Beiträge von Julian94

    Das Manöver in Runde 10 ist normal gelaufen, da sehe ich nichts, was man kritisieren kann. Bei dem zweiten in Runde 16 hilft das Video von havox sehr (ab 8:10 ca.). Zep fährt leicht versetzt hinter Red. Der bremst bei ca. 120m, wo Zep dann weiter nach rechts ausschert und schnurstracks gerade rein sticht, wo Red dann schon im Lenkprozess ist. Zep hat sich wohl auf eine weitere Linie von Red eingestellt, die jedoch nicht kam. Bei Red sehe ich kein Fehlverhalten. Zep hätte auch schon früher bremsen können mit der Gefahr hin, dass havox ihn auf der nächsten Gerade durch mehr Überschuss schnappt. Wenn man einem eine Schuld gibt, dann Zep. Meine Meinung. ;)

    Quali: P7 mit einer 1.23.8. Hatte ich gleich beim ersten Versuch gefahren und konnte mich nicht verbessern.


    Rennen: Reifenwahl: H W W


    Der Start war auf den harten Reifen ganz okay, es gab ein bisschen Gewusel und Kontakte in Kurve 1 aber blieb 7. In Runde 6 überholt mich Chrissi auf der Gegengeraden. Ich bremste etwas früher und wollte somit DRS haben aber irgendwie habe ich voll verkackt und landete im Kiesbett der Parabolica. Erstmal schön 11 von 12. Wie dumm kann ich einfach mal nur sein? :D


    Nach einigen Runden Pit überholt. King und noch jemand haben in der Ascari gecrasht und ich ging locker vorbei. 8 Sekunden Rückstand auf Exup und den Rest. In Runde 20 holte ich mir die weichen Reifen und kam vor Nummer92 raus. Nach ca. 5 Runden sah ich in Sektor 2 vor der ersten Lesmo einige Trümmerteile. Nach der ersten Lesmo war Exup ganz langsam, ich weiche nach Rechts aus aber er auch! So verlor ich Teile meines Frontflügels. Auf der anschließenden Geraden schnappte mich Nummer dann vor der Ascari. Bis Runde 37 gab es dann einen "Kampf" zwischen mir und Vettel1995. Ich blieb aber immer hinter ihm im DRS Bereich und sparte Sprit. Einmal habe ich ihn fast nach der Zielgeraden erwischt, aber ich wich noch nach rechts vor der Schikane aus, mähte den Rasen und hoppelte über die Huckel. Ich lies ihn sofort wieder vorbei. Nach dem zweiten Stopp wieder auf 7. rausgekommen und durch den Nasenwechsel Zeit verloren, war Vettel1995 ca. 7 Sekunden vor mir. Kevin fuhr durch seine Strafen langsam und ich holte ihn mir einfach. Vettel1995 ging dann ca. 10 Runden vor Schluss auch an die Box. Am Ende stellte sich heraus, dass er 60 Sekunden draufbekommen hatte. Damit war ich 5 und kurz vor Ende des Rennens ist Gianni geflogen. Vettelspeed machte noch 1-2 Fehler, woraufhin ich den Abstand von 8 auf 4 Sekunden verkürzen konnte. Aber um richtig nah ran zu kommen reichte es nicht und ich trudelte als 4. ins Ziel. Am Ende hat es sich gelohnt durchzufahren, auch wenn ich nach meinem bekloppten Fehler das Rennen versaut hatte.


    Glückwunsch an Onur, Nummer und Vettelspeed, aber auch an Gianni, weil er wohl der wahre Sieger ist (Ich weiß nicht wie viel Vorsprung er vorm Zweiten hatte).

    Richtig geile Lackierung, leider nur für die Tests. Von mir aus können sie das Muster beibehalten aber eben farbig machen. Oder die Sponsoren werden farbig. Die Nase ist auch sehr gelungen, aber Red Bull hatte eigentlich sehr oft filigrane Autos am Start.

    Die Reifen sind sowieso immer die neuesten die man bekommen kann. Hier geht es nur um die Konzentration auf einer Hot Lap und da sind irgendwelche Einblendungen auf dem Screen kontraproduktiv. Vielleicht sollte man auch verbieten in den Chat zu schreiben wie es Gianni tat, als er aufgehalten wurde. Danach gibt es doch ca. 5 Minuten um sich auszutauschen. ;)

    Das ist mir auch mal in den Sinn gekommen. Ich meine, was ist wenn einem von uns im Leben etwas passiert? Jeder denkt sich dann, dass diese Person einfach die Motivation verloren hat oder ähnliches und deshalb nicht mehr ins Forum kommt, aber man liegt dann doch plötzlich im Krankenhaus oder schlimmeres. Natürlich will ich jetzt bei Tigers nicht von sowas ausgehen. Die Leute, die man dann im realen Leben trifft, werden natürlich informiert, aber auch hier hinter den ganzen Profilen sitzen auch Leute zu denen man eine Beziehung hat. Hier kann sich dann aber keiner der Beteiligten der Person einfach mal anmelden oder so, wenn man erstens davon nichts weiß, dass die Person hier aktiv war und zweitens eben auch durch das Passwort keiner reinkommt. Viele denken sich doch dann auch einfach, "ist doch sowieso nur Internet, da ist es egal".


    Zu Tigers jetzt: Seine letzte Aktivität hier war am 21. Dezember. Ist schon ein Weilchen her und mysteriös :/