ersatzfahrer-einteilung überarbeitet...
[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Abu Dhabi GP 18.08.2013 18:15 Uhr 50 %
-
-
Ich muss für morgen absagen, bin leider erst gegen 19 Uhr wieder daheim das kommt sich nicht aus
Wurde wohl noch nicht bearbeitet von gestern
-
Doch nicht dabei.....eintracht spielt ja gegen den bvb....sry
-
Dann würde ich an deiner stelle erst recht fahren
-
das ist für mich auch kein grund ich guck die erste halbzeit... und nehm die 2. auf um sie nach dem rennen zu gucken
btw wollte ich damit auch bescheid geben das es bei mir wohl 18.20 wird. hoffe das ist kein problem -
Naja...ich guck halt nicht zu hause
-
sorry aber ich übel Kopfschmerzen
-
sorry aber ich übel Kopfschmerzen
Da gibts doch was von Ratiopharm!!!
-
Rennberichte ab hier
-
Mein Rennbericht
Quali: Fahre ne super 1:40:9, War dann beim ersten sektor halbe sekunde schneller als P1..... Verbindung verloren
...Dann war ich wenig abragen und war weiter Buli schauen....Da ich dachte, ihr macht weiter weil ich dachte nur ich sei geflogen und es wurden ja schon runden gefahren -
Rennbericht
Beim ersten Qualifying ne 1:44 gefahren, Platz 6. Dann wurde ja das Qualifying wiederholt, weil so viele die Verbindung verloren hatten. Dann im Blitzqualifying wieder ne 1:44 gefahren, jetzt Platz 5.
Der Start war nicht sehr gut und ich bin von Platz 5 auf Platz 8 zurückgefallen. Die ersten zwei Runden wurde ein wenig geschubst, zeitweise bin ich einem Feld mit 5 anderen Fahrern Kopf an Kopf gefahren, bis ich mich in Runde 2 leider gedreht habe (eigener Fahrfehler ).
Geschätzt in der 5. Runde bin ich dann nach der Spitzkehre an zwei Fahrzeugen vorbeigefahren, die in der Wand hingen. Selbst gesehen vom Unfall habe ich nichts. Die Namen konnte ich auch nicht erkennen.
Innerhalb der nächsten Runde wurde ich aber von beiden wieder überholt.
Nun war ich einige Zeit auf dem letzten Platz. Das heißt zuerst Platz 10 und nachdem ein Fahrer ausgeschieden ist, Platz 9. In der 8. oder 9. Runde habe ich dann Tortie 3025 überholt. Wir beide sind dann knapp hintereinander in der 10. Runde planmäßig in die Box. Ich bin ab dann mit harten Reifen weitergefahren. Nach und nach konnte ich mich immer weiter absetzen und mich an Starworx von ca. 15 Sekunden Rückstand auf bis zu 9 Sekunden Rückstand vorarbeiten. Allerdings hat es mich zwischendurch noch einmal gedreht und ich war wieder ca. 15 Sekunden entfernt.
In der 18. Runde habe ich eine Zeitstrafe bekommen, da ich in einer Kurve häufig zu früh eingelenkt habe. In den letzten fünf Runden wurde ich dann noch von den ersten vier Fahrern überholt und bin als 8. ins Ziel eingefahren.So, das wäre mein Rennbericht. Ich hab keine Ahnung ob der zu kurz oder zu lang ist
MfG Grinder
P.S. Team: Ferrari als Ersatzfahrer -
Quali:
Wir haben nach dem Restart der Session eine Blitzquali durchgeführt. Einge Racer sind wohl aus dem Steam geflogen... Mit den Bremsen kam ich überhaupt nicht klar reichte aber dennoch für P4.
Rennen:
Den Start habe ich ganz gut erwischt und konnte mich gleich neben dev setzen. In Turn 3 ist es zwischen uns recht eng geworden. Ich hoffe es war alles OK!?!?
In Runde zwei konnte ich nach der zweiten langen Geraden, Reous beim Anbremsen zur Schikane, aussen überholen. Er hat mir viel Platz gelassen - sehr fair!!! In der gleichen Runde konnte er mich allerdings wieder überholen. Bin bei der Anfahrt zum Hotel geradeaus gerutscht und er nutzte diesen Fehler aus. In Runde 3 ist ihm der Arsch beim Herausbeschleunigen weggegangen. So konnte ich ihn auf der zweiten Geraden überholen.
chaoz hatte mittlerweile einen Vorsprung von 3,6 Sekunden. Bis zum ersten Boxenstopp in Runde 12 hat sich an dem Abstand nicht sonderlich viel getan. Allerdings drückte der von hinten gestartete beninho ganz ordentlich. Ich konnte mich bis zum Stopp noch vor ihm halten.
Mit den harten Reifen lief es dann aber besser. Hatte vorher doch zu viele kleine Fehler gemacht und so einige Zeit liegen lassen.
Nach meinem Boxenstopp lag ich auf P4. ben und daviiid gingen eine Runde später an die Box. Ben kam direkt vor mir heraus. Ich konnte 2-3 runden sein Speed mitgehen, danach fuhr er mir davon. Ab Runde 23 tauchte jetzt Daviiid in meinem Rückspiegel auf. Um ihn ein bisschen zu verwirren, schmiss Monisha die Sauber-Nabelmaschine an. Mein Auto kommt allem Anschein nicht mit meinen Schaltvorgängen klar und rauchte deshalb ziemlich schnell und stark. Sorry Daviiid - nicht meine Absicht... Er kam mir immer näher und schließlich auch ins DRS-Fenster. Ich konnte ihn aber hinter mir halten und in Runde 26 hatte er einen leichten Slide. So war mein 3. Platz sicher.
In dieser ganzen Hektik ist mir gar nicht aufgefallen das ich wieder an das Führungsduo aufschliessen konnte.
In der letzten Runde setzte ben auf der 2. DRS Geraden zum Überholen an - chaoz verbremst sich und trifft ben - ich kann davon profitieren und werde am Ende Zweiter.
Glückwunsch an chaoz und an ben, sowie an alle die die Flagge gesehen haben!
Hat mir wieder einmal riesigen Spass gemacht!!!
Hier mein Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Ukyo -
Quali: Blitzquali mit P2 hätte ich nicht gerechnet. Im Quali zuvor im ersten Run eine 1:41.1 auf harten Reifen. Danach haben leider zu viele die Verbindung verloren.
Rennen: Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber mit weichen Reifen und viel Sprit hatte ich weniger Grip als mit harten Reifen?? Von daher ahnte ich schon schlechtes fürs Rennen.
Start war ok und ich konnte meine Position halten. In Runde 3 wurde ich dann von Ukyo und in Runde 5 von Beni geschluckt. Ende R10 bin ich dann an die Box abgebogen. Bis dahin konnte ich dev und david einigermaßen in Schach halten. In R12 gab es dann eine Zeitstrafe wegen Abkürzen (Wie fährt man eigentlich die Box richtig an ohne eine Verwarnung zu bekommen ). In R19 konnte mich dann auch David überholen. Ich hab mich nicht großartig gewehrt. Ziel war einen 10s Vorsprung auf Def herauszufahren. In der gleichen Runde bin ich wohl irgendwie falsch auf den Kurb gekommen denn mein Wagen dreht sich selbstständig gegen die Mauer... Zum Glück direkt vor der Box aber damit war auch P5 weg.
Witzig auf Start/Ziel dreht sich im gleichen Moment auch mein Teamkollege gegen die Mauer
Nach dem Zusatzstop in Ruhe zu Ende gefahren. Nach vorne 15s Abstand und nach hinten 50s Luft.Glückwunsch an Chaoz zum Sieg sowie an alle anderen die mit ihrer Position zufrieden sind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali:
Im ersten Quali bin ich eine 1:42/43 oder so gefahren, im Oneshot-Quali eine 1:45.3. Die Bremsen standen wahrscheinlich auf Low, damit bin ich nicht zurechtgekommen. Start von P7.Rennen:
Beim Start bin ich gut weggekommen, habe aber etwas zu vorsichtig gebremst für Kurve 1, weswegen ich einen Platz verloren habe. Bis zur Anfahrt zur ersten langen Geraden habe ich diesen Platz wieder wett gemacht und befand mich im Dreikampf mit Grinder und Tortie. Anfangs der zweiten langen Geraden wurde es ziemlich eng zwischen Tortie und mir, da er nach links auf die Ideallinie zog. Kleine Berührung, aber alles ok. Am Ende der zweiten Geraden tauchte ben für mich ziemlich überraschend neben mir mit david im Schlepptau auf und ich musste die beiden ziehen lassen.
In der Kurve vor dem Hotel habe ich einen Schlag rechts von Tortie bekommen, konnte deswegen nicht nach rechts einlenken und habe somit wohl Grinder behindert. Penalty für mich, caused a collision. -.- Auf P8 liegend mit Christobal im Getriebe in Runde 2...
Christobal muss wohl in Runde 3 einen Fehler eingebaut haben, so konnte ich mich etwas absetzen und wollte ihn nicht mehr ins DRS-Fenster aufschließen lassen. Der Plan schlug aber schon beim Rausbeschleunigen auf die erste lange Gerade fehl: Mein Heck brach aus und ich landete in der Mauer - zum Glück ohne Schaden. Da die Autos hinter mir noch ein Stück entfernt waren und ich mich nicht auf der Ideallinie befand, fuhr ich rückwärts von der Mauer weg. Entweder habe ich damit Tortie verwirrt oder er hat sich ebenfalls beim Beschleunigen vertan. Jedenfalls standen wir dort nun zu zweit.
Die folgenden Runden hat Christobal den Vorsprung auf mich ausgebaut und ich meinerseits meinen Abstand auf Tortie und Grinder. Kurz vor meinem Boxenstopp in Runde 12 von W auf H flog Christobal aus dem Spiel und ich erbte seinen 7. Platz. Ab jetzt wurde das Rennen sehr langweilig. 45s nach vorne, 14s nach hinten. Ich beschloss, es etwas ruhiger angehen zu lassen und so konnte Grinder bis auf wenige Sekunden aufschließen. Dann erinnerte ich mich an meine 10s-Strafe und dachte, dass es besser sei, mehr als 10s Abstand rauszufahren - zur Sicherheit, falls die Strafe nicht zurückgenommen werden würde. Am Ende des Rennens lag ich dann knappe 29s vor Grinder, auch bedingt durch Fahrfehler seinerseits, wie er ja im Rennbericht erwähnt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schönes Intro Starworx
Quali:
Im ersten Quali hatte ich mich erst auf hart versucht und bin glaube ich eine 1:40.3 ca. gefahren. In der Aufwärmrunde mit den weichen bin ich dann geflogen. Im darauf folgenden Oneshot-Quali hab ich nur das 2. Setup von rechts genommen, welches mit eine konserativen Fahrweise sehr gut ging und für P1 reichte.Rennen:
Ich hatte einen relativ schlechten Start. Da hatte ich Glück, dass die erste Kurve nicht so weit weg ist. Ich konnte also P1 behaupten und mich ein bisschen absetzen. Am Anfang ein bisschen mehr, mit nachlassenden Reifen wurde der Abstand dann aber wieder kleiner.
Deswegen bin ich dann auch in Runde 11 (geplant war Runde 12) in die Box. Bei der Ausfahrt hätte ich fast die linkskurve im Tunnel nicht bekommen... das ging gerade noch so gut.
In Stint 2. war ich dann langsamer als die restliche Spitze. Mein Glück war, glaube ich, die Zweikämpfe von Ben,Ukyo, sowie kleinere Fahrfehlern. Gegen Ende musste ich mich dann aber dennoch einige Runden gegen Ben verteidigen. Das ging erstaunlicher Weise sogar sehr erfolgrteich, trotz DRS.
Ich hatte das Gefühl er könnte Kreise um mich fahren
Bis zur letzten Runde lief das alles ziemlich fair ab... dann hatte mich Ben auf der ersten Gerade überholt und ich wollte auf der 2. Geraden zum Gegenangriff starten, da hab ich mich dann leider verbremst, ihm die Spur zu gemacht und Ukyo konnte noch mit durch rutschen.
So ging es dann ins Ziel. -
-
Mein Rennbericht:
Im Blitzquali bin ich mit den Bremsen gar nicht klar gekommen, die langgezogene rechts bin ich direkt zu weit rausgekommen (falsche spur). Am Ende der ersten Geraden bin ich dann mit den Bremsen nicht klargekommen und mal direkt zu weit gerutscht. Mit P7 konnte ich dann noch recht zufrieden sein. Hätte vlt lieber das 2. Setup von rechts nehmen sollen.
Im Rennen verlief mein Start super gut, habe in den ersten 2 Kurven 2 Plätze gut machen können und in der ersten Schikane wurde ich dann von Tortie 45° schräg gestellt, konnte den wagen noch abfangen hab aber wieder Positionen verloren. In den nächsten 2 Runden konnte ich dann an Starworx, Tortie und Grinder wieder vorbei gehen. Bis Runde 12 lag ich dann immer von Starworx und konnte meine Position gut halten trotz ein paar Fehlern. Zeitlich gesehen war ich pro Runde 0,3-0,5 sec schneller als Starworx. In Runde 12 ging dann leider die LIchtmaschine kaputt.
-
Mein "Rennbericht"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es fehlen noch 4 Rennberichte!
-
Ukyo´s Motor sah zum Schluss aber auch nicht mehr gesund aus
-
das ist übrigens KEIN BUG, sondern liegt daran, das er zu heftig runterschaltet und dadurch eigentlich sein motor platz... allerdings scheidet man ja dadurch nicht aus dem rennen aus (was vor den unzähligen patches noch der fall war )