Hallo liebe Community,
die Diskussion von gestern geht mir nicht aus dem Kopf. Sicherlich darf jeder seine Meinung dazu haben aber ich möchte diesen Post dazu nutzen um klar zu machen, dass eine WEHRpflicht unbedingt die Sache von Männern bleiben sollte.
Grundsätzlich muss man sagen, dass die Wehrpflicht und den dazugehörigen Zivildienst viel für die Allgemeinheit bereit hielt. Ich bin mir absolut sicher, diese 9 Monate - egal ob beim Bund oder im Zivildienst - geben jedem jungen Menschen einen Entwicklungsschub und prägen diese Menschen. Ich selber kann sagen, der Bund hat mich verändert. Er hat mich ein Stück weit geerdet und mir einige Dinge klar gemacht. Dass das heute ganz anders ist als früher, darauf gehe ich später ein.
Ich bin für Gleichberechtigung .Wenn Frauen gleich verdienen wollen dann sollen sie auch gleiches leisten. Wenn Frauen gleich behandelt werden wollen dann sollten sie im Grunde auch zum Bund gehen müssen.
Warum dies aber eine Fehleinschätzung ist, erläutere ich jetzt.
Ich hoffe, die Frauen hier Antonia906090, verzeihen mir meine offenen Worte - all das was ich jetzt erzähle sind Erfahrungen die ich gemacht habe und nicht an den Haaren herbei gezogen.
Frauen bei der Bundeswehr demoralisieren die Truppe. Eine normal gebaute Frau kann einfach nicht das gleiche körperliche leisten wie ein normaler Mann - fakt. Ich hatte das vergnügen und durfte 2 Jahre lang in der Allg. Grundausbildung ausbilden. Ich habe unzählige Dinge erlebt, die mich in meiner Meinung stärken. Wir sind mit voller Montur (also gepackter Rucksack, Kampfkoppel, Waffe ) einen kleinen Marsch gegangen (ca 6km). Nach ca. 500m konnten die ersten Frauen nicht mehr weil ihnen die Füße ja so weh getan haben, obwohl man gegangen ist. Das ende vom Lied war, dass ich sie hab tragen lassen von den Männern und sie abends aber wieder ihren 5km langen Absetzen rum stolzieren konnten!
Ein anderer Fall - ich stehe mit einer Frau Hauptgefreite, also schon min 12 Monate dabei, auf der Schießbahn, sie soll Pistole P8 schießen. Diese Frau war so derbe unsicher im Umgang mit der Waffe, mal zeigte die Mündung genau auf mich, mal in eine ganz andere Richtung. Diese Frau hat es nicht geschafft den Abzug zu drücken weil es zu schwierig für sie war. Das ist unglaublich.
Frauen werden, ob Bewusst oder Unbewusst, bevorzugt.
1 Soldat, Oberfeldwebel, gute Beurteilung, wartet seit 3 Monaten auf die Hauptfeld Beförderung. Es kommt nichts
1 Soldatin, selbe Kompanie, Oberfeldwebel, nichts geleistet außer ihre Zahlen in den PC zu hacken, wird 2 Monate zu früh Hauptfeld. Was soll das?
Ich selber habs in Afghanistan kennen gelernt. Allgemein unfair ist eh, dass Soldaten die auf Patroullie müssen und das Camp regelmäßig verlassen, den selben AVZ von 110 Euro den Tag bekommen wie Soldaten die bloß im Camp hocken und z.b. die Post verteilen.
Es gab da eine Frau StUffz. Die saß den ganzen Tag in ihrem Container und hat sich die Nägel gemacht. Am Ende hat sie noch eine Leistungsprämie von 1500 euro zusätzlich bekommen und alle anderen nichts. Wessen Schw*** hat sie also gel****?!
Ich will damit sagen, Männer gehören in die Armee. Und nur Männer sollten eine Wehrpflicht haben. Frauen freiwillig aber besser aussortiert ( es gibt Frauen, das sind Kampfmaschinen - alter...). Wenn wir nicht weiter ausgelacht werden wollen von unseren Bündnispartnern dann muss diese Pflicht wieder eingeführt werden. Der Zivildienst hat so darunter gelitten. Die Pflegekräfte würden sich ein Loch in den Bauch freuen.
Dass die Truppe neben dem Personal noch ganz andere Probleme hat - steht außer Frage. Danke an die Politik. Ich könnte noch mehr Geschichten erzählen aber das würde zu lange dauern
Die Bundeswehr muss wieder eine Armee werden und kein Wochencamp wo man mit nem Gewehr schießen darf. Es ist alles zu verweichlicht. Weil alle freiwillig da sind und man keinen mehr verschrecken will, geht man viel zu lasch mit den jungen Soldaten um. Aber gut - auch diesen Schritt haben wir unserer glorreichen Politik zu verdanken.
Am Schluß bleibt mir zu sagen - ich stehe total auf Gleichberechtigung aber ist es diskriminierend wenn man Männer zur Armee schickt und nicht Frauen?! - Ich glaube nicht. Von mir aus sollen Frauen die Pflicht haben den Zivildienst abzuleisten und wenn sie wollen und geeignet sind dann dürfen sie zum Bund. Das wäre ein Kompromiss.
In diesem Sinne......