5. LIGARENNEN | RUSSLAND | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:Nicht vorhanden

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1

Qualifying:Nicht vorhanden

Rennen:War der Start wieder realtiv gut. DNF in Runde 11 da meine mutter mich seit 3 Runden abgelenkt hat.

Fazit:Danke Mama.

Highlight des Rennens:Nope

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:P 10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: 1 Runde mit Mediums gemacht, auf nummer sicher gegangen da kein Training.

Rennen: Runde 1 Flügel kaputt gefahren. Boxenstopp auf Medium, dann einsam eigentlich mein Rennen gefahren. Zweikampf mit Zipbeutel gehabt, hoffe ich hab dir bei der Berührung nichts kaputt gemacht, falls ja tut es mir echt Leid. Barack Afgana sry das du in der Box warten musstest, hatte keinen Flügel mehr :/

Fazit: Ja was soll man dazu sagen

Highlight des Rennens: Start!

Bildmaterial?: Wenn das jemand sehen will gern ^^

• Qualifyingergebnis: P7 glaub

Rennergebnis: Dnf

Boxenstopps: 2

Qualifying: Miese

Rennen: Start ok, 1Kurve drauf vorbereitet früh zu bremsen aber Mfc04z noch früher gebremst als ich dachte, bin im dann leider drauf ( sorry dafür ) und hab mir einen Flügelschaden geholt. Soweit ok mies gelaufen aber dann kam direkt von hinten @Dog_Und3f1nabl3 angeschossen und hat mich weggedreht, der Kollege hat dann mal die Bremse komplett aus gehabt denk ich und ja dann wars für mich gelaufen.

Fazit: Belastend, erst selbst scheiße gemacht, dann mies gebumst worden von hinten😁

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlight des Rennens:Nothing

Bildmaterial?: Stream

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: von Hard auf Medium

Qualifying: Scheiße, keine Runde geachafft außer mit den Hards

Rennen: Ähnlich wie im Quali, mit dem Hard am Start keine Chance gehabt und dann Strafen gesammelt ohne Ende.

Fazit: Ein Rennen zum vergessen

Highlight des Rennens: rein garnichts, außer vllt der kurve fünfkampf mit den Führenden

Bildmaterial?: ja, will aber keiner sehen

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 2

Qualifying:

Zum einfahren habe ich mir gedacht zunächst einmal den Medium Reifen zu fahren. Lief mega scheiße, da ich einfach überhaupt kein Grip vorfand und somit leicht neben die Strecke rutschte, was letztendlich eine ungültige Runde zur Folge hatte. Den zweiten Stint konnte ich dann auch noch vergessen, nachdem ich durch einen eigenen Fehler gecuttet hatte.

Somit hatte ich kurz vor Ablauf der Uhr noch einen Versuch um überhaupt eine gültige Runde zu fahren. Die Runde reichte für eine 1:31,5, was letztendlich sogar die Pole bedeuten sollte. Ich glaube aber das keiner seine Runde hinbekommen hat, denn für mich war es die schlechteste Polerunde an die ich mich erinnern kann. Mal hier zu früh gebremst, dann da mal den Scheitelpunkt um 3 Meter verpasst... einfach keine gute Runde, zumal ich im Training schon 30,7er Zeiten hatte. Letztendlich hatte die Strecke meines Erachtens aber auch mega wenig Grip, aber was soll`s Pole ist Pole :D

Rennen:

Von P1 aus starend habe ich direkt einen Platz an Simon verloren. In den folgenden Runden gelang es Simon, Marcel2502 und mir uns abzusetzen, sodass wir alle innerhalb von 0,5 Sekunden unsere Runden drehten.

Zu Beginn der 6. Runde schaffte ich dann Simon vor Kurve 1 zu überholen, sodass ich das Rennen nun anführte. In der Folge gelang es mir dann auch mich leicht abzusetzen, was allerdings auch daran lag, dass nun Simon und Marcel2502 direkt miteinander kämpften.

Ich baute meinen Vorsprung letztendlich auf rund 2,5 Sekunden aus und plante insgeheim in Runde 19 meinen einzigen Boxenstopp zu absolvieren. Nachdem ich jedoch sah, dass Marcel2502 bereits am Ende der 16. Runde stoppte um einen Undercut gegen Simon zu versuchen, war mir klar das ich meinen Stopp um zwei Runden vorziehen musste.

In meiner Inlap machte ich Paddel dann leider einen Fehler kurz vor der Gegengerade, welcher mir rund 1,5 Sekunden kostete. Durch diesen Fehler überhitzen zudem meine Reifen, sodass ich auch im Schlusssektor noch etwas Zeit verlor. Letztendlich ging ich ganz knapp vor Simon in die Box, womit mir klar war das es gegen Marcel2502 eng werden würde.

Nachdem meine Crew einen super Stopp absolvierte kam ich unmittelbar hinter OFFROADRACER686 raus, welcher noch nicht gestoppt hatte. Direkt hinter mir lagen nun Marcel2502, Simon und ein weiterer Mclaren, welcher bereits gestoppt hatte aber offensichtlich auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs war.

Da OFFROADRACER686 auf seinen alten, harten Pneus unterwegs war, was es ihm nahezu unmöglich die Pace von uns mitzugehen. Dennoch verteidigte er sich bei einem Überholversuch von mir hart (aber fair) wodurch ich sogar meinen Platz an Marcel2502 verlor.

Im weiteren Verlauf des Rennens gelang es dann auch Simon an OFFROADRACER686 vorbeizuziehen und so zogen wir drei nun wieder unsere Kreise an der Spitze. Zur Rennmitte hatte Simon die etwas bessere Pace, sodass er zunächst mich überholt und kurz darauf auch Marcel2502, welcher zu dem Zeitpunkt ein wenig mit der Pace zu kämpfen hatte.

Ca. 20 Runden vor Schluss überholte dann auch ich Marcel2502. Da nun ich offenbar die beste Pace von uns dreien hatte, versuchte ich natürlich auch Simon zu überholen. Dies gestaltete sich jedoch als ziemlich schwierig, da leider mein DRS seinen Geist aufgab. Auch wenn ich mich im DRS Fenster befand, so musste ich mich auf den Geraden eher nach hinten umsehen. Marcel2502 versuchte unterdessen offenbar am Ende der Gegengeraden ein extrem hartes Ausbremsmanöver am Ende der Gegengeraden, jedoch gelang es ihm nicht, mich zu überholen. Ich weiß nicht ob es bei diesem Manöver zu einem Kontakt kam, jedenfalls verlor Marcel2502 einiges an Zeit auf Simon und mich.

Nun handelte es sich also nur noch um einen Zweikampf und glücklicherweise funktionierte nun auch mein DRS wieder. Bringen sollte es mir aber nichts, da ich in Runde 42 im letzten Sektor mein Auto aufm Curb verlor und dabei meinen Flügel beschädigte.

Ich absolvierte also einen zweiten Stopp, schnallte mir die weichen Pneus auf und kam auf P5 liegend wieder auf die Strecke. Durch meine frischen Reifen gelang es mir jedoch schnell an den beiden Mclaren vorbei zu gehen, sodass ich mich in den Schlussrunden auf die Jagd von Marcel2502 machen konnte, welcher ca. 14 Sekunden vor mir lag.

Aufgrund dessen das ich pro Runde rund zwei Sekunden schneller fuhr als Marcel2502 hatte ich in der letzten Runde tatsächlich noch die Möglichkeit mir den zweiten Platz zu erobern. So versuchte ich es am Ende der Gegengerade zunächst außenrum, jedoch verteidigte sich Marcel2502 mit allem was er hatte. Aufgrund meiner frischeren Reifen hatte ich jedoch im letzten Sektor erhebliche Traktionsvorteile, sodass ich ihn vier Kurven vor Schluss tatsächlich noch überholen konnte.

Leider kassierte ich in den letzten Runden meiner Aufholjagd noch einige teils (un)gerechtfertigte Strafen, sodass ich am Ende des Rennens eine +3 Sekunden Strafe mehr hatte als Marcel2502. Trotz meines Überholmanövers reichte es somit leider "nur" für Platz 3.

Fazit:

Ein Rennen was mega Spaß gemacht. Leider habe ich mich selbst um ein besseres Ergebnis gebracht. Zwei unnötige Fahrfehler und am Ende oftmals ein wenig zu unsauber. Glückwunsch zum letztendlich verdienten Sieg an Simon und Marcel2502 zu einem tollen zweiten Platz. Ihr steht zurecht da, wo ihr in der Gesamtwertung steht, da ihr einfach sehr schnell und vor allem konstant unterwegs seit. Für OFFROADRACER686 heißt es nun Mund abwischen und nach vorne gucken, nachdem es heute sich nicht sein bestes Rennen war. Für Japan bin ich raus da ich keine Zeit habe, jedoch freue ich mich schon aufs nächste Rennen. :)

Highlight des Rennens: Der Kampf um die Spitze über 40 Runden

Bildmaterial?: Jap

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

Qualifying: hätte besser sein können, hab mich gedreht und Flügel schrott sorry falls ich jemanden aufgehalten habe. Also ab neuen Flügel geholt und dann paar cuts gehabt. letzter Versuch klappte dann endlich.

Rennen: Naja für meine Verhältnisse war es heut mal eine solide Leistung, konnte Anfangs paar Positionen gut machen, musste diese aber nach paar Runden wieder zurück geben und fuhr dann wieder wie gewohnt einsam um den Kurs, mit hier und da paar Überrundungen. Nachdem dann NoiZeZwerGaL sich leider in der schnellen links Kurve vor der zweiten DRS Zone drehte und sein Rad verloren hatte, gewann ich erstmal P11 und irgendwann ist auch Barack Afgana ausgeschieden und landete dadurch auf P10 und brachte diesen auch sicher ins Ziel :banana:

Fazit: Mit mehr Übung wäre glaub ich auch nicht viel mehr drin gewesen, seit alle unfassbar schnell unterwegs.

Highlight des Rennens: die Zieldurchfahrt :fein:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (R15 S - > S, R 32 S - > M)

Qualifying:
    Zunächst auf den Mediums raus, aber keine gute Runde gefahren. Danach bin ich eine Runde auf den Softs gefahren und setzte eine 1,31.6. Dies war letztlich auch meine schnellste Runde, da ich im letzten Versuch mich direkt in Turn 1 gedreht habe. Ich fand es Sehr überraschend, dass die Runde für P3 gereicht hat, weil die Runde bei weitem nicht perfekt war und ich v.a. im Mittelsektor ein paar Fehler machte. So nah war ich der Pole noch nie und es hätte sie sogar werden können, wenn ich die Runde besser erwischt hätte oder mich beim letzten Versuch nicht gedreht hätte. Das hätte mir am Ende aber eh nichts gebracht, da ich mit den 3 vorne schon nach dem Start nicht mehr mithalten konnte.
    Rennen:

Ich bin ausnahmsweise mal ganz ok weggekommen, aber hab trotzdem eine Position an Marcel2502 verloren. In den Runden bis zum Boxenstopp verlor ich glaub ich knapp 6sek auf die 3 vor mir. In Runde 15 ging es dann an die Box für Softs. Für mich war die 2 Stop Strategie auf jeden Fall auch die richtige Wahl. Wenn ich mit Mediums durchgefahren wär, hätte ich wahrscheinlich noch 2 Positionen verloren. Ich kam an die vorne auf ihren Mediums ran und blieb dahinter. Evtl hätte ich auch überholen können, aber ich wollte mal nichts riskieren. In Runde 32 oder 33 gings dann nochmal zum Stopp auf Mediums. Kurzzeitig landete ich durch einen Fehler von @Vettelspeed92 auf P3, aber dieser überholte mich relativ einfach wieder auf frischen Softs. Damit P4.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) und Glückwunsch ans Podium :thumbup:. Ich konnte mit eurem Tempo im Rennen leider nicht mithalten.

Highlight des Rennens:

Phase zwischen dem 1. und 2. Boxenstopp 🙂

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2; von S auf M auf S

Qualifying: Ich habe weder auf den Mediums noch auf den Softs eine gute Runde hinbekommen, daher hatte ich auch keine Chance vorne reinzufahren.

Rennen: Der Start war leider verhältnismäßig schlecht von mir und dazu kam noch, dass ich mich in Kurve 2 verbremst habe und fast einem McLaren reingerutscht wäre, so musste ich den Notausgang nehmen und kam auf P11 wieder auf die Strecke. Da aber vor mir die Fahrer alle auf Mediums bzw Hard unterwegs waren, war mir klar, dass ich sie überholen musste und das recht zügig. In Runde 7 war ich dann auch schon wieder 6. und machte mich daran, den Renault vor mir einzuholen, da meine pace etwas schneller war, als von ihm. Runde 16 ging in die Box auf Mediums. In Runde 24 war ich dann im DRS Fenster und blieb dies für ein paar Runden, um mein Benzin und ERS zu sparen. Runde 27 ging ich vorbei und stand nun an p5. In Runde 43 ging ich dann auf die Softs und legte meinen Schlusssprint hin, durch die Zeitstrafen der vor mir liegenden konnte ich noch eine Platzierung gut machen und mir fehlten sogar nur knapp 2 Sek auf P4.

Fazit: Ein sehr sauberes Rennen, wenn die 2. Kurve nicht gewesen wäre, evtl noch besser

Highlight des Rennens: Zwischen dem 1. und dem 2. Boxenstopp

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:32:239

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: In Runde 12 von :supersoft: auf :soft: und in Runde 38 auf :supersoft:.

Qualifying: War Anfangs überhaupt nicht zufrieden mit meinem Setup und musste daher erstmal ein paar Runden drehen um mit dem Wagen klar zu kommen. In meiner Hotlap hab ich am Ende leider auch sehr viele Fehler eingebaut aber zu mehr als P5 hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gereicht. Hoffe auf eine Besserung in Japan 😃

Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen, konnte daher auch eine Position gut machen. Dickes Sorry an Barack Afgana dafür das ich so früh gebremst hab, aber die Kurve so weit innen zu nehmen ist leider richtig scheiße.
    Konnte in den ersten Runden die Pace der ersten 4 auch ziemlich gut mitgehen aber mit anbauenden Reifen verlier ich leider sehr viel Zeit, weswegen ich dann auch doch leider ziemlich weit zurückgeflogen bin.

Fazit: Mit Position 7 kann hier leider überhaupt nicht zufrieden sein. Ich denke Position 5 wäre absolut drin gewesen. Was soll’s, wir sehen uns in Japan wieder 😉

Highlight des Rennens: Fight mit @Dog_Und3f1nabl3. Hattest wirklich eine starke Pace an dem Tag 👍🏻

Bildmaterial?: Falls nötig vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:4

Rennergebnis:2

Boxenstopps::supersoft:->:soft:

Qualifying: okay Runde, aber wäre mehr drinn gewesen. Mit meiner letzten, die leider ungültig war, wäre es 1 oder 2 Positionen weiter vorne

Rennen: Am Start sehr gut weggekommen und direkt taddäus überholt und fast auch noch @Vettelspeed92 kassiert, der sich aber sehr gut verteidigte. Dann einen schönen 3 Kampf noch mit Simon gehabt der sich bis einige Runden nach dem Boxenstopp zog. Dann habe ich leider nach der 2. Drs Zone zu spät gebremst, bzw fifa ein bisschen früher. So bin ich mit meinem Vorderrad gegen sein Hinterrad gefahren und drehte mich um 90° und verlor gut 10 Sekunden. Danach hatte ich mich mit meinem 3 Platz abgefunden.

Allerdings musste @Vettelspeed92 nochmals in die Box und in der letzten Runde kam er nochmals gefährlich nah. Da ich wusste, dass er eine Strafe mehr hat, habe ich ihn dann relativ riskofrei passieren lassen um nichts mehr zu riskieren. Bin dann entspannt hinter ihm durchs Ziel und nehme den 2. Platz mit.

Fazit: GG an Simon und @Vettelspeed92 für die nicen Fights. War an der einen Stelle mit OFFROADRACER686 und @Vettelspeed92 etwas kritisch wo wir beide aussenrum an Offroad vorbei wollten aber ging sich noch aus ohne abzufliegen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: :supersoft: > :soft:

Qualifying: Ich hatte auf meiner letzten Runde mit dem Soft viele Quersteher und war ziemlich weit weg von meiner Trainingsbestzeit, aber war gut genug für P2.

Rennen: Ich habe den Start gewonnen und konnte @Vettelspeed92 überholen. Marcel2502, @Vettelspeed92 und ich haben einen Abstand auf die Gruppe hinter uns rausgefahren und damit hat der Dreikampf begonnen. In R6 übernahm @Vettelspeed92 die Führung, der auf den Softs eine unglaubliche Pace hatte, jedenfalls musste ich mich weiter nach hinten umsehen, da Marcel2502 direkt an meinem Heck war und so konnte sich @Vettelspeed92 etwas absetzen. Wir haben uns mehrere Runden um Platz 2 gestritten, bis R16, denn da ging Marcel2502 an die Box und er versuchte den Undercut. Ich pushte und kam eine Runde später rein, aber es hat nichts gebracht, denn er war gut 2-3 Sekunden vor mir.

Währenddessen hat OFFROADRACER686 die Führung auf Hards übernommen und wir kamen schnell mit frischen Reifen an ihn ran. Marcel konnte ihn früh überholen, aber @Vettelspeed92 wurde etwas aufgehalten, weshalb ich wieder an ihm dran war.Es gab ein paar brenzlige Momente, zum Beispiel in R20 wo wir zu dritt in Kurve 1 abgebremst haben, aber es ist Gott sei dank nichts passiert. Ich hatte ein paar schöne Rad an Rad Duelle mit @Vettelspeed92 und ich konnte mich irgendwann durchsetzen. In R26 waren wir dann wieder an Marcel dran und der Dreikampf hat wieder erneut begonnen. Leider haben die beiden später im Rennen einen Fehler gemacht und ich hatte die letzten 10 Runden eine ruhige Fahrt.

Fazit: war ein cooles Rennen. GG an die beiden, ihr seid stark gefahren und die Kämpfe haben mega Spass gemacht :thumbsup: Das Rennen wollte ich unbedingt gewinnen, weil ich letztes Jahr wegen Zeitstrafen nur 2. wurde, mit zwei Zehnteln Abstand zu MaZeL. Du musst mal wieder öfter mitfahren :/

Highlight des Rennens: R20-40

Bildmaterial?: