Liebe Liga-Kolleginnen und Kollegen,
seit etwa dem letzten oder vorletzten Rennen in der 2019.1 Saison ist mir das "Ghosting" sehr negativ aufgefallen, es nervt sehr!
Speziell gestern im Ungarn-Rennen hat es mich wieder sehr aus dem Konzept gebracht. Neuerdings ghostet das andere Auto auch beim Überrunden. Wurde mehrmals überrundet und immer war das andere Auto ein Geist, einmal ist jemand durch mich durch gefahren. Man sieht den anderen Fahrer nicht richtig und weiß nicht genau, ob er links oder rechts vorbei will, wie soll man da richtig reagieren? Das irritiert völlig und raubt sämtliche Konzentration!
Als vernünftiger Liga-Fahrer geht man vom Gas und von der Ideal-Linie um den anderen Fahrer vorbei zu lassen, da braucht man kein Ghosting! Außerdem glaube ich, verleitet das Ghosting zu unsauberen Fahren, weil man denkt "kann ja nichts passieren, bin ja ein Geist", also volle Pulle durch! Das kann's nicht sein! Wir fahren doch in einer Liga und nicht wie in den meisten offenen Lobbies wo nur Vollidioten wie die Wahnsinnigen fahren und alles und jeden weghauen!
Können wir das nicht abschalten?
Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Fahrer das empfinden aber Ghosting gehört meiner Meinung nach nicht in Liga-Rennen! Würde gerne Eure Meinung dazu hören, Ihr könnt Euch ja mal dazu äußern!
Danke und Gruß
Kai