3 Ligarennen | Spanien | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: HR: Dnf SR: DNF

    Boxenstopps:2

    Qualifying: Am Anfang zu viel Sprit gehabt mit der letzten Runde auf P9 gekommen

    Rennen: Ganz gut im Rennen gewesen aber zu früh auf Mediums gewechselt und das Auto während der safety car Phase verloren.
    SR: Leider in Runde 15 zuviel beschleunigt und in die Mauer gedreht 🙈
    Fazit: Reifen nicht zu früh wechseln :D
    In beiden Rennen waren Punkte drin aber leider 2 mal das Auto weggeschmissen
    Highlight des Rennens:
    Der Start war dieses mal ganz gut :f1:
    Bildmaterial?:ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2/P4

    Boxenstopps: 3/1

    Qualifying: Runde war okay nichts besonderes

    Rennen: Dumm einen Frühstart gehabt und danach nur am Aufholen gewesen. Geiler Fight am Ende mit Zipbeutel und Marcel2502.


    Sprint: Kam gut durch und hab mich dann dumm gedreht. Hab das VSC genutzt für meinen Stopp. Danach gegen Fabsen gefightet was sehr nice war. Nach dem letzten SC war ich auf P4 und konnte relativ schnell an den beiden vor mir vorbei. Bin dann leider Zip aufgefahren und hatte dadurch gelben Flügel für zwei Runden was dann am Ende P4 bedeutet hat.

    Fazit: Paar dumme Fehler die dann am Ende ein besseres Ergebnis gekostet haben. Trotzdem GG an Marcel und Zip für ihre Siege und den Rest auf dem Podium.

    Highlight des Rennens: Fight gegen Zip und Marcel im Hauptrennen und im Sprint gegen Fabsen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P11 , keine Zeit

    Rennergebnis: P4?/P7

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: zu viel gewollt und mal wieder keine Zeit gesetzt.

    Rennen:


    HR: Aus allem rausgehalten beim Start und dann nach und nach vorgespült worden. In der vorletzten Safy-Car Phase auf Medium gegangen war zu dem Zeitpunkt aber eigentlich leicht zu früh.

    Durch die darauffolgende dann auf P2 vor allerdings mit Medium.

    In der vorletzten Runde dann in Kurve 1 eine Berührung mit Zipbeutel gehabt und ihn leider gedreht , wobei ich meiner Meinung nach ausreichend Platz gelassen habe. Tut mir trotzdem leid das dadurch sein gutes Ergebnis kaputt gemacht wurde.

    In der letzten Runde dann noch von LeonDP_10 überholt worden und auf P4 ins Ziel


    SR: Den Start verpennt und bis fast nach hinten gefallen. In der letzten Runden noch in die Punkte gefahren und auf P7 ins Ziel.


    Fazit: Diesmal keine Unfälle im Rennen gehabt und deshalb auch zufriedenstellende Ergebnisse geholt.

    Highlight des Rennens: nur negatives Highlight mit der Kollision

    Bildmaterial?: yes

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF/P2

    Boxenstopps:

    Inter --> Medium

    Soft --> Medium --> Soft

    Qualifying: Mehr als P4 war nicht drinnen

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich direkt an LeonDP_10 vorbeigehen. Nach der Durchfahrtsstrafe von Speedmaster und einem gewonnen Zweikampf gegen Zipbeutel konnte ich mich auf P2 setzen. Ich habe die Strecke dann aber komplett falsch eingeschätzt und bin ungefähr 10 Runden zu früh auf Medium gegangen :D Nach einer Runde Eislaufen bin ich dann beim Aufwärmen der Reifen in die Wand gefahren...


    Sprintrennen: Ich hatte mit den Softs einen guten Start und konnte in Kurve 1 außenherum auf P5 fahren. Zwischendurch gab es noch einen "Kampf" gegen Speedmaster wo ich allerdings keine Chance hatte. Nach dem Safety Car konnte ich auf frischen Softs mit ein bisschen Glück von P5 auf P2 fahren und war in der letzten Runde an Zipbeutel dran. Im letzten Sektor des Rennens wollte ich dann aber nicht übermotiviert in eine Kurve stechen und unsere beiden Rennen kaputt machen, wodurch ich mich am Ende mit 0,071 Sekunden geschlagen geben musste :D

    Fazit: Stabiles Qualifying, bis zum falschen Strategie Call ein vernünftiges Hauptrennen und ein sehr gutes Sprintrennen

    Highlight des Rennens: Zieleinfahrt im Sprintrennen neben Zipbeutel

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:17.078)

    Rennergebnis: P7/P8

    Boxenstopps: HR: Startreifen: :inter: , in R14 auf :inter: und in R26 auf :supersoft:.

    SR: Startreifen: :supersoft: , in R6 auf :soft: .

    Qualifying: Die 1.Runde war wie immer vorsichtig,die 2. war gut und in der 3.Runde habe ich einen Sbinnalla gemacht. Qualifying war insgesamt gut,nur P7 wäre drin gewesen!


    Rennen: HR: Der Start war gut und ich konnte einen Platz gewinnen.In R3 habe ich leider einen Sbinnalla gemacht,wobei sich glaube ich Ben oder jemand anderes den Flügel beschädigt hat,Sorry! Dann war das Rennen eine lange Zeit sehr langweilig,weil ich nur alleine meine Runden gefahren bin. In R14 ging es dann mal an die Box. So gegen R17-21(glaube ich) waren Antonia906090 und ich mal auf P4&5. Das waren luftige Höhen für Ferrari.... :D .

    In R26 dann nochmal reingekommen für die Softs. Am Ende P6&7,was wie ich finde eine richtig gute Teamleistung ist/war. Stark,Antonia!!


    SR: Der Start war ok. In R6 habe ich das VSC genutzt, um in die Box zu fahren. Als das SC zum Ende rauskam,war ich so dumm und bin nicht reingekommen,wie jeder andere auch! Heißt,ich war kurz auf P2,aber jeder um mich rum hatte :supersoft: und ich :soft:. Am Ende in letzten vorletzten Kurve noch P7 gegen Kosti1995 verloren. P8 dann am Ende doch enttäuschend!


    Fazit: HR war gut,und gibt gut Punkte für die K-WM.XD! Mit dem SR bin ich nicht ganz zufrieden!

    Highlight des Rennens:Der Traum vom Podium im HR!

    Bildmaterial?:Nö.

  • Qualifyingergebnis: HR: janz weit hinten. SR: zwei hinter der Pole. Wahnsinn

    Rennergebnis: HR: respektabler 6. Platz SR: D N F steht für doch nicht vorne oder????????

    Boxenstopps: HR: lang auf :inter: dann doch nochmal auf :inter: nach D S und endlich auf :supersoft: bis zum Ziel

    Qualifying: kaum erwähnenswert :thumbdown:

    Rennen: Habe mich Platz für Platz nach vorne gekämpft, nur blöd das ich bei SC Phase irgendwie angeblich gerast bin und die blöde Durchfahrtsstrafe bekommen habe ?( ?( ?( , ich war schon auf Treppchenkurs :wm: :wm: :wm: denke ich mal. aber dann wurde doch nix dadrauß.

    Fazit: seit langen wieder mal ein für meine Verhältnisse ein anständiges Rennen. und einen schönen sexten :heart: :heart: :heart: Platz ups immer diese schreibfehler oder es sind die langen krallen

    Highlight des Rennens: Eure Vorderansicht im Rückspiegel beim näher kommen zu sehen. der Burner und unbezahlbar. das ist so wie wenn man in mich eindr....... :evil: :evil: :evil: :banane: :banana: naja ihr könnt euch den Rest denken.

    Bildmaterial?: könnte unter die Kategorie Po...... :hammer: fallen deshalb lieber nicht.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.