1. Ligarennen | Australien (Freitag, 14. August 2020, 19:00 - 21:00)

Termin

1. Ligarennen | Australien

Freitag, 14. August 2020, 19:00-21:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 14. August 2020, 19:00
  • HenkeTotal hat einen neuen Termin erstellt:

HenkeTotal

• Teamspeak wäre mir Lieber da ich mit meinem teammate über discord besser reden kann

Ligaleitung was haltet ihr davon wenn ihr auf euren discord nen voice chat für jedes Team erstellt wo man sich dann hinverpissen kann während dem rennen, weil wie salva schon gesagt hat man will mit seinem Teamkollegen alleine sein in einem channel. Jetzt wollte ich euch fragen ob das ne Lösung wäre?

• Wir haben nicht ohne Grund seit Jahren eine Anwesenheitspflicht in einem Voicechannel (um eben mit den Fahrern zu kommunizieren etc); für Teamgespräche und so gibt es dazu ja den Teamspeak.

• Teamspeak hatte den Vorteil, dass man (durch Hotkeys) mit 2 Tasten ohne rauszutabben zwischen privatem Gespräch und dem Gruppenvoicechannel wechseln kann. Diese Funktion finde ich zumindest bei Discord nicht.

Genau deswegen finde ich TS bei den Rennen auch deutlich angenehmer bzw. unkomplizierter. Ich switche da mit Hotkeys einfach immer zwischen den Servern hin und her.

• Man müsste dann aber auch darauf vertrauen dass jeder Fahrer im Falle eines Massendisconnects (oder Problemen beim SC wie in Belgien letzte Saison) dann auch zum Hauptsüprachchat wechselt, sonst kann keine wichtige Information von der LL an die Fahrer weitergegeben werden. Fahrern kann man leider nicht vertrauen daher ¯\_(ツ)_/¯

naja bisher ists im Discord so, dass die Hälfte der Fahrer verschwindet, sobald das Quali los geht. Und zwischen Quali und Rennen sind nicht alle wieder da.

• Man müsste dann aber auch darauf vertrauen dass jeder Fahrer im Falle eines Massendisconnects (oder Problemen beim SC wie in Belgien letzte Saison) dann auch zum Hauptsüprachchat wechselt, sonst kann keine wichtige Information von der LL an die Fahrer weitergegeben werden. Fahrern kann man leider nicht vertrauen daher ¯\_(ツ)_/¯

naja bisher ists im Discord so, dass die Hälfte der Fahrer verschwindet, sobald das Quali los geht. Und zwischen Quali und Rennen sind nicht alle wieder da.

Gestern ist meines Wissens niemand während des Rennens gegangen (außer diejenigen, die dann früh ausgeschieden sind)

Zitat von MrGhostO1O

Ja bei Testrennen bis jetzt. Ligarennen muss man schon auf jeden Fall permanent im Hauptsprachchat anwesend sein. War nie anders soweit ich weiß.

Mal im Ernst, auch an viele andere Fahrer gerichtet: Was ist an der Aussage "wir fahren nach dem Reglement der Friday League" so schwer zu verstehen?

ALLES was für die Ligarennen gilt, gilt auch für die offiziellen Testrennen (mit zwei Ausnahmen: 1. Fahrer ohne Superlizenz dürfen Teilnehmen, da sie es müssen | 2. es gibt keine Meisterschaftswertung). Wenn etwas unter Reglement steht, gilt es für alle Events, die entweder offiziell als Ligarennen bezeichnet sind oder "nach Reglement von XY League" laufen (d.h. On-Track-Etikette, Voicechat-Anwesenheit, und auch Beschwerden).

• naja bisher ists im Discord so, dass die Hälfte der Fahrer verschwindet, sobald das Quali los geht. Und zwischen Quali und Rennen sind nicht alle wieder da.

Ja bei Testrennen bis jetzt. Ligarennen muss man schon auf jeden Fall permanent im Hauptsprachchat anwesend sein. War nie anders soweit ich weiß.

Testrennen finden unter Ligabedingungen statt. Ligabedingung = im Hauptsprachchat bleiben.

• War nicht spezifisch an dich, sondern nur an die Aussage von dir gerichtet. Aber wie Du ja auch bemerkst, gibt es einige Kandidaten, die sich das noch einmal zu Herzen nehmen müssen (zu denen Du nicht gehörst :D ).