- Offizieller Beitrag
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

und zu guter letzt meine Doofheit
Alles zusammen eine gefährliche Kombination. Der Regen setzte ja pünktlich zum ersten SC ein, ich weiß gar nicht mehr wer es ausgelöost hat, müsste aber bei dem schnellen Linksknick passiert sein. Ich halte mich natürlich nicht an das Delta und bekomme ne Drive Through
Kennen wir ja schon aus Mexiko. Dann gehe ich in den Runden 9-13 sagenhafte 3 mal an die Box, um von Weich auf Hart, von Hart auf Weich und nochmal von Weich auf Weich zu wechseln. In dieser Zeit regnet es nicht so stark. Den Stopp in Runde 12 muss ich einlegen, weil mir beim Restart Günther ins Auto fährt und mich in die Leitplanke schiebt. Allerdings kann ich ihm da keinen Vorwurf machen. Es war zu dem Zeitpunkt sehr feucht und ich bin da total rumgeeiert mit den Slicks. Bin trotzdem auf Slicks geblieben, was auch die richtige Entscheidung war. Nachdem ich dann noch meine Drive Through absaß und es aufhört zu regnen habe ich ab Runde 15 meinen Rennrhythmus gefunden. Hinter mir
) Vor mir zunächst Thaddeus (wie heißt der hier?) und danach ein Mercedes (boah keine Ahnung wie der heißt
). Müsste so um Runde 20-25 gewesen sein, dass ich - auch nachdem ich dann überrundet war - endlich den Mercedes kassiere. Nächste Gegnerin und wie sich herausstellt bis zum Ende die Gegnerin sollte Antonia sein. Sie fährt auf den harten Reifen, ich auf den Softs. Die Reifen funktionieren gut, sie verliert beim Überrunden auch mehr Zeit als ich. Dann um Runde 45 herum wieder eine SC-Phase. Ich nutze trotz Regenvorhersage die Chance und ziehe mir neue Softs auf, denn ich verliere ja schließlich hinter dem SC nix. Als das SC dann reinkam und Antonia alle durchlassen muss, kann ich auch durchschlüpfen
und dachte mir ich ziehe mal ein bisschen nach links um mir mal die ganze Meute mal von meiner Lieblingsposition anzuschauen, Hinterherfahransicht. denke das
hinterher. Nun dann bis zum ersten Regen und SC-Phase hat alles gut ausgesehen, also schnell mal die Reifen wechsel und dann war der Regen auch schon wieder vorbei, jetzt wollte ich mal mit den
aber dann kam ja der Schluss-erguß und da i ja ein schlaues Mädchen bin hab i mir denkt i change gleich auf