1 Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1 und P1

Boxenstopps: :supersoft: / :soft: / :supersoft: und :soft: / :supersoft:

Qualifying: war okay, Runde nicht perfect, aber da andere Top Kandidaten auf Medium waren, konnte ich mit einer Zehntel Abstand die Pole holen vor Fabsen und LeonDP_10 .

Rennen: Da es mein erstes Online Rennen überhaupt war im Spiel und generell nicht viel spielen konnte, hatte ich mir auch nicht viel ausgemacht. Nach einem gelungenen Start bin ich daher auch sehr verhalten gefahren mit Fabsen hinter mir und dahinter mit einigem Respektabstand Speedmaster auf Medium. Er war auf 1 Stopp unterwegs und wir beide vorne auf 2 Stopp, was durch ein Safety Car in Runde 6 klar bevorteiligt wurde. Mein Glück war das Ruthemium genau dann abgeflogen ist, als Fabsen (zu dem Zeitpunkt vor mir) und ich schon auf Start-Ziel waren. Als Gelb geschwonken wurde, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bin abgebogen in die Box, Fabsen vor mir nicht und als ich bei der Boxenlinie war, kam perfect das SC raus, wodurch ich einen Free-Stopp auf Gelb hatte. Somit war ich dritter hinter Speedmaster und Marcel2502 welche noch keinen Stopp hatten. Ich kam dann schnell vorbei und konnte meine Pace vorne sauber fahren. Hatte dann einen Fehler, ein Dreher in der Mausefalle Kurve 10. Hab ich schon das ganze Rennen kommen sehen, da kams, hat mich 4s gekostet. Hab mich dann dazu entschieden schon Runde 19 zum Stopp zu kommen auf Rot, und war dann stellenweise kanpp 2s schneller als die Hart- Fahrer, also da scheint der Unterschied deutlich angestiegen zu sein. Ich konnte dann die schnellste Runde drehen und 26 Punkte mitnehmen.

Im Sprintrennen dann von P8, kam gut weg, war schnell auf P6 zu finden, kam dann an Ben vorbei und jagte Fabsen  Marcel2502 @Eviternity und Speedmaster. Dann kam erneut das SC raus, was für mich absolut perfect war, denn Marcel2502 und Fabsen wurden in der Box aufgefhalten, somit war ich auf P2 mit Soft hinter Speedmaster mit Medium. Kam dann auch gut vorbei, konnte erneut schnellste Runde holen und mir 15 Punkte ergattern.

Fazit: Volle Punktzahl, damit 41 Punkte, P1 in Fahrer und eigentlich auch Konstrukteur Meisterschaft erstmal. Ein gelunger Start würde ich behaupten, aber deutlich erleichtert auch durch die beiden SC's also man sollte da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Die Saison ist noch lang, aber positiv ist schonmal das von Anfang an die Pace wohl passt.

Highlight des Rennens: Einfach der schöne Saisonstart, freue mich schon auf die nächsten Rennen, werde aber in Spanien tief stapeln :whistling: :?:

Bildmaterial?: Jap

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6/P4

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Runde war okay. Vielleicht noch P4 drin gewesen aber mehr wäre auf Medium nicht möglich.

Rennen: Eigentlich hatten mein Teamkollege Marcel2502 und ich die beste Strategie von allen da vorne. Mit Medium starten und dann auf Hard war die schnellste Strategie in der Theorie. Konnte am Start direkt mal an LeonDP_10 und Zipbeutel vorbeiziehen. Dadurch auf P3 hinter Jxmxs_wxxds und Fabsen. Der Abstand hielt sich in Grenzen und ich wusste natürlich die ersten paar Runden werde ich nicht mithalten können. Dann kam leider das SC was unsere Strategie komplett zerstört hat. Vielleicht hätte man spekulieren können mit Hards durchzufahren aber das wäre schon sehr schwer geworden. Somit haben alle die auf 2 Stopp waren einen Stop umsonst bekommen. Trotzdem war die Pace auch auf alten Medium gut. Somit konnte ich an James dran bleiben bis zu meinem einzigen Stop. Eine Runde später kam dann auch Marcel. Unser Abstand blieb konstant bei 1.2-1.3 sek. Konnten auch gute Zeiten fahren und kamen somit vor den ganzen 2 Stopp Leuten raus. Gegen frische Soft am Ende konnten wir uns dann aber nicht mehr wirklich wehren. Dazu bin ich dann noch rausgeflogen und somit wurde es nur P6.

Sprintrennen: Direkt auf P1 nach dem Start. Dann kam leider wieder ungünstig ein SC und somit hab ich mit stumpfen Waffen gekämpft nach dem Restart. Knapp hinter Simon , der ein gutes Comeback hatte und Fabsen auf P4 gelandet.

Fazit: Schon ein bisschen bitter, da wir eigentlich die beste Vorraussetzung hatten was die Strategie anging. Ohne den Disconnect wäre P3 safe gewesen und mit P4 von Marcel2502 noch ordentliche Schadensbegrenzung im Hauptrennen. Ohne die beiden SC wären zwar mehr Punkte möglich gewesen aber naja ist ja erst das erste Rennen. Trotzdem gute Pace von beiden Red Bulls 💪🏻

Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen

Bildmaterial?: Ja aber nichts sehenswertes

• Qualifyingergebnis:
    p8 mit mediums
    Rennergebnis:
    P5
    Boxenstopps:
    R2 -> hards - R9 -> mediums - rR19 -> soft
    Qualifying:
    2 abgerbrochene hotlaps auf soft und am ende 2 pushlaps auf einem medium satz
    Rennen:
    schlechten Start gehabt aufgrund einer kleinen und unnötigen, von Ruthemium verschuldeten, Kollision. Daraufhin verlor ich einige PLätze und im Nachhinein auch ein Stück Frontflügel wiederholt durch Ruthemium. Auf den Hards kam ich dann in den Rythmus und konnte auf 2 andere Fahrer aufschließen und überholen, woraufhin dann das SC kam und ich auf Mediums wechselte. Davor bekam ich uneindeutig 5sek wegen Nichteinhalten des Deltas, was auf meinem Screen eig schon weg war und grüne Flagge angezeigt wurde. Die saß ich dann beim 2. Pitstop ddann ab und wechselte zu soft und verlor so die Möglichkeit, evtl die McLaren anzugreifen.
    Fazit:
    neues Spiel.. neue Fahrweise und schwer in FLow zu kommen, was bei anderen Spielern auch der Fall war, worunter ich litt. Letzendlich vissl Pech gehabt aber paar Punkte eben noch mitgenommen. (und Setup saß noch nicht richtig)
    Highlight des Rennens:
    / war blödes rennen für mich
    Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2/P3

Boxenstopps:

Hauptrennen: Soft --> Medium --> Soft

Sprintrennen: Medium --> Soft

Qualifying:

Meine Runde war in Ordnung, wodurch ich hinter Jxmxs_wxxds und LeonDP_10 auf 3 gefahren bin

Rennen:

Hauptrennen:

Nach einem guten Start von Jxmxs_wxxds und mir konnten wir uns vorne recht gut absetzen von der Gruppe hinter uns. Als in Runde 5 dann das Safety Car rausgekommen ist war ich gerade an der Box vorbei und konnte im Gegensatz zu Jxmxs_wxxds nicht profitieren. Statt P2 war ich dann also auf P8. Nach dem Safety Car konnte ich mich dann ganz gut zurückkämpfen und bin schlussendlich auf P2 gelandet. Mit einer 1 Stopp Strategie von Soft auf Hard wäre eventuell sogar noch P1 drinnen gewesen, aber am Ende ist man bekanntlich immer schlauer.

Sprintrennen:

Mit einem erneuten guten Start konnte ich mich nach der ersten Kurvenpassage von P7 auf P3 schieben. In den anschließenden Runden verlor ich dann allerdings den Anschluss zu P1 und P2, da diese auf Soft unterwegs waren während ich auf Medium gestartet bin. Im Sprintrennen kam das Safety Car dann genau zur richtigen Zeit, sodass ich auf Soft wechseln konnte. Nach dem Restart konnte Speedmaster mit den Mediums nicht viel gegen die frischen Softs von Jxmxs_wxxds , Simon und mir machen und wurde von uns überholt. Jxmxs_wxxds konnte sich während der Überholvorgänge von uns absetzen, während Simon und ich um P2 gekämpft haben. In der letzten Runde wurde es dann nochmal richtig knapp nachdem ich beim Überholversuch auf Simon die Kontrolle verloren habe und den kompletten ersten und halben zweiten Sektor Rad am Rad mit Speedmaster gefahren bin. Am Ende konnte ich P3 zum Glück noch verteidigen.

Fazit:
    Zweimal auf dem Podium aber trotzdem enttäuscht weil etwas mehr gegangen wäre. Glückwunsch an Jxmxs_wxxds für die beiden Siege und schnellsten Runden!!

Highlight des Rennens:
    Kampf um P2 zwischen Simon , Speedmaster und mir

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis:P11

Boxenstopps: Medium Hart

Qualifying: Ich konnte leider nur eine Runde fahren.beim 2. Versuch hatte ich Zuviel Verkehr und musste die Runde abbrechen.

Rennen: Das rennen war nicht so spannend ein bisschen hinterher gefahren.

Fazit:war ganz ok für mein erstes Rennen ohne Fahrhilfen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:ja auf twitch lesPaul666050

• Qualifyingergebnis: sehr mager , schön durchgereicht worden.

Rennergebnis: HR P 8 SR P. 8

Boxenstopps: alle gemacht

Qualifying: nichts erwähnenswertes gewesen

Rennen: HR: Immer schön auf den hinteren Plätzen rumgetuckeert, War voll ok, solange es immer noch andere gibt die noch lahmer sind wie meiner Eine.

SR: Von Pole gestartet und habs versaut, zu vielGas und dann ging es auch schon links in die wiese, bin dort auch brav geblieben, bis alle an mir vorbei waren, aber dannn mit vollgas hinterher gehechtet, Ein paar schöne show überholungen mit einem von euch gehabt,
    Fazit: Ist mein fahrstil auch nicht so schnell wie dir von vielen, so bin ich doch immer wieder froh mit euch zu spielen.

Highlight des Rennens: Beide Zieldurchfahrten

Bildmaterial?: nix da

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF-DNF

Boxenstopps: HR: R1 :supersoft: - :medium: SR: R5 :soft: - :supersoft:

Qualifying: Quali lief ganz gut. Nur leider meine letzte Runde habe ich in der letzten Kurve gedreht,hatte nochmal an Zeit gefunden

Rennen: HR: Start war ganz ok. Bin dann leider Ben hinten drauf gefahren (Sorry nochmal hierfür!) Bin dann an die Box um mir einen neuen Flügel zu holen. Mein HUD hat angezeigt das ich keinen Schaden hatte,aber es fuhr sich nicht normal. Aus der Kurve das Heck verloren,und ständiges Untersteuern! Was folgt nunmal.....Curb berührt und yeeet

SR: Start war much auf den Mediums,konnte aber ein paar Positionen durch Unfälle holen. Runde % kam dann das SC und ich bin rein und habe mir die Softs geholt. Nach dem SC Restart konnte ich mir Ben schnappen. Zipbeutel hat sich dann vor mir gedreht der mich aber in kurzer Zeit wieder überholt hat. Dann kam der zweite sBinnala von Zip und ich kam wieder vorbei. Durch eine DT von Gerald/ Eviternity kam er hinter mir raus. Er ist dann vorbei und ich habe mich in sein Windschatten gehängt und ERS gespart um ihn in der letzten Runde zu überholen. Und dann ja......AGAIN curb YEET
    Fazit: Zweimal DNF aber ich hatte trotzdem Spaß

Highlight des Rennens: Die Runden mit Gerald/ Eviternity

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: -

Rennergebnis: -/P2

Boxenstopps: -/1

Qualifying: -

Sprintrennen: ich bin mit dem Medium gestartet, um am Ende den Vorteil mit den Softs zu haben. Das Risiko hat sich bezahlt gemacht, denn ich kam in den ersten Runden gut durch das Feld und hielt mich aus Kollisionen raus. Konnte immer Fabsen und Jxmxs_wxxds bei den Überholmanövern folgen, was sehr wichtig war, um nicht den Anschluss zu der Top Gruppe zu verlieren. Als das SC raus kam konnte ich glücklicherweise Marcel2502 in der Box überholen und war somit auf P4. Beim Restart war der Unterschied zwischen Soft und Medium deutlich spürbar und Speedmaster war fast chancenlos mit den Mediums. Jxmxs_wxxds konnte sich in der Zwischenzeit von uns absetzen und ohne Probleme ins Ziel fahren, während Fabsen und ich bis zum Schluss gefightet haben. Am Ende P2

Fazit: GGs. gute Pace, muss jedoch noch sicherer und konstanter werden. Hab mich auf dem Gas noch nicht 100% wohl gefühlt und hatte Angst mich wegzudrehen

Highlight des Rennens: Letzte Runde Attacke von Fabsen

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: HR: P4 SR: 13(DNF)

Boxenstopps: HR: :supersoft:/:soft:/:supersoft:

Qualifying: Lief sehr gut. Konnte mich jede Runde verbessern. Letzte Runde war echt stark. Hab denke ich auch davon profitiert, dass sich einige mit den Mediums qualifiziert haben.

Rennen:

HR: Mein Start war wie immer schlecht, hab direkt Plätze verloren. Hab mich dann in den nächsten Runden an Speedmaster ranhängen können, kam aber leider nicht vorbei. Durch das SC bin ich von der 1- auf die 2-Stop-Strategie gewechselt. Die Pace von Jxmxs_wxxds und Fabsen konnte ich leider nicht ganz mitgehen. Nach dem letzten Stop auf die Softs konnte ich durch meinen Reifenvorteil nochmal auf Marcel2502 aufschließen und hatte in den letzten Runden einen schönen Fight mit ihm. Habe leider mit meinem ERS nicht gut gehaushaltet und konnte daher nur einmal wirklich angreifen, wo Marcel2502 sich aber fair und stark verteidigen konnte. Am Ende nur knapp 1sec hinter P2 und 0,8sec hinter P3. Schade aber GG ans Podium und vor allem an meinen Teamkollegen Fabsen 🤙

SR: Start war natürlich wieder schlecht. Bin dann in Kurve 2 auf dem Kerb weggerutscht und war letzter. Wollte dann auf Start-Ziel lesPaul666 überholen. Der hatte aber ne bessere Idee und hat mich einfach rausgekickt. Damit war das Rennen nach einer Runde auch schon wieder vorbei.

Fazit: Guter erster Freitag und insgesamt starkes Teamergebnis

Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502 und mit P4 im HR bestes Ligaergebnis für mich

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P10 1:27:548

Rennergebnis: P10/P8

Boxenstopps: 2/2

Qualifying: Von der Zeit her war ich zufrieden mehr ist bis jetzt noch nicht drin

Rennen: Im Rennen 2-3 mal weggedreht dadurch Front und Heckflügel beschädigt . Konnte das Rennen trotzdem fortsetzen und profierte von den Ausfällen und wurde dadurch 10. Im Sprintrennen war der Start relativ gut jedoch haben in der ersten Kurve meine Reifen blockiert, was fast zu einer Kollision mit BenCatcher geführt hat. Habe mich dann hinten eingereiht und probiert ein paar Plätze gutzumachen. Als das Safety Car rauskam wechselte ich auf Medium, die ich jedoch eine Runde später wieder zu Soft wechselte da ich in der SC Phase einen Dreher hatte und mir den Flügel beschädigte. Danach folgte noch ein schönes Duell gegen Antonia was über mehrere Runden ging. In Runde 12 schaffte ich es Sie zu überholen und profitierte von einem Dreher von Zipbeutel und einen DNF von Ruthemium was mir dann den 8 Platz bescherte.

Fazit: Der Trainingstag am Donnerstag hat sich gelohnt konnte mich dadurch noch deutlich verbessern .

Highlight des Rennens: Der Fight mit Antonia. Auch wenn es um die hinteren Plätze geht macht es Lust auf mehr :)

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7 / P7

Boxenstopps: 2 / 1

Qualifying: War ganz gut. Mit jeder der drei Runden konnte ich mich verbessern und war am Ende mit einer 1:25.9 echt zufrieden. Ich glaube viel mehr Zeit wäre für mich nicht mehr drinnen gewesen.

Rennen:

Hauptrennen: Am Start konnte ich zwar P6 halten, wurde dann aber von Marcel2502 überholt, der wie erwartet deutlich schneller war. Die nächsten Runden konnte ich den Abstand nach hinten immer weiter ausbauen und nach vorne relativ konstant unter 2 Sekunden halten.

In Runde 5 kam das SC raus und ich habe auf Mediums gewechselt. Beim Restart wurde ich relativ schnell von Fabsen und Gerald/ Eviternity überholt. Irgendwann hat sich dann Zipbeutel gedreht, sodass ich auf P7 kam.

In Runde 18 kam ich dann zu meinem zweiten Stopp und war danach wieder auf P7. Bis zum Ende ist nicht mehr viel passiert. Nach hinten war der Abstand größer als eine halbe Minute und nach vorne ging auch nichts mehr.

Sprintrennen: In der ersten Runde habe ich direkt einige Positionen verloren und war auf P6. Beim SC in Runde 5 habe ich auf Mediums gewechselt und kam wieder auf P6 raus.
    Beim Restart habe ich dann aber wieder drei Positionen verloren, da die meisten auf Softs unterwegs waren. Durch die Dreher von Zipbeutel und Ruthemium kam ich noch auf P7.

Fazit: Zweimal Punkte zum Saisonstart ist ganz gut und mehr war wahrscheinlich auch nicht drinnen. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich mich in der Saison noch steigern und noch bessere Ergebnisse einfahren kann.

Highlight des Rennens: Das Qualifying und der erste Stint

Bildmaterial?: Ja