[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Indien GP 04.08.2013 18:15 Uhr 50 %

• Quali: Pole aber die Runde mit 26,0 (Weiche Reifen) war jetzt nicht so gut ^^ Eine 25 wollte ich schon fahren.

Rennen: Vom Start an auf P1 und immer Ben hinter mir, im ersten Stint war Ben immer so 1-2 zehntel langsamer und ich konnte mir 3 Sekunden herausfahren bis er in Runde 10 an die Box gegangen ist, ich bin eine Runde später rein gekommen und hatte danach 5 Sekunden Vorsprung da Ben hinter Dev gefallen war. Danach konnte ich den Vorsprung auf 8 Sekunden ausbauen bis Ben meinte er müsse plötzlich aufholen ^^ Am ende aber hat es doch gereicht und ich bin zufrieden da ich nicht viele Fehler gemacht habe.
    Glückwunsch auch an die anderen auf dem Podest :)

• Quali: ist eh nie meine Stärke. Ich habe keine fehlerfreie Runde hinbekommen und bin auf hart zehnter geworden. Mit mehr hatte ich auch nicht gerechnet.

Rennen:
    Auf hart gestartet. In der ersten Kurve konnte ich mich noch aus allem Getümmel raushalten, in Kurve 2 war die Vorfahrtregelung im Caterham-Team ungeklärt. Folglich bin ich als Letzter auf die DRS-Gerade gegangen. Von den Fehlern anderer profitierend wurden dann 2 Plätze gutgemacht, bis sich in Runde 5 mein Lenkrad disconnected hat. Damit waren wieder 2 Plätze futsch. In Runde 6 habe ich durch einen Fahrfehler den Frontflügel verloren und einen Reifenschaden erlitten.

Meine Pace war für meine Verhältnisse nicht schlecht. Man muss Anspruch und Realitat halt richtig einschätzen, dann macht's Rennen auch Spaß :) .

In Runde 23 bin ich dann Pflichtgemäß auf Weich gegangen und war vor der Boxeneinfahrt schon wieder 1,x Sekunden an Fete dran.

Der Schlußsprint auf weichen Reifen brachte mich dann zum Schluss wieder 6.x Sekunden an Fete ran, was für mich immerhin noch P9 und 2 Punkte bedeutet.

Es ist schade, dass wir keine 100%-Renndistanz fahren. Man hat leider kaum eine Chance, einen Fehler auf der 50%-Renndistanz wieder gut zu machen.

Herzlichen Glückwunsch an die Podestanten.

Den Zusammenschnitt meines Rennvideos gibt es wie immer im Laufe des Abends auf meinem youtube channel (speedking1069).

P.S.: Upload completed

Rs351e80Q58

• Meine Qualifikations runde war voll mit verbremser, ich stellte mein Auto auf Platz Sieben und war zufrieden :)

Rennen : Mein start war nicht schlecht, aber auch nicht Gut. Ich kam mäßig weg , konnt keinen platz gutmachen und verlor welche weil ich nach außen gedrückt wurde. Dann, zu kurve 2 und zur spitzkehre, wurd ich am hinterrad touchiert / sind meine reifen durchgedreht, hab mich gedreht und habe meinen Teamkollegen berührt und diesen fast gedreht. Dieser hat mich nach dem Rennen natürlich erstmal zurecht gestutzt .... Danach , nach der zweiten Zeitmessung, verbremste sich fete, ich konnt nicht ausweichen und traf ihn leider, er konnt aber weiterfahren.. Danach fuhr ich mein rennen und hatte eine gute pace, wechselte runde 10 wieder auf die weiche mischung bevor ich runde 17-19 rum auf Hart wechselte und danach ein super geiles Duell mit Bi-ba hatte. Er konnte sich nicht von mir lösen auf seinen weichen reifen und ich klebte an ihm dran :) Fuhr beim Debüt auf Platz sieben und bin Stolz darauf, geiles duell Biba!

• @Rayzor: Ich wollte Dich nicht "zusammenstutzen". Ich habe mittlerweile schon so viele Ligarennen in verschiedensten Zusammensetzungen gefahren, dass ich das Ganze wirklich als das ansehe was es ist: ein SPIEL. Jeder macht Fehler und lernt daraus, meine Person inbegriffen. Also Kopf hoch, ich habe mich über nichts beschwert und wollte das Thema in meinem Rennbericht etwas mit Humor darstellen.

Gruß + guten Wochenstart, Holger

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nichts spannendes ^^

• Quali auf 8 (Hart) ohne Training.
    Taktik 1 Stop, geplanter Stop war eigentlich runde 20 fuhr dann aber 18 rein (Reifenprobleme)

Rennstart.
    watch?v=FFDdQgvbWxo&feature=youtu.be

Ersten Platz dann gut gemacht nachdem Biba abgeflogen ist. R5
    watch?v=IpygOyAAJXk&feature=youtu.be

Den nächsten Platz gut gemacht nachdem Highflyer abgeflogen ist R8
    watch?v=aMJDWEjPcq8&feature=youtu.be

Danach gegen mich selbst gefahren Reous vor mir fuhr 2 Stops in Runde 9 ging er rein somit habe ich P4 übernommen, in R18 bekam Reous P4 wieder, R20 Stoppte er aber und von dort war es einfach nur fehlerfrei durchfahren = P4 und so war es auch, echt schade das es nicht zu einem Treppchen Platz gereicht hat, wieder einmal knapp daneben.

• Quali:
    Erster Run war der beste. In den zwei weiteren immer Fahrfehler. Von der PB wäre P2 drinnen gewesen aber bei den anderen wäre auch mehr drinnen gewesen.

Rennen:
    Am Start konnte ich meine Position halten. Hing dann hinter dev fest welcher in den ersten Runden Probleme mit den harten Reifen hatte. Konnte mich zwar mal neben ihn setzen aber zum überholen hat es nicht gereicht. In Runde 4 überholten wir innerhalb ein paar Kurven highlyer. In Runde 5 klebte ich dev immer noch im Getriebe. In Sektor zwei hab ich ihn wohl leicht in der langezogenen Rechtskurve berührt. Zumindest hab ich auf ihn wieder gewartet. Wenn es keine Berührung gab einfach als Geschenk ansehen ;)

Erster Stop Ende Runde 9 von Weich auf Hart. Kurz darauf in Runde 11 überholte mich leicht mein Heck und die Nase berührte die Mauer. Zum Glück war er nur leicht beschädigt aber danach hab ich keinen wirklichen Ryhtmus mehr gefunden. Ich wusste nicht ob die Reifen das ganze Rennen halten würden deshalb entschied ich mich in Runde 20 für den zweiten Stop.
    Letzter Stint mit weichen Reifen und einem Rückstand von 15s auf basti. Konnte den Rückstand leider nur auf 3.5s verkürzen. Ein paar Runden mehr und es wäre nochmal spannend geworden.

Glückwunsch an Doc zum Sieg :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nabend Jungs!!!
    Nach den ,der/die Frust sich bissel gelegt hat .....

Ich wollte nur meinen grösten DANK!!! ausprechen an euch !!!!!!
    Ich habe mir mehr von der Saison erhoft ,nicht von den Zeiten her aber von den spielerischen selbst.In den ganzen Rennen konnte ich 3 mall ohne Probleme starten .Ihr habt jedes Rennwochenende an den ich teilnahm gedult mit mir gehabt ...und jetzt in Indien 2 mall wieder Restartet....nur wegen mir ....Tolle Community ,super Gemeinschaft :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!!!

Ich werde am WE einen entschprechenden/passenden Thread erstellen,was den weiteren Aktivtäts Status bzgl. der Liga angeht .

Nochmall DANKE an euch !!!

Grüße,Robert.

P.S an die ,die zurück treten ,weil Sie nicht den Speed haben ?Ich wäre froh halbwegs ohne Computer/Inet Problemen ,egal welchen Speed ich habe ,vernüftig in so einer Community fahren zu können.Siegen ist nicht alles !!!!

• Mein "Rennbericht" :yoda:

• Offizieller Beitrag

Qualiergebnis:
    vlcsnap-2013-08-08-1971k44.png

Rennergebnis:
    vlcsnap-2013-08-08-192tju1.png

Quali:
    Hab ein paar Runden auf Hart gedreht, um mich wieder an die Strecke zu gewöhnen. Dann zum 2. Stint rausgefahren, wieder auf Hart und hab mir dann schon in Kurve 2 in der Outlap den Frontflügel weggehauen. Also wieder rein und auf Hart (die harten Reifen gingen mir fast aus :D) im 3. Stint eine Zeit gesetzt, die sehr knapp hinter SpeedKing war. Also hab ich noch eine zweite Runde drangehängt und habe mich auf 10 platziert.
    Erst beim Rennstart habe ich gesehen, dass ich P11 war. SpeedKing hat wohl in den letzten Sekunden des Qualis meine Zeit um 4 Tausendstel (!) unterboten. :) Naja, dadurch konnte ich dann auf meinem letzten frischen harten Satz Reifen starten.

Rennen:
    Ich bin am Start gut weggekommen, habe aber zu vorsichtig gebremst, sodass ich keine Plätze gutgemacht habe. In Kurve 3 bin ich an der "Catergate-Affäre" vorbeigekommen und fand mich auf P8 wieder.
    In den nächsten Runden wurde der Abstand nach vorne hin größer und nach hinten kleiner, SpeedKing war in Runde 5 bis auf 0.7s dran, musste aber wohl abreissen lassen oder hat einen Fehler gemacht.
    In Runde 7 Kurve 13 gings dann zum ersten Mal beim Rausbeschleunigen in die Wand, Flügel ab - vor rayzorextremes Augen. Box, von hart auf weich.
    Die folgenden Runden passierte nicht viel. Ich lag auf P8 4s hinter Rayzor und 12s vor Biba, Abstand nahezu gleichbleibend. In Runde 17 ging rayzor an die Box und ich reagierte eine Runde später darauf. Wechsel von weich auf weich. Der Abstand war erheblich geschrumpft, sodass ich in Runde 20 nach der Überrundung durch Ben auf der langen Gerade an ihm vorbeigehen konnte (er hatte DRS, ich nicht!), nur um dann beim Herausbeschleunigen aus Kurve 15 wieder in der Mauer zu landen. Flügel ab - vor rayzorextremes Augen. GERÜCHT: Caterham fährt mit einem unsichtbaren Laser, der den Grip der vor ihnen fahrenden Autos verringert!
    Das Rennen war gelaufen, denn neben der Box in die Mauer einschlagen heißt, eine komplette Runde ohne Flügel zu fahren. Ich habe tatsächlich kurz überlegt aufzugeben, denn ich habe keine Chance mehr gesehen, den Abstand auf P10 wieder gutmachen zu können. Aber neben mir muss sich erst die Hölle auftun, bevor ich aufgebe, also bin ich tapfer an die Box gehumpelt (weich auf weich) und habe versucht, noch ein paar saubere Runden zu fahren. Es hat sich ausgezahlt, denn highflyer ist noch aus dem Spiel geflogen und so konnte ich den letzten Punkt ergattern.

Fazit:
    Ich habe es diesmal mit Nobles 1/1-Setup versucht, da ich in den letzten Rennen gemerkt habe, dass ich nicht mehr mithalten kann. Auf der Geraden war ich wohl auch mit einer der schnellsten (Ich will Speedtrap für F1 2013!), in den vielen Kurven lag der Wagen aber nicht gut und deshalb sind wohl auch die Dreher zustande gekommen. Ich musste generell sehr viel korrigieren beim Rausbeschleunigen, was mich viel Zeit gekostet haben dürfte.
    Ich denke P7/8 wäre ohne die Fehler drin gewesen, sowie vielleicht ein schöner Zweikampf nach dem Überholmanöver gegen Rayzor.
    Ich kann nur hoffen, dass sich für die nächste Saison viele weitere Spieler melden, sodass man entweder zwei Ligen machen kann oder viele "schlechte" Spieler dabei sind für Zweikämpfe. Mit den bekanntlich meist schnelleren Padspielern kann ich nicht mehr mithalten.
    Zum Schluss nochmal sorry an mein Team Sauber für meine Crashes und Glückwunsch an DOC. Bin gespannt, welche Siegprämie Monisha an DOC zahlt. Vielleicht mal eine VOLLE Pfandflasche? Man weiß es nicht... ;)

• Quali: Ich bin 4 Schnelle Runden gefahren, die letzte war dann besser als ich selber gedacht habe, 1:27.500 und P4 auf den Primes.

Rennen: Lief im Grunde alles wie geplant, ich konnte meine Position beim Start halten, hatte aber am Anfang des Rennen ein paar Probleme mit dem vollen Tank was zu ein paar kleinen Fehlern führte.
    In Runde 4 konnte ich mich auf Start - Ziel an Highflyer vorbei auf P3 schieben, in Runde 5 hat mich Reous ende S2 leicht von der Strecke geschubst, hat aber gewartet von daher alles i.o.

In Runde 11 ist Ben vor mir aus der Boxengasse gekommen, den ich dann auch auch in der DRS Zone überholen konnte, in der nächsten Runde hab ich mir mein Kers gespart und ihn einfach vorbeiziehen lassen um lieber hinter ihm ein wenig von Windschatten und DRS zu profitieren, hat auch gut geklappt, bis ich in Runde 13 auf Start - Ziel vergessen habe DRS zu aktivieren.

In Runde 17 dann der reguläre Stop auf die Options, nach vorne ca. 20s und nach hinten ca. 20s bin ich das dann nur noch nach Hause gefahren, mehr als P3 war in dem Rennen eh nicht zuholen. :S

http://www.youtube.com/watch?v…=UUAsZuEesqU5qF7y2FHmkINw