7. Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF/P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Runde war gut

    Rennen: Bis zum SC lief es echt gut, konnte ca. 2sek Vorsprung rausfahren. Dann wurde ich leider von Marcel2502 seiner Stimme hypnotisiert und habe eine DT bekommen 😂 dann hat Simon beim Reifen aufwärmen meinen linken Hinterreifen gesniped und ich habe mich dadurch auf Start und Ziel in die Wand gedreht 🤡 ne Spaß ist dumm gelaufen war ich kurz unkonzentriert 😂


    Sprintrennen: Gut durch die erste Runde gekommen und bis zum SC auf P4 glaube ich. Beim Restart etwas zu spät gebremst blieb aber glücklicherweise ohne Folgen. Danach noch Zipbeutel überholt für P3.

    Fazit: Naja Sieg im Hauptrennen war schon drin aber passiert. GG an Simon und den Rest die auf dem Podium waren.

    Highlight des Rennens: Mein DNF

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis: HR meine Sperre schön in der Box abgbummelt, SR: im Grid 9.

    Rennergebnis: HR. irgenwo bestimmt weit hinten. vor vor letzter oder so.

    SR: etwas weiter vorne aber nur bischen

    Boxenstopps: wie immer Zuviel für einen Spitzenplatz

    Qualifying: BoxengaragenStrafe schön brav abgesessen, hat ich auch genug zeit um mich schick zu schminken und zu pudern.

    Rennen: HR. Erst mal gleich nach dem start meine 30 sekunden strafe auf der Startgerade abgebummelt, dann aber losgelegt wie die feuerwehr und als bald kam auch eine Safetyphase und schon war ich wieder hinter euch, hihihih, dann gings wieder los und ich habe alles gegeben aber mehr war nicht drin.


    SR. Von witer vorne gestartet und super weggekommen, leider ein bissi hart aber fair in Kurve 1 reingestochen aber ist ja diesmal niemand zu schaden gekommen, hoffe ich mal, und plötzlich war i führender, :burn: :burn: und ob ihr es glaubt oder nicht ich dachte scho die wollen mich endlich mal auf dem Podest sehen, :wm: aber Pustekuchen.war wohl nix. bis fast zur Ende der 1. Runde da haben fast alle mich schon wieder durch individuelle Fehler meinerseits, :f1: eingeholt bzw. überholt, sorry fals ich dem einen oder anderen etwas zu hart im zweikampf war, bin lernfähig, aber hat trotzdem Spaß gemacht mal ganz vorne weg zufahren , auch wenn nur für einen kurzen Augeblick. :P :P



    Fazit: HR. Zwei mal die Zielflagge :fahne: :fahne: gesehen das ist ein enormer Erfolg für mich , nach Qualisperrre und Zeitstrafe , schon beachtlich.


    SR. Auch wenn i schon mal so weit vorne bin, am End ist leider doch kein Sieg für mich drin. :hammer:
    Highlight des Rennens: ein paar nette überundungen :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag: :blueflag:

    Bildmaterial?: hab nix.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10 / P9 (?)

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: Bei meiner schnellen Runde hatte ich im zweiten Sektor ziemliche Probleme und habe zweimal fast das Auto verloren. Sonst war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Runde dafür, dass ich noch nicht so oft F2 gefahren bin. Auch mit mehr als 4 Sekunden Abstand :)


    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start war ich etwas vorsichtig und habe direkt 2 Plätze verloren. Bis zum Boxenstopp habe ich versucht, in einen Rhythmus zu kommen und habe auch ein paar Postionen wieder zurückgewonnen.

    Als ich dann in Runde 7 in die Box musste, hat meine Crew einen guten Job gemacht, sodass ich in der Boxengasse darner87 überholt habe. Kurze Zeit später kam das SC raus und ich habe mal wieder nicht aufs Delta geachtet. Ich musste dann fast anhalten, um eine Durchfahrtsstrafe zu verhindern. Dabei hat mich darner87 wieder überholt.

    In der Runde des Restarts habe ich die Plätze, die ich irgendwann mal gewonnen habe wieder verloren.

    Die letzten Runden hatte ich noch einen schönen Fight mit Rolorugby, der erst in der letzten Kurve entschieden wurde. Am Ende kam auch noch Postal dazu, der durch meinen schlechten Exit in der letzen Kurve auf 0,032 Sekunden rankam.


    Sprintrennen: Leider habe ich die Aufnahme nicht gespeichert. Deshalb werde ich hierzu nicht so viel schreiben können.

    Am Start konnte ich, glaube ich, meine Position halten. Bis zum SC konnte ich mich bis auf P7 vorarbeiten. Der Restart war eigentlich ganz in Ordnung, allerdings habe ich dann in den nächsten Runden ein, zwei Plätze verloren.

    Wenig später hat sich dann jemand kurz vor mir gedreht, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und meinen Flügel beschädigt habe. Von da an habe ich den Anschluss verloren, weil ich vor Runde 2-3 Sekunden langsamer war. Am Ende war es P9 (meine ich zumindest, kann auch gut P10 oder so gewesen sein :) Auf jeden Fall nicht besonders gut.)

    Fazit: Ich habe versucht, möglichst vorsichtig zu fahren und kein unnötiges Risiko einzugehen, weil ich als Ersatzfahrer niemandem das Rennen zerstören wollte, aber mit Rolorugby hatte ich ein paar echt gute Duelle. Es hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine Pace noch ausbaufähig ist. Also wenn ihr mich nochmal dabei haben wollt, wäre ich nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder dabei ^^


    Highlight des Rennens: Die Fights mit Rolorugby


    Bildmaterial?: Bis auf das Sprintrennen ja

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: erste Runde war richtig gut, aber in Super Pole hab ich das Auto weggeworfen

    Hauptrennen: Am Start von 4 auf 2 hab aber kein Rhythmus gefunden. Als Speedmaster vor mir dann noch den Grosjean gemacht hat musste ich P1 nur noch ins Ziel bringen :thumbsup:


    Sprintrennen: wieder einen guten Start gehabt. Musste in T4 einer Kollision ausweichen und war 3. Antonia906090 hat dann in T9 ziemlich hart dagegen gehalten und mich von der Strecke gepusht, konnte aber einen Crash abfangen. Hatte dann bis zum Schluss mit Jxmxs_wxxds einen Zweikampf um den Sieg aber der Sack hat mich in der letzten Runde überholt :D

    Fazit: Hat Spaß gemacht. Mfc04z und ich haben jetzt auch sicher die KWM gewonnen 🙌🏼 #besterTeamKollegeAllerzeiten. GGs

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Jxmxs_wxxds im Sprintrennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2 ✅

    Rennergebnis: P3 und P4 ✅

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Bin mit meiner Runde im ersten Stint sehr zufrieden gewesen, konnte mir hier aber trotzdem nicht mehr als P4 vorstellen. Dank der Ausfälle von Jxmxs_wxxds und Simon bin ich dann aber doch auf P2 gerutscht.

    Rennen:


    HR:


    Am Start schlecht weggenommen und sofort von Simon überholt worden. Hatte dann über mehrere Runden den wahrscheinlich geilsten Zweikampf mit Marcel2502. Ganz ganz ganz großen Respekt an dich, solche Zweikämpfe hatten wir ja schon das ein oder andere mal zum Glück in dieser Saison! Konnte ihn dann nach dem Safety Car noch überholen und bin dann durch den Ausfall von Speedmaster noch auf P3 gelandet.


    SR:


    Sehr starken Start gehabt und vorgekämpft auf Platz 3, bis mich ein Hitechfahrer aus irgendeinem unersichtlichen Grund in die Bande gedrückt hat und mir dadurch fast das Rennen versaut hat. Mit Frontflügelschaden dann in die Box gegangen und auf die Hards gewechselt. Dann kam zum Glück das Safety Car und ich bin sofort an die Box um mir die Mediums zu holen. Zusammen mit Marcel2502 dann unglaubliche 3 Runden gebraucht um das Safety Car und das Fahrerfeld aufzuholen 😄.

    Beim Restart konnte ich ihn dank der Reifenmischung überholen und kämpfte mich Runde um Runde weiter nach vorne und holte langsam auf Zipbeutel und Mike_eRacing auf. In Runde 13 war ich dann hinter den beiden auf P6. Durch den Dreher von Zipbeutel übernahm ich P5 und lieferte mir einen unfassbar geilen Zweikampf mit Mike_eRacing, den ich zum Glück für mich entscheiden konnte und mir nach einer tollen Aufholjagd noch P4 sicher konnte.


    Fazit: Jungs. Bitte lasst diese Liga niemals enden. Ihr seid einfach alle der Wahnsinn. Besonderen Respekt an Mike_eRacing und Marcel2502 für diese unglaublichen Zweikämpfe. Hut ab dafür!


    Aber nun zu der schönsten Sache an diesem Wochenende und drauf bin ich unglaublich Stolz!


    Simon endlich haben wir die KWM und damit unseren ersten Titel zusammen!!! Du bist einfach nur verrückt! Respekt für diese Pace! Danke danke danke für die beste Saison aller Zeiten! #besterteamkollegeallerzeiten!! ❤️

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Marcel2502 und Mike_eRacing, Aufholjagd im Sprintrennen und die KWM!

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P12 und P10

    Boxenstopps: 1 M-H / keinen H

    Qualifying: ärgerlicher Dreher in der letzten Kurve, wäre sonst P8 oder P9 gewesen :(

    Rennen:


    HR: einen für mich guten Start gehabt und war auch gleich im Rennen. Konnte mich dann hinter Ben Festbeissen. Mit meinem Angriff in T4 zu früh das Gas aufs Metall gedrückt, und da war der Dreher! Dabei mit dem Flügel die Bande touchiert ;( . Das SC hat mich dann ins Rennen zurück geholt, in R 5 neuen Flügel und Hards geholt.

    Danach gutes Racing und tollen Positionswechseln mit Ben gehabt, super genial! In der letzten Runde hat Postal zu uns aufgeschlossen und wir hatten bis in die letzte Kurve einen Dreikampf. Ich wollte dann unbedingt P10 ergattern und den WM Punkt, war klar das ich mich drehen musste :D :cursing: . Trotzdem mit dem Racing zufrieden, es war mal nicht nur hinterher fahren und überrundet werden.


    SR: Wieder guten Start gehabt und konnte das Tempo halten. In R2 oder 3 habe ich Micha leicht hinten in T2 angestuppst, blieb glücklicherweise ohne Folgen :rolleyes: . Kam trotzdem kurz von der Piste und musste mich wieder rankämpfen. Die SC Phase war mal wieder Horror, auf P8 wurde ich kurz überholt und wurde gleich wieder vorbei gelassen, trotzdem eine 5 sec Strafe bekommen. Verstehe wer will. Guter Restart und wieder tolle Fights mit Ben bis zum Schluß. Wollte dann die 5 sec rausfahren, hat aber nicht ganz gereicht mit 4,4 sec. Als 9er ins Ziel, auf Grund der Zeitstrafe aber doch P10.


    Fazit: 2mal Zielflagge gesehen und endlich fühlte ich mich im Rennen zuhause! Freue mich auf Sakhir und Danke für die Einladung :bier: !


    Highlight des Rennens: die Fights mit Ben! :thumbup: :fahne:

    Bildmaterial?: nope

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.