und hab dann ganz entspannt P3 nach Hause gefahren. Am Ende nochmal auf Soft gegangen für die fastest lap aber das hätte ich mir auch sparen können. :D

    SR: Das gleiche Prinzip wie im HR. Einfach die anderen crashen lassen und davon profitieren. Leider hats diesmal auch den Teamkollegen erwischt. Ansonsten einfach wieder sicher meine Runden abgespult.


    Fazit: Bin so happy über P3 und P2 wie man halt sein kann, wenn nur 5 Fahrer ins Ziel kommen😁

    Highlight des Rennens: Kein Flügelschaden

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P6(1:11.330)


    Rennergebnis: P5/DNF

    Boxenstopps: Auf Soft gestartet,in R3 auf Medium(Frontflügel),R10 auf Hard(Frontflügel)

    Qualifying:R1 ok,R2 sehr gut,R3 Schaden in T1 geholt.Insgesamt sehr gutes Quali!

    Rennen: 50%: Der Start war ok.Ich habe weder einen Platz gewonnen,noch verloren. Kosti1995 hatte einen schlechten Start,im Gegensatz zu mir und Ben.Ben hatte leider die beste Position und Kosti1995 überholen können.Ich musste auf der Außenseite leider zurückziehen.In R3 war dann der 1.Spin an der Reihe,der mir Schaden zugezogen hatte,sodass ich in die Box musste.In R10 war dann der nächste Spin dran,der mich wieder in die Box
    führte.Die 1.Überrundung war auch dran.Dann war das Rennen lange langweilig.In R20 war dann der letzte Spin dran.Am Ende wurde es P5!!!


    25%: Tja,dazu gibt es nicht so viel zu schreiben....... Am Start konnte ich gegen Antonia906090 die Führung übernehmen,allerdings hat Ben in der Kurve vor der Löwskurve seinen Bremspunkt komplett verpasst und mich abgeräumt,sodass ich ausgeschieden bin!


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem HR! Zum SR kann ich nicht so viel sagen... :P

    Highlight des Rennens: Kurzer Traum vom Sieg im SR!

    Bildmaterial?: Clip vom Unfall.

  • Qualifyingergebnis: keine Teilnahme wegen Übelkeit alsoletzter

    Rennergebnis: HR: P. 6 SR: P. 5

    Boxenstopps: HR. irgendwie zuviele SR. einen pflichtstop

    Qualifying: <X <X <X <X :kotz:

    Rennen: HR: Als letzter alle erst mal ziehen lassen, dachte mir die machen schon ihre Fehler , und ich musste nichtn lange warten , zum schluss p. 6 war für mich ok. wenigstens nicht letzter aber irgendwie doch,. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    SR: Pole ist ja toll , aber nur wenn die hinter dir auch alle hinter mir bleibenn , aber das machen die nie, die überholen an stellen da würde ich nie vorbei fahren. immerhin habe ich immer schön Platz gemacht , wobei ihr ja alle so blasse durchsichtige Autos hattet, was ist das für eine Lackierung uind wo gibr es die?

    Am Ende P. 5 da war ich mit zufrieden.
    Fazit: Auch wenn ich keine Zweikämpfe hatte, so hatte ich zwei mal einen .................... 8o

    Highlight des Rennens: ....................

    Bildmaterial?: nicht jugendfrei.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.