1. Ligarennen | Australien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P20 (DNF)

Boxenstopps: 0

Qualifying: Wurde 2 mal aufgehalten, macht aber nichts wäre sowieso nur auf P17 gelandet. Die Runden waren scheiße. War sogar in F1 2019 schneller.

Rennen: Startcrash. Vor mir sind leute gecrashed. Konnte nicht ausweichen und Auto hatte Totalschaden.

Fazit: Bin angepisst. Hatte mich auf das Rennen übelst gefreut und das es jetzt in der ersten Runde zu Ende ist, ist einfach dumm.

Highlight des Rennens: Gibt es natürlich nicht.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: 19

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:4

Qualifying: Schlecht obwohl ich mich um 1,1 sek verbessert habe

Rennen: Der start auf Hard war ganz gut nach der ersten saftycar Phase bin ich dann zurück gefallen und dann bei der blauen flagge zum schluss zu früh beschleunigt und in die wand rein und das wars dann

Fazit: war nicht so gut fürs erste rennen

Highlight des Rennens: Mit Harten Reifen kurzzeitig auf platz 10 oder 11 gewesen

Bildmaterial?: leider kein weil mein spiel sonst abstürtzt

• Qualifyingergebnis: 15.

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Performance war im Vergleich zum Testrennen gut. Leider hab ich dödel den selben Fehler gemacht und etwas Zeit verloren.

Rennen: Start war gut, war während der Safety-Car Phase (Direkt nachdem Start) schon Platz 11. Ich hatte etwas viel Benzin mit und war auf Medium. Im Rennen war ich dadurch etwas langsamer, aber konnte trotzdem gut mithalten. Mein Rennen ging zu ende als Losti plötzlich auf der Strecke lag. Ich fuhr um die Kurve, konnte ihn nicht sehen und hatte auch keine gelbe Flagge. Es ging halt alles zu schnell und konnte nicht mehr ausweichen. Ich weiß nicht wer hier die Schuld trägt, da ich nicht alleine involviert war. Ich konnte zumindest nichts machen.

Fazit: Losti

Highlight des Rennens: Mein Arsch war schön belüftet :P

Bildmaterial?: Keins. Hat jemand ein Clip vom Unfall?

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: Keine gute Runde. Dafür, dass ich die Strecke nicht wirklich geübt habe, ging es vielleicht noch.

Rennen: Ein paar nette Duelle mit Cvbby und FeuerMaster gehabt. Leider später beim Regen beginn die falsche Reifenwahl getroffen. War noch zu wenig für Inters. Verlor dann nach ein paar Runden dann das Auto und vorbei war das Rennen für mich.

Fazit: Hätte besser laufen können. Wenigstens die Zielflagge sehen. Das sollte wohl drin sein.

Highlight des Rennens: Duell mit Cvbby.

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: Disconnect

Boxenstopps: 1

Qualifying: Ziemlich laggy meine Hotlaps

Rennen: Am start dem Crash ausgewichen und nachm SC ne 5 Sekunden Strafe bekommen bloß weil ich @Moehle angestupst habe, danache noch mit @Canyon1999 gebattelt. Nach dem ich ihn überholen konnte machte ich immer mehr Boden auf @Batuhan gut. Als ich dann in Angriffsreichweite war krachte er in die Crashgruppe. Nach dem nächsten SC machte Pascheck mir immer Druck, hatte jedoch das große Glück das ein weiters SC kam. Und beim Restart einfach nen Disconnect kassiert;(.

Fazit: Top Job gemacht, jedoch war es mir net gegönnt.

Highlight des Rennens: Battle mit @Canyon1999 

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P8

Boxenstopps:3

Qualifying: während der Runde geblockt worden, Runde war schlecht, mit der Position zufriede

Rennen: Start war solide, dann Frontflügel zerstört, übelst viele Strafen bekommen, dann lange zeit nix, dann bin ich zum Schluss Paschek hinten reingefahren, was keine Absicht war, Paschek war 100 meter früher auf der bremse, hab aber dann auf ihn gewartet und ihn vorbei gelassen aber am ende dann wegen strafen noch an ihm vorbei gegangen.Aber trotzdem riesige entschuldigung an Paschek weil er ein super rennen gefahren ist. :(

Fazit: ich hab öfter die Verwarnungen als die Strecke gesehen

Highlight des Rennens: die strafen

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: 13

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: 3

Qualifying: Bin eh nicht der Beste wenn es auf eine Runde geht, P13 war dann zwar schlechter als erwartet aber da muss man durch!

Rennen: Ein auf und ab der Gefühle, während der Safety Car Phase ne 5 Sekunden Strafe, weil mir irgendwer hinten drauf gefahren ist. Im Trockenen kam ich nicht richtig in den Rythmus der Strecke, im Regen nach anfänglichen Schwierigkeiten durch überhitzende Reifen 3 Plätze verloren, dann aber auch wieder zurück gefightet.

Fazit: Alles in allem bin ich dann sehr zufrieden mit meinem ersten Rennen in der Liga, von 13 auf 4 kann sich dann doch sehen lasse. :D

Highlight des Rennens: So ziemlich alle Fights, die ich so mit den Anderen hatte waren Top und Fair!

Bildmaterial?: leider nicht!

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-H-I)

Qualifying: Nicht zufrieden, hatte die letzte Runde gecuttet und davor nichts besonderes. Zum Glück hats trotzdem noch zu P3 gereicht.

Rennen: Startphase war ok. Fühlt sich doof an ohne Einführungsrunde. Dann IRgendwann an TodesHoernchen auf der Außenbahn Turn 3 durch und dann hinterm SC auf die Hart gewechselt. Anschließend dann gut verteidigt und keinem die Chance gegeben zu überholen. Am 2. SC dann auf den Inter gewechselt und mit einer relativ guten Regenpace das Ding gemacht :)

Fazit: Quali flop, Rennen war gut gefahren

Highlight des Rennens: Außen um den Hörni rum und das fragliche Gesicht nachdem spawnieSTAR rein ist

Gz an die beiden Tauris, die sich die Führung in der KWM geholt haben. Der Honda geht in der simrc ziemlich gut!

Bildmaterial?: nee

• Qualifyingergebnis: P8 (1:19,661)

Rennergebnis: P9 (wie auch immer!)

Boxenstopps: 3

Qualifying: Absolut unter meinem Niveau. Vor dem Quali paar Session 19.1, 19.0er gefahren und selbst da lag noch Potenzial für 1-2 Zehntel.

Rennen: Absolute Katastrophe meinerseits. Iwie beim Start von der Kupplung gerutscht und Frühstart. Dann hatte ich paar Meter danach schon eine Berührung. Fühlte mich scheiße, da ich dachte ich habe sie durch meinen Frühstart ausgelöst. Dem war aber nach Betrachtung der Bilder nicht so. Beim SC Restart Flügel an KI von Felix abgefahren, da diese extrem langsam war und ich absolut abgenerft war, da ich da ich schon nach Turn 3 vllt 3 sek vom Vordermann weg war. Iwann hat sich Feuermaster direkt vor mir aus der Lobby verabschiedet als wir im Duell waren. Er wurde haargenau vor mir zur KI und ich fuhr ihm hinten drauf, da die Ki extrem stark verzögerte. Danach hatte ich nen Ruhepuls von 190.

Paar Runden noch überlegt ob ich mit dem kaputten Flügel weiter fahren soll bis zum Regen. War aber eher ein fahrendes Hütchen. Daher frühzeitig Box und auf Inters. War auf jeden Fall zu früh. Durch das SC haben aber alle 2 Runden später das selbe gemacht. Bei Restart wieder ne ki im weg gestanden und massig Zeit gekostet. Pace im Regen war aber für meine Verhältnisse auch schlecht. Waren meine ersten Runden Regen in dem game überhaupt und das Setup war absolut rip für Regen.

Fazit: Podium wäre unter normalen Umständen drin gewesen. Mindestens top 5. Abhaken. On to the next

Highlight des Rennens: low-lights überall

Bildmaterial?: bei Bedarf

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft::inter:

Qualifying: Solide. Nix spannendes passiert. War das erste Rennen der Saison also hatten alle viel Zeit fürs Training, daher nur P12.

Rennen: Ich startete direkt hinter der Katastrophe bin aber gut durchgekommen und danach war ich durchgehend mit in dem Mittelfeld Train unterwegs, bis zu dem Zeitspunkt wo es den nächsten Crash gab wo ich glücklicherweise "nur" mit einem Frontflügelschaden davon gekommen bin, da gabs dann das nächste SC und den 2. Satz Softs für mich. Nach einer langen Zeit auf P8 hinter @MrGhostO1O machte er ein Fehler und hab seinen Platz eingenommen, welchen er sich nach ein paar runden leider wieder zurückerobert hat. Runde 31 ging ich dann beim 3. SC auf die :soft: und überholte @Formula_Lenny13 in der Box durch seine 5 Sekunden strafe. Nach Runde 35 wusste ich bereits dass mein Rennen vorbei is. Ich weiß nich was wer wieso warum aber ich habe auf jedenfall nen Frontflügel verloren, bin für :inter: weil es VIEL ZU FRÜH angefangen hat zu regnen kurz darauf hin Start/Ziel gedreht weil :inter: noch zu früh waren Frontflügel komplett ab, war ein komplettes Boot wollte niemanden behindern und bin abseits der Strecke ausgestiegen.

Fazit: Selbst fcking wetter.com kriegt das besser hin.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:inter:

Qualifying: Nicht mehr als eine OK Zeit. Aber hat für P2 gereicht! 8o

Rennen: Am Start P2 verteidigt und es kam ja dann auch sofort das SC.

Beim Restart weiterhin P2, aber beim Restard ist mein Force Feedback etwas abgeschmiert, somit hatte ich echt zu kämpfen mit dem Auto das richtige Gefühl zu entwickeln.

Konnte spawnieSTAR überhaupt nicht folgen und tbschmd machte gut druck.

Paar Runden später kam tbschmd auch an mir vorbei und ich hing mich in sein DRS.

Konnten so von pera wegfahren aber in Runde 12 kam schon wieder ein SC und ich holte frische Mediums.

Konnte eine schnellere Pace gehen als tbschmd aber fand kein Weg vorbei, eher machte ich einen kleinen Fehler in Turn 2 und so lies ich mein TK mit Softs durch und hoffte er könne Druck auf Tobi machen.

Als wir auf die KI von Felix auffuhren konnte mich DerMinGamSven überholen. Gut ausgenutzt mein Freund :D.

Dieser ging auch an Pera vorbei und ich ebenfalls an ihm.

Dann kam das nächste SC.

Nach dem Restart fing es an zu Regnen und konnte so die Pace nicht ganz mitgehen und nach 2 weiteren Runden ging DerMinGamSven in die Box.

Eine weitere Runde später kam das nächste SC und wir holten uns Inters und so kam ich wieder vor DerMinGamSven heraus.

Nach dem SC hatten wir einen netten Train zwischen tbschmd mir und DerMinGamSven.

Übrigens gut abgefangen DerMinGamSven :D

Sven ging dann 4 Runden vor Schluss für Regenreifen in die Box und ich nahm Pace raus und hab die Karre ins Ziel gebracht.

Fazit: Klasse Rennen! DerMinGamSven und ich finden uns einfach immer in Australien :D

GW tbschmd zum Sieg.

Klasse Doppelpodium pera und damit P1 in der KWM!

Highlight des Rennens: Fight mit DerMinGamSven

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P14 (1:20.594) [+1.510]

Rennergebnis: P10 [+1:12.946]

Boxenstopps: 4 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft: --> :inter: --FF-->:inter:

1. Stopp | R11 | 11 Runden :supersoft:

2. Stopp | R30 | 19 Runden :soft:

3. Stopp | R38 | 8 Runden :supersoft:

4. Stopp | R45 | 7 Runden :inter:

Im Ziel | R58 | 13 Runden :inter:

Qualifying: Leider keinen wirklichen Run hingekriegt mit dem ich zufrieden war. Im letzten Run im Traffic festgesteckt und als Pascheck in T1 gestorben ist, spinnte ich mich raus, um ihn nicht zu erwischen.

Rennen: komisches Rennen
    R4 | Spin T12 (zu weit nach außen gekommen und aufm Gras beschleunigt)

R5 | Spin T14 ( @Panda-28x28 hat mir etwas wenig Platz innen gelassen, aber wahrscheinlich Racing Incident, weil ich einen Lockup hatte)

R7 | Spin T2 (Der Curb ist gefährlich fürs Heck gewesen beim Setup oder zu viel Gas aufm Curb)

R11 | Spin T2 (Zu viel Gas aufm Curb)

R21 | T12 wieder zu weit nach außen gekommen und Position gegen Pascheck verloren

R23 | Spin T2 (Zu viel Gas aufm Curb)

Im Regen mit den Slicks hat sich das Auto dann viel angenehmer angefühlt und meine Pace wurde im Vergleich zu den anderen deutlich besser.

Um mich selbst zu zitieren: "Ich weiß, dass ich.. genau so diese Streckensachen sehr gut eigentlich kann."

Durch das letzte Safety Car nochmal am Feld dran gewesen und von P9 auf P7 vorgekämpft, aber auf den Inters hat sich das Auto dann nicht mehr so schön angefühlt. Durch das SC musste man aber die Inters nehmen, da hinterm SC zu viel Wasser auf der Strecke gewesen wäre, ansonsten hätte man bis zum Starkregen wahrscheinlich mit den Slicks fahren können.

R45 | Spin T10 | Beim rausbeschleunigen zu viel Gas gegeben, Heck wackelte und ich fliege einige Meter nach der Kurve links in die Wand und habe einen Flügelschaden. Mit dem Flügelschaden, habe ich mir meine Chance auf P3 / P4 im Rennen versaut, da die Fahrer vor mir sehr viele Strafen hatten.

-> An die Box und auf P11 rausgekommen.

R51 noch an Valle vorbei auf P10

Fazit: Trotz der ganzen Spins, war dank der SC´s bis Runde 45 noch P4 oder vielleicht sogar P3 (je nachdem ob ich @pera´s Pace hätte mitgehen können drin gewesen. Am Ende aber ein enttäuschendes Ergebnis sowohl für mich als auch fürs Team.

Für Bahrain wird sich noch mal gesammelt und 110% gegeben.

Highlight des Rennens: 5 Spins ohne Flügelschaden und trotzdem noch Chance auf P3 gehabt.

Bildmaterial?: [Highlights]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis :P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :inter:

Qualifying:

Runde war okay, es wäre ne viel bessere (-4 Zehntel ca) drinne gewesen wäre da nicht so ein gewisser Finn3110 gewesen der dezent auf der Ideallinie stehen geblieben ist.
    Aber naja, passiert.

Rennen:

Am Anfang des Rennens gut dran geblieben, beim ersten Stop auf die Softs gegangen weil auf früheren Regen gegamblet.

Hat so semi-gut geklappt, konnte natürlich dran bleiben an TodesHoernchen und tbschmd und paar mal bisschen Druck ausüben, ging aber auch nur ein paar Runden, und naja durch das zweite Safety-Car hatte ich dezentes Glück, hinter mir kamen schon @Moehle und @MrGhostO1O an auf deren Meds, während ich mit 80% Softs noch am rumgurken war.

Anfangs Schwierigkeiten auf den Inters gehabt, dann kam die Pace aber auch, nach paar Runden @MrGhostO1O geschnappt, danach war's eher einsamer Natur.
    Durch DerMinGamSven seinen Boxenstopp dann noch P3 geworden, wobei das mit den Zeitstrafen noch echt knapp geworden wäre.

Fazit: Ganz gut eigentlich, Australien war noch nie meine Strecke, an den Tracklimits muss ich trotzdem noch mal üben.
    Für's Team natürlich ein sehr gutes Ergebnis, Glückwunsch an tbschmd zum Sieg.

Highlight des Rennens: Abfangen von der Karre paar Mal. ^^

Bildmaterial?: Leider nein, dezentes ruckeln beim aufnehmen momentan.

• Qualifyingergebnis:P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 4

Qualifying: War ok. Nicht die beste Runde aber ok.

Rennen: Hatten einen schönen Start und dann auch schöne Kämpe mit @MrGhostO1O und Losti doch leider hat mich Losti dann bei seinem Abflug mitgenommen. Shit Happens
    War dann durch die 5 sek Strafe, die ich bei dem Unfall bekommen habe leider nach dem Boxenstopp hinter @Panda-28x28. An deinen Verteidigungskünsten musst du noch Stark arbeiten...

War sehr unschön gegen dich zu fahren wenn man sein Auto nicht kaputt machen möchte.

Und im Regen kam ich dann leider gar nicht mehr klar. Ein wenig Training hätte sich da wohl ausgezahlt gemacht.

Fazit: Mit meinem Trockenen Rennen war ich zufrieden der Rest ist Ausbaufähig

Highlight des Rennens: Die ersten Runden mit Losti und @MrGhostO1O 

Bildmaterial?: Nop