Unser Teamname ist einfach Carlin und gut
Beiträge von Logic
-
-
-
Big probs an tbschmd und Emrah Mujanovic für das Racing was ihr geboten habt. Hat Spaß gemacht euch zuzugucken. Sollte ich vllt bei bleiben, statt selber zu fahren, da ich es mit euch nicht mehr aufnehmen kann. Fands überragend wie fair das battle war. Gerne mehr davon. Zudem wart ihr auch verdammt schnell. Wird ne geile saison. @MrGhostO1O starkes Debüt, habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Weiter so.
Kann man sich das irwo ansehen?
-
Moin,
wie gesagt, mir ist egal mit wem ich fahre. Wer Interesse hat kann sich gern melden. Ansonsten könnt ihr mir einen TK zu teilen.
EDIT:
Ich bin mal so frei und entscheide, dass ich mit Torben_2312 ein Team bilde und wir den Carlin nehmen.
-
Hey,
mir ist egal wen ich als TK bekomme. Könnt mir ruhig einen zu teilen.
-
18 h ist start
-
Olli würdest du ein Event erstellen?
Modus würde ich Blitz Quali (weil der normale F2 Quali Modus 30 min dauert!)
50% Hauptrennen und 50% Sprintrennen vorschlagen
Strecke würde ich, weil als nächstes dran, Spa vorschlagen.
Startzeit 18h
-
Könnten die jenigen die nicht an den Testrennen teilgenommen haben bzw. konnten, da sie sich jetzt erst Beworben haben teilnehmen, da diese noch getestet werden müssen??
Klar - aber sie müssen damit leben, dass wir F2 fahren.
-
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob Interesse besteht am Sonntag (Uhrzeit schauen wir dann) ein F2 Fun Rennen zu fahren.
Falls sich genügend Fahrer finden, würde ich das ganze organisieren.
Modus Länge und Strecke können wir diskutieren.
Lg
-
Hey,
also ich würde sehr gern teilnehmen, auch wenn ich kein fester Bestandteil der PC Community bin.
Das Format hört sich ganz gut an. Allerdings hat man in der Quali glaub ich bloß 2 Reifensätze. Das wäre dann schon sehr lang. Da muss dann jeder selber wissen wie er an die Sache ran geht. Training auf Hart und am Ende dann einen Run auf Weich.
Wie gesagt, ich bin da offen und freue mich dass hier überhaupt irgendwas Richtung F2 kommt.
Eine Anmerkung habe ich noch. Laut CM sollen die 19er Autos im September kommen. Sollte man dann nicht eventuell bis Mitte September warten um dann mit den neuen Autos fahren zu können?
Klar besteht hier die Gefahr, dass CM mal wieder nicht hält was versprochen wurde.
-
-
Ist okay. Wir sollten das Thema schließen.
Es gibt halt grundlegende Unterschiede in der Wahrnehmung von manchen gesellschaftlichen Problemen.
Im Grunde nichts verwefliches. Aber am Ende dann doch zu großes Streitpotenzial.
Es ist besser wenn ich bzw wir (denn es gibt einige meiner PS4 Kollegen die komischerweise meiner Meinung sind), nicht mehr auf manche blauäugigen Äußerungen hier im Forum eingehen.
Da steigt schnell der Puls und es wird öfters Dinge geschrieben die zu '' krass'' rüber kommen.
In diesem Sinne. Lasset die Saison endlich beginnen.
-
Captain und Logic
-
Captain und Logic
Haas
McLaren
Renault
Sunday-League
-
Also langsam reicht es mir dann doch. Hat hier eigentlich irgendjemand schon mal das GG bis Art. 2 gelesen? Alleine die zwei Zeilen, die man dort in unserer Verfassung findet, ist ein absolutes Totschlagargument für jede Art von verpflichtendem Wehrdienst. Was ich hier manchmal gelesen hab lässt mich ehrlich gesagt an so manchem Zweifeln. Ich habe zB viel lieber ein Deutschland voller Menschen, die so viel Einhorn Glitzer Nagellack auftragen, wie sie wollen. Mädchen. Jungs. Divers. Jeder, absolut jeder darf dies gerne machen. Was das auch mit der Bundeswehr zu tun haben soll versteh ich nicht ganz. Man soll also zur Bundeswehr gehen, um nicht mehr anders zu sein? Mehr Einheitsbrei? Soll das das Ziel sein? Oder einfach: Mehr Gehorsam in der verkommenen Jugend? Solche Forderungen kenn ich irgendwoher...
Also das finde ich nicht nur lächerlich, sondern eher empörenswert. Die Bundeswehr muss man halt anders lösen, sie muss selber Anreize setzen, um wieder Leute anzuziehen. Ich kann absolut verstehen, warum da kein Mensch hin will. Mal ganz ehrlich: Die wunderbaren Menschen, die ich in der Schule und im Studium bisher kennengelernt habe, hätten es auch gar nicht verdient Zeit bei der Bundeswehr zu verschwenden. Als genau so etwas sehe ich den Laden nämlich an: Zeitverschwendung. So viele tolle, schlaue Menschen, die in den was sie heute schon machen, so gut sind, wären noch lange nicht da. Das geht von Leuten, die eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht haben, über Menschen, die inzwischen in einer Behörde sitzen, zu Leuten, die Studieren, ihren Bachelor mit (mehr oder weniger) Leichtigkeit in der Tasche haben und Master, teils auch Doktor schon fest eingeplant haben. Oder andere Menschen aus meinem Jahrgang: Work and Travel in Australien/NZL oder auch einfach, so bescheuert es auch klingen mag, "Handlanger" bei einem Kleinbetrieb, etwas Handfestes. Dächer bauen beim dorfeigenen Betrieb.
Jeder hat inzwischen etwas angefangen, was ihm vielleicht einfach Spaß bringt, wofür man vielleicht auch gerne morgens aufsteht. Und nicht für aus dem Bett gejagt werden, Antreten und durch die Gegend marschieren. Wann da jemand Bock drauf hat, okay. Aber dann sollte das seine freie Entscheidung sein und nicht ein irrsinniges Gesetz aus einer Zeit, wo wir ganz andere Probleme in Deutschland hatten.
Es ist ja schön, dass ich das als vielleicht "besonderen" Abschnitt in eurem Leben anseht, dass ihr gerne bei der Bundeswehr wart. Schön: Vor allem für euch und vielleicht das Land. Aber nur weil euch das gefallen hat, trifft es leider nicht auf den Rest von Deutschland zu.
Ich versuche deine Aussagen jetzt so emotionslos und sachlich wie möglich zu kommentieren. Jeder darf seien Meinung haben......aber
Dein kompletter Text strotzt vor Arroganz - da könnte ich wirklich..... Du urteilst über etwas was du selber nie erlebt hast. Du bist der typische Kriegsdienstverweigerer - der typische Student, denkt er wäre was besseres weil er irgendwann mal nen Doktor Titel trägt während ich schon 10 Jahre lang Geld verdient habe.
Zeitverschwendung?! Also vergeuden gerade unsere 180.000 Soldaten ihre Zeit?! Weil sie nicht studieren so wie du? Weil sie sich anders entschieden haben und doch dienen wollen? Wirklich...... zum Schluss versuchst du dich irgendwie zu retten aber deine Haltung ist klar zu erkennen. Totale Abneigung gegenüber der Bundeswehr. Heutzutage braucht man ja sowas nicht mehr, träumerei. Weltfrieden, ja den wünsche ich mir auch, aber leider gehe ich davon aus, dass das nicht für immer so bleiben wird. Das wird sicherlich keiner mehr von uns oder der nächsten Generation mitbekommen aber es wird kommen. Und wenn der Fall eintrifft dann habe ich lieber 500.000 gut ausgebildete Soldaten und junge Männer die mal sowas kennen gelernt haben als 10 Millionen von deiner Sorte.
Und ja, natürlich braucht die heutige Jungend mehr Diziplin und Gehorsam oder sehe nur ich diese verkommenen kleinen Gangster auf der Straße, die vor nichts und niemanden noch Respekt haben?!
-
-
Die Zivilisten, die für den Bund arbeiten, haben ein normales Beschäftigungsverhältnis bei den Partnerfirmen der Bundeswehr.
Der Fuhrpark wird von BWFuhrpark betrieben.
Die Kleidung und Ausrüstung kommt von LHBW.
Instandsetzungen die zivil getätigt werden und nicht von der eigenen Inst durchgeführt werden, laufen über die H.I.L.L. - die übrigens in vielen Kasernen eigene Instandsetzungshallen haben.
Die IT in der BW macht die BWI. Ich kenne viele IT Feldwebel, die nach ihrer aktiven Dienstzeit zur BWI gewechselt sind und quasi den gleichen Job machen, nur halt nicht mehr als Soldat sondern als Zivilist.
-
Aber ich muss auch kritisch sein:
Mein Bruder hat nach seinem Abi eine Ausbildung als Fitnesskaufmann/Fitnesstrainer absolviert. Durch Probleme mit dem Chef vor Ort wollte er unbedingt wechseln und durch seinen Freund hat er Kontakte zum Bund knüpfen können. Er wurde sofort zu einem Gespräch eingeladen und sogar auf eine "Kennenlern"-Woche nach Bayern eingeladen. Das hat ihm super gefallen und er wäre sofort mit eingestiegen. Laut Angebot hätte er sich dort direkt um die Fitness der Soldaten gekümmert - hätte bei Beschwerden aktiv helfen können und hätte dort mehrere Programme pro Tag absolviert. Das Ganze natürlich bei gutem Lohn. Hört sich doch erstmal super an oder?
Naja. Im Folgegespräch in der Kaserne in Köln wurde dann gesagt, er müsse sich zuerst 1 Jahr verpflichten lassen inkl. Auslandseinsatz, bevor er die Stelle antreten kann.
Da war dann Feierabend für ihn. Er war maßlos enttäuscht, dass das nicht von vorne herein so kommuniziert worden war und dementsprechend hat er dann etwas angesäuert das Angebot ausgeschlagen.
Ehrlich gesagt war das auch ein wenig blauäugig von deinem Bruder. Nicht umsonst gibt es das berühmte Sprichwort "Geh zum Bund, lernse fliegen".
Das Karrierecenter der Bundeswehr erzählt dir so einen Käse - die wollen natürlich locken. Was mich etwas wundert - es gibt kein SAZ Modell für 1 Jahr. Und bei JEDER wirklich jeder Verpflichtung gegenüber dem Bund unterschreibt man mit, dass man bei Bedarf in den Einsatz geht. Das gehört halt zum Beruf dazu. Man kann sich nicht immer die Rosinen raus picken.
Ich bin der Meinung, wenn ich mich verpflichte, dann muss ich mich auch auf den Einsatz einlassen können - ansonsten, falsche Entscheidung.
-
. Ich muss aber auch sagen, dass man die Kraft der Bundeswehr auch effektiver nutzen könnte und evtl. die Polizei entlasten könnte. Dort spricht man immer von einem enormen Überstundenkonto jedes einzlenen. Dürfen die Wehrdienstleistenden nicht nach einer bestimmten Zeit bei Großveranstallungen, sei es in Fußballstadion unterstützen? Vielleicht fehlt auch hier einfach eine Schulung.
Die Bundeswehr hat, außer im Katastrophenfall, kein Recht im Inland eingesetzt zu werden.
Polizeiliche Aufgabe dürfte man erst übernehmen wenn das Kriegsrecht gelte.
In dem Fall würde die Befehlsgewalt auch unmittelbar vom V Minister zur Kanzlerin übergehen.
Die innere Sicherheit obliegt ganz der Polizei, also dem Innenministerium.
-