Genau ich hab eine Tunnel unter die Strecke gelegt
-
-
-
Dein Pace war Brutal! Wie gesagt vor allem in Sektor 1. Ich war am Limit und darüber hinaus wie man sieht und kam trotzdem garnicht oder nur schleppend hinterher! Respekt! Ganz ganz Stark von dir!
-
Rennvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich komme immer noch nicht klar, wie man so Rennspiele zocken kann
-
Ich auch nicht. Ich habs wirklich versucht in anderen Perspektiven zu fahren, aber ich kann das nicht. Ich muss das ganze Auto sehen, sonst irritiert mich das. Ich bin auch schon mit F1 Grand Prix 1997 an der N64 in der Perspektive gefahren und das ist geblieben
-
F1 2000 habe ich so glaube ich auch oft gezockt. Ab 2004 habe ich dann Onboard gezockt. Seit F1 2010 ist es nun das reine Cockpit
-
R15: Das Duell geht weiter. Ich MUSS an Zep vorbei, weil havox hinter mir kommt. Kann Zep nach Start/Ziel kassieren. Das Duell geht bis Turn 3, aber heute alles sauber und fair!!!
Es kommt zum Dreikampf. Havox und Zep hinter mir beide DRS und die Anfahrt auf die Schlussschikane. Havox viel zu spät auf der Bremse, nicht mal halb neben mir, drückt mich wüst ins Aus, fährt einfach weiter! Zep steht in der WoC, aber (noch) nicht das Ende. Er ist aber erstmal raus aus dem Duell. Ich weiß nicht was das von havox sollte, aber wenn man unfair überholt, sollte man die Position wieder herschenken. Unter einem sauberen Manöver verstehe ich jedenfalls was anderes.hier hab für mich entlastendes bildmaterial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich sehe das ihr beide im duell seid - und mehr wie 2 passen da nicht durch - deswegen bin ich extra noch vom gas vorher
deswegen bin ich auch ohne zu warten vorbei - weils halt einfach keinen kontakt zwischen uns gab -
Huch, dann nehme ich alles zurück. Du warst das ja gar nicht. Ich sah nur was Silbernes neben mir und ich meine auch, dass da für nen Moment lang havox auf dem Screen stand und ging davon aus, dass du das warst. Dann streiche ich den Teil raus und entschuldige mich. Da kannst du natürlich nichts für. Sorry
Und Zep
zum dritten Mal hintereinander mit Feindkontakt gegen mich
Wenigstens war er diesmal mehr gestraft als ich
-
Rennbericht
Vorwort
Nachdem mein Setup im WarmUp noch nicht ganz so optimal war, versuchte ich Sonntag Mittag das noch zu verfeinern.
Mit gelang es das extreme Übersteuern beim heraus beschleunigen einzudämmen, und ging mit einem guten Gefühl ins QualifyingQualifying
Im Qualifying haben sich bei mir die 2 Stints à 3 Runden durchgesetzt.
Die Qualität in diesem war dieses mal brutal hoch. Ich pendelte dauernd zwischen Rang 3 und 8.
Als ich dann in Runde 6 meine beste Zeit fahren konnte, hatte ich mich gefreut das die 2te Startreihe komplett Chrom-Farben ist.
Nur hatte Toben noch was dagegen, und quetschte sich noch zwischen uns, mit nur ein paar Tausendstel vor mir - somit P5Taktik
geplant:
Super-Soft (Start)
Soft (R16)
Super-Soft (R38)
Super-Soft (R54)Konnte ich im Rennen auch genauso durchführen
Rennen
Volles Starterfeld - damit auch sehr eng in Turn 1. Alex touchierte db-freak, und drehte sich von der Strecke, da ich neben ihm war zu diesem Zeitpunkt ging es mit beiden McLaren zunächst ins Gemüse. P13 und P14 - somit hieß es für beide - Das Feld von hinten aufrollen. Jelli verabschiedete sich in Runde 2 in der WoC - zum glück war er zu dem Zeitpunkt an dem ich da vorbei gekommen bin ein Ghost - sonst wäre ich direkt reingedonnert. Es folgte das erste SC
Nachdem das dann wieder rein ging konnte meine Aufholjagd wieder weiter gehen. In Runde 6 verbremste sich vegeta in der Haarnadel, und ich konnte innen durch schlüpfen. Am Ausgang der Haarnadel verhakten sich auch noch 2 Autos miteinander, so das ich in einer Kurve 3 Plätze gewann, und schon auf Rang 8 war
In Runde 7 konnte ich Andy in der Haarnadel außen! überholen - das Williams-Team schien ein gebrauchtes Rennwochenende erwischt zu haben. Vor mir ist nun die Kampfgruppe Zep, Red und Toben. Letzterer musste die beiden abreißen lassen, und ich konnte immer mehr aufholen. Bis ich ihn dann in Runde 11 dank DRS auf der Geraden überholen konnte
Zep und Red duellieren sich weiterhin, was mir hilft auch diese beiden einzuholen. In Runde 15 bin ich in der Haarnadel so nah dran das ich im DRS-Bereich bin. Es geht zu dritt die lange Gerade hinunter - Zep und ich mit DRS jagen Red. Zep setzt sich neben ihn und setzt zum überholen an - ich gehe schon mal vorsichtshalber vom Gas. Und es knallte dann tatsächlich zwischen den beiden in der Schikane. Red flog nach links ab, Zep nach rechts in die Wall of Champions, so das ich normal auf der Idealllinie vorbei ziehen konnte - P4
Red kam dann die folgenden Runden wieder immer näher an mich heran. Er kam in Runde 16 dann besser aus der Haarnadel heraus, und fuhren dann Seite an Seite die Gerade hinunter. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist, das nun mein geplanter Stopp ist, so musste ich noch ein wenig vom Gas bevor ich in die Boxengasse einfahren konnte.
Toben war in Runde 19 dann an der Box und kam direkt vor mir heraus, Zum Glück konnte ich bis zur DRS-Detection an ihm dran bleiben, so das ich ihn am Ende der Runde überholen konnte. So hatte ich freie Fahrt und konnte mich auch Stück für Stück von ihm absetzen.
Alex war zwischendrin auch in der Box und zog sich weiche Reifen auf, was bedeutete das er mit großen Schritten auf mich aufschloss. Ich kam ganz schlecht durch die Schikane bei der Wall of Champions, und durch die anschließenden Turns 1 und 2. So beschloss ich ihn vorbei zu lassen, damit er auf die Jagd von Nils gehen kann, der vor mir war. Dummerweise war direkt hinter ihm bereits Red, und nutzte die Situation eiskalt aus um auch an mir vorbei zu kommen - An dieser Stelle hab ich es wahrscheinlich verpasst an Rennende vor Red zu sein
Hinter mir machten dann Mateusz und Toben auf frischeren Reifen Druck. In Runde 32 kassierte mich Mateusz dann nach der 2ten Schikane, aus der ich ganz schlecht herauskam. Konnte aber dran bleiben, so das ich mich mit DRS neben ihn setzen konnte. Hinter uns nahte auch noch Toben mit DRS. Da ich die Innenseite hatte, und mich an die Kollision zwischen Zep und Red einige Runden zuvor erinnerte, entschloss ich mich zurück zu ziehen und Mateusz die Schikane zu überlassen. Doch plötzlich stand dieser komplett quer vor meinem Wagen. Was da nun passiert ist kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Entweder ich hab gelaggt und wir haben uns verkeilt, oder Toben hat ihn angeschoben - dies müsste die Rennleitung entscheiden wenn es eine Beschwerde gibt.
Nach dem Zwischenfall war Toben direkt vor mir, und vegeta direkt hinter mir. Zunächst konnten ich und vegeta an Toben vorbei, dessen Reifen offenbar nachließen. Eine Runde später musste ich vegeta ziehen lassen, der besser aus der ersten Schikane herausgekommen ist. Kurz darauf war mein 2ter Stint zu Ende, und die 2 geplanten Sprint-Stints gingen los
Toben - der vor mir in der Box war konnte mit den super-softs wieder vorbeiziehen, als ich zum Service war. Jedoch konnte ich mit frischeren Reifen, und der fetten Mischung in Runde 44 an ihm vorbei. Nils, der sich zu dem Zeitpunkt vor mir befand schien auch in der WoC gelandet zu sein, und fuhr in die Box, somit konnte ich seinen 5ten Rang übernehmen
Nach meinem letzten Stop kam ich 7 Sekunden hinter vegeta wieder heraus, der offenbar eine 3 stop-Strategie gefahren ist. Ich konnte schnell aufholen und in Runde 60 an ihm vorbei, und den 5ten Rang zurückerobern. Die letzten 10 Runden versuchte ich dann noch an Red heranzukommen, was mir zunächst gelang, so dass der zwischenzeitliche Vorsprung von 10 Sekunden auf 4 Sekunden zusammenschmolz. Dummerweise überfuhr ich den Wagen dann zunehmend und bekam einige Verwarnungen. Um keine Strafe zu riskieren, und noch hinter vegeta zurück zu fallen, nahm ich Druck heraus, und fand mich mit dem 5ten Platz ab, was gemessen am zwischenzeitlichen vorletzten Platz als Erfolg zu verbuchen ist!
Nachwort
Echt klasse Duelle mit Toben, Vegeta und Red gehabt. Hart aber fair - so muss das
Fazit
4ter wäre drin gewesen, wenn ich Red ein bisschen länger hinter mich hätte halten können, aber so war es am Ende doch ein tolles Rennen in dem ich 10 Punkte einsammeln konnte
Wenn ich richtig gerechnet habe sollte McLaren damit wieder auf P1 seinVideo
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Huch, dann nehme ich alles zurück. Du warst das ja gar nicht. Ich sah nur was Silbernes neben mir und ich meine auch, dass da für nen Moment lang havox auf dem Screen stand und ging davon aus, dass du das warst. Dann streiche ich den Teil raus und entschuldige mich. Da kannst du natürlich nichts für. Sorry
Und Zep
zum dritten Mal hintereinander mit Feindkontakt gegen mich
Wenigstens war er diesmal mehr gestraft als ich
alles gut - nix passiert - hab ja meine dashcam
-
Rennbericht
Quali
Ich konnte keine wirklich perfekte Runde hinlegen, machte immer wieder kleine Fehler und bin daher mit P3 sehr zufrieden gewesen.
Rennen
Ich rechnete mir, da ich auf der "besseren" Seite stand eine Chance aus, db in Kurve 1/2 zu überholen. Der Start an sich lief auch sehr gut und ich war in Kurve 2 innen neben ihm. Doch dann am Ausgang kamen wir uns zu nahe und ich verlor das Auto. In folge dessen ging es für mich aussen in die Wiese. Leider nahm ich dabei meinen Teamkollegen, havox, mit. Dann, nachdem ich wieder auf der Strecke war, Anfahrt Kurve 4, bekam ich einen Schlag und es ging in die Mauer. Dabeí beschädigte ich meinen Frontflügel. Von wem der Schlag ausging bzw. wie es dazu kam, kann ich nicht sagen. Der Start des Rennens war also für das gesamte McLaren Team eine Katastrophe. P13 und 14 nach den ersten paar Kurven und ein Auto ohne Frontflügel. Es war für mich zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar, dass mehr als ein paar Punkte nicht mehr drin sind. Um diese zu erreichen entschloss ich mich, an der Box die harten Reifen mitzunehmen und mit möglichst 2 Stopps (2x Hart ab Runde 1) durchzukommen. Diese Taktik, war sofort wieder über den Haufen geworfen, als in Runde 3 das Safety Car raus kam. Ich entschloss mich sofort wieder in die Box zu gehen und wieder auf Weich zu gehen um dann mit noch 2 Stopps (2x Weich) durchzukommen. Ich war wieder dran am Feld und hatte somit wieder alle Chance. Trotzdem musste ich an einigen Autos vorbei, ich war ja immernoch letzter im Feld. Somit kam es ab Runde 5-23 zu fasst durchgehenden Positionskämpfen, die einiges an Zeit kosteten. Doch irgendwann so um Runde 15-18 hatte ich freie Fahrt und konnte schnell auf vegeta, der auf hart unterwegs war, aufholen. Ich glaube es ging um P6 oder so. Als ich dann nach ein paar Runden an ihm dran war und mit DRS auf der langen Geraden auch schon eine halbe länge vorne war, so zumindest erinnere ich es, bekam ich hinten einen heftigen Schlag und drehte mich in die Mauer. Zum Glück ist nichtst passiert ausser einer leichten Beschädigung am Frontflügel. Ich lag nun wieder knapp 3 Sekunden hinter vegeta. Diese holte ich aber innerhalb einer Runde wieder auf. Beim zweiten Versuch ihn zu überholen fuhr ich auf der Gerade aussen neben ihn. Er bremste, so meine Erinnerung, relativ spät, sodass ich zum vermeiden einer Kollision durch die letzte Schikane fuhr und viel Zeit dabei verlor. Doch als wäre das nicht genug, bekomme ich vom Spiel dafür noch eine 10 Sekunden Strafe. Zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich gefrusstet und kurz davor, dass Rennen einfach aufzugeben.
Runde 23: Mein erster richtiger Boxenstopp. Ich ging also wieder auf weich und stellte mich drauf ein in dem Stint ziemlich pushen zu müssen um noch weiter vor kommen zu können als P6 oder 7. Doch dann hatte ich in Runde 27 wieder Glück, da es zu einer 2. Safety Car Phase kam. Ich habe nun Karten in meinen Händen gesehen noch auf das Podium zu kommen, da alle, die um mich herum waren auf hart unterwegs waren, ausser red, der eine sehr clevere Taktik verfolgte und auf weich wechselte als das Safety Car kam. Doch mein Glück in dieser Situation war, dass er durch diesen "Extra-Stopp" kanpp hinter mir lag, somit war der Weg nach vorne aufs Podium ein relativ leichter. Nach dem Restart, konnte ich sehr schnell an Toben vorbei. Ich war also nun 5. direkt hinter havox, der mich nach Kurve 3 in Runde 30 vorbei lies, wofür ich ihm sehr dankbar bin, da ich somit die Jagd auf nils und somit auf das Podium eröffnen konnte. Da es ein ungleicher Kampf war, nils auf hart und ich auf weich, hatte ich keine Probleme ihn zu schnappen und mich abzusetzen, was ich auch musste, da ich ja diese dämliche und unberechtigte 10 Sekunden Strafe hatte. Ich lag in der Folgezeit also sehr souverän auf P3 und machte nach hinten deutlich Boden gut, doch nach vorne ging nichts. Die beiden, vor allem Flo waren einfach schneller.
Runde 47: Mein letzter Stopp, nun heisst es einfach nur druchkommen. Ich lag lange locker auf P3, bis irgendwann db nochmal an die Box ging. Er konnte mit den neuen Reifen gut auf mich aufholen und ich lies ihn dann, nachdem er dran war auch ziemlich schnell fahren, da ein Kampf kein Sinn hätte, da ich ja eh die 10S Strafe hatte, so dachte ich. Ich fuhr dann relativ entspannt die letzen paar Runden und staunte im Ziel nicht schlecht, dass ich zweiter war, weil db 20 Sekunden Strafe hatte.Fazit
Ein unglaubliches Rennen, ein sehr harter Kampf und ein klasse Ergebnis. McLaren wieder auf 1, durch ein tolles Teamergebnis und ich bin wieder näher an db in der Fahrer WM dran.
Glückwunsch Flo, gegen dich war nichts auszurichten, du warst einfach mit Abstand der beste und das in einem Rennen, in dem db dabei war, will schon was heissen.
Schade, db das du nur durch die Zeitstrafen P2 verloren hast, du warst deutlich schneller als ich.
Glückwunsch auch an red, zu einer ganz starken taktischen Leistung und einem insgesamt sehr starken Rennen aber was soll man auch anderes vom Weltmeister erwarten. -
Anfahrt Kurve 4, bekam ich einen Schlag und es ging in die Mauer. Dabeí beschädigte ich meinen Frontflügel. Von wem der Schlag ausging bzw. wie es dazu kam, kann ich nicht sagen.
der schlag kam von mir
kann man in meinem video sehen - bzw man hört es - jedoch war ich gefühlt noch n meter weg von dir - meine hitbox war zu dem zeitpunkt wohl woanders -
hier noch die rennergebnisse - leider ohne renndirektor
https://drive.google.com/file/…dvkZVm1KfSmx1UkVrUjZxTGc/
-
Jadens Internet hat ja gehalten, wie ich gerade sehe!
Aber schon doof, dass es genau dann hält, wenn so viele Leute dabei sind
-
Jadens Internet hat ja gehalten, wie ich gerade sehe!
Aber schon doof, dass es genau dann hält, wenn so viele Leute dabei sind
aber top das alle weiter gemacht haben - mal wieder
haben 2 in der WoC verloren, und einem wurd teer aufs visier gekipptliga 2 - läuft!
-
Als das mit Jelli und Zep in der WoC passierte dachte ich für nen kurzen Moment, dass das Spiel ja richtig realistisch sei. Bis ich mich dann selbst einige Male an die WoC heranschmuste und nix passierte
-
Bei mir wars einigermaßen realistisch, zumindest der Crash in der WoC
-
Bei mir wars einigermaßen realistisch, zumindest der Crash in der WoC
fand ich auf jeden fall lustig zu beobachten auf der minimap
da stand auf einmal ein punkt an der WoC - und auf einmal bewegt er sich langsam in die box -
Stellt das Spiel einen nicht automatisch wieder auf die Strecke wenn man versucht von dort aus an die Box zu fahren?
Im Warm Up musste ich deshalb ne ganze Runde extra fahren