2. Ligarennen | Ungarn | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


      


  • Qualifyingergebnis:
    P19 (1.16.532)
    Rennergebnis:
    P13
    Boxenstopps:
    R15-Medium| R45-Medium| R56-Inter
    Qualifying:
    Innerhalb meiner Möglichkeiten gewesen.

    Sry an einen der beiden Mercedes-Piloten falls ich den in der vorletzten Kurve etwas aufgehalten habe, aber ich war selber auf einer (für meine Verhältnisse) schnellen Runde und die wollte ich über die Linie bringen.
    Rennen:
    Meines Wissens nach in keine Kollision verwickelt gewesen und hoffe auch das ich keinen behindert habe mich zu überrunden.
    Fazit:
    Hat Spaß gemacht. Für mein erstes Rennen auch alles umsetzten können was ich mir vorgenommen habe.
    Highlight des Rennens:
    Nach der vollen Distanz das Auto, ohne jegliche Schäden, ins Ziel zu bringen.
    Bildmaterial?:

    Nein.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Hab mich mit der Strategie vertan. Auf den Hard zu gehen war am Ende die falsche Entscheidung. Daher hatte ich auch keine Chance auf den Sieg heute. Regen am Ende hat auch nicht so Spaß gemacht. Überrunden war teilweise echt wieder schwierig. Ja ist Ungarn und niemand muss aufs Gras fahren aber ne ganze Runde oder länger hinter einem fahren ist halt auch unnötig. Größtenteils war es aber in Ordnung und die meisten passen gut auf.

    Fazit: War okay P2 nimm ich mit. GG an Jxmxs_wxxds starke Performance von dir und Zipbeutel für P3.

    Highlight des Rennens: Start.

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S>M>H>I

    Qualifying: War ganz überrascht mit der Runde auf P5 zu kommen, 0,1s wären noch drin gewesen für P3, hat dann aber keine Zeit mehr.

    Rennen: Start lief ganz gut, konnte die Pace gut mitgehen. Nach dem Start hab ich mich dann vor der Boxeneinfahrt gedreht und den Flügel angehauen. Bin dann auf Hart gewechselt und dann nur noch hinterher gefahren. Stint auf Medium war auch ganz ok. Ohne Flügelschaden wäre deutlich mehr drin gewesen

    Fazit: Hab mich mal wieder selbst geschlagen -.-

    Highlight des Rennens: Quali und 1. Stint auf Soft

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:

    P6


    Rennergebnis:

    DNF


    Boxenstopps:

    Soft auf Hart beim ersten VSC (Runde 2)

    Hart auf Medium


    Qualifying:

    War mit P6 sehr zufrieden.


    Rennen:

    Guter Start, direkt nach einem Move auf P5.

    Danach völlig verfrüht während VSC von Soft auf Hart gegangen ohne wirkliche Pace.


    Fazit:

    War ok. Für mein erstes Rennen war ich zufrieden - auch wenn einige „Verteidigungsaktionen“ anderer Fahrer unnötig und viel zu hart waren. Aber das ist halt Racing. Missverständnis mit Ziemon im letzten Renndrittel, tut mir leid für ihn.


    Highlight des Rennens:

    Nur low-lights :)


    Bildmaterial?:

    Nein.

  • Qualifyingergebnis:p13

    Rennergebnis:dnf

    Boxenstopps:einen soft auf hart

    Qualifying:gut passt

    Rennen:ja erste kurve rausgedreht worden von hinten und so flügel geh in die box fahr raus von der box verlier auto wegen kalten reifen so draussen

    Fazit:ja nichts

    Highlight des Rennens: nichts

    Bildmaterial?nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:->:soft:->:inter:

    Qualifying: Wolle unbedingt auf Medium starten, Track position war egal.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen und gleich mehrere Positionen gewonnen. In Kurve 1 habe ich einen Schlag abbekommen, zum Glück nur in die Seite - somit kein Schaden. Habe mich dann Stück für Stück nach vorne gearbeitet. Als es Zeit wurde für den Boxenstopp habe ich mich dazu entschieden auf Mediums zu gehen, da Regen angesagt war und es damit nicht nötig war auf Hards zu gehen. Wollte eigentlich gar nicht angreifen, aber irgendwie hat der Stopp als Undercut gegen Simon funktioniert (wahrscheinlich musste er Flügel wechseln o.ä.). Ich konnte ihn dann auch noch eine ganze Weile hinter mir halten, aber irgendwann bin ich dämlicherweise während seinem Überholversuchs aufs Gras gefahren, weil ich nach hinten geschaut habe :facepalm: Damit kam er dann sehr easy vorbei. Zu meinem Glück und seinem Pech hatte er dann Probleme beim Überrunden und musste mit Frontflügelschaden noch vorm Regen an die Box.

    Als der Regen angefangen hat musste Alfa Romeo einen Doublestack versuchen, der leider mächtig in die Hose ging, da mein Teammate hinter dem Doublestack von Haas feststeckte (-Trommelfelle durchs Teamradio explodiert).

    Im Regen fühle ich mich einfach nie wohl und so konnten Simon und Marcel2502 mich gut einholen, der Abstand war aber schon zu groß, sodass ich auf P3 ins Ziel gefahren bin.

    Fazit: Mit meinem Rennen bin ich zufrieden. Hätte Codemasters nicht dazwischengefunkt, wäre es aber wahrscheinlich ein 3/4 für Alfa gewesen.

    Highlight des Rennens: Zu dritt fair durch Kurve 1 mit Jxmxs_wxxds und Dercornercuter - wunderschön

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.