1. Ligarennen | Australien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL


  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: Zu viel gewollt und an der high-speed in die Mauer gecrashed

    Rennen: Guter Start gehabt. Zu viel Saftey Car einfach um ins Rennen zu kommen. Dann in der 2 safety Car Runde den front Flügel angefahren. Und durch nen Bug nen dsc bekommen. Das Spiel wollte das ich das Saftey Car überhole, und wurde dann einfach disqualifiziert.

    Fazit: Zu viele Safety Cars.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: 1 schnelle Runde hinbekommen, danach in die Mauer gecrasht.

    Rennen: Ich hasse das Spiel immer mehr, Freitag kein einziges SC nur VSC heut eins nachdem anderen, dann fährt mir einer auf in der SC Phase 5sek strafe, flügel dann abgefahren in die Box 8 sek standzeit. Danach gedreht wieder Flügel weg, wählte die Hardreifen bekam dann die Softs, wollte die schnellste Runde fahren, kurb zuweit genommen. Ende

    Fazit: Das Wochenende hack ich einfach mal ab

    Highlight des Rennens: Nix

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Quali lieg gut, besse als gedacht.

    Rennen: Start war gut. Dann kam Safety Car, wo mir „nicotheboss“ 2 mal hinten drauf gefahren ist und ich dafür mit jeweils 2mal 5sekunden bestraft worden bin. Anschließend nach dem 2 SC, war ich in einem Überholmanöver auf der innenseite, wir waren zu dritt in kurve 3&4, woraufhin wiedereinmal „nicotheboss“, die Tür so zu gemacht hat, das mein Frontflügel dank der in der Nähe gewesenen Mauer hinüber war. Anschließend nochmal beim 3ten Safety Car eine Strafe weil sich wiedereinmal 2 leute beim SC nicht zusammenreißen konnten, sich gecrasht haben und ich keine Chance hatte zu bremsen, wieder 5sekunden bekommen.

    Fazit: Wenn es so weiter geht während SC Phasen und in den Überholmanövern, dann wird das eine ziemliche unangenehme Saison und von Spaß ist dann keine Rede mehr.

    Highlight des Rennens: 61Km/h In der Pitlane 🙋🏻‍♂️

    Bildmaterial?: Ja, nicht komplettes Rennen, schaue mir das nochmal an um mich zu melden bei der Rennleitung wegen den Vorfällen.

  • Qualifyingergebnis: Keine Runde, P15

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1x (Runde 2 von Medium auf Hart) 8|

    Qualifying: Ich habe ja letztes Jahr schon nicht verstanden, warum wir im Online-Modus mit diesem krassen Bestrafungen für vermeintliches Kurvenschneiden spielen müssen. Habe drei Versuche gehabt, alle jeweils ungültig. Habe dann ne Schleich-Runde gemacht und die zählte. 2 Sekunden hinter dem nächsten! 107%-Regel gibt's ja nicht :whistling:

    Rennen: Das erste Rennen einer neuen Saison ist ja bekanntlich oft chaotisch und so war mein Ziel einfach sauber fahren und durchkommen. Von einem Sieg wie vor 7 Jahren als es noch zwei PS3-Ligen gab, konnte ich heute echt nur träumen :D Bin schlecht am Start weggekommen, wodurch es hinter mir eine kleine Kollision gab. Zu allem Überfluss verbremse ich mich auch noch und schieße nem Mercedes ins Heck. Selten dämlich von mir. Ist mir so auch noch nie passiert. Sorry dafür :coffee: Mein Glück war das SC, das dann kam. Ich konnte Reifen und Flügel wechseln, ging dann auf Hart und dachte mir, ich lasse die mal so lange wie möglich drauf.

    Das weitere Rennen war bis zu Rennhalbzeit sehr unterhaltsam, vor allem aufgrund der vielen Zwischenfälle und SCs. Ich bekam sehr viele Strafen, darunter auch eine Drive Through. Einmal entstand vor mir eine Kollision und ich habe eine Ghost-Fahrzeug erwischt, dadurch erhielt ich ne 5-Sek. Strafe. Das andere Mal vor dem Ende des SC musste ich abbremsen, wodurch mir mein Hintermann drauffuhr, ebenfalls 5-Sek.-Strafe. Der Rest für aberwitzige Abkürzungen. Es ist eines, wenn CM kein funktionierendes Strafensystem hinbekommt (warum gibt das Spiel keine Chance einen angeblichen Zeitgewinn selbst zu regulieren?!) aber dieses Strafensystem dann noch in einer Online-Liga zu nutzen verstehe ich einfach nicht. Ist es denn ohne so krass unfair?! Es war heute egal und ich denke jeder kann da heute ein Lied von singen, aber die Strafen sind sehr willkürlich... Oft war ich nicht mal mit allen Reifen neben der Strecke. In Melbourne wird das auch eigentlich gar nicht so krass geahndet wie in Silverstone z.B., deshalb verstehe ich nie warum CM das dort so krass auslegt. Die fahren da auch in Realität sehr weit über die Randsteine.

    Das restliche Rennen war ich damit beschäftigt meine Reifen zu schonen und einfach "smooth" durchzufahren. Aufgrund zahlreicher weiterer Ausfälle lag ich dann an P9 und obwohl Nicotheboss hinter mir von der Pace her locker schneller war, kam er nicht mehr heran, so dass ich mich ein wenig fühlte wie Mark Webber 2002 im Minardi. Speed = 0, aber Konstanz zahlt sich aus. 2 Punkte sind mehr als ich bei 19 Startern erwartet habe! Achja, eine haarige Szene gab es noch zu Rennmitte mit einem Mercedes. Als der mich überholte war ich noch daneben, aber er drückte mich in die Mauer, so dass ein Teil meines Flügels flöten ging. War nicht so wild, aber bissl mehr Platz lassen beim nächsten Mal wäre ne ziemlich nice Sache #justsayin :rolleyes:


    Fazit: Das Strafensystem trübt den Spaß leider etwas und mein Speed war richtig mies, es kann also nur besser werden :D

    Highlight des Rennens: Die Mark Webber-Minardi-Gedächtnis-Zieleinfahrt am Ende :pferd:

    Bildmaterial?: :ding:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ja... Medium Outing war schlecht, der erste Soft Run war schelcht... Bei dem zweiten schon in kurve 1 abgeräumt worden von jemandem der aus der Box kam und beim letzten Versuch stand ein Williams im Weg nachdem ich mich schon gefreut habe 2,5sek vor Ende noch über die Linie gekommen zu sein...

    Rennen: Start konnte ich mich behaupten, aufgrund starken Regens und Sturm kann es allerdings sein das am Anfang mein Internet nicht das beste war, sry an alle die das gestört hat. Durch die Sc dann auf P3 nach vorne und dann im Endeffekt mit Soft, Medium, Soft ein solides Rennen auf P3 beendet, war leider nicht mehr drinnen.

    Fazit: Zu viele Sc die den Rhythmus einfach nur zerstören wenn man gerade einen hatte, über das Quali und das Strafen System will ich garnicht reden... GG an meinen Teamkollegen, hoffentlich kann ich in Zukunft auch für ein paar Doppelsiege sorgen, heute war ich zu schlecht.

    Highlight des Rennens: Quali: als ich in Kurve 1 weggedreht wurde Rennen: ein paar schöne und faire Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis:DSQ :burn:

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 von :medium: auf :soft:

    Qualifying: Keine Runde zustande gebracht, dann noch einen zweiten Versuch hinten dran gehangen und mich in der letzten Kurve gedreht. Bis dahin noch alles gut, bis ich rückwärts von der Mauer weg gefahren bin, um in Richtung Strecke zu gucken. Habe dann versucht alle vorbei zu lassen und wurde dann DSQ.

    Rennen: lief erst ganz gut, bis zum ersten SC, wo die Gruppe vor mir derartig eingebremmst wurde, so das ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Vordermann krachte und mir den Flügel + 5 sec einheimste :(. Hatte aber nach dem SC noch das Gefühl, dass ich noch weiter fahren konnte, aber leider keine Traktion mehr und fuhr dann an die Box und verlor dann wieder Plätze. Nach dem Stop fuhr ich dann erstmal wieder ein einsames Rennen und puschte, um die verloren gegangene Zeit wieder gut zu machen. Paar Runden ende der 17. Runde kam ich auf Start/Ziel auf den Courb und verlor das Heck und krachte in die Boxenmauer, Totalschaden und DNF.

    Fazit: Rennen zum vergessen ;(

    Highlight des Rennens: als Zuschauer das Rennen weiter verfolgt.

    Bildmaterial?: %

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.