Beiträge von Starworx

    Quali:
    qualixba8f.png
    Im ersten Quali bin ich eine 1:42/43 oder so gefahren, im Oneshot-Quali eine 1:45.3. Die Bremsen standen wahrscheinlich auf Low, damit bin ich nicht zurechtgekommen. Start von P7.


    Rennen:
    rennen79bs3.png
    strafenzwyx6.png
    Beim Start bin ich gut weggekommen, habe aber etwas zu vorsichtig gebremst für Kurve 1, weswegen ich einen Platz verloren habe. Bis zur Anfahrt zur ersten langen Geraden habe ich diesen Platz wieder wett gemacht und befand mich im Dreikampf mit Grinder und Tortie. Anfangs der zweiten langen Geraden wurde es ziemlich eng zwischen Tortie und mir, da er nach links auf die Ideallinie zog. Kleine Berührung, aber alles ok. Am Ende der zweiten Geraden tauchte ben für mich ziemlich überraschend neben mir mit david im Schlepptau auf und ich musste die beiden ziehen lassen.
    In der Kurve vor dem Hotel habe ich einen Schlag rechts von Tortie bekommen, konnte deswegen nicht nach rechts einlenken und habe somit wohl Grinder behindert. Penalty für mich, caused a collision. -.- Auf P8 liegend mit Christobal im Getriebe in Runde 2...
    Christobal muss wohl in Runde 3 einen Fehler eingebaut haben, so konnte ich mich etwas absetzen und wollte ihn nicht mehr ins DRS-Fenster aufschließen lassen. Der Plan schlug aber schon beim Rausbeschleunigen auf die erste lange Gerade fehl: Mein Heck brach aus und ich landete in der Mauer - zum Glück ohne Schaden. Da die Autos hinter mir noch ein Stück entfernt waren und ich mich nicht auf der Ideallinie befand, fuhr ich rückwärts von der Mauer weg. Entweder habe ich damit Tortie verwirrt oder er hat sich ebenfalls beim Beschleunigen vertan. Jedenfalls standen wir dort nun zu zweit. ;)
    Die folgenden Runden hat Christobal den Vorsprung auf mich ausgebaut und ich meinerseits meinen Abstand auf Tortie und Grinder. Kurz vor meinem Boxenstopp in Runde 12 von W auf H flog Christobal aus dem Spiel und ich erbte seinen 7. Platz. Ab jetzt wurde das Rennen sehr langweilig. 45s nach vorne, 14s nach hinten. Ich beschloss, es etwas ruhiger angehen zu lassen und so konnte Grinder bis auf wenige Sekunden aufschließen. Dann erinnerte ich mich an meine 10s-Strafe und dachte, dass es besser sei, mehr als 10s Abstand rauszufahren - zur Sicherheit, falls die Strafe nicht zurückgenommen werden würde. Am Ende des Rennens lag ich dann knappe 29s vor Grinder, auch bedingt durch Fahrfehler seinerseits, wie er ja im Rennbericht erwähnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte Formation Lap sei bestätigt? Wer braucht Wetterradar? Kann ich während des Rennens doch eh nicht einsehen. Und ne TV-Ansicht bringt nur was, wenn es auch nen Spectatormode/Replay gibt - im Multiplayer.

    720p mit 30 fps mit Slowdowns in Kotzgrafik nicht vergessen. :P


    Back2Topic: Schade Robert, aber ich kann dich natürlich verstehen. Ich hoffe, dass CM den Netzwerkcode etwas verbessert, vll erledigen sich deine Probleme in F1 2013 dann von selbst!

    Müsste direkt am nem Backbone (oder Ausland) sein, synchronen Down-/Upstream gibts in Deutschland nicht für Privatpersonen soweit ich weiß. Tippe auf Unianschluss oder sowas in der Art. ;)

    Qualiergebnis:
    vlcsnap-2013-08-08-1971k44.png


    Rennergebnis:
    vlcsnap-2013-08-08-192tju1.png


    Quali:
    Hab ein paar Runden auf Hart gedreht, um mich wieder an die Strecke zu gewöhnen. Dann zum 2. Stint rausgefahren, wieder auf Hart und hab mir dann schon in Kurve 2 in der Outlap den Frontflügel weggehauen. Also wieder rein und auf Hart (die harten Reifen gingen mir fast aus :D) im 3. Stint eine Zeit gesetzt, die sehr knapp hinter SpeedKing war. Also hab ich noch eine zweite Runde drangehängt und habe mich auf 10 platziert.
    Erst beim Rennstart habe ich gesehen, dass ich P11 war. SpeedKing hat wohl in den letzten Sekunden des Qualis meine Zeit um 4 Tausendstel (!) unterboten. :) Naja, dadurch konnte ich dann auf meinem letzten frischen harten Satz Reifen starten.


    Rennen:
    Ich bin am Start gut weggekommen, habe aber zu vorsichtig gebremst, sodass ich keine Plätze gutgemacht habe. In Kurve 3 bin ich an der "Catergate-Affäre" vorbeigekommen und fand mich auf P8 wieder.
    In den nächsten Runden wurde der Abstand nach vorne hin größer und nach hinten kleiner, SpeedKing war in Runde 5 bis auf 0.7s dran, musste aber wohl abreissen lassen oder hat einen Fehler gemacht.
    In Runde 7 Kurve 13 gings dann zum ersten Mal beim Rausbeschleunigen in die Wand, Flügel ab - vor rayzorextremes Augen. Box, von hart auf weich.
    Die folgenden Runden passierte nicht viel. Ich lag auf P8 4s hinter Rayzor und 12s vor Biba, Abstand nahezu gleichbleibend. In Runde 17 ging rayzor an die Box und ich reagierte eine Runde später darauf. Wechsel von weich auf weich. Der Abstand war erheblich geschrumpft, sodass ich in Runde 20 nach der Überrundung durch Ben auf der langen Gerade an ihm vorbeigehen konnte (er hatte DRS, ich nicht!), nur um dann beim Herausbeschleunigen aus Kurve 15 wieder in der Mauer zu landen. Flügel ab - vor rayzorextremes Augen. GERÜCHT: Caterham fährt mit einem unsichtbaren Laser, der den Grip der vor ihnen fahrenden Autos verringert!
    Das Rennen war gelaufen, denn neben der Box in die Mauer einschlagen heißt, eine komplette Runde ohne Flügel zu fahren. Ich habe tatsächlich kurz überlegt aufzugeben, denn ich habe keine Chance mehr gesehen, den Abstand auf P10 wieder gutmachen zu können. Aber neben mir muss sich erst die Hölle auftun, bevor ich aufgebe, also bin ich tapfer an die Box gehumpelt (weich auf weich) und habe versucht, noch ein paar saubere Runden zu fahren. Es hat sich ausgezahlt, denn highflyer ist noch aus dem Spiel geflogen und so konnte ich den letzten Punkt ergattern.


    Fazit:
    Ich habe es diesmal mit Nobles 1/1-Setup versucht, da ich in den letzten Rennen gemerkt habe, dass ich nicht mehr mithalten kann. Auf der Geraden war ich wohl auch mit einer der schnellsten (Ich will Speedtrap für F1 2013!), in den vielen Kurven lag der Wagen aber nicht gut und deshalb sind wohl auch die Dreher zustande gekommen. Ich musste generell sehr viel korrigieren beim Rausbeschleunigen, was mich viel Zeit gekostet haben dürfte.
    Ich denke P7/8 wäre ohne die Fehler drin gewesen, sowie vielleicht ein schöner Zweikampf nach dem Überholmanöver gegen Rayzor.
    Ich kann nur hoffen, dass sich für die nächste Saison viele weitere Spieler melden, sodass man entweder zwei Ligen machen kann oder viele "schlechte" Spieler dabei sind für Zweikämpfe. Mit den bekanntlich meist schnelleren Padspielern kann ich nicht mehr mithalten.
    Zum Schluss nochmal sorry an mein Team Sauber für meine Crashes und Glückwunsch an DOC. Bin gespannt, welche Siegprämie Monisha an DOC zahlt. Vielleicht mal eine VOLLE Pfandflasche? Man weiß es nicht... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zugegeben, Speedking scheint mir durch die Lappen gegangen zu sein, ich hab da nicht auf euren Abstand geachtet. Starworx war allerdings informiert.
    Bzgl. Fete hat uns nur eine Beschwerde erreicht und in diesem Falle wurde auch nur die Beschwerde bearbeitet.


    Das mit der Bestätigung für dich stimmt natürlich, werde zukünftig auch an den Fahrer der die Beschwerde einreicht ne kurze PN schicken das hier ermittelt wird bzw die Nachricht angekommen und weitergeleitet wurde


    Ja das stimmt, ich wurde informiert, dass sich das Ergebnis aufgrund einer möglichen Rücknahme der Strafen von Christobal ändern könnte. Da ich aber sowieso jeden Tag hier im Forum bin, hätte ich das auch so mitbekommen. Trotzdem, für den offiziellen Weg dann auch mal ein Lob an die Rennleitung. :)


    Ich war mir allerdings nicht sicher, ob mein eingereichter Vorfall untersucht wurde. Aber man kann im Postausgang am geöffneten Briefumschlag sehen, dass die PN zumindest gelesen wurde. Sicherheitshalber habe ich jedoch eine Woche später nochmal nachgefragt, da sich bis dato noch nichts getan hatte. Da besteht also noch etwas Verbesserungsbedarf, allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass wir hier auch nur Menschen sind, denen Fehler unterlaufen und die das vor allen Dingen erstmal FREIWILLIG tun!


    In diesem Sinne biete ich mich hiermit auch nochmal an mitzuhelfen, wenn irgendwo ein Engpass besteht.