PC-Testrennen (Steam-test) - 03.11. 18Uhr - Abu Dhabi - Rennlänge = Abstimmung

• Wer ist denn jetzt warum rausgeflogen? Nur mal so als Übersicht, obs ein Steam-Problem oder Eigenverschulden war.

Ansonsten war die Session recht stabil. Hab zwar keine Lags/Ghosts gesehen, dafür aber fliegende Autos a la nrwbasti in Singapur.

Also christobal ist geflogen laut Martins Video.

Xenesis ist gegangen, oder?

Mal davon abgesehen das ich heute noch hosten konnte, lief es wirklich gut als ukyo gehostet hat. Patch 3 scheint wirklich was gebracht zu haben!

Chaoz, was sagt uns das für den Start der Liga?

• Könnte sein das ich in der ersten Runde Jos angeschoben habe. Nach Gefühl im Cockpit habe ich ihn nicht getroffen aber es sieht auf dem Video etwas komisch aus. Falls es doch so war ein großes Sorry. Geht dann auf meine Kappe.

Dann noch ein kleines Sorry an meinen Teamkollegen für den Schubser. Ich wollte dir nur etwas extra Speed geben ;)
    War heute auch das erste mal im TS aber nicht wundern denn ich besitze kein Mikro.

• soundbug fiel mir eig wenig auf, vl.gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
    Für andere waren die Motorenlaute schon etwas nervig.

Ghostcar hatte ich keins, nur ab und an hat jemand einen wheeler hingelegt^^

• Wie gesagt, ich glaube am Ende waren wir noch 13.

So leid es mir tut aber christobal zählt für mich nicht als unvorhergesehener DC.

Ich glaube Xenesis ist gequited.

An Nummer drei kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann mich auch täuschen.

Ansonsten keine Ghosts, nur ein kurzer Lag als Christobal geflogen ist. Wheelies habe ich gar keine gesehen und die Positionen der Autos haben auch gestimmt.

M.M.n. ein großer Fortschritt

• Wenn man mal von den 45+ Minuten absieht die wir gebraucht haben bis das Rennen gestarten werden konnte.
    Im Rennen selber hab ich auch keine Ghostcars gesehen, der Soundbug ist aber leider noch immer vorhanden, gab ja auch noch keinen Patch der sich dieser Problematik angenommen hat.

Ich lade die ersten paar Kurven später noch hoch, das war schon teilweise heftig, in einem Liga Rennen will ich so ein Start lieber nicht sehen :D

• Ich hab nach der langen Geraden zwei Schubser abbekommen.Den ersten konnte ich noch abfangen, der zweite war allerdings so heftig das ich rausgeschoben wurde und der Flügel kaputt gegangen ist.
    Der Verursacher hst sich aber direkt nach dem Rennen bei mir entschuldigt.

• Bei lag es getsern definitiv nicht an steam bzw F1. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich Probleme mit meinem Router. Ich hätte immer mal kürzere oder ländgere WLAN aussetzer. Werde heute den Router nochmal komplett Resetten und an den start bringen. Letzte Saison hatte es danach ja auch geklappt. Ghosts habe ich keine gesehen, keine lags und kein Soundbug. Bin im Anschluss ja nochmal mit dev, dahugo und ukyo 25% Melbourne gefahren.

Wenn wir doch wie geplant die Saison beginnen, können wir auch wieder den Countdown bis zum nächsten Rennen aktivieren. War eine gute Anzeige zur Orientierung.

• Ich hatte gestern 3mal für ca. 2-3s keinen Sound mehr.(Sound wurde leise 1s-Sound war weg 1s-Sound wurde wieder lauter 1s).

Das war zwar störend aber wie Hauser schon sagte blinken zum Glück ja auch ein paar bunte Lichter.

Ich wäre für einen zügigen Ligastart das Soundproblem wird sicher noch gelöst werden.

• Ich hatte gestern 3mal für ca. 2-3s keinen Sound mehr.(Sound wurde leise 1s-Sound war weg 1s-Sound wurde wieder lauter 1s).

Das war zwar störend aber wie Hauser schon sagte blinken zum Glück ja auch ein paar bunte Lichter.

Ich wäre für einen zügigen Ligastart das Soundproblem wird sicher noch gelöst werden.

Denselben Bug hatte ich auch ^^

• Der Start..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ Reous: Kein Problem, kann ja mal passieren^^. Hat im Endeffekt ja nichts ausgemacht ^^
    @ Dev: Sorry für den Start, hab dich einfach nicht gesehen :eek:

• Kurz mal ne eher generell Frage zum Soundbug. Tritt der eigentlich nur im Onlinemodus auf? Ganz am Anfang hatte ich es 1 das der Sound im TT weg war, seit dem 1. Patch wo sich um den Soundbug gekümmert wurde habe ich aber diesbezüglich keinerlei Probleme, fahre aktuell eig nur coop und ab und an TT. Die einzige Strecke wo mir ein Soundbug auffällt ist Singapur, da hab ichs ab und an das sich der Sound anhört wie in einem Tunnel und man seinen eigenen Motor kaum noch hört, aber halt NUR in Singapur und das NUR zwischen 2 bestimmten stellen.

• Aha Starworx du hast mich also abgeschossen :burn: . Also mir ist sowas ja noch nie passiert :whistling: .

dafür habe ich ihn einmal kurz weggeschoben :whistling:
    sry dafür...

zum rennen ansich: verfiel eigentlich die ganze zeit lagfrei. einmal, als dahugo hinter mir war, hat er sich kurz weiter nach hinten gebeamt, ich aber anscheinend auch^^
    sonst waren da keine lagprobleme...
    wheelis habe ich öfters gesehen im rennen. sieht aber eigentlich ziemlich witzig aus. ziemlich amüsant für zwischendruch :D

zum soundproblem: ist mir bei unserem testrennen jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen. im normalen multiplayer ist das schon krasser...

neuer patch scheint gerade gekommen zu sein. vllt wirds ja da drin behoben...