1.Saisonrennen Silverstone / Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Zeit und vielleicht arbeiten.

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P: 12

Rennergebnis: letzte und selbst mein Pinkracer kollege war schneller wie ich. Das gibt dann doch schwer zu denken,?(?(?(:?::?::?:

Zeitpunkt Boxenstopp: 1.Stopp nach 10 Runden , dann nach weiteren 12 Runden und dann leider noch einen letzten so vier runden voor schluss da mir sonst der sprit ausgegangen wäre, so blöd kann auch nur ich sein. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :push::ding::ding::hammer::hammer::hammer:

Qualifying: irgendwie hab ich gedacht ich wäre schnell, aber nach ein paar runden bin ich eines besseren belehrt worden.

Rennen: Von Anfang an versucht eure Pace mitzuhalten, das war aber nur ein froher Wunsch, leider auch noch ein nicht so optimales Setup gehabt, und noch dazu ein falsche Boxenstrategie, Ergebnis ist ernüchternd und mit 3 Runden :blueflag::blueflag::blueflag:Rückstand für mich sehr tragisch. ;(;(;(;(;(

Fazit: Kann nue besser werden. ich glaube ich Brauch mal eine kalte Dusche, dann bin ich wieder wach, ich dachten ich träume das nur. :sleeping::sleeping::sleeping:

Highlight des Rennens: da war außer alleine rumzuracen nichts besonders.=O

Bildmaterial?: nee nee. will kein schwein hier sehen.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach knapp 45 Minuten

Qualifying: Ich bin mit der Runde eigentlich ziemlich zufrieden gewesen. Klar wäre da noch etwas Zeit drin gewesen, aber ich war viel schneller als bei meiner Vorbereitung

Rennen: Der Start war ganz ok. Lit9889 hat mich zwar überholt, aber ich konnte ganz gut an der Gruppe dran bleiben. Von da an war ich über 30 Minuten knapp hinter Lit9889. Er hat dann aber seinen Stopp ca. 10 Minuten früher gemacht als ich. Nach meinem Stopp kam ich deutlich hinter ihm auf P10 wieder raus. xxmanuxx war zu diesem Zeitpunkt auch knapp hinter mir und hat mich dann auch kurze Zeit später überholt. Kurz danach habe ich mich in der ersten Kurve gedreht und hatte Glück, dass ich das Auto kurz vor der Wand abfangen konnte. Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend: Ich war ziemlich alleine unterwegs und habe versucht nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Als ich dann ungefähr 30 Minuten vor Schluss gemerkt habe, dass der Abstand zu Lit9889 langsam aber sicher immer kleiner wurde, habe ich versucht, mich nochmal anzustrengen, um den Abstand zu verringern. Nach knapp 15 Minuten habe ich ihn dann überholt und wollte eigentlich nur noch den zehnten Platz sicher ins Ziel bringen. Als ich dann aber die Rundenzeiten von TGH_Manu_86 gesehen habe, habe ich versucht die verbleibenden 13 Minuten, nochmal alles rauszuholen. Irgendwann fiel auch xxmanuxx zurück und drehte sich dann letztendlich 4 Minuten vor Schluss weg. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Abstand zwischen uns drei nur 1 Sekunde. Erst in der letzten Runde konnte ich dann TGH_Manu_86 überholen.

Fazit: Echt spannende letzte halbe Stunde. Der erste Stint war wahrscheinlich sogar besser, aber eben etwas weniger spannend.

Highlight des Rennens: Der Fight mit Lit9889 und generell die letzten Minuten

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis:p9

Zeitpunkt Boxenstopp:weiß ich gar nemme. Gegen Mitte des Rennes glaub.

Qualifying: Quali war ganz ok, net so ganz wie ich mir es erdacht habe aber erst mal ne vernünftige Ausgangs Position

Rennen: das Rennen selber fing eig ganz gut an, konnte die ersten Runden pace geben, damit war aber schnell Feierabend, Reifen machten den ganzen Spaß nicht mit. An pace war nicht zu denken dank der reifen, waren völlig überfordert. Einzige rutsch Partie. Silverstone halt 🙄 naja abhaken weiter geht's

Dazu kam ein Unfall, als mir ein Fahrer aufs heck is und ich erst mal im Umland stand. Ergebnis p11 gings weiter naja 🤣

Fazit: vollig unzufrieden, so mit mir selber.

Glückwunsch ans podium 👌

Highlight des Rennens: gab es nicht wirklich, Lenkrad muss froh sein dad es net ausm 6. Stock geflogen ist 😂

Was ich positiv fand, das alle brav das Rennen fertig gefahren sind. Sehr lobenswert

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: ungefähr bei Rennminute 50-55

Qualifying: Keine besonderen Vorkommnisse, war selbst über meine gute Rundenzeit verwundert

Rennen: Am Start hab ich versucht mich aus allem rauszuhalten => zwei Positionen verloren. Dann hing ich sehr lange hinter OFFROADRACER686 . Ich war zwar schneller aber konnte nie richtig zum überholen ansetzen. An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für den Divebomb ansatz, hab den bremspunkt total verpasst. Immerhin ist nichts passiert. Ein paar Runden später hat sich OFFROADRACER686 in Turn 3 rausgedreht und ich hab eine Position gut gemacht.

Direkt danach hing ich einem BMW am Spoiler. Ich war in den kurven deutlich schneller aber bin trotz Windschatten nie nah genug ran gekommen. Auf einmal hatte er einen kleinen Fehler ausgangs der Esses. Ich bin mit einem ordentlichen Überschuss außen vorbei und konnte mich in der nächsten Kurve innen halten und so vorbei ziehen. Nach meinem Boxenstopp hatte ich kurzzeitig noch einen Porsche im Rückspiegel, von dem ich mich letztendlich auch absetzen konnte. Die letzte halbe Stunde war dann ziemlich klar das nach vorne und hinten nichts mehr passieren kann => etwas Tempo und Risiko rausnehmen und die abstände verwalten. So gings dann bis zur zieleinfahrt auf P3

Fazit: Deutlich besser als erwartet und bis auf Kleinigkeiten fehlerfrei. Ich war vielleicht nicht der schnellste auf der Strecke, aber dafür konstant. Ein Lob an alle Fahrer mir wäre jetzt kein unfaires Verhalten aufgefallen:thumbsup:

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe über mehrere Runden

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau bei der Hälfte, Dauer: 30 Sekunden

Qualifying: komplett versemmelt das Quali. Im Porsche immer mit vollem Tank geübt, ohne Sprit kam das Heck in jeder Kurve. Musste dann das Setup ein wenig umstellen und mich erstmal wieder einfahren. Dann keine wirklich gute Runde hinbekommen und weit abgeschlagen auf P7.

Rennen: Mein Start war super, konnte P5 schon vor Turn 1 überholen. Dort musste ich allerdings deutlich langsamer machen und verlor viele Plätze ->P8. Insgesamt war meine Pace in Ordnung, im 1. Stint war ich jedoch zu unkonstant. Hatte bis zum Stopp dauerhaft einen Zweikampf mit OFFROADRACER686 und ihn um eine Runde geundercuttet, wodurch er erstmal 4 Sekunden hinter mir rauskam. Nach seinem Dreher hatte ich bis zum Ende keine wirklichen Zweikämpfe. Meine Positionen hab ich eigentlich nur durch Fehler anderer Fahrer gewonnen. Nach ca 30 Minuten hatte ich sehr viel Glück, dass ich nicht von 2 gecrashten Autos mit abgeräumt wurde. Das waren Millimeter. In dem letzten 10 Runden hatte ich so Probleme mit den Reifen, dass ich einfach keinen Dreher mehr haben wollte und komplett die Pace rausgekommen habe. So kam OFFROADRACER686 nochmal ran, aber das konnte ich ganz gut verwalten.

Fazit: P4 hört sich zwar ganz gut an, aber das Rennen war alles andere als gut. Viel zu viele Fehler gemacht. 70 Sekunden auf P1 und 35 auf P3 sind einfach zu viel. Trotzdem ein solides Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin, wenn man den Rückstand außer Acht lässt. Die Reifen waren am Ende der Stints komplett kaputt, aber ich hatte auf den alten Reifen ne ganz gute Pace im Vergleich zu meinen Gegnern.

Respekt an alle, das war ein sehe faires Rennen. Und ich fand es super, dass jeder zuende gefahren.

Highlight des Rennens: mein Überholmanöver gegen Lit9889 war ziemlich schön

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: Etwa bei der Hälfte.

Qualifying: Eine gültige Runde aber viel zu langsam.

Rennen: Nach dem Start sind mir alle nach und nach davon gefahren, ich kann nicht mit Euch mithalten. Hätte meine Team-Kollegin sich nicht mit den Boxenstopps und der Benzinmenge vertan, wäre ich Letzter geworden ... mit Abstand. Sie ist auch um einige Sekunden schneller als ich.

Fazit: Naja, ich bin zwar angekommen aber allgemein schlechte Pace. Bin eben kein Rennfahrer. Nach dem langen Rennen war ich erstmal völlig fertig und mußte mich erholen.

Highlight des Rennens: Das einzig Positive, das mir aufgefallen ist: Alle sind aus meiner Sicht fair gefahren.

Bildmaterial?: Nein.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 45te Minute

Qualifying: musste mir ziemlich strecken da so ne Zeit hin zu knallen.

Rennen: am start hab ick eine Position verloren und hab mir den Zweikampf von MaZeL und Gutmännchen in ruhe angeschaut. Nachdem MaZeL ein Fahrfehler hatte konnte ick mir auf P2 zurücksetzen. Gutmännchen is so nach ner halben Stunde an die Box, so rutschte ick auf P1. Die Pace war gut und konnte Konstante Zeiten fahren. Nachdem Boxenstopp sah es anders aus. Der Linke Vorderreifen machte extreme Probleme, war nur noch am rutschen. MaZeL kam immer näher. In den Schnellen S-kurven hab ick mir dann verbremst und er konnte vorbei ziehen. Und so wieder zurück auf P2. Hab versucht noch mitzuhalten aber war schwierig bis aussichtslos. Beim Überrunden hab ick Antonia906090 in der Schikane ein Schubser gegeben. Sorry dafür. Und beim zweiten mal überrunden waren wir uns wohl nich ganz einig oder haben uns missverstanden :hammer:.

Fazit: Erstmal hats Riesen Spaß gemacht.

Der erste Stint lief gut. Der zweite eher weniger wegen Überhitzter Reifen. Meine Fahrfehler haben genervt.

Highlight des Rennens?: joar gab nichts wirkliches

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3 1:58,692

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: 2:37 pm & 3:08 pm

Qualifying: Das Qualifying verlief gut. Ich hatte immer freie Fahrt und konnte meine Zeit sogar noch einmal verbessern. Leider hat es für eine weitere Runde nicht gereicht

Rennen: In der ersten Runde konnte ich gleich @TGH_Murphy-89 Murphy überholen, weil er einen Fehler gemacht hat. Danach hatte ich MaZeL vor der Nase. Ich bin gemütlich hinter ihm hergefahren und konnte schließlich auch überholen. Nun habe ich versucht eine Lücke aufzubauen, was mir auch gelungen ist. Um 2:37 pm bin ich dann rein gefahren, weil ich eine 2 Stoppstrategie fahren wollte. Ich bin dann weiter hinten im Fahrerfeld rausgekommen, habe ein paar Autos überholt und bin um 3:08 pm dann wieder reingekommen. Nach dem B0xenstopp sah ich, dass ich 45 Sekunden zu zweiten Platz habe. Also war meine Strategie ziemlich doof. Darauf hin habe ich mich in der ersten Kurve gedreht und in ein paar anderen Kurven nochmal. Kurz vor Schluss habe ich aus Versehen @TGH_SeRo85 gedreht. Am Ende war das dann der 6. Platz.

Fazit: Ich sollte meine Strategie besser planen und wirklich gucken was schneller ist und nicht nur überschlagen. Außerdem weiß ich, dass ich gewinnen kann und werde versuchen das im nächsten Rennen auch zu tun.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden und als ich MaZeL überholt habe.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis:P7 glaub ich?!

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 53min.

Qualifying: Hätte bis 7/10tel schneller sein können, habe es aber nicht zusammengebracht.

Rennen: Dafür war der Start gut. Ohne Kollisionen in der Startphase konnte ich gleich 2 Plätze gutmachen. Zum einen direkt nach der ersten Kurve und zum anderen konnte ich meinen Teamkollegen in Luffield mit mehr Schwung und besserer Traktion am Ende der Start/Ziel Geraden überholen, was gleichzeitig mein Highlightüberholmanöver war. Ich konnte lange Zeit auf P4 mit den Top 3 mithalten und war auf Schlagdistanz, bis mir mit einem blöden Zwischenfall das Lenkrad gekippt ist und ich mich auf der letzten Geraden vor Brookfield mit einem Dreher mir einen kapitalen Bremsplatten 12 Runden vor Boxenstopp geholt habe. Danach war mein Rhytmus und meine Pace dahin. Ich kamm dann auf P8 oder 9 wieder raus und schlussendlich räumte ich meinen Teamkollegen vor einer SChikane noch aus dem Weg, was mir ausserordentlich leid tut, ich hatte meine Geschwindigkeit etwas unterschätzt. Danach bin ich an die Box um mir frische Reifen zu holen, danach gings wieder besser und war iwann wieder auf P5, solange bis meine Reifen gesagt haben, dass sie die Pace nicht mehr mitgehen würden und völlig zusammensackten.

Fazit: Bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, fahrerisch jedoch schon. 90 min auf Silverstone, an und für sich schon eine reifenfressende Strecke und dann noch bei 41 Streckentemparatur war zu heftig für mich und meinem BMW.

90min sind für meinen Geschmack eine zulange Renndauer. Ich werde bei der nächsten Liga darauf schauen, dass die Rennen nicht mehr länger gehen. Es ist eigentlch keine Racing mehr, sondern nur mehr, wer macht welche Fehler, weil seinen Reifen kaputt sind....zu wenig Rennaction zu wenig Zweikämpfe insgesamt.

Bei 45min oder 60min. mit Boxenstopppflicht gibts kein taktieren mit der Reifen....sondern da gehts tatsächlich nur um das, wäre schneller ist ohne Reifenschonend fahren zu müssen

Highlight des Rennens: Überholmanöver meines Teamkollegen in Luffiield

Bildmaterial?: Wer hat Videomaterial, ich würde mir das Rennen nochmal gerne anschaun

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 ( 2:00:500)

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei 42min für 30s.

Qualifying: Ja ich konnte beim ersten versuch noch nicht ganz alles aus dem Auto holen und bei zweiten versuch bin ich leider in der zweiten Kurve von der F1 Strecke abgeflogen und habe mich überschlagen.

Rennen: Am Start habe ich mich leider gleich gedreht und musste von hinten eine Aufholjagt starten, ich konnte nach ein paar Minuten den Rhythmus finden und bin dann konstant 2:01:300 fahren und in sehr grossen schritten aufholen. Ich konnte dann einige Fahrer überholen. 15 min vor Schluss bin ich an meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 vorbeigehen und war dann auf P6. Ich war dann kurz davor @TGH_SeRo85 zu überholen bis ich mich dann in der zweitletzten Kurve gedreht und Gutmännchen hat mich noch voll erwischt, das Auto war dann unfahrbar und ich konnte mich nur noch langsam in Ziel retten.

Fazit: Sehr gute Pace, hätte vielleicht ohne meine Fehler für P4-5 gereicht. Ich konnte die Reifen auch sehr gut Managen.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagt quer durchs Feld.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei 35min

Qualifying: Quali war wie erwartet nich so der hit konnte keine vernünftige zeit zusammen kriegen darum nur P11

Rennen: Start war ok konnte gleich mal 2 plätze gut machen danach war das rennen einfach darauf ausgelegt nich komplett unter zu gehen konnte relativ gut mithalten zu anfang doch irgendwann war es dann so das mein linker vorderreifen angefangen hat zu brennen hab die temperatur nich mehr in den griff bekommen und wurde somit immer langsamer. am Ende kam dann noch der super gau als mir in der letzten runden kurz vor der F1 Start/Ziel der linke vorderreifen geplatzt ist damit war dann auch der 10 Platz weg den ich kurz zuvor von xxmanuxx geerbt hatte. :S

Fazit: Naja fürn Anfang war ganz ok

Highlight des Rennens: Die kleinen Zweikämpfe mit Kubi297 & Ben

Bildmaterial?:Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis:P5

Zeitpunkt Boxenstopp: 43 Minuten vor Rennende

Qualifying: Viele gute Abschnitte, konnte sie aber leider nie zu einer ordentlichen Runde zusammenstückeln.

Rennen: Beim Start gleich zwei Plätze außen rum gutmachen können in Kurve eins unf konnte mich da auch eine Zeit lang halten, doch leider dann im laufe des Rennens immer mehr Fehler gemacht und auch 4-5 mal gedreht, somit bin ich mit P5 sogar halbwegs zufrieden, auch wenn P4 drinnen gewesen wäre.

Fazit: Von mir ein schlechtes Rennen, jedoch haben die Zweikämpfe echt Spaß gemacht und fand es auch sehr schön dad alle Zuende gefahren sind.

Highlight des Rennens: viele Zweikämpfe

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P13 (2.04.182)

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: 2 = Nach 40 Minuten / nach 50 Minuten

Qualifying: Ja kam leider erst die letzten knapp 15 Minuten zum Quali hinzu. Konnte mich daher nicht groß einfahren und deshalb eine relativ schwache Runde geschafft.

Rennen: Der Start war ganz gut und nach Runde 1 war ich dann auf P11. Für mich hieß es dann weiterhin sich einzufahren und auf der Strecke zu bleiben. Die Rundenzeiten wurden schnell besser und die für meine Verhältnis gewohnte Pace kam langsam. Wollte dann ein bisschen zu viel und bin nach einem Dreher auf P13 wieder zurückgefallen. Konnte Antonia906090 aber recht schnell wieder überholen und hielt mich dann das ganze Rennen über auf P12. Nach 40 Minuten bin ich dann an die Box, ich wollte unbedingt den Reifen VR mit weniger PSI, da er etwas heiß wurde, aber ich habe wie ein blöder die Einstellung gesucht und nicht darauf geachtet, dass ich den Reifenwechseln auf AUS hatte und es auch gar nicht hätte einstellen können. 8oAlso hatte ich immer noch die alten Reifen drauf und bin 10 Minuten später dann noch einmal in die Box um frische Reifen zu holen und um natürlich den verpflichtenden Boxenstopp komplett zu erfüllen. Nach dem Stopp wurden die Zeiten dann auch wieder besser und ich habe mich auf P12 in Ziel gehalten.

Fazit: Besser die Boxenstopp Strategien vorbereiten, damit ich im Rennen nur noch den passenden Stopp auswählen muss. Fürs erste Rennen war es aber für die Länge schon ganz gut. Habe mit mehr Fehlern gerechnet, da man schnell die Konzentration verliert die Dinger 90 Min auf der Strecke zu halten.

Highlight des Rennens: Die für mich persönlich Schnellste Runde in dem Game geschafft auf der Strecke :)

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 50. Rennminute

Qualifying:

Erste Runde war überraschend gut mit 1:58,7 die ich aber im 2ten run um eine halbe Sekunde drücken konnte 1:58,2

Rennen:

Start verlief gut, konnte mich immer mal ein bisschen absetzen um die zeit dann nach kleinen Fehlern wieder einzubauen.

Nach ein paar Runden fing das Auto ein bisschen an zu rutschen, wodurch ich 2 größere Fehler machte die mich dann jeweils eine Position an Gutmännchen und @TGH_Murphy-89.

Als ich wieder meinen Rhythmus fand fuhren wir fast identische Zeiten.

Nach meinem stopp kam ich auf p3 wieder raus und konnte auf @TGH_Murphy-89 erstaunlich gut aufholen da er ca 1 sek pro runde verlor.

Als ich ihm dann im heck hing machte er einen Fehler in den esses wodurch ich vorbei kam, da in der Zwischenzeit Gutmännchen an der Box war übernahm ich die Führung, die ich dann auch bis zum schluss halten konnte.

Fazit:

Das rennen hat mega Laune gemacht, es wurde sehr fair gefahren (was ich gesehen habe) und es gab keine DNF

Highlight des Rennens:

Kampf mit Gutmännchen und @TGH_Murphy-89

• SimRC

Hat das Label ACC PS4 entfernt.
  • SimRC

Hat das Label ACC PS4 hinzugefügt.