1 Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und P1

    Boxenstopps: :supersoft: / :soft: / :supersoft: und :soft: / :supersoft:

    Qualifying: war okay, Runde nicht perfect, aber da andere Top Kandidaten auf Medium waren, konnte ich mit einer Zehntel Abstand die Pole holen vor Fabsen und LeonDP_10 .

    Rennen: Da es mein erstes Online Rennen überhaupt war im Spiel und generell nicht viel spielen konnte, hatte ich mir auch nicht viel ausgemacht. Nach einem gelungenen Start bin ich daher auch sehr verhalten gefahren mit Fabsen hinter mir und dahinter mit einigem Respektabstand Speedmaster auf Medium. Er war auf 1 Stopp unterwegs und wir beide vorne auf 2 Stopp, was durch ein Safety Car in Runde 6 klar bevorteiligt wurde. Mein Glück war das Ruthemium genau dann abgeflogen ist, als Fabsen (zu dem Zeitpunkt vor mir) und ich schon auf Start-Ziel waren. Als Gelb geschwonken wurde, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bin abgebogen in die Box, Fabsen vor mir nicht und als ich bei der Boxenlinie war, kam perfect das SC raus, wodurch ich einen Free-Stopp auf Gelb hatte. Somit war ich dritter hinter Speedmaster und Marcel2502 welche noch keinen Stopp hatten. Ich kam dann schnell vorbei und konnte meine Pace vorne sauber fahren. Hatte dann einen Fehler, ein Dreher in der Mausefalle Kurve 10. Hab ich schon das ganze Rennen kommen sehen, da kams, hat mich 4s gekostet. Hab mich dann dazu entschieden schon Runde 19 zum Stopp zu kommen auf Rot, und war dann stellenweise kanpp 2s schneller als die Hart- Fahrer, also da scheint der Unterschied deutlich angestiegen zu sein. Ich konnte dann die schnellste Runde drehen und 26 Punkte mitnehmen.


    Im Sprintrennen dann von P8, kam gut weg, war schnell auf P6 zu finden, kam dann an Ben vorbei und jagte Fabsen  Marcel2502 @Eviternity und Speedmaster. Dann kam erneut das SC raus, was für mich absolut perfect war, denn Marcel2502 und Fabsen wurden in der Box aufgefhalten, somit war ich auf P2 mit Soft hinter Speedmaster mit Medium. Kam dann auch gut vorbei, konnte erneut schnellste Runde holen und mir 15 Punkte ergattern.

    Fazit: Volle Punktzahl, damit 41 Punkte, P1 in Fahrer und eigentlich auch Konstrukteur Meisterschaft erstmal. Ein gelunger Start würde ich behaupten, aber deutlich erleichtert auch durch die beiden SC's also man sollte da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Die Saison ist noch lang, aber positiv ist schonmal das von Anfang an die Pace wohl passt.

    Highlight des Rennens: Einfach der schöne Saisonstart, freue mich schon auf die nächsten Rennen, werde aber in Spanien tief stapeln :whistling: :?:

    Bildmaterial?: Jap

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6/P4

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Runde war okay. Vielleicht noch P4 drin gewesen aber mehr wäre auf Medium nicht möglich.

    Rennen: Eigentlich hatten mein Teamkollege Marcel2502 und ich die beste Strategie von allen da vorne. Mit Medium starten und dann auf Hard war die schnellste Strategie in der Theorie. Konnte am Start direkt mal an LeonDP_10 und Zipbeutel vorbeiziehen. Dadurch auf P3 hinter Jxmxs_wxxds und Fabsen. Der Abstand hielt sich in Grenzen und ich wusste natürlich die ersten paar Runden werde ich nicht mithalten können. Dann kam leider das SC was unsere Strategie komplett zerstört hat. Vielleicht hätte man spekulieren können mit Hards durchzufahren aber das wäre schon sehr schwer geworden. Somit haben alle die auf 2 Stopp waren einen Stop umsonst bekommen. Trotzdem war die Pace auch auf alten Medium gut. Somit konnte ich an James dran bleiben bis zu meinem einzigen Stop. Eine Runde später kam dann auch Marcel. Unser Abstand blieb konstant bei 1.2-1.3 sek. Konnten auch gute Zeiten fahren und kamen somit vor den ganzen 2 Stopp Leuten raus. Gegen frische Soft am Ende konnten wir uns dann aber nicht mehr wirklich wehren. Dazu bin ich dann noch rausgeflogen und somit wurde es nur P6.


    Sprintrennen: Direkt auf P1 nach dem Start. Dann kam leider wieder ungünstig ein SC und somit hab ich mit stumpfen Waffen gekämpft nach dem Restart. Knapp hinter Simon , der ein gutes Comeback hatte und Fabsen auf P4 gelandet.


    Fazit: Schon ein bisschen bitter, da wir eigentlich die beste Vorraussetzung hatten was die Strategie anging. Ohne den Disconnect wäre P3 safe gewesen und mit P4 von Marcel2502 noch ordentliche Schadensbegrenzung im Hauptrennen. Ohne die beiden SC wären zwar mehr Punkte möglich gewesen aber naja ist ja erst das erste Rennen. Trotzdem gute Pace von beiden Red Bulls 💪🏻

    Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja aber nichts sehenswertes

  • Qualifyingergebnis:
    p8 mit mediums
    Rennergebnis:
    P5
    Boxenstopps:
    R2 -> hards - R9 -> mediums - rR19 -> soft
    Qualifying:
    2 abgerbrochene hotlaps auf soft und am ende 2 pushlaps auf einem medium satz
    Rennen:
    schlechten Start gehabt aufgrund einer kleinen und unnötigen, von Ruthemium verschuldeten, Kollision. Daraufhin verlor ich einige PLätze und im Nachhinein auch ein Stück Frontflügel wiederholt durch Ruthemium. Auf den Hards kam ich dann in den Rythmus und konnte auf 2 andere Fahrer aufschließen und überholen, woraufhin dann das SC kam und ich auf Mediums wechselte. Davor bekam ich uneindeutig 5sek wegen Nichteinhalten des Deltas, was auf meinem Screen eig schon weg war und grüne Flagge angezeigt wurde. Die saß ich dann beim 2. Pitstop ddann ab und wechselte zu soft und verlor so die Möglichkeit, evtl die McLaren anzugreifen.
    Fazit:
    neues Spiel.. neue Fahrweise und schwer in FLow zu kommen, was bei anderen Spielern auch der Fall war, worunter ich litt. Letzendlich vissl Pech gehabt aber paar Punkte eben noch mitgenommen. (und Setup saß noch nicht richtig)
    Highlight des Rennens:
    / war blödes rennen für mich
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P3

    Boxenstopps:

    Hauptrennen: Soft --> Medium --> Soft

    Sprintrennen: Medium --> Soft

    Qualifying:

    Meine Runde war in Ordnung, wodurch ich hinter Jxmxs_wxxds und LeonDP_10 auf 3 gefahren bin

    Rennen:

    Hauptrennen:

    Nach einem guten Start von Jxmxs_wxxds und mir konnten wir uns vorne recht gut absetzen von der Gruppe hinter uns. Als in Runde 5 dann das Safety Car rausgekommen ist war ich gerade an der Box vorbei und konnte im Gegensatz zu Jxmxs_wxxds nicht profitieren. Statt P2 war ich dann also auf P8. Nach dem Safety Car konnte ich mich dann ganz gut zurückkämpfen und bin schlussendlich auf P2 gelandet. Mit einer 1 Stopp Strategie von Soft auf Hard wäre eventuell sogar noch P1 drinnen gewesen, aber am Ende ist man bekanntlich immer schlauer.

    Sprintrennen:

    Mit einem erneuten guten Start konnte ich mich nach der ersten Kurvenpassage von P7 auf P3 schieben. In den anschließenden Runden verlor ich dann allerdings den Anschluss zu P1 und P2, da diese auf Soft unterwegs waren während ich auf Medium gestartet bin. Im Sprintrennen kam das Safety Car dann genau zur richtigen Zeit, sodass ich auf Soft wechseln konnte. Nach dem Restart konnte Speedmaster mit den Mediums nicht viel gegen die frischen Softs von Jxmxs_wxxds , Simon und mir machen und wurde von uns überholt. Jxmxs_wxxds konnte sich während der Überholvorgänge von uns absetzen, während Simon und ich um P2 gekämpft haben. In der letzten Runde wurde es dann nochmal richtig knapp nachdem ich beim Überholversuch auf Simon die Kontrolle verloren habe und den kompletten ersten und halben zweiten Sektor Rad am Rad mit Speedmaster gefahren bin. Am Ende konnte ich P3 zum Glück noch verteidigen.

    Fazit:
    Zweimal auf dem Podium aber trotzdem enttäuscht weil etwas mehr gegangen wäre. Glückwunsch an Jxmxs_wxxds für die beiden Siege und schnellsten Runden!!

    Highlight des Rennens:
    Kampf um P2 zwischen Simon , Speedmaster und mir

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps: Medium Hart

    Qualifying: Ich konnte leider nur eine Runde fahren.beim 2. Versuch hatte ich Zuviel Verkehr und musste die Runde abbrechen.

    Rennen: Das rennen war nicht so spannend ein bisschen hinterher gefahren.



    Fazit:war ganz ok für mein erstes Rennen ohne Fahrhilfen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:ja auf twitch lesPaul666050

  • Qualifyingergebnis: sehr mager , schön durchgereicht worden.

    Rennergebnis: HR P 8 SR P. 8

    Boxenstopps: alle gemacht

    Qualifying: nichts erwähnenswertes gewesen

    Rennen: HR: Immer schön auf den hinteren Plätzen rumgetuckeert, War voll ok, solange es immer noch andere gibt die noch lahmer sind wie meiner Eine.

    SR: Von Pole gestartet und habs versaut, zu vielGas und dann ging es auch schon links in die wiese, bin dort auch brav geblieben, bis alle an mir vorbei waren, aber dannn mit vollgas hinterher gehechtet, Ein paar schöne show überholungen mit einem von euch gehabt,
    Fazit: Ist mein fahrstil auch nicht so schnell wie dir von vielen, so bin ich doch immer wieder froh mit euch zu spielen.


    Highlight des Rennens: Beide Zieldurchfahrten

    Bildmaterial?: nix da

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.