Das Qualifying war eigentlich so ziemlich das spannendste an dem ganzen Rennen. 1.07.9 und P2, nein hoppla, Sing kam noch in letzter Minute angeschossen und luchste mir diesen weg. Somit P3 für das Rennen. Sing flog schon beim laden (Ich dachte wir starten dann neu?! ). Anyway, auf P2 liegend verfolgte ich nach dem Start Kevin, merkte aber schnell, dass das zu einen Mammutsaufgabe mutieren wird ihn zu überholen. Wir gingen beide zusammen in Runde 19 rein, jeder holte sich nochmal die weichen Reifen. Bei der Boxenausfahrt knallte ich gegen die dumme Ecke da und verlor 2 Sekunden . In diesem Stint setzte sich Kevin auch bis auf 4 Sekunden ab. Gegen Rennmitte wechselte ich auf die harten Reifen, kam aber nicht an Kevin vorbei, der ca. 5 Runden später stoppte. Havox kam auch von hinten angeschossen als Überrundeter. Da ich nicht mehr am Limit fuhr ließ ich ihn nach der ersten Kurve ziehen. Beim letzten Stopp holte ich nochmal die weichen Reifen in Runde 55. Kevin coverte aber, sodass ich nur 2 Sekunden aufholte und alles in allem 6 Sekunden hinter ihm lag. Wie erwartet zog er dann auch davon und fuhr knapp eine Sekunde schneller als ich. Durch mein Cruisen wollte ich unbedingt Zeitstrafen verhindern, denn ich müsste über das Limit fahren um irgendwie an Kevin heranzukommen. Da aber die Hauptkonkurrenten nicht mitfuhren, habe ich mir gedacht, dass ich lieber die 18 Punkte nehme, anstatt durch unnötige Strafen noch 3. hinter Exup zu werden. Schade, dass Kevin so schnell war heute. 25 Punkte hätten echt einen enormen Boos gegeben für den WM-Kampf, aber so bin ich auch zufrieden. Das Rennen allgemein war auch fast zum einschlafen, sodass ich froh war, als ich die Ziellinie überquerte. Hoffentlich sind in Silverstone wieder die meisten da, denn da wird es als Pad-Fahrer ziemlich schwer, wenn Gianni, Kevin und Konsorten aufkreuzen.