Beiträge von Julian94

    Genial, dass du 2 von 3 Ausritten von mir auf Video hast. Bei 6:30 machen wir doch eine nette Choreographie! :thumbsup: :coolface: Außerdem wurde ich 2x in den beiden Haarnadeln weggedrückt. Ganz zu Beginn in Runde 1 am Anfang Sektor 2 und auch in Runde 4 oder so am Ende der langen Geraden. Das ist hier kein StockCar :coolface: ;)

    Mein Rennvideo vom Sonntag in Bahrain


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BVB-Helm? Falls ja, sehr gute Wahl! :thumbsup:

    So ich versuche mich mal daran zu erinnern, wie das Rennen so für mich verlaufen ist.


    Zum ersten Mal seit Jahren wieder in einer Liga-Lobby gewesen und wie jedesmal wenn wir Qualifying haben geht mir die Pumpe, wer weiß wieso :D Deswegen nur P8 geworden, da ich die letzte Kurve immer echt schlecht erwischt habe.
    Der Start war eigentlich recht gut, musste jedoch ausweichen, weil Sing noch im Grid stand wegen der Schnellstartpinkelsache. Einmal ein Kontakt von Ende Sektor 1 aber das war es dann auch schon. Irgendwann nach 2-3 Runden war das Feld sortierter und Onur war vor mir und ich war in den Kurven schneller als auf den Geraden. Deshalb war es echt eine schwere Geburt vorbeizukommen, weil hinter mir auch 2 Wagen aufgeschlossen haben. Super nette Fights, aber im Endeffekt auch nur Zeitverlust weil es immer Zeiten um die 1:43 waren. Ab und zu bin ich einfach in Kurve 1 geradeaus geschlittert und das witzige war, dass Alex und noch ein Williams genau das gleiche getan hatten. Das nenne ich mal MotoGP-Effekt :thumbup: Ab Runde 15 oder so wurden dann beide hinter sich gelassen und ich habe wieder auf Onur aufgeschlossen. Mit viel Druck und auch Risiko außen in der letzten Kurve überholt, löblich auch, dass Onur da mitgespielt hat und noch zurückgesteckt hat. So konnte ich mich endlich absetzen und hatte freie Fahrt. Ach, da fällt mir noch ein, dass ich auf Hart gestartet bin, also kam ich erst in Runde 22 an die Box. 7-8 Runden vor dem Boxenstopp bin ich kontinuierlich auf Kevin aufgeschlossen. Nach dem Boxenstopp gepusht wie ein Irrer, damit ich vor ihm rauskomme und gerade noch so bin ich als erster in die Kurve eingebogen und landete vor ihm. Hamilton war ca. 15 Sekunden vor mir. Darüber hinaus habe ich auf den weichen Reifen dem Kevin ca. 1 Sekunde aufgedrückt, da ich wusste, dass er auf 1 Stopp war und ich nicht durchkommen würde mit den weichen Reifen. Nach dem 2. Stopp in Runde 39 war er vor mir, aber dank frischeren Reifen habe ich ihn innen in den Mittelteil überholt, weil er zu weit rauskam. Eine Frage noch an Hamilton. Um Runde 17-18 herum hast du mich überholt, aber auf einmal bist du langsam geworden und ich bin hinten fast reingekracht. Das war am Ende von Sektor 2. Ich konnte aber noch zum Glück ausweichen. Die letzten 16 Runden waren einsame Runden, die ich aber mit der schnellsten Rennrunde krönen konnte. Innerlich habe ich mich über meine Kurve-1 Fehler geärgert. Ansonsten wäre mehr als P4 drin gewesen. Alles in allem war es ein sehr gutes Rennen und auch ein Lob an die Überrundeten, dass sie so gut Platz gemacht haben :thumbup:


    Ich werde versuchen die Rennberichte nächstes etwas strukturierter zu schreiben, aber ich muss da nach 3 Jahren Abstinenz erstmal wieder reinkommen. Außerdem kann ich mir nicht alles merken, wer wann und wo was gemacht hat. Vielleicht soll ich meine Frau als Protokollantin beauftragen :whistling: :D

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Mein Name ist Julian und bin 20 Jahre alt.

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    F1 2000 und 05-06 auf der PS2, Grand Prix 2 oder 3 auf dem PC, GT4 und Dirt2. Bis auf F1 2014 habe ich alle Spiele von Codemasters gespielt. Das 2014 soll nächste Woche erworben werden.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja, ich war in F1 2011 in einer Liga dabei, die aber eingestellt wurde.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ja, ich habe ernsthaftes Interesse langfristig zu fahren. Jedoch wird man wohl sehen müssen, ob 2015 auch ein Spiel für die PS3 erscheinen wird oder nicht. Eine PS4 ist zurzeit nicht geplant.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Ich zähle mich zu den schnelleren, aber zur Elite gehöre ich nicht.


    Wie hast du uns gefunden?
    Durch die Anzeige im formel1.de Forum.


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    Weil ich ordentliche Rennen fahren möchte, die über 25% hinausgehen. Darüber hinaus fährt man hier um eine Meisterschaft und nicht für die Multiplayerstatistik.


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)



    http://www.speedtest.net/my-result/3863927444