Ich finde DOCs Vorschlag ganz nice. Ich komme sonst mit dem Rennkalender auch durcheinander. Aber die Entscheidung obliegt nicht mir.
Soundbug scheint auch gefixt zu sein mit Patch #5, spricht also nichts mehr gegen einen Ligastart denke ich.
Ich finde DOCs Vorschlag ganz nice. Ich komme sonst mit dem Rennkalender auch durcheinander. Aber die Entscheidung obliegt nicht mir.
Soundbug scheint auch gefixt zu sein mit Patch #5, spricht also nichts mehr gegen einen Ligastart denke ich.
Ich glaube bei Ben gings eher darum, dass er seinen eigenen Motorsound nicht gut hören kann bzw dieser im Vergleich zu anderen Fahrzeugen zu leise ist.
Bei dev ist fast gar nichts zu hören. Ich wusste auch nicht, dass die Threads einfach "verschwinden" (oder gelöscht werden). Eigentlich kann das ja keine große Sache sein, einfach einen zusätzlichen Lautstärkeregler für den eigenen Motor ins Spiel einzubauen.
Ich kann mich noch an GP3 oder 4 erinnern, da hat es mich geärgert, dass ich die Motorsounds der anderen Fahrer nicht hören konnte.
Die Grundstimmung hier gefällt mir überhaupt nicht!
1. Ich kann verstehen, wenn einige wegen des Soundbugs nicht starten wollen. Aber diejenigen, die das stört, beschweren sich nicht im CM-Forum. Scheinbar ist es für die Betroffenen auch unmöglich geworden, vorrübergehend bis zu einem Fix mit Automatik zu spielen. Andere Ligen fahren auch schon seit Wochen und die bekommen das hin? Erzählt mir hier keinen vom Storch. Alles Diven hier oder was?
Macht einen Thread im CM-Forum auf (so wie die das wollen, mit Systemangabe und allem Pipapo, da gibts eine Vorlage; ich habe den Eindruck, die reagieren auf sowas schneller.) und postet den Link hier im Forum. Ich erkläre mich gerne bereit dazu, Videos und Beispiele von mir beizusteuern.
2. Die Verbindung wurde bereits getestet mit 16 Mann in einem 50% Abu Dhabi-Rennen. Wir hatten zu Beginn Hostingprobleme, die wir durch einen anderen Host lösen konnten (Ich bin übrigens ebenfalls für eine Liste der Hosts zu den Ligarennen - hat der PS3-Bereich auch. Dann gibts nicht immer so ein Durcheinander.). Im Rennen sind dann 2-3 Leute geflogen: Christobal wegen Internetprobleme, Xenesis wegen eines defekten (?) WLan-Sticks und Lyneos. Bei Letzterem weiß ich den Grund jetzt nicht. Ich würde das aber als stabil bezeichnen. Ghosts waren nicht zu sehen, ab und zu mal ein paar Lags. Nichts Ungewöhnliches.
3. Ich bin heute nicht mitgefahren, weil ich schlicht keine Zeit hatte. Ich gebe zu, dass ich versucht hätte, mir irgendwie die Zeit freizuschaufeln, wenn heute Saisonstart gewesen wäre, da die Saison für mich nochmal eine andere Wertigkeit hat als eine Presaison. Zudem war die Presaison nicht als Pflichtveranstaltung gekennzeichnet.
Ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich einige durch Punkt 1 auf den Schlips getreten fühlen, aber vielleicht habe ich es damit geschafft, dass diejenigen aufhören zu jammern und im CM-Forum aktiv werden.
Für die Ligarennen wird das nicht viel anders aussehen. Die meisten Meldungen waren in der Vergangenheit meist erst donnerstags/freitags. Also noch alles im Lot.
Wenn ihr erst 18:30 Startet dann verpasst ihr wohl ein richtig spannendes F1 Rennen in Austin
zumindest den Start und die ersten Runden
Austin ist erst am 17., DOC. Außerdem läuft doch der Start und die ersten Runden immer gleich ab: Vettel zieht vorne weg mit 3s Vorsprung nach der 1. Runde, Webber verkackts, Alonso holt meist ein paar Plätze, Rosberg und Grosjean auch, Hamilton bleibt im Verkehr stecken.
Sorry wird schon schwer genug, alle Termine für die Saison freizuhalten. Da muss ich jetzt in der Pre-Saison zurückstecken.
Hammergeil!
Das Seniorenduo.Klasse, das Gridgirl ist gleich die Altenpflegerin und wir werden im Rollstuhl durch die Gegend kutschiert.
![]()
Wir sind übrigens doppelt so alt wie das Lotusteam.
Erste Zeile: TOP!
Zweite Zeile: Gar nicht erst darüber nachdenken...
Aha Starworx du hast mich also abgeschossen
. Also mir ist sowas ja noch nie passiert
.
Sorry, hab nach meinem heftigen Verbremser nur gesehen, dass ich einen Mercedes erwischt habe. War in der Hitze des Gefechts kein Name erkennbar, sonst hätte ich dich sofort nach dem Rennen noch angeschrieben.
Auch wenn wir nicht in einer Liga fahren, sei gesagt, dass ich keine Strecke mehr ohne Übung ohne Fahrhilfen fahren werde. Also keine Angst vor mir in Liga 2.
Voll das Opateam
Saisonanfang reicht völlig. Und dass man einen Helm haben MUSS war eher ein Scherz, keine Angst.
WLan-Stick ist auch nicht gerade optimal. Besser wäre Kabel!
mal ne frage zu den helmen: ich such mir dann was aus und post hier den link? muss ich dann auch noch sonst etwas bei mir modden?
Christobal wird irgendwann eine Zip-Datei mit allen Helmen zur Verfügung stellen. Die entpackst du in den F1 2013-Ordner und wählst im Spiel deine Helmnummer aus.
Wer ist denn jetzt warum rausgeflogen? Nur mal so als Übersicht, obs ein Steam-Problem oder Eigenverschulden war.
Ansonsten war die Session recht stabil. Hab zwar keine Lags/Ghosts gesehen, dafür aber fliegende Autos a la nrwbasti in Singapur.
Rosberg ist ja auch der bessere Fahrer.
Und wie wollt ihr das dann mit Helmen machen? Wenn der TK im rang mal höher ist als man selbst...?
Warum sollte er das? Wenn DAS passiert, hast du was falsch gemacht!
@chris: Mein Helm
I_Game bekommt dann wohl den 2. Mercedes, chrisk ist dran!
Es gibt noch Onlineränge? Bei unseren Rennen sehe ich immer nur "AI rank - ".
Chris....omg... 110% der Deutschen beherrschen die Prozentrechnung nicht