2. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6/P10

    Boxenstopps: :supersoft::soft::soft: / :supersoft::soft:

    Qualifying: Ist richtig gut gelaufen. Ne bessere Zeit hab ich im Training auch nicht hin bekommen

    Rennen:
    Haupt: War für mich ein richtig geiles Rennen! Habe direkt am Start ein paar Plätze gut gemacht. Konnte dann meinen Rhythmus finden und die anderen weitgehend aus dem DRS-Fenster halten. Habe das Ding dann mit P6 nach Hause geholt!

    Sprint: War auch ein geiles Rennen! Am Start habe ich einige Positionen verloren, weil halt die richtig guten Fahrer unter uns direkt hinter mir standen. Um dann die richtigen Entscheidungen etc. zu treffen fehlt mir einfach noch ein bisschen die Erfahrung. Gegen Ende bin ich bei der schnellen rechtskurve auf den kurb gekommen und habe mich weggedreht. Zum Glück dafurch nur ein Flügelschaden. Da es schon kurz vor Schluss war bin ich damit nicht mehr an die Box. Dadurch ist @N94Fis (kein Plan wie du hier im Forum heißt) aufgeschlossen und wir hatten über zwei Runden nen richtig geilen Fight. Er hat mich dann zwar überholt. Aber durch seine Zeitstrafen bin ich Ende vor ihm gelandet. Noch gerade in den Punkten mit P10


    Fazit: Zwei richtig geile Rennen gewesen. Ich freue mich aufs nächste Mal!

    Highlight des Rennens: Fight mit NoiZeZwerGaL (hatte grad kein Bock das auch noch alles zu beschreiben.😅) / Fight mit @N94Fis

    Bildmaterial?: negativ.

  • Qualifyingergebnis: P8


    Rennergebnis: P7/P11

    Boxenstopps: Hauptrennen: R6/R17

    :supersoft::soft::soft:

    Sprintrennen: R7

    :supersoft::soft:


    Qualifying:
    Mit der Runde war ich ganz zufrieden, dummerweise hab ich meinen letzten Run aber ungültig gemacht, vielleicht wär noch mehr drin gewesen.


    Rennen:

    Hauptrennen: Ich bin ganz gut von der Linie weggekommen bin in Kurve 1 ganz innen gewesen und hab alles versucht keinen Unfall zu haben also früh vom Gas und Nase nicht reinhalten, leider wars aber einfach zu eng und xxmanuxx zog in mich rein woraufhin er sich vor mir wegdrehte und wir Beide zum stehen kamen. Zum Glück keinen Flügelschaden gehabt, aber auf den vorletzten Platz gefallen. Kurzer Stint auf den Softs, die recht schnell eingehen. 3 Plätze gutgemacht in den ersten Runden, dann auf die Mediums, durch den Undercut vorbeigekommen an xxmanuxx und ne gute Pace im mittleren Stint gefahren. Durch die Boxenstops anderer auf P8 nach vorne gekommen, dann selbst den letzten Stop gemacht (zum Glück hab ich mir noch nen Medium Satz aufgespart).

    Im letzten Stint hatte ich ein sehr schönes Überholmanöver in Kurve 1 gegen bigmo199 musste mich aber kurze Zeit später dem heranstürmenden xxmanuxx auf der Strecke geschlagen geben (Ich konnte an ihm dran bleiben und durch seine Strafen landete ich vor ihm). Bis Runde 25 konnte ich mich dann an Ben heranpirschen der mir dann leider keinen Zweikampf bot, sondern sich am rutschigen Kerb herausdrehte. So steht am Ende P7

    Sprintrennen: Am Start dasselbe wie im Hauptrennen nur diesmal außen gewesen und nen großen Bogen gefahren um Kollisionen zu vermeiden, doch auch hier keine Chance zu entkommen, denn ein Auto wurde in mich reingeschoben und hat mir einen Teil des Frontflügels abgefahren. Trotzdem hab ichs geschafft auf P6 zu bleiben bis ich dann in einem Dreikampf mit Zipbeutel und OFFROADRACER686 von Letzterem auf Start Ziel abgeräumt wurde. In derselben Runde dann der einzige Stop, bei dem ich leider n paar Km/h zu schnell in die Gasse bin. Gegen Ende noch lulu_22_lulu eingeholt, aber nicht mehr genug Zeit zwischen uns gebracht um P10 zu halten.

    Fazit:

    Hat ne Menge Spaß gemacht heute und ich bin ganz zufrieden mit dem Hauptrennen, leider heute sehr viel Pech gehabt bei den Starts.


    Highlight des Rennens:

    Der Mittelteil des Hauptrennens, in dem ich wie ein Uhrwerk sehr gute Zeiten gefahren bin.


    Bildmaterial?: nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Hab mir einen frischen Satz Soft gespart, weil meine Runde schnell genug war.

    Rennen: Start vorne geblieben und dann das Rennen vorne kontrolliert. Konnte es mir immer leisten zu warten, bis die hinter mir reingekommen sind, um nicht in den Verkehr zu kommen. Keine Fehler und keine Strafe gehabt bis zur letzten Runden als ich mich dann fast noch selber aus dem Rennen geschossen habe :D Glück gehabt aber das braucht man ja auch manchmal :D


    Sprintrennen: Sehr guten Start gehabt. Dann erste Kurve kurz mal in der Luft gewesen :D Danach ganz leichten Flügelschaden gehabt was mich ein bisschen gestört hat. Bis zu den Boxenstopps konnte ich mich nach ganz vorne arbeiten. Dann den Flügel gewechselt und hinter meinem Teamkollegen Marcel2502 rausgekommen. Wir haben uns dann dazu entschieden nicht zu fighten und das 1-2 für Ferrari zu verwalten. Gutes Rennen von uns beiden und wichtige Punkte geholt.

    Fazit: Wieder konstant gefahren und das Maximum an Punkten geholt. Glückwunsch an die anderen auf dem Podium und meinem Teamkollegen Marcel2502 , der das erste 1-2 für Ferrari gesichert hat, auch wenn es nur das Sprintrennen war aber trotzdem vielen Punkte geholt !

    Highlight des Rennens: Letzte Runde mein "geplanter" Dreher :D

    Bildmaterial?: Yes

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4/P3

    Boxenstopps: Haupt: 2 Sprint: 1

    Qualifying: War ziemlich okay, wäre noch etwas mehr Zeit drinnen gwesen aber das ist wahrscheinlich bei jedem der Fall.

    Rennen: Haupt: Start war okay, dann anschließend Pech bei den Boxenstopps gehabt weil mein Teamkollege immer dann rein kam als ich wollte 😂. Somit definitiv P3 verloren und vllt wäre ja auch P2 drinnen gewesen.

    Sprint: Ging mit der alternativen Strategie (Medium) ins Rennen was auch ziemlich gut funktioniert hat und konnte mich somit im zweiten Stint auf P3 nach vorne arbeiten.

    Fazit: Wäre mehr drinnen gewesen und bin auch überrascht das man in Rennberichten beschuldigt wird aber anscheinenden keine Beschwerde eingereicht wurde, wahrscheinlich wegen fehlenden Bildmaterial.

    Highlight des Rennens: Ein paar nette und faire Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Natürlich

  • Qualifyingergebnis: R. 13 Glückszahl oder wie8o

    Rennergebnis: HR R. 12 :think: SR R.12 :think:

    Boxenstopps: HR nur einmal von :medium: auf :soft: SR. Bin mal sauber noch rechtzeitig vor der ersten Kurve schnell nach hinten durchgereicht worden. Irgendwie kenn ich das schon. :f1::ding::coffee:

    Qualifying: hatte mir eigentlich mehr versprochen bin aber immer ein Tick zuweit rausgekommen und die runden waren dadurch leider ungültig. grrrrrrrrrrrX(


    Rennen: eigentlich nichts neues hab mich aus den ersten Kurven von den Getümmel vergehalten,8) und somit drei vier Plätze gut gemacht, denn es hat wie immer einige vormir erwischt.:cHaO_Oz: hihihihih

    Fazit: HR war bis auf ein paar zweikämpfe und Annäherungen an Noize nichts besonderes. :gurke::banana:

    Highlight des Rennens: Schade habe mir in der letzten Runde eine 3 sek strafe eingehandelt ,:huh: sonst hätte ich noize vormir noch ein platz streitig gemacht.:burn:

    Glück gehabt mein Freund:heart::heart::heart:. puuuuuhhhhhh.:*
    Bildmaterial?: ich habe leider kein Video für euch heute.:lovenado:

    Auf ein neues Eure Antonia :evil::heart::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis:P11/DNF

    Boxenstopps:1/0

    Qualifying: Ja war normal das ich bei Bahrain nicht mithalten kann, hatte mir nichts anderes erwartet.

    Rennen: Start war gut, konnte mich recht gut halten. Bin auf :soft: gestartet, die waren aber eindeutig kaum fahrbar, Auto sehr sehr unruhig, bin dann 3 Runden früher in die Box auf :medium: gewechselt. Danach nur noch versucht irgendwie auf P10 zukommen, klappte leider nicht ganz, hatte ein echt netten Fight mit Antonia906090 die zum Glück noch ne 3sek Strafe bekam, damit ich zumindest P11 behalte.

    Sprintrennen: Start toll einen Platz gut gemacht, in Runde 2 dann Ausgang Kurve 7 den Kurb zuweit erwischt, Heck weg und Willkommen in der Mauer :D
    Fazit:

    Highlight des Rennens: Kampf mit Antonia906090

    Bildmaterial?: Ab jetzt wieder ja ^^

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.