10. Ligarennen | Brasilien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gute Runde aber da wäre wahrscheinlich noch ein bisschen mehr drin gewesen.

    Rennen: Halte mich wieder kurz. An sich wenig passiert bis auf zwei kleine Fights mit Jxmxs_wxxds . Ansonsten sind wir größtenteils hintereinander gefahren. Am Anfang waren wir noch 5-6 Leute in einer Gruppe. Nachdem alle einmal gestoppt haben blieb es dann bei der Dreiergruppe aus Simon James und mir. Am Ende hat James mich nochmal überholt. Hab zwar versucht mich zu verteidigen aber natürlich mit dem Hintergedanken das ich keine Strafe habe und daher ein Fight nur unnötiges Risiko bedeutet. Somit am Ende P1 dank keiner Zeitstrafe. Mein langer erster Stint hat mir auch geholfen das ich auf alles vorbereitet war wie zb ein SC am Ende.

    Fazit: Keine Fehler, keine Strafe und Vorsprung ausgebaut. Ist aber natürlich noch nichts Safe von daher weiter pushen. GG an James und Danke Simon das du mir das Leben nicht zu schwer gemacht hast 😄 K-WM ist ja schon in trockenen Tüchern 👌🏻

    Highlight des Rennens: Langer erster Stint auf Soft und die beiden kleinen Fights mit James

    Bildmaterial?: ja aber nicht das ganze Rennen 😂

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: wäre noch mehr drinnen gewesen, hatte ungültig auf meiner letzten Runde, weil ich zu weit innen nach dem Senna S war. Bin aber zufrieden mit der Steigerung seit Freitag

    Rennen: Start war okay und sind für die ersten paar Runden nur hintereinander hergefahren. Jxmxs_wxxds wollte dann Speedmaster angreifen, dabei haben die beiden sich leicht berührt und ich konnte James überholen. James ging von uns 3 als erstes an die Box auf neue Softs, ich wollte ihn covern, da ich Speedmaster im Titelkampf helfen wollte. Bin aber auf die Mediums gegangen, um am Ende vom Rennen den Vorteil gegen James zu haben. Der Medium Stint war wahrscheinlich mein bester Stint in der ganzen Saison, jede Runde war wie eine Qualifying Runde hat mega Bock gemacht. Inception kam dann schließlich auch an die Box und nach 15 Runden glaub ich war er dann an mir dran und ich habe ihn vorbeigelassen, weil wir eh auf unterschiedlichen Strategien waren, ein Kampf hätte für uns beide an der Stelle einfach keinen Sinn ergeben. Außerdem war er auf besseren Reifen und ich konnte mich ein bisschen ziehen lassen von ihm. Das SC kam dann gegen Ende vom Medium Stint raus und wir sind alle auf Softs gewechselt. Am Restart habe ich mir leider eine Strafe geholt. Paar Runden später habe ich Speedmaster überholt und ich führte das Feld an. Musste mich die ganze Zeit ohne Benzin und ERS verteidigen, war echt nicht einfach aber konnte es ins Ziel retten. Am Ende durch Zeitstrafe auf P2

    Fazit: Mega gutes Rennen, leider einen Fehler gemacht, aber bin sonst sehr zufrieden. Speedmaster ist kaum zu schlagen in dem Game, großen Respekt an dich 🙌🏼

    Highlight des Rennens: Letzter Stint

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: R1- 23 Soft, R24- 47 Medium, R48- 71 Soft

    Qualifying: Nach dem das Team in Mexiko 🇲🇽 auf letzter (Arsch) Ritze und 0,444 Sekunden Vorsprung, Platz 4. der Konstrukteursweltmeisterschaft zurückerobern konnte, ging es mit breiter Brust zum vorletzten Show Down der Saison auf die Traditionsstrecke von Interlagos 🇧🇷.


    “Mit den Ergebnissen am letzten Rennwochenende haben unsere Fahrer Keupowitz und K_Cantona95 weltweit für so viel Furore gesorgt, wie der FC Schalke 04 in einer ganzen Saison. Mit leckeren Kaltgetränken und hübschen Tango Tänzerinnen 💃 💃 wollten wir unsere Piloten 👨‍✈️ 👨‍✈️ 2 Tage vor Rennstart im Kalabria Klub (https://www.kalabriaclub.com.br) unten rum locker machen. Dieser “Schuss” ging gewaltig nach hinten los” - so ein mächtig enttäuschter
    Geschäftsführer Zak Brown bei Sky Sport.


    Mit Platz 15 und 16 sorgten die beiden Ganoven 👨🏻‍🦱👨🏻‍🦱 für das mit Abstand schlechteste Qualifyingergebnis in der Geschichte von McLaren.


    Kai Ebel: “Ihnen wird nachgesagt, ein Verhältnis mit der Ende der Woche neu verpflichteten PR Managerin zu haben. Inwieweit haben die Schlagzeilen und der öffentliche Trubel um Ihre Person Sie im Qualifying negativ beeinflusst?”


    “Ich bin es Leid Woche für Woche auf schwachsinnige Fragen zu antworten. Die Abstimmung Auto zur Rennstrecke hat an diesem Tag nicht ganz gepasst. Hier nehme ich mich natürlich mit in die Pflicht - wir werden dies intern analysieren, aufarbeiten und im Rennen ein anderes Gesicht zeigen”, so ein leicht angefressener K_Cantona95 am RTL Mikro.


    Rennen: Nach dem wir in der Quali auf den Hoden 🥔 🥔 der Tatsachen zurückgeholt wurden, hieß es nun “Mission Schadenbegrenzung”.

    Reibungsloser Start 🛫 und nach 2 Kurven hieß es bereits P13, da es Benno Benjamin Bello 🐶 Krüger alias Dercornercuter und der Mafiosi Salcedo alias Ch2014sg nicht mehr aushielten und sich heimlich ein Zimmer 🛏 nahmen.


    Von meinem Teamkollegen Keupowitz eskortiert hieß es nun volle Kraft voraus ⚔️- als in Runde 2 plötzlich unser Busenfreund Br4in5t0rm3r den Buchautor 📖 👨🏻‍🦱 Wangster2207 drehte und mein Partner mit einem für mich übermenschlichen Reflex den beiden auswich, hieß es plötzlich P11 und P12 für die Papayas 🍊 🍊 von der Reeperbahn.


    Doch Luft zum Atmen gab es keine, denn Rivale Ch2014sg im Williams blitzte im Rückspiegel gierig hinter uns auf. “So lange wie möglich den Burschen aufhalten” - so ein mit breiter Brust auftrumpfender Keupowitz am Funkgerät. In Runde 8 hieß es dann für uns: “In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen” und weg war er..


    Nach dem sich Bennokrueger/ Dercornercuter von seinem Schäferstündchen erholt hatte, versuchte dieser in Runde 22 einen Undercut und zwang mich eine Runde vor Plan in Runde 23 in die Box - dass ich diese Rennsocke 💨 aber dennoch nicht lange hinter mir halten konnte, war abzusehen.

    In Runde 26 ging es mit einem Doppel-Nervenkitzel-Überholmanöver an Wangster2207 vorbei, anschließend musste zu Benno als auch Filip Kostic alias Kosti1995 abgerissen werden, wie die Tapete in meiner Bude nach einem Saufabend 🍺 🍷 🍸 mit den Jungs.


    Auf einer hoffnungslosen Position M. Ballack (13) hießen die emotionalen Worte, wie schon so oft in dieser Saison: “Digga, Wir brauchen ein Safety Car!! Wir brauchen eins Safety Car!! “

    Kaum ausgesprochen, da leuchtete das Cockpit so gelb auf, wie im Winter der Schnee ❄️, nach dem man dort den Namen seiner ersten Schulfreundin 👩 reingepieselt hat.
    Vor lauter Besinnungslosigkeit wollte ich schnellstöglich stoppen, doch Retter und Helfer in der Not Keupowitz warnte mich vor der Überrundung und dem “Nicht mehr aufschließen zu können” des Safety Cars.

    So passierte ich den neuen Aston Martin von Bernd Mayländer und zog eine Runde später und mit keiner einzigen Zeitstrafe Softs für den allerletzten Show Down drauf.


    Dass die deutsche Post 🏤 Postal sich fürs Finale die Gelben gewünscht hat, darf man ihm bei dem Namen nicht übel nehmen und so hießen die Rivalen nach dem Safety Car und auf Platz 11: Frankfurts bester Vorlagengeber Kosti1995, unser alt bekannter Profi Boxer Mike Tyson 👨🏿‍🦰 alias Mike_eRacing und die in einem “Leoparden” versteckten @1_Panzerarmee.


    Doch auch hier hatte der McLaren an diesem Wochenende keine Chance, so wie der FC Schalke 04 auf den Klassenerhalt.

    Auf Grund der Zeitstrafen stand am Ende dennoch ein sehr schmeichelhafter 9. Platz auf der Anzeigetafel, über welchen sich an diesem Tag und dem verlorenen 4. Platz der Konstrukteursweltmeisterschaft aber niemand so richtig freuen konnte.


    “Unsere letzten Reserven müssen nun für das Finalrennen in Abu Dhabi 🏜 mobilisiert werden. Ich erwarte vom gesamten Team, dass jeder noch einmal alles aus sich herausholt“, so ein schon wieder nach vorne blickender Sportchef Andreas Seidl.


    Fazit: Schwache Pace und Glück mit dem letzten Safety Car. Dafür fehlerfreies Rennen ohne Zeitstrafen.


    Großes Lob geht raus an darner87 und Br4in5t0rm3r - ihr habt einen absoluten Sprung gemacht, gute Geschwindigkeit 👍


    Highlight des Rennens: Die geheime Telefonverbindung zu meiner neuen PR Managerin und den somit reibungslosen Ablauf im LIVE Stream.

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: :soft: 1.07.563 p8

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps: :supersoft::supersoft:

    Qualifying: Insgesamt in Ordnung wollte was anderes ausprobieren als alle andern deswegen mit Mediums gestartet
    Rennen:Der Start war top allerdings in der 2 Kurve mit den Dercornercuter kollidiert der glaube ich etwas wheelspin hatte und das Auto abfangen wollte und ich leider in der unglücklichen Position war der direkt neben ihn war naja.. kommt halt mal vor.

    Anschließen musste eine Aufholjagd mal wieder starten und konnte die mclarens zügig einholen und weitere Rivalen.Da ich im Tunnel war auch nicht recht mitbekommen wen ich alles überholten musste.In Runde 31 zum ersten stop auf soft anschließen die jagt auf meinen team mate Mfc04z begonnen der ca.5 sek entfernt war und er war in Runde 40 fällig.

    In der Sc Phase auf soft gewechselt und konnte mit an den alfas dranhängen aber nicht überholen leider aber durch die Mengen an strafen so noch an beiden vorbeiziehen.


    Fazit: Rennen schlecht begonnen am Ende Glück durch Sc wieder naja wie in den meisten Rennen am Anfang Pech am Ende Glück also alles ausgeglichen 😉

    Highlight des Rennens:Vom vorletzten platzt auf p4 vorzukommen
    Bildmaterial: ja natürlich

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: war gut... lange nicht perfekt hat aber für P2 gereicht, was mehr als genug war,... GG an die pole von Speedmaster

    Rennen: Guter Start, somit nach T1 auch auf P1. Ich konnte dann lange vorne die Pace vorgeben, hab da aber schon bemerkt das ich in T2 und T4 echt viel zu kämpfen hatte das Auto auf der Strecke zu halten, wodurch ich früh auf 3s kam Strafe (am Ende leider 9s) war etwas schade. Hab aufjeden Fall immer mal wieder kleinere Fehler eingebaut, dadurch kam Speedmaster vorbei und beim Versuch einen Angriff gegen ihn zu starten, hab ich mich verschätzt, zu spät eingelenkt und dadurch die Position an Simon verloren... WORST CASE SZENARIO, beide Mercedes vor mir, das wollte ich nicht, bin dann an die Box aiuf Soft für ne 2-Stopp. Simon dann ne Runde später und da hab ich echt bemerkt, der Medium ist echt mega stark, oder zumindest Simon der diesen Gefharen ist. Speedmaster auf der 1-Stopp hatte einen (und das muss man so sagen) mega Soft Stint 27 runden. Hatte dann trotzdem aber bis Runde 40 oder so knapp 7-8 s auf bedie rausgefahren.... T2 angesprochen, dreh ich mich weg kann aber schlimmeres abfangen und verliere fast alles, dadurch musste ich dan früher an die Box, komme zum Glück noch vor Zipbeutel raus und wollte dann die Gap runter fahren auf die beiden Merc, SC hat net geholfen. Dadurch aber alle auf Soft. Nach dem Restart war dann nach ner Weile Simon vor Speedmaster vor mir, mit großem Abstand nach hinten, zum Glück, somit konnte ich P3 sichern. Hab mir dann gedacht: "okay, geht eh nichts mehr, versuche die beiden halt noch in Fehler und Dreher zu zwingen..." bin dann etwas hart an Speedmaster vorbei, hoffe das war so okay, und konnte auf Simon aufschließen, leider nichts weiter gerissen und durch die Zeitstrafen P3, Simon P2 und Speedmaster P1.


    Damit jetzt der Abstand in der WM bei 18 Punkten zur Spitze bei noch einem Rennne: Heißt ich muss echt auf ein Wunder hoffen.... Speedmaster mit Abstand der Konstanteste von allen hier, nicht immer ganz vorne, aber immer im Mix, deswegen auch dieser Vorsprung, da muss ich echt noch dran arbeiten es auf den Punkt zu bekommen, besonders die Rennen in Japan und Singapur haben geschmerzt, von P2 und P1 ins Rennen jeweils dann weiter hinten ins Ziel gekommen aufgrund eigener Fehler---> mal scahuen, vielleicht macht ja Speedmaster auch mal einen und dann hoffe ich natürlich auf die Schützenhilfe von Simon  Zipbeutel  Marcel2502  Ch2014sg um vielleicht doch noch das Ding zu holen beim Saisonfinale in Abu Dhabi


    Fazit: naja, mit p3 sollte man ja net meckern :D

    Highlight des Rennens: Kampf mit Speedmaster und Simon


    Bildmaterial?: Jo

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Ich hab ja eh schon eine schlechte Quali-Pace, aber Interlagos hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :ding:

    Rennen: Super Start gehabt, konnte mich überall raushalten und war nach dem Senna-S schon von P12 auf P9 vorgekommen. Im Laufe des ersten Stints entwickelte sich ein Vierkampf bestehend aus Kosti1995, Postal und @1_Panzerarmee. Bis zu meinem ersten Boxenstopp konnte ich einen guten Abstand auf die drei rausfahren. Nach meinem Boxenstopp auf die Mediums fand ich mich dann zwischen Postal (Undercut) und @1_Panzerarmee wieder. Leider hat sich dann Postal in derselben Runde mit einem Dreher vom Vierkampf verabschiedet. Ab da ging es nur noch zwischen @1_Panzerarmee und mir um den 8. Platz. Der Fight war geprägt von ständigen Positionswechseln, Kämpfe Rad-an-Rad, immer kurz vor der absoluten Katastrophe. SC-Phase kam genau zum richtigen Zeipunkt, ich wechselte planmäßig auf die Softreifen und behielt meine neunte Position. Beim anschließenden Restart kam es zu verwirrenden Szenen: Der vor mir befindliche Br4in5t0rm3r wollte wohl anscheinend noch kurz den Rasen mähen und kam etwa auf meiner Höhe wieder zurück auf die Strecke. Das Spiel wertete dies als unerlaubtes Überholmanöver. Da ich aufgrund der Aktion keine Strafe riskieren wollte, bin ich voll in die Eisen gestiegen, damit Br4in5t0rm3r mich zurück überholen kann. Damit war die Verwirrung für alle umliegenden Fahrer perfekt. Dadurch war natürlich der Touch zum vor mir liegenden @1_Panzerarmee erst einmal verloren. Mühsam und mit viel ERS-Einsatz konnte ich mich wieder ins DRS-Fenster zu @1_Panzerarmee kämpfen. Die restlichen knapp 13 Runden lieferten wir ( Kosti1995 , @1_Panzerarmee und ich) wieder einmal einen heftigen, nervernaufreibenden und fairen Kampf um Position 8. Da ich im Rennen keine Strafe gesammelt habe, konnte ich mir strafenbereinigt die 8. Position doch noch sichern.

    Fazit: Sauberes, konstantes Rennen. Hätte nicht besser laufen können.

    Highlight des Rennens: Eigentlich hätte ich gar keine Highlight-Video schneiden müssen, das gesamte Rennen war ein Highlight. Hervorheben möchte ich aber den Dreikampf nach dem SC mit @1_Panzerarmee und Kosti1995, hat mega Spaß gemacht!

    Bildmaterial:

    Twitch-Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Einmal editiert, zuletzt von 1_Panzerarmee () aus folgendem Grund: Jez hab irgendeinen Schmarrn gedrückt

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: Startreifen Soft, dann Medium, Soft, Soft

    Qualifying: Sehr zufrieden mit 3 gültigen Runden und Platz 7

    Rennen: Guter Start, in Kurve 2 Räderkontakt mit @Mfc04z, daraufhin gedreht und @Ch2014sg mitgenommen. In Runde 22 Boxenstopp und Undercut auf @K_Cantona95 versucht, hat nicht ganz geklappt aber war näher dran. Eine Runde später dann Überholmanöver gegen @K_Cantona95 in Turn 1. Ein Paar Runden wollte ich auf der 2. Geraden @Keupowitz überholen, aber gleichzeitig kam @Kosti1995 aus der Boxengasse und es wurde ziemlich eng. Die nächsten Runden dann Fight gegen @Kosti1995 . Unser Zweikampf wurde allerdings dann durch die Safty Car Phase unterbrochen, und ich holte mir frische Softs.Kurz vor dem Ende der Safty Car Phase machte @Br4in5t0rm3r einen kleinen Abstecher auf den Rasen, und geriet damit mit @Mike_eRacing in ein Missverständnis da dieser ihn wieder vorbei lassen musste, und deshalb stark abbremsen mussten. Durch diese Bremsmanöver vor mir musste auch ich stark in die Eisen gehen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig, und fuhr @Br4in5t0rm3r aufs Heck. Dadurch kassierten wir beide 5 Sekunden Strafe, und mein Rennen war wegen des Flügelschadens damit auch gelaufen. (Niemand hatte Schuld, is am Ende einfach nur ziemlich dumm gelaufen)

    In der letzten Runden noch mal schnellste Runde gefahren, nach Boxenstop eine Runde zuvor.

    Fazit: Pace war vorhanden, Glück nicht

    Highlight des Rennens: Kampf mit K_Cantona95, Keupowitz, Kosti1995

    Teamspeach mit @Wangster2207
    Schnellste Runde

    Bildmaterial?: Nop

  • Qualifyingergebnis: P13 (1.07.805)

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: R42-Soft

    Qualifying: Gute Runde zusammen bekommen. Bestes Qualifying bis jetzt von mir.

    Rennen: Dank freier Reifenwahl auf Mediums gestartet. Hat mir leider nichts gebracht da ich am Start zwar noch mithalten konnte aber in Runde 2 dann von Br4in5t0rm3r gedreht wurde. Ab da konnte ich nur hinterher fahren. Meine sehr stark schwankende Pace brachte mich nicht wirklich weiter und als ich mir, in der SC-Phase, eine DT eingehandelt habe war das Rennen sowieso gelaufen für mich.

    Fazit: Ohne konstante Pace reicht es nur zum hinterher fahren. In den letzten Rennen fällt mir persönlich immer öfter auf, dass die Disziplin beim überrundet werden bei einigen doch stark nachgelassen hat. Wird einfach auf der Ideallinie gefahren um keine Zeit zu verlieren. Weiß nicht wie die schnellen Jungs da vorne das wahrnehmen aber ich fände es schöner und fairer wenn man sich einfach so verhalten würde wie es sich als Überrundeter gehört.


    Highlight des Rennens: 42 Runden auf dem Medium gefahren und pünktlich vor der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt. Also Karmapunkte habe ich definitiv mehr als WM-Punkte.

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Leider die letzte runde in den Sand gesetzt sonst wären noch paar Zehntel drin gewesen.

    Rennen: Am Anfang im Viererkampf gegen @1_Panzerarmee , Mike_eRacing und Postal gefahren die alle auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs waren und um die 20.Runde in der Box waren. Ich wollte nur mit einem Boxenstopp fahren und hatte nach meinem direkt mit Dercornercuter, Keupowitz und mit bisschen Abstand K_Cantona95 zu kämpfen. Es entwickelte sich aber ein Zweikampf mit Dercornercuter bis zu SC-Phase.

    Da nochmal auf Soft gewechselt und mich dann in einem sehr geilen Kampf mit @1_Panzerarmee und Mike_eRacing gehabt. Schade, dass Postal auf Medium war und deshalb nicht folgen konnte und Dercornercuter den Unfall hatte sonst hätte es auch ein interessanter Sechskampf werden können.

    Wollte unbedingt meine Zeitstrafe auf K_Cantona95 rausfahren. Hat aber leider nicht mehr gereicht.

    Fazit: Straffrei bleiben für die Zukunft

    Highlight des Rennens: die ganzen Kämpfe in verschiedenen Kombinationen und mein Doppelüberholmanöver gegen Benno und Keupowitz nach meinem Boxenstopp

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P16

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: R33(S->M) R47(M->S)

    Qualifying:Wie von Teamkollegen K_Cantona95 berichtet, fand eine intensive Vorbereitung im Kalabria Klub statt. Im Quali war das Blut wohl nocht nicht zurück in den Beinen was das Gas geben und Bremsen erschwerte. Das schwächste Qualiergebnis der Saison mit p15 und P16 war die Folge. Einem enttäuschtem Zak Brown fiel es vor den Mikros schwer uns den Rücken zu stärken. Dass wir am Samstagabend im streckennahen Saunaclub zusammen mit Lawrence Stroll gesichtet wurden heißte die Debatte um unsere Zukunft weiter an.

    Rennen: Durch Kollisionen in den ersten Runden profitiert und auf P12 vorgefahren. Leider fehlte mir die Pace um nach vorne attackieren zu können. Stattdessen gingen Ch2014sg und darner87 an mir vorbei. Mit @Darner gab es dann ein spektakuläres Duell über fast 40 Runden. Eines der Saison Highlights für mich. In Runde 33 stoppte ich für Mediums. Im Gegensatz zu K_Cantona95 entschied ich mich den 1-Stopp zu versuchen, da die Punkteränge nicht in Sicht waren und der Kommandostand uns auf verschiedenen Strategien haben wollte um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. In Runde 46 nahm das Duell mit darner87 leider ein Ende als er das Auto verlor. Da ich schon überrundet wurde konnte ich vom Safety-Car nicht mehr profitieren. Mit frischen Softs brachte ich die Kiste als 14er über die Linie.

    Fazit: Enttäuschendes Ergebnis. Die Pace war leider nicht da. Zusätzlich noch den vierten Platz der Team-WM verloren.


    Statement von Zak Brown vor dem Finalrennen in Abu Dhabi :

    "Das Ergebnis in Brasilien war natürlich sehr enttäuschend und die logische Konsequenz der schwachen letzten Wochen.


    Der vierte Platz in der WM ist für uns extrem wichtig aber die Rechnung ist einfach: Ein Doppelsieg und der vierte Platz gehört uns. Es liegt an den Fahrern das unmögliche möglich zu machen. Wir wissen wie stark unsere Fahrer sind und heute werden sie es auch der ganzen Motorsportwelt zeigen"


    Highlight des Rennens: Duell mit darner87

    Bildmaterial?: