Mein Bericht,kurz und knapp:
Quali:
Bekam erst keine Runde hin.Fuhr dann aber zum Schluss noch ne .14.xx Zeit hin.Kann es besser aber P7 ist ok.
Rennen:
Start war in Ordnung und ich entkam dem Getümmel.Hielt P7.
In Runde 2 kam dann ja schon das SC und aller reihten sich wieder ein.Restart verlief sehr gut und ich konnte den anschluss halten.
Ab Runde 4 merkte ich das mein Setup klasse war und ich so früh einen sehr guten Rhythmus hatte.
Meine Pace war super und fuhr im Mittelfeld mit.
Nach einigen Runden merkte ich das ich ein Duell mit Red haben werde,da ich seine Pace sehr gut mithalten konnte.
Das war eigentlich nicht so geplant,da es ja nun schon einigemale zu ernsten Konflikten kam.Dementsprechend ging mir der Stift und habe mir vorgenommen sehr sehr Defensiv zu fahren und eher zurückzuziehen und nicht mit der Brechstange meine Position zu halten.
Das klappte eigentlich sehr gut und wir hatten klasse Duelle.Es ging hin und her.
In Runde 10 war Red auf der langen geraden zur Schikane im Windschatten und im DRS Bereich.
Ich schaute zurück und sah das er mit hohem Speed ankam.Da die Schikane immer näher kam dachte ich mir,wenn du jetzt die Kampflinie fährst kracht es.Deshalb zog ich ein wenig zurück um ihn blos nicht zu behindern oder gar zu rammen.So konnte er innen gut und sicher überholen.So fuhren wir dann noch einige Runden hintereinander her.
In der 16 Runde dann das gleiche Spiel an der selben Stelle,nur das ich diesmal im Windschatten und DRS bereich war.Ich kam mit großem Geschwindigkeitsüberschuss an ihn heran und wollte nun auch innen vorbei.Hatte nun leider nicht damit gerechnet das Red dann leider die Kampflinie fuhr und eingangs der links voll reinfuhr .Ich war da aber schon neben ihm und das ging nicht gut.Wir hatten dann eine Berührung.Red in den Dreck ich in die WoC.Dort verlor ich den Frontflügel.
Nun stand ich so unglücklich dort und kam nicht weg,da das ganze Feld auf die Schikane zukam.
Ich hab mich dann lieber nicht vom Fleck bewegt um die anderen nicht zu behindern ,da es die Ausfahrt aus der Schikane war.
Nachdem alle vorbei waren,hatte ich Glück,das ich im Rückwärtsgang auf die Boxeneinfahrt kam.
Nach der Reparatur Pushte ich um den Rückstand von ca 38 sec ein wenig aufzuholen und wollte so auf 20 sec kommen,da einige ja noch zur Box mussten.
Konnte dann gut Zeit aufholen,aber habe dann leider zu viel gewollt und tuschierte wieder die WoC.Flügel blieb heil,aber nach ein paar Metern bekam ich die Meldung das ich nen platten habe.Nun das war es dann.Musste nun um die gesamte Strecke.
Hatte dann über 1.30 min Rückstand.Wollte dann einfach nur das Rennen beenden.Hatte zu dem Zeitpunkt keinen Rhythmus mehr und war sehr unkonzentriert und enttäuscht.
Hab dann irgendwie die Schikane zur Start/Ziel vollkommen verpasst,über den inneren Curb voll rüber und wurde abgewiesen und voll in die WoC.
Das war dann der krönende Abschluss.Sorry für das SC.
Fazit:
Mit meinem Setup und der Pace wäre ein toller Platz möglich gewesen.Hat nicht sollen sein.
Ich bin diesmal sehr vorsichtig und defensiv gefahren.Hab des öfteren zurückgesteckt und Platz gelassen.Besser kann ich nicht.
Gratz an die ersten 3.
Flo: Das war ne Lehrstunde.Klasse Rennen und verdient gewonnen..Super.
Alex den 2 Platz geerbt.Eine Strafe weniger als mein TK..GW Buddy.
db-freak,GW zum 3 Platz,schade eine Strafe zu viel,aber auf dem Treppchen.Geht doch..Sorry das ich diesmal gepatzt habe...Nächste mal wird es wieder besser....
Sehen uns am Red Bull Raceway....