Okay,
Wahrscheinlich hattest du vorher nie Probleme mit den Kerntemparaturen weil es das erste Spiel in der Reihe ist was diese berücksichtigt
Bist du schon mal Wheel gefahren?
Okay,
Wahrscheinlich hattest du vorher nie Probleme mit den Kerntemparaturen weil es das erste Spiel in der Reihe ist was diese berücksichtigt
Bist du schon mal Wheel gefahren?
Quali:
Der Plan war einen Run auf Softs zu fahren um dann zu sehen wo man steht. Mit meiner Zeit war ich eigentlich sehr zufrieden, es ging jedoch noch einige Plätze zurück. Ich habe dann echt mit mir gehadert weil ich die Polezeit auf SuperSofts locker im Ärmel hatte. Ich ging dann tatsächlich noch einmal heraus doch hatte leider dann verkehr auf meiner schnellen Runde und brach diese ab.
Rennen:
Mein Start war sehr gut, doch musste ich in Turn 1 die Lenkung aufmachen weil sich innen neben Dennis noch ein RedBull durchgequetscht hatte und 3 Autos nebeneinander in einer Kurve geht meistens schief. Also musste ich weit gehen und verlor einige Positionen.
In der Folge zog ich Timo hinter mir her und wir gingen dann auch recht schnell an The_Son vorbei. Leider kam ich mit dem Reifensatz irgendwie gar nicht klar, ich hatte wirklich brutales untersteuern und rutschte eigentlich mehr Eau Rouge hoch als das ich ne vernünftige Linie fahren konnte. Ich entschloss mich dann zu einem frühen Stopp und zog noch einmal die Softs auf. Mein Auto lag nun viel besser und ich konnte ein ordentliches Tempo anschlagen. In Runde 30 dann kündigte sich der Regen an. Meine Softs würden nie bis zum Regen halten also ging ich für einen frischen SuperSofts an die Box. Ab jetzt wurde es interessant. Ich fiel einige Positionen zurück, war aber um einige Sekunden schneller als die Fahrer vor mir. Nach und nach schloss ich auf P4 und P3 auf. Nach einiger Zeit war es dann soweit. Ich sparte eine Runde mein ERS und ging auf der Camel Straight erst an Zipbeutel und 1-2 Runden später an Timo vorbei. P2 auf dem Wuschel lag, war ca. 8 Sekunden weg, ich war jedoch gut 1,5 Sekunden schneller als er auf seinen UraltSofts. Der Regen kam in Runde 40. In Blanchimont entschied ich mich jetzt auf Inters zu gehen. Als ich an der Boxeneinfahrt ankam sah ich ein wildes Wuschel ^^. Er stand quer in der ohnehin schon sehr schmalen Boxeneinfahrt. Ich wusste erst gar nicht ob ich durch ihn durchfahren kann oder ob ich warten muss. Durchfahren klappte dann J.
3 Runden vor Schluss lag ich ein paar Sekunden vor Timo. Jeff sagte mir, dass Timo einige Sekunden mehr Strafen hat als ich, also ging ich absolut kein Risiko ein, regelte meine Motoreinstellung und mein ERS System runter und tuckerte die letzten Runden um den Kurs. Timo überholte mich dann in der letzten Runde noch aber das sollte kein Beinbruch mehr sein.
Fazit:
Super Rennen, hat mega Spaß gemacht. Das Tempo war ausgezeichnet. Marcel hatte wie so oft die perfekte Strategie und den Sieg verdient.
Hoffe die Saison bleibt so spannend J
Lg Pierre
Nach einem durchwachenen Quali auf dem letzten Platz mit einer sekunde Abstand vor dem vorlettzen, fing das Rennen eigentlich gut an und konnte mich 2 Runden hinter Antonia halten, doch Runde 3 fing die Kiste an in jeder kurve an zu Rutschen, Anfangs konnte ich es noch abfangen, doch irgendwann krachte ich damit in die Wand und brach mir den Flügel, danach war das Wagen nichtmehr fahrbar und wenn ich nun 2 minuten über den kurs zur Box tucker, bringt es auch nicht wirklich etwas hier noch weiter zu fahren und habe deshalb meine Session abgebrochen.
Du brichst in Runde 3 von 44 das Rennen ab weil du dir den Flügel angehauen hast?!
Was geht bei euch ?
Der eine geht während nem Liga Rennen Mittagessen der andere bricht am Anfang ab weil er nen Schaden am Auto hatte.....
Wenn du durchgefahren wärst, hättest du Punkte geholt.
Das sollte doch von jedem hier der Anspruch sein oder sehe ich das falsch?
Verstehe ich echt net......
Ich bin Lenkrad Fahrer und musste mit meinen Softs nach 10 Runden rein weil ich meine Reifen zu sehr strapaziert habe und sie überhitzt waren.
#MeineSchuld #AndersFahren #PassiertJedem
Quali:
Ich fuhr zu Beginn einen Run auf Mediums mit dem ich aber nicht sehr zufrieden war und bin dann nochmals auf Softs rausgegangen.
Leider kam ich in einer Kurve zu weit raus was mir meine 17,1 kostete.
Somit nicht sehr glücklich in der Quali
Rennen:
Mein Start war okay. Ich hatte etwas Angst da im LoC Rennen meine Wippe irgendwie beim Start spackte und ich deshalb einen Frühstart hinlegte.
Ich war dennoch sehr vorsichtig und verlor den einen oder anderen Platz.
Nachdem sich das Feld einigermaßen beruhigt hatte, schloss ich nach vorn auf und konnte einige Positionen gut machen.
Leider strapazierte ich meine Softs so sehr, dass sie förmlich glühten (@snickers – auch Lenkrad Fahrer kämpfen mit den Temps) .
Ich musste einen sehr frühen Stopp einlegen und ging auf Mediums.
Die Pace war erstaunlicherweise gut ich konnte Dennis vor mir mit einem Abstand von gut 1,5 Sekunden sehr gut folgen. Als der Regen kam ging ich genau zum richtigen Zeitpunkt an die Box und konnte so Dennis überholen.
Im Regen schlossen Dennis und ich nach vorne auf. Ich fühlte mich auch recht wohl.
Im letzten Drittel trocknete die Strecke noch einmal ab was das ganze nochmal spannend machen sollte. King ging eine Runde zu früh auf Drys was mich letztlich nach meinem Stopp unmittelbar hinter ihm wieder rausgebracht hat.
Nach ein paar Runden konnte ich ihn überholen und lag auf einen guten 3. Platz. In der Folge kämpften King Dennis und ich unermüdlich um den letzten Podiumsplatz bis………. Ja bis THAG mich beim Überrunden leider rausgeschoben hat und ich mich auf P5 wiederfand. Sehr sehr ärgerlich. Ich werde von einer Beschwerde absehen aber nochmal darf so etwas nicht passieren. Du machst mit so einer Aktion das ganze Rennen kaputt. Das war sicherlich nicht mit Absicht aber dennoch ziemlich dumm ;).
Naja, da King seinen Wagen noch ein paar Runden vor Schluß verlor, kletterte ich noch auf Rang 4.
Fazit:
Mein erstes Rennen bei euch. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe inständig dass das Feld so voll bleibt. Nur so kann man Spaß an der Sache haben.
Glückwunsch an den kleinen Marcel zum Sieg und den großen zu P2
Glückwunsch auch an dich Dennis für deinen abgestaubten Platz 3 J
Olli schick mir dann auch mal ne Einladung
Jetzt überleg nochmal. Und dann stell dir die Frage doch mal selbst.
Wir sind eine Simracing Community. Wahrscheinlich weil wir alle Motorsport lieben. Meinst du wir fahren dann Rennen wenn im TV gerade F1 läuft?!
Ich denke nicht........ 1730 ist eine absolut solide Zeit
Ungarn ist dran
Der Rennkalender startet ab Ungarn in normaler Reihenfolge
Danke!
Ja letztes Jahr. Die Sitzposition ist aber nichts für mich;)
Moin,
Ich verkaufe meinen Playseat.
Schaut euch einfach die Anzeige an.
Bei Interesse einfach die direkt über Kleinanzeigen melden.
die Mod ist richtig bistig. Aber wenn man sie drauf hat dann wieder total geiles Ding von RSS.
Mega Mod.
Ich hatte immer die 86. Die ist auch auf meinem Auto.
Ich sag einfach mal JA und McLaren
Ich hätte aufjeden meeeega bock in so einer Liga zu fahren.
Hab mir jetzt ne Championship erstellt und düse da ne Meisterschaft gegen die KI
Vllt kennt holzi_1981 auch einige. Ich mein die haben ja in der Mod teilweise die Finger mit drin.
Also holzi_1981 falls du Leute hast die Interesse an einem Rennen haben, dann her damit
Hab gerade mein erstes Rennen in der Mod hinter mir. Wahnsinn die Dinger. Macht unfassbar Spaß und die Qualität ist grandios. Würde mich freuen wenn wir mal ein Fun Rennen zu stande bekommen.
Erster Test
Muss sagen sehr gut gelungen. Da zahl ich gern mal etwas Geld für.
Wieder einer der sich bewirbt und dann für immer verschollen ist.......
Edit:
Ich habe nichts gesagt und verurteile mich hiermit selbst zu 10 Peitschenhiebe
Rennbericht - Ligarennen 3 - China
Quali:
P4 mit einer 1.31.1**
Rennergebnis:
P2
Boxenstopps:
4 (US-S-S-I-US)
Qualifying:
Der Plan war es, erst einmal abzuwarten und zu schauen was die Anderen machen. Ich wollte eigentlich nicht mit den US rausgehen da mir diese im Rennen einfach nicht lagen. Nach 10 Minuten war jedoch abzusehen, dass ich die US doch brauchen sollte, ansonsten hätte ich zu weit hinten gestanden.
Ich fuhr also 2 Runs auf Ultrasoft was mir am Ende P4 bescherrte womit ich mehr als zufrieden war.
Rennen:
Mein Start war ganz okay. Ich konnte P4 behalten. Nach 3 - 4 Runden gingen aber bereits meine Ultrasofts ein. Meine Crew bot mir einen frühen Stopp an, welchen ich dann auch antrat. Nach dem Stopp kam ich im Mittelfeld wiede raus doch meine frischen Reifen machten mir das Leben etwas einfacher mich wieder nach vorne zu kämpfen. Nach der Hälfte des Rennen wurde gemunkelt, dass es eventuell noch zu regnen beginnen könnte. Ich wusste dass meine Strategie nun dahin ist und ich mit meinen Softs nicht mehr bis zum erwarteten Regen kommen würde. Also holte ich mir noch einmal frische Softs und hoffte, dass es bis zum Regen reichen würde. Der Plan ging auf, ich erwischte den optimalen Zeitpunkt um auf Inters zu wechseln. Ich kam ca. 10 Sekunden hinter King_ST und ScarFace raus und unmittelbar vor Freezy. In den folgenden Runden konnten Freezy und ich enorm auf die beiden vor uns aufholen.
Freezy überholte mich dann auf der langen Geraden und ging unmittelbar hinter King_ST in die Box um sich für die abtrocknende Strecke neue Ultrasofts für den Schlußspurt zu holen. Ich sah dies mit etwas Abstand und entschloss mich dem ebenfalls zu folgen - was eine goldrichtige Entscheidung sein sollte.
Scarface blieb noch eine Runde länger auf Inters während Freezy King_ST und ich schon Temparatur in die Ultras bekamen und zum Ende der Outlap wieder richtig pushen konnten.
Scarface kam aus der Box und geriet ins schleudern in Turn 1 was King_ST leider den Flügel kostete.
Rückblickend erinnert mich die Szene stark an Schumis letzten Sieg in China. Schumi auf neuen Drys während Fisichella nach seinem Stopp kalte Reifen in Turn 1 hatte und Michael ihn so kassieren konnte.
Nachdem King_ST und Scarface beschädigte Boliden hatten, ging es für Freezy und mich um P2. In den letzten Runden ging es hin und her. Erst überholte ich ihn auf der Geraden, eine Runde später er wieder mich.
In der letzten Runde ging ich als Zweiter auf die Geraden und sah im Rückspiegel einen immer größer werdenden Mercedes. Ich hätte die Innebahn blockieren können, entschloss mich aber auf der Außenbahn zu bleiben um einen sauberen Exit aus der Haarnadel zu haben. Er setzte sich neben mich und verbremste sich leicht was mir erlaubte ihn wieder auszubeschleunigen was für mich P2 bedeutete! - Hier sei gesagt dass das einer der geilsten Fights in meiner virtuellen Rennsportkarriere war. Immer fair und absolut am Limit - Chapeau Freezey!
Fazit:
Ich bin natürlich meeeega zufrieden. P2 hätte ich mir in China in meinen wildesten Fanatisien nicht zu träumen gewagt. Super Rennen, hat mega Spaß gemacht, habe keine Fehler gemacht, nicht eine Verwarnung bekommen - HAPPY
Schade natürlich für Vettelspeed92 und das Team. Vom reinen Speed wieder absoluter Siegkandidat. Wird schon
Gratulation an F1_Vettel93 - absolut verdienter Sieg! Gratulation auch nach Maranello für ein super Rennen von beiden! King_ST hätte ein Podium mehr als verdient gehabt!
Nun gehts zum ersten LoC Rennen, hoffe wir können unsere Liga dort würdig vertreten und ein besseres Ergebnis als letztes Jahr erzielen - aber ich bin guter Dinge
Bis dann