[PC] Anmeldung 1.PreSeason-Rennen | Jerez | 10.11. | 18 Uhr

• Aber wie sollen wir zeitnah starten können, wenn keiner an den tests teilnimmt, mit denen wir die verbindungsstabilität testen wollen?

jetzt nach Patch 4 ist die Verbindung gut, kommt der nächste Patch ist sie vlt wieder mieserabel was dann? wird dann die Saison unterbrochen? Es weis doch keiner was die kommenden patches (wenn noch welche kommen) mit sich bringen...

• Offizieller Beitrag

Die Grundstimmung hier gefällt mir überhaupt nicht!

1. Ich kann verstehen, wenn einige wegen des Soundbugs nicht starten wollen. Aber diejenigen, die das stört, beschweren sich nicht im CM-Forum. Scheinbar ist es für die Betroffenen auch unmöglich geworden, vorrübergehend bis zu einem Fix mit Automatik zu spielen. Andere Ligen fahren auch schon seit Wochen und die bekommen das hin? Erzählt mir hier keinen vom Storch. Alles Diven hier oder was?
    Macht einen Thread im CM-Forum auf (so wie die das wollen, mit Systemangabe und allem Pipapo, da gibts eine Vorlage; ich habe den Eindruck, die reagieren auf sowas schneller.) und postet den Link hier im Forum. Ich erkläre mich gerne bereit dazu, Videos und Beispiele von mir beizusteuern.

2. Die Verbindung wurde bereits getestet mit 16 Mann in einem 50% Abu Dhabi-Rennen. Wir hatten zu Beginn Hostingprobleme, die wir durch einen anderen Host lösen konnten (Ich bin übrigens ebenfalls für eine Liste der Hosts zu den Ligarennen - hat der PS3-Bereich auch. Dann gibts nicht immer so ein Durcheinander.). Im Rennen sind dann 2-3 Leute geflogen: Christobal wegen Internetprobleme, Xenesis wegen eines defekten (?) WLan-Sticks und Lyneos. Bei Letzterem weiß ich den Grund jetzt nicht. Ich würde das aber als stabil bezeichnen. Ghosts waren nicht zu sehen, ab und zu mal ein paar Lags. Nichts Ungewöhnliches.

3. Ich bin heute nicht mitgefahren, weil ich schlicht keine Zeit hatte. Ich gebe zu, dass ich versucht hätte, mir irgendwie die Zeit freizuschaufeln, wenn heute Saisonstart gewesen wäre, da die Saison für mich nochmal eine andere Wertigkeit hat als eine Presaison. Zudem war die Presaison nicht als Pflichtveranstaltung gekennzeichnet.

Ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich einige durch Punkt 1 auf den Schlips getreten fühlen, aber vielleicht habe ich es damit geschafft, dass diejenigen aufhören zu jammern und im CM-Forum aktiv werden. ;)

• Offizieller Beitrag

der zustand nervt mich auch gerade...
    Daher meine Idee. Ich setze den Saisonstart jetzt einfach auf den 24. November. Sollte der Soundbug bis dahin nicht behoben sein ist es sehr ärgerlich aber dann entspannt sich hoffentlich die Stimmung ein wenig, mit einem festen Termin vor Augen. Für die die dann nicht mitfahren wollen tut es mir leid aber es würde ja auch noch die Automatik bleiben.

• Die Idee mit dem 24 November find.ich gut.

Somit bleibt noch Zeit für einen Patch ( ich erwarte zwar leider keinen mehr...) umd man kann sich mal auf ein Datum festlegen.
    Die PreSeason hat wohl nicht den gewünschten Effekt gebracht. Trotzdem ein Danke von mir an.Biba und Hauser an die Organisation.

Würde am 17ten ein Testrennen veranstalten.lassen und eben wieder Funraces unter Woche :)

• Auch wenn ich persönlich jetzt nahe gar nicht vom Soundbug betroffen bin, so kann ich schon nachvollziehen das dies störend ist, auch wenn man Automatik fährt. Dennoch stimme ich zu das wir den Saisonstart terminieren sollten und auch der 24.11. ist durchaus in Ordnung.

• Ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich einige durch Punkt 1 auf den Schlips getreten fühlen, aber vielleicht habe ich es damit geschafft, dass diejenigen aufhören zu jammern und im CM-Forum aktiv werden. ;)

Es gab mehr als einen Thread dazu im CM Forum Starworx, die Beiträge zu den Patches sind "entfernt" worden, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden, alle anderen sind in der Flut anderer Threads untergegangen.
    Am Ende hat aber keiner von CM auch nur einmal dazu Stellung genommen, obwohl sie ja laut Hatta täglich mehrmals das Forum durchleuchten.

Wenn am 24. gestartet wird finde ich das ok, ich werde auch fahren, allerdings macht mir F1 2013 in seinem aktuellen Zustand keinen Spaß, wenn ich schon wieder höre das man mit 50FPS schneller sein soll bekomme ich das... :kotz:

• Mit dem zustand des Spiels bin ich auch nicht zufrieden, das war ich bei 2012 allerdings auch nicht, weshalb ich wenig Hoffnung auf Besserung habe. Muss auch sagen, könnte ich das Geld für den Key noch zurückbekommen und das Game zurückgeben, ich würde es tun und auf rFactor wechseln, so werd ich nu das beste draus machen.

• stimmt, es ist wirklich ein schlechter scherz wenn man keine lust hat zu fahren, weil man sein auto ned hört ...

devs video: http://www.youtube.com/watch?v=jpywAwiQIWo
    mein video aus jerez... einfach nur die ersten 2 runden gucken... http://www.youtube.com/watch?v=LUeEJza5FcE

So hab mir jetzt mal die mühe gemacht die beiden Videos mal anzusehen.

Den Soundbug wie Dev ihn hat, habe ich so ausschliesslich in Singapur.

In Bens Video kann ich in den ersten Runden allerdings keinen Soundbug erkennen :o

@Chrisk: Ganz ehrlich, der Brasilien GP geht mir so am xyz vorbei xD Das kannste dir gar net vorstellen^^

• Offizieller Beitrag

Ich glaube bei Ben gings eher darum, dass er seinen eigenen Motorsound nicht gut hören kann bzw dieser im Vergleich zu anderen Fahrzeugen zu leise ist.

Bei dev ist fast gar nichts zu hören. Ich wusste auch nicht, dass die Threads einfach "verschwinden" (oder gelöscht werden). Eigentlich kann das ja keine große Sache sein, einfach einen zusätzlichen Lautstärkeregler für den eigenen Motor ins Spiel einzubauen.

Ich kann mich noch an GP3 oder 4 erinnern, da hat es mich geärgert, dass ich die Motorsounds der anderen Fahrer nicht hören konnte. ;)

• wenns beim 24.11 bleibt bin ich schonmal bei der eröffnung nicht dabei ;) viel spaß euch trotzdem

Dito, genau da hab ich mein letztes Rennen diese Saison :rage: :rage: :facepalm:
    Aber falls jetzt am 24. gestartet wird, wünsch ich allen viel Spaß und trotz der Bugs ein gutes Rennen :thumbup:
    ALSO ich finde den Soundbug gar nicht extrem. Im Mclaren ist es unerträglich in den anderen Autos geht es eig. Kommt natürlich auch drauf an, ob man im TS ist blabla ^^

• Ich würde ja vorschlagen am 1.Dezember mit dem China GP zu beginnen. Melbourne und Malaysia nach Brasilien zu legen, dass einfach aus dem Grund damit hier alle Ligen zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke unterwegs sind, mir gefällt das irgendwie besser als wenn die einen in Monaco fahren und die anderen in Spa unterwegs sind. Ist aber nur ein Vorschlag ^^

Melbourne also am 18.05 und Malaysia am 25.05
    Die Fussball WM fängt ja im Juni erst an, da würde es also keine Probleme geben.

Edit: Am 24.11 ist der Brasilien GP der F1 und der startet um 17 Uhr, ich denke da kann man nicht Fahren.
    Am 17.11 ist der USA GP der F1 und der startet um 20 Uhr, man könnte da also fahren, nur um mal andere Möglichkeiten zu erwähnen.

• Offizieller Beitrag

das mit dem verschieben der ersten beiden rennen finde ich gut. den 17. 11 hingegen nicht, weil der termin meiner meinung nach zu früh wär. manche schauen hier nur einmal die woche rein und dann so kurzdfristige termine sind dann auch mal schnell belegt.

bin also dafür, dass wir am 1. dezember mit dem china gp starten.
    muss aber auch nicht zwingend so sein. Nur den 17. sehe ich als falsch an.