9. LIGARENNEN | BRASILIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Ja ok, am schluss ist mir der Sprit ausgegangen.

    Rennen: Drecksrennen, zuerst an @Flush639 den Flügel kaputt gefahren, danach durch ein Ausrutscher von Olli nochmal den Flügel kaputt gefahren. Danach mit der Strategie vertan. Am schluss rutschte ich in die Mauer rein und das Rennen war gelaufen.

    Fazit: Wieder mal eines was man auf die Red List schreiben kann!

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Jop

  • Bei der Hülle an Ereignissen und SC+VSC-Phasen ist es kaum möglich alles in der exakten Chronologie nochmal wiederzugeben, aber ich versuche mal so aus meiner Erinnerung heraus das Wichtigste wiederzugeben.


    Qualifyingergebnis: P18 letzter, ja geil :rolleyes:

    Rennergebnis: P12 und wieder letzter :rolleyes:

    Boxenstopps: 6x :rolleyes:

    Qualifying: Mit 17 Fahrern und einer Fahrerin ist das auf so einer kurzen Strecke natürlich richtig schwierig. Ging mir nur darum ne Runde auf den Mediums zu setzen. Im Rennen war eh Regen vorhergesagt, also habe ich mir die Quali wie gehabt geschenkt.

    Rennen: Kam ja mit Ghosti sogar noch einer dazu. Habe glaube ich noch nie online mit so einem breiten Starterfeld gezockt. Der Start war für meine Verhältnisse sensationell. Antonia blieb mal fast stehen links, bremste sehr früh. Ghosti kam zwar außen super weg, aber fand dann keinen Weg dran vorbei. Ich konnte mich mitten durchschlängeln, da auch noch ein Mercedes (ich meine zumindest, dass es einer war) abflog und in Turn 5 jemand (müsste ein Mclaren gewesen sein) heftig abflog war ich nach wenigen Kurven schon an P12. Definitiv meine beste erste Runde der Saison. Ich konnte danach gut meinen Rhythmus finden. Soweit ich mich erinnere hielt ich die Position auch ganz gut. Hinter mir kann ich mich auch gut gegen die eigentlich sonst schnelleren Thaddeus und Antonia906090 Leider kamen dann zwei Dinge, die mir das Rennen etwas vermiesen sollten, eigentlich sogar drei Dinge. Zuerst: Der Regen :S, dann das SC || und zu guter letzt meine Doofheit :cursing: Alles zusammen eine gefährliche Kombination. Der Regen setzte ja pünktlich zum ersten SC ein, ich weiß gar nicht mehr wer es ausgelöost hat, müsste aber bei dem schnellen Linksknick passiert sein. Ich halte mich natürlich nicht an das Delta und bekomme ne Drive Through X( Kennen wir ja schon aus Mexiko. Dann gehe ich in den Runden 9-13 sagenhafte 3 mal an die Box, um von Weich auf Hart, von Hart auf Weich und nochmal von Weich auf Weich zu wechseln. In dieser Zeit regnet es nicht so stark. Den Stopp in Runde 12 muss ich einlegen, weil mir beim Restart Günther ins Auto fährt und mich in die Leitplanke schiebt. Allerdings kann ich ihm da keinen Vorwurf machen. Es war zu dem Zeitpunkt sehr feucht und ich bin da total rumgeeiert mit den Slicks. Bin trotzdem auf Slicks geblieben, was auch die richtige Entscheidung war. Nachdem ich dann noch meine Drive Through absaß und es aufhört zu regnen habe ich ab Runde 15 meinen Rennrhythmus gefunden. Hinter mir NoiZeZwerGaL und Olli (wart ihr doch oder? :D) Vor mir zunächst Thaddeus (wie heißt der hier?) und danach ein Mercedes (boah keine Ahnung wie der heißt:whistling:). Müsste so um Runde 20-25 gewesen sein, dass ich - auch nachdem ich dann überrundet war - endlich den Mercedes kassiere. Nächste Gegnerin und wie sich herausstellt bis zum Ende die Gegnerin sollte Antonia sein. Sie fährt auf den harten Reifen, ich auf den Softs. Die Reifen funktionieren gut, sie verliert beim Überrunden auch mehr Zeit als ich. Dann um Runde 45 herum wieder eine SC-Phase. Ich nutze trotz Regenvorhersage die Chance und ziehe mir neue Softs auf, denn ich verliere ja schließlich hinter dem SC nix. Als das SC dann reinkam und Antonia alle durchlassen muss, kann ich auch durchschlüpfen :fahne: Dann wieder meine beiden Feinde am heutigen Tag. Erneut SC und diesmal schneller einsetzender Regen. Diesmal funktioniert die Entscheidungsfindung. Soweit ich mich erinnere wurde schon vor dem SC auf Inters gewechselt. Beim SC selbst regnete es schon stark und ich sehe, dass Antonia906090 hinter mir auf den Heavy Wets fährt und zumindest mal nicht rausgeflogen ist. Also erneut SC genutzt um auf die Heavy Wets zu wechseln. Dies tut dann auch Thadeus. Als das SC so um Runde 50 herum abbiegt bemerke ich schnell, dass die Reifen noch nicht richtig sind. Es ist zwar nicht so, dass man sich drehen würde, aber das Auto untersteuert extrem. Muss mehrmals Turn 1 auslassen. Es kommt dann ein spannender Zweikampf gegen Antonia. Sie ist definitiv schneller, scheint aber mit mehr Flügel zu fahren, da sie auf den Geraden nicht näher kommt. Irgendwann in Runde 58 muss ich erneut Turn 1 auslassen, sie schlüpft durch, lässt mich aber danach wieder vorbei. Merkwürdig, aber danke :D Irgendwann in Runde 61 müsste es gewesen sein, da beschleunigt sie mich den Berg hoch aus und danach wird ihr Heck immer kleiner und kleiner. Am Ende komme ich mal wieder als Letzter ins Ziel, was trotz 7 Ausfällen nicht zu Punkten reicht.

    Fazit: Das war ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Rennen. Ich bin mal wieder fahrerisch ein fehlerfreies Rennen gefahren. Kein Dreher, kein Crash. Lediglich ein paar Mal neben der Bahn, aber meist dann wenn die Reifen die Falschen waren für das Wetter. Etwas doof, dass Codemasters die Regel, dass sich überrundete Fahrzeuge beim SC zurückrunden dürfen, nicht übernommen hat. Denn so haben wir 3-4 Fahrer ganz hinten den Anschluss verloren. Aber Wettermodell und SC wurden scheinbar mit dem letzten Update verbessert. Jedenfalls war das heute wirklich ne Lotterie. Das Einzige, was nach wie vor nervt sind die Strafen fürs vermeintliche Kurvenschneiden. Da finde ich die Lösung einfach Mist.

    Highlight des Rennens: Es gab sehr viele. Neben dem Start wäre das sicherlich der spannende Zweikampf mit Antonia gewesen.

    Bildmaterial?::gogoo:

  • Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 4 oder 5

    Qualifying: Naja hab mir keine bessere Position erhofft und ging davon aus, dass ich vom letzten Platz ins Rennen starte. Mein zweiter Versuch reichte aber überraschender Weise für P15.

    Rennen: gibt nicht viel zu erzählen. Gleich nach dem Start in Kurve 1 zu wenig Platz gehabt und musste die Kurve weit außen nehmen und drehte mich wobei sich dann ein RedBull den Flügelbeschädigte dickes Sorry. Ich rutschte in die Wand und verlor den Flügel. Also nach gefühlter Ewigkeit an der Box neuen Flügel und frische Softs geholt. In der Zwischenzeit dann auch schon überrundet worden:hammer:Nach weiteren Runden fing es dann auch noch zu regnen an:facepalm:. Versuchte solang es geht draußen zu bleiben, jedoch wurde es immer rutschiger und ging nachdem ich von Jeff ein Strategievorschlag an die Box und holte mir die Inters. Nach paar Runden hörte der Regen wieder auf, erhielt jedoch von Jeff den Befehl noch etwas auf der Mischung zu bleiben, was sich dann als Fehler rausstellte, da diese zu rutschen anfingen und fuhr dann an die Box und holte mir neue Softs. Fuhr dann weiter einsam meine Runden bis zum ersten SC. Beim Versuch auf das Feld aufzuschließen drehte ich mich erneut und beschädigt wiederholt meinen Flügel :hammer:. Zurück mit frischen Mediums lief es dann von meinen Rundenzeiten her viel besser, jedoch konnte ich nicht auf NoiZeZwerGaL aufholen hätte auch nichts gebracht, da er schon eine Runde auf mich gut hatte. Einige Runden Später ist er dann durch eine Kollision mit der Mauer ausgeschieden. Somit erbte ich dann P17 . Einige Runden danach schied auch @Dasbesteodernichts aus, was mich dann auf P16 brachte. Naja nach dem es dann zum zweiten mal regnete forderte Jeff mich erneut auf noch etwas draußen zu bleiben, was ich dummi dann auch noch tat:S. Nachdem Jeff mir dann endlich doch noch einen neuen Strategievorschlag unterbreitete und ich diesen bestätigen wollte ( hab zu diesem Zeitpunkt nicht an die Sprachfunktion gedacht) tuschierte ich die Wand und verlor mein linkes Vorderrad. Rennen zuende :cry:.
    Fazit: Mein gefühlt schlechtestes Rennen ever.

    Highlight des Rennens: Gibt es nicht!

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P.16

    Rennergebnis: P.11

    Boxenstopps: 3 mal Begonnen mit :soft: dann auf :inter: dann die langlebigen aber auch lahmen :medium: und für viel Wasser auf der Gasse die :wet:

    Qualifying: nur mit :soft: eine schnelle Runde hinbekommen, die dann zu Startplatz 16 gereicht hat, voll der Wahnsinn.

    Rennen: Start etwas verpeilt :sleeping:und dachte mir ich ziehe mal ein bisschen nach links um mir mal die ganze Meute mal von meiner Lieblingsposition anzuschauen, Hinterherfahransicht. denke das

    war ein kluger Schachzug, denn einige haten schon in der ersten Kurvenkobination ihre Probleme , und dachten wohl wie fast immer , Männer gewinnen das Rennen in der ersten Kurve. :banana: Danke für diese immer wieder einkehrende Einschätzung. ich für meine Teil denke mir dann immer , manchmal ist weniger öfters mehr , und ist auch fast immer so , schön piano, 8) hinterher. Nun dann bis zum ersten Regen und SC-Phase hat alles gut ausgesehen, also schnell mal die Reifen wechsel und dann war der Regen auch schon wieder vorbei, jetzt wollte ich mal mit den :medium: einen klugen schachzug machen , aber diese Reifen muss man ja fast wie rohe Eier behandeln, ich hörte immer nur ( dein Hintermann fährt fast 2,sek. schneller als du ) was soll ich euch sagen diese Meldung ist frustrierend,=O aber dann kam ja der Schluss-erguß und da i ja ein schlaues Mädchen bin hab i mir denkt i change gleich auf :wet: und i kam auch mit denen super klar, besonders die spannenden Zweikämpfe mit Redlightgamer ( du i muss schon sagen ein sowas von geiler PSN-Name ) i weiß von was i red, i hab sogar mal in so einem farblich abgestimmtem Gebiet gearbeitet. :emojiSmiley-105::emojiSmiley-151::emojiSmiley-160: Aber nun nochmal kurz zu diesem Überholmanöver von mir, da mir direkt danach leider angezeigt wurde , das ich regelwidrig überholt hätte , ließ ich sebstverständlich dich gleich wieder vorbei, es hat ja dann doch noch zum überholen gereicht, sorry das ich ich dann hinter mit lassen musste, aber es waren sehr faire zweikämpfe , wobei ich jetzt nicht so eine Draufgängerin bin , und immer versuche genug platz zulassen , egal in welcher situation frau ist. Ärgelich war für mich nur noch kurz vor Schluss nochmals von der Spitze ein zweites mal überrundet worden zu sein. Ihr Teufelskerle.:emojiSmiley-49::emojiSmiley-49::emojiSmiley-49:



    Fazit: Wenn i auch viele einsame Runden hier so drehen muss, machts trotzdem einen heiden Spaß mit euch, und knapp an den Punkten vorbei

    ist auch daneben hauptsache es war ein geiles Rennen mit euch.
    Highlight des Rennens: Nette zweikämpfe mit dem Rotlichtspieler, hot hotter am hottesten.:heart::heart::heart:

    Bildmaterial?: Kamera kaputt

    Eure Antonia:emojiSmiley-68:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 6

    Qualifying:

    Leider keine gute Runde hinbekommen und im letzten Versuch mit Verbesserung in der letzten Kurve gedreht

    Rennen:
    Ich hatte einen ganz ordentlichen Start und hab eine Position gut gemacht. Leider in einer der ersten Runden die letzte Kurve schön verkackt und hinter widereceiver auf P11 oder 10 gefallen. Ein paar Runden später hat er in Kurve eins einen Fehler gemacht und ich dachte jo da komme ich locker durch. Dann war der Platz auf einmal doch weg, gab ne minimale Berührung glaube ich und dann nen Dreher hingelegt. Bin noch weiter zurückgefallen, danach ein bisschen aufgeholt. Dann hab ich cleverer Typ zweimal hintereinander die Boxenausfahrt verkackt. Zunächst beim Wechsel von Inters auf Soft direkt in der Boxenausfahrt den Flügel abgefahren, also in der nächsten Runde nochmal rein. Und erneut den Flügel beim rausfahren beschädigt und eigentlich hätte ich zum dritten Mal in Folge in die Box fahren können . Bin dann aber bis zum Safety Car mit dem kaputten Flügel weitergefahren. Das Safety Car kam allerdings sehr ungelegen für mich, da ich bereits von den ersten Fahrern überrundet war und somit die anderen nach der SC Phase auch noch durchlassen musste. Bekam dann noch eine Strafe, weil ich jemanden nicht sofort überrunden lassen hab. Echt eine ungünstige Situation, da ich schneller konnte.. In der vorletzten Runde glaube ich bin ich nach Sektor 1 noch abgeflogen und ausgeschieden.


    Fazit:
    Das war mal nichts :D Glückwunsch an die ersten drei :)


    Highlight des Rennens:
    Eigentlich nichts, evtl die erste Runde


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: DNS

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R11 :soft: auf :inter:, R16 :inter: auf :soft:, R33 :soft: auf :supersoft:, R47 :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: Konnte nicht teilnehmen.

    Rennen: Bin recht gut weggekommen von meinem Startplatz und konnte mich zur Kurve 1 hin gerade noch so an offroader vorbeiquetschen. Nach den ersten drei Kurven lag ich dann auf P15, nach Kurve 5 dann P14 weil sich ein Alfa gedreht hatte. Als Olli in der letzten Kurve etwas zu weit rauskam, nutzte ich die Gelegenheit um auf Platz 13 vorzurücken. Er versuchte noch in Kurve 1 sich den Platz zurückzuholen mit einem späten Bremsmanöver, aber ich konnte wieder vor Kurve 2 an ihm vorbeischlüpfen. Leider drehte er sich dann weg und ich sah ihn ab da nur noch beim Überrunden. In Runde 3 versuchte ich mich dann an @Redlight_gamer, erst in Kurve 4 außen rum, konnte ihn aber erst ab Kurve 1 der Runde 4 hinter mir lassen. Vor mir lag nun Grosjean98, der sich allerdings nach Kontakt in Kurve 2 in Runde 5 wegdrehte, dadurch war ich auf Platz 11. Danach jagte ich hinter @Flush639 her, während es langsam begann zu regnen. In Runde 8 kam dann das SC raus. Ich war mir genauso wenig wie Jeff einig, ob es schon Zeit für Inters war. Vorher aber machte ich erstmal den Grosjean von Azerbaijan 2018 und drehte mich während der SC Phase und beschädigte mir dabei den Flügel:hammer::hammer::hammer:. Als ich wieder auf die strecke kam, fuhr mir @Dasbesteodernichts leicht ins auto und da ich dadurch von der Strecke abkam, erhielt ich eine 5 sek Zeitstrafe (keine Ahnung wieso??? 8|). Als ich mit fast allen anderen am Ende der Runde 11 in die Box für Inters fuhr, musste ich dadurch einen viel zu langen Boxenstopp einlegen und kam dadurch auf P16 wieder auf die Strecke. Beim Restart kollidierten vor mir Eric1893 und RedLight_Gamer. In Runde 16 konnten ich und Grosjean98 auf die vor uns fahrenden @ALeX-_2998 und Antonia906090 aufschliessen. Ich konnte Alex auf der Außenseite in Kurve 2 überholen und holte mir anschliessend Antonia zur Kurve 6 hin. Am Ende war es dann auch Zeit wieder auf die Trockenreifen zu wechseln, aber ich holte mir in der Box die Mediums währenddessen sich die meisten anderen Fahrer die Softs holten. Dadurch würde meine Pace im nächsten Stint ziemlich mies sein. Nach dem Stopp lag ich auf P10 und als thatthathaddeus ( Grosjean98) einen Fehler machte, war es P9. Der vor mir fahrende Flush konnte sich immer weiter von mir absetzen und hinter mir kam Alex näher. Er überholte mich in Runde 22 und danach war noch net Schluss: Sein Teamkollege @allesodernichts holte schnell auf mich auf und überholte mich in Runde 26. In Runde 30 verlor ich das Auto ein wenig aus der Haarnadel im 2. sektor und kam aufs Gras, aber ohne Schaden am auto. Aber die Reifen waren leider ziemlich hinüber. Nur 3 Runden später crashte ich dann nach Kurve 2 in die Mauer und diesmal mit Frontflügelschaden. Also fuhr ich in die Box für neue Softs. Auf denen fand ich eine gute Pace. Aber mein Rennen war endgültig versaut als das SC in Runde 40 rauskam, denn ich hing hinter dem Safety Car fest und war damit fast eine Runde auf meinen Vordermann zurück. Bitte Codemasters, fügt das endlich ins Spiel ein! Und um alles noch schlimmer zu machen, verlor ich erneut die Kontrolle über das Auto in Runde 43, immer noch unter SC Bedingungen :S:hammer:. Nach dem Restart setzte dann wieder leichter Regen ein und ich verlor *schon wieder* die Kontrolle über mein Auto, diesmal in der letzten Kurve. Und holte mir dann auch noch Flügelschaden auf dem weg zur Ziellinie und musste dann an die Box. Leider vergaß ich in dem Durcheinander die Inters auszuwählen und musste dann noch ein runde auf Softs absolvieren, was allerdings nicht passieren würde, denn als ich diesmal auf der Start-Ziel Geraden in die Wand einschlug, war meine Aufhängung endgültig kaputt.

    Fazit: Eigentlich war das Ergebnis für mich net wirklich überraschend, denn 1. hasse ich Brasilien, 2. war es mein erstes komplettes Rennen komplett ohne Traktionkontrolle und 3. war der Regen natürlich auch nicht optimal für mich. Aber ich sehe mit deutlich mehr Freude auf die kommenden Rennen in Abu Dhabi

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss und bis nächstes Mal! :f1:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Keine gute Runde erwischt und nicht mal annähernd an meine persönliche Bestzeit rangekommen.

    Rennen: Das gesamte Rennen war wirklich anstrengend viele schwierige Entscheidungen aber trotzdem lief es sowohl im trockenen als auch im Regen gut für mich und es gab eigentlich kein wirkliches richtig und falsch. Hab mich auch gerne dazu bereit das Versuchskaninchen für Simon zu sein weil er ja noch um den Titel fährt und deswegen habe ich sowohl auf Inter gewechselt und am Ende nochmal auf die Regenreifen um ihm Informationen so geben zu können. Bin aber mit P3 auch mehr als zufrieden weil es mein erstes 100% Rennen ist was ich glaube ich zu Ende gefahren bin und habe nur einen Fehler gemacht.

    Fazit: Spannendes und vor allem anstrengendes Rennen aber hat sehr Spaß gemacht :thumbsup: konnte Haas auch noch die Möglichkeit offen halten in Abu Dhabi die K-WM zu gewinnen :thumbsup: Glückwunsch an Simon zum verdienten Sieg und OFFROADRACER686 zu Platz zwei.

    Highlight des Rennens: Die Konstanz im Regen

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps:4

    Qualifying: Im Quali hat eigentlich nichts geklappt, einfach keine gute Runde hinbekommen.

    Rennen: Ähnlich wie im Quali eigentlich nichts so wirklich funktioniert, zwei mal bei den Restarts nen kaputten Frontflügel abgeholt weil vorne plötzlich wieder gebremst wurde (ob vom Spiel oder Spieler ka, trotzdem für alle Hinterherfahrende blöd weil man nie weiß obs jetzt los geht oder nicht und durch das Bremsen eine Kettenreaktion ausgelöst wurde die nach hinten hin immer schlimmer wurde). War die ganze Zeit eigentlich nur im Mittelfeld da ich auch die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen habe. Einzig am Ende im Regen konnte ich endlich mal zeigen was ich eigentlich für eine Pase habe und konnte einige, auch durch Boxenstopps, noch überholen und nich P2 einfahren.

    Fazit: Nach dem Quali und den ersten 50 Runden definitiv nicht damit gerechnet das es schlussendlich so glimpflich ausgeht und möchte mich auch nochmal bei allen die in der Party waren für mein ständiges rumjammern entschuldigen. Sowas soll nicht vorkommen und wird es auch nicht mehr, sah nur leider die WM als verloren an weil ich nicht nach vorne kam. Also nochmal ein sry, das nächste mal verlasse ich einfach die Party wenn ich mal wieder rumjammern will.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Marcel2502 im Regen die langgezogene Rechtskurve den Berg hinauf in Sektor zwei, wo er aber sehr gut mitgespielt hat, danke nochmal.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: 1:09.324 auf :supersoft:

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4 in Runde ???? von :supersoft: auf :inter:, Runde ??? von :inter: auf :supersoft:, in Runde ???? von :supersoft: auf :supersoft: und In Runde ??? von :supersoft: auf :inter:

    Qualifying: Gutes Quali mit guter Pace, aber es war mehr drinne. Ich hatte eine 1:08. fahren können.

    Rennen: eins sehr anstrengendes Rennen mit sehr vielen harten aber fairen Zweikämpfen und am Ende leider beim Rausbeschleunigen aus Kurve 3 auf nasser Fahrbahn in die Mauer gedreht.

    Fazit: gutes Rennen, aber leider wieder nicht belohnt. Auch hier das 1.Mal ohne Traktionskontrolle und mit manuellen Schalten

    Highlight des Rennens: die harten und fairen Zweikämpfe

    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Alle

    Qualifying: Nicht so gut. Hab erst nach drei Runden gemerkt, dass ich noch Traktionskontrolle an hatte. Beim vierten Versuch dann war ich schon ca. ne halbe Sekunde schneller und verkacke die letzte Kurve.

    Rennen: Strategisch jeden Fehler gemacht, den man machen kann. (Beim ersten Regen auf Inters, beim zweiten Safety-Car nicht gewechselt und beim dritten Safety-Car auf Wets (hatte nichts zu verlieren dachte ich)) Zwischendurch aber ein paar ganz nette Kämpfe gehabt, was auch am Ende zu einem unheimlich knappen Finish mit @ALeX-_2998 führte.

    Fazit: Na ja

    Highlight des Rennens: Verschiedene Fights

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: die Runden waren okay, bin aber nicht an meine Bestzeit rangekommen. Am Ende hab ich dann die Pole um eine halbe Zehntel verpasst :/

    Rennen:

    Fazit: es war ein sehr schwieriges Rennen und ich bin froh, dass ich keine größeren Fehler gemacht habe. Danke Speedmaster du hast mir sehr geholfen mit deinen Calls und durch dich kann sogar Haas in Abu Dhabi noch die KWM gewinnen :) Glückwunsch an alle die durchgekommen sind

    Highlight des Rennens: die letzten 10 Runden in Full Wet Bedingungen auf Inters

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P14 - 1:10:22

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :supersoft: --- :inter:

    Qualifying: Nicht zu Frieden mit der Zeit. Im training hatte ich besser Zeiten.

    Rennen: Habe mein Rhythmus nicht gefunden. Und in Runde 50 / 51 durch Ablenkung in die Bande geknallt. Was Positiv war das ich ein sehr sehr guten Start hatte

    Fazit: Mehr Trainieren