Vergleich zwischen Ferrari und McLaren, wobei das nicht ganz passt mit den Cockpits. Aber dennoch bisschen interessant bzgl. "Schmaligkeit"
Alle präsentierten Autos von der Seite.
Beiträge von Julian94
-
-
Klar, bin ja gestern auch Kanada gefahren, obwohl ich das eigentlich nicht fahren werde im Ligarennen.
-
Es soll wohl ein überarbeiteter C33 sein. Updates kommen im laufe der Zeit. Ich denke auch, dass Sauber das Schlusslicht bilden wird.
-
Da lässt sich wohl was organisieren, Sing
-
Das war aber bei dem Blau auch klar, dass es so in die Richtung gehen wird. Passt dann auch mit dem Chelsea Logo einher.
-
Ginge klar
-
Ja, Parc Ferme wird im Ligarennen aktiv sein
-
Ja beim nächsten Rennen mache ich es dann etwas besser
-
Wenn man den ersten Curb in der Schikane falsch erwischt kann man gar nicht mehr reagieren. Als Db-freak in der Box war, wollte ich noch 1-2 Extrazehntel finden. Leider durfte ich dann frühzeitig nach Monza reisen Ich habe es irgendwie mit den Testrennen. Db-freak und ich haben auch noch bisschen danach geredet und schon in Monaco habe ich uns beiden einen heißen Kampf versaut, weil ich auch dort meine Karre zerlegte
Noch ein kurzer Rennbericht:
P5 im Quali gehabt, kein Setup gehabt, also einfach irgendwie versucht was vernünftiges zusammenzubasteln. Beim Start lief alles gut und in Runde 2 crashten Havox und Mateuszhantke (eigentlich nenne ich ihn einfach Mike Hanke ). Auf P3 liegend war mir langweilig weil Pit 15 Sekunden vorne weg war und db-freak war sowieso irgendwo anders. Da habe ich mich in der Haarnadel "verbremst" und spielte bissel mit Red "Verfolg den Julian" Obwohl ich auf Sparflamme fuhr kam er nicht richtig heran und touchierte auch oft die Mauern. Ich weiß das, weil ich immer nach hinten geguckt hatte. Wir stoppten beide in Runde 20. Er wechselte auf hart und ich blieb auf weich. Noch 3-4 Runden gespielt und dann enteilt. Soll aber kein Bashing oder so sein Red, hat Spaß gemacht . Das erste SC half mir dann auch die 45 Sekunden Rückstand auf db-freak zu eliminieren. Weil Red 20 Sekunden hinter mir war fuhr ich in die Box ging auf hart und ging eine Runde später wieder rein und holte mir wieder die weichen Reifen. Nach dem Crash zwischen db-freak und mir ging ich 3 Runden später an die Box um ihn mit frischeren Reifen nach seinem Stopp zu überholen. Als er in der Box war ging es in die Wall of Champions.
-
Nase sieht aus wie beim 14er Ferrari. Mit einem beschrifteten Seitenkasten sieht das ganze etwas besser aus. Hauptsache die Kiste taugt was
-
Richtig geiler Fight war das. Wollte dich in der Hafenschikane immer zum abkürzen zwingen, damit ich eventuell meine Zeitstrafe neutralisiert habe. Siege sind nice, aber wegen solcher Zweikämpfe fahre ich diese Liga
-
Freitags wäre auch für mich sehr gut.
-
Da habe ich mich ja in etwas eingeredet Verzeiht mir meine Unwissenheit
-
Das Ego in Liga 1 ist wesentlich höher als in Liga 2. In der ersten will jeder gewinnen und wenn die Abstände meistens immer so eng sind und Kleinigkeiten den Unterschied machen, dann ist das halt so. Ich weiß nicht wie die anderen denken, aber da müsste man doch vor Motivation platzen es den anderen zu zeigen, dass man diese 0,1 Sekunden schneller ist. Das könnte auch ein Grund der Unfälle sein. Wenn man hinter jemandem hängt, aber nicht vorbei kommt, weil die Geschwindigkeit beinahe gleich ist, man aber so Zeit verliert, dann frustriert das einen eventuell. In Liga 2 fährt einfach jeder für sich sage ich mal, weil es einfach bockt F1 zu zocken und mit anderen einfach 2 Stunden an der PS3 zu hocken. In Liga 1 kann man sich "nicht gehen lassen", weil das Niveau einfach knallhart ist.
Ich hoffe einfach, dass man wenigstens für nur noch 6 Rennen die Motivation bekommt die Liga durchzumachen. Wäre sonst bisschen schade, wie ich finde. Jeder Gegner mehr steigert auch meine Motivation, weil man dann einfach mal bei einem Zwischenfall nicht von 1 auf 6 zurückgereicht wird sonder eventuell auf 10 landet. Hart, aber geil sage ich da nur (Missdeutung könnt ihr gerne behalten )
-
freue mich schon auf den McLaren Honda
-
Zu Beginn der Saison habe ich mir das Ziel gesetzt in der Team-Wertung weit vorne zu sein. Bis jetzt klappt das ja Aber nun, wo ich sehe, das die Pace stimmt will ich auch den Fahrer-Titel holen. Da zählt jedes Rennen, jeder Punkt. Gestern lag ich auf P7 und 10 Sekunden Zeitstrafe, dennoch bis auf P2 vorgekämpft, was mich alles in allem auf P3 gebracht hat wegen der Strafe. Meine Motivation, dass Rennen unter allen Umständen die vorkommen auf dem bestmöglichen Platz zu beenden. Ich hatte nach der Pole den Sieg als Ziel gesetzt. Leider wurde daraus nichts, dafür habe ich als Entschädigung Kevin Getriebe 25 Runden lang begutachten können, was richtig Spaß gemacht hat -> Motivation: Ein geiles Überholmanöver in Monaco hinlegen. Hat am Enden geklappt, auch wenn der Platz dann nicht zählte. Wenn man alleine rumfährt ist das natürlich was ganz anderes. Im Monaco würde ich die Kiste aber nie wegschmeißen wollen, weil da immer etwas passieren kann.
Ich denke aber, dass ich vom Thema abschweife
-
Ich glaube bei Kevin ging es immer richtig ab
-
Es war auf jeden Fall ein Williams, wenn ich das noch im Kopf habe. Direkt nach dem Tunnel.
-
Also waren 2 der 3 SC´s deswegen, weil einige einfach ihre Karre in die Wand geschmissen hatten? Leute, dann gebt doch lieber auf, anstatt das Rennen zu manipulieren. Ich fand es gut, dass Gianni im Quali sein Auto noch in die Mauer gefahren hat am Ende, weil er somit keinen heftigen Frust mehr hatte für das Rennen
Monza nächstes Wochenende wird wieder viel angenehmer
-
Quali mit einer Traumrunde 1.14.2 auf P1 gestellt.
Strategie: W H W
Real: W H W W
Beim Start gut weggekommen und bis zum ersten SC war ich 6 Sekunden vor Nummer. Ich hatte einen kleinen Fehler und beschädigte meinen Frontflügel. Nachdem ich die harten Reifen aufgezogen hatte, schloss ich auf Chrissi auf, der ca. 10 Runden vor mir fuhr. Ich habe marginal gecuttet nach dem Tunnel und bekam prompt die +10, was mich tierisch auf die Palme brachte. Gianni kam von 10 auf 1-2 Sekunden ran. Ein Fehler in der Schwimmbadschikane und er kam vorbei. Darüber hinaus noch nach dem Tunnel gedreht, was mich das Rennen kostete. Nach all den SC´s und Fehlern die ich hatte, war ich ca. 25 Runden vor Schluss im Beast Mode und verfolgte Kevin bis Rennende, wo ich ihn kurz vor Ziel in Runde 78 noch überholte mit der Hoffnung, dass er und andere auch +10 oder höher haben. Leider hatte Kevin diese nicht und ich beendete das Desasterrennen noch auf dem 3. Platz, weil Vettelspeed und Nummer 30 respektive 10 Sekunden Zeitstrafen hatten. Ich hatte so eine gute Pace, aber die SC´s und 2-3 Unkonzentriertheiten haben mich womöglich den Sieg gekostet
Kevin: Hat richtig bock gemacht mit dir zu fighten. War echt schwer irgendwie vorbei zukommen, aber habe das ja dann doch noch kurz vor knapp geschafft. Vielleicht bist du ja einverstanden, wenn wir meine +10 nicht zählen