9. LIGARENNEN | BRASILIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War mein erster Versuch mit Lenkrad, dafür war ich sehr zufrieden!

    Rennen: Gleich am Start mal von hinten angeschoben worden! Danach paar Runden mit kaputten Flügel probiert, bin dann sehr früh rein wegen Reparatur! Danach gings nur noch bergab, dauerhaft gedreht, hab dann in der Boxengasse aufgegeben da ich in Runde 10 schon überrundet wurde!

    Fazit: Zum vergessen!

    Highlight des Rennens: Nichts!

    Bildmaterial?: Will eh keiner sehen!

  • Qualifyingergebnis: P. 11 oder 12 habs vergesen

    Rennergebnis: P.10

    Boxenstopps: leider 2 grrrrrr. :supersoft:      :soft:       :supersoft:

    Qualifying: Hab alles versucht rauszuholen wobei beim 2. mqal war leider einer vormir etwas lahm, schade wäre evtl mehr drin gewesen.

    Rennen: Gut weggekommen, vor der ersten links bergab und der rechts kurve gab es etwas Geknuddel vormir an dem ich aber elegant mit etwas Glück ohne schäden vorbei kam, nach der ersten Runde dann mein Rytmus gefunden, wollte eigentlich ja nur einmal Stoppen , das hatte dann aber einer der zu überundeten wer war daS DENN ???????? :hammer::hammer::hammer:GRRRRRRRRRRR: leider zu Nichte gemacht, ignorieren von :blueflag::blueflag::blueflag::blueflag:blauen Flaggen selbst im Kurvengeschlängel sollte Mann höflich sein und so schnell wie möglich eine Stelle abseits der Ideallinie aufsuchen , auch wenn es den zu überrundeten ärgert, sonst gibts empfindliche Strafen. nun aber zum weiteren Rennen also doch noch mal mit Wut im Bauch in die Boxengassse abgebogen, mit den schnellen frischen roten Pneus dann doch noch eine gute Pace gefunden und einige von euch nach geschnappt. Obwohl ich einmal zu früh platz gemacht habe und das ist mir einer durch die Lippen :emojiSmiley-105:gegangen.

    Fazit: Das war ein sehr munteres rennen, mit endlich mal einer doch annähernd guten Teilnehmerzahl. Weiter so.

    Highlight des Rennens: Euch immer wieder schön von hinten auf das Heck zuschauen, Einfach ein extrem geiler Anblick. :burn::evil::heart:8o:*

    Bildmaterial?: neeeeeeeeeeeeeeeeeee.


    Eure Antonia :emojiSmiley-137::emojiSmiley-164::emojiSmiley-173::emojiSmiley-182::emojiSmiley-156::emojiSmiley-151::emojiSmiley-146::emojiSmiley-40::emojiSmiley-12:

  • Qualifyng: Wurd ich Disqualifiziert ,da ich in der Boxengasse angefahren bin und zu langestehen geblieben bin.


    Rennergebnis: P8


    Boxenstopps: Runde 1 auf Harte und Frontflügelwechsel.


    Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start und habe den Fahrer vor mir außen Überholt, doch dann wurde ich von hinten, noch auf der gerade, seitlich in die Kurve gedrängt und hab deswegen einen Frontflügelschade bekommen. Dann bin ich in die Box gefahren und bin mit harten Reifen ins Ziel gefahren.


    Fazit: Eine schwache erste Runde, aber Rest vom Rennen hatt ich eine gute Pace.


    Highlight: Start


    Bildmaterial: Nope

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Leider konnte ich nicht ganz pünktlich sein somit musste ich das Qualifying zusehen und von ganz hinten starten aber da es für mich um nichts geht war das nicht so schlimm

    Rennen: Der Red Bull vor mir kam gar nicht los darum musste ich erstmal ausweichen und hab etwas den Anschluss nach vorne verloren. Dadurch konnte ich mich dann aber aus dem Start Chaos raushalten weil ich Spielraum zum ausweichen hatte. Danach hier und da kleinere Überholmanöver gehabt aber ich wusste, dass ich eine gute Pace haben werde und von daher war ich dann auch irgendwann auf P5 hinter Marcel2502 der auch mein Ziel war erstmal, weil wir auf den gleichen Reifen waren. Wir fuhren ungefähr dieselben Zeiten am Anfang und gegen Ende konnte ich ein bisschen aufholen auf ihn bevor wir dann gemeinsam zum Stopp gekommen sind. Allgemein war meine Pace die 21 Runden auf den Medium sehr stark und die anderen auf frischen Medium konnten nicht wirklich aufholen nach ihrem Stopp. Auf frischen soft hieß es dann volle Attacke. Leider hatte Wuschel einen Zwischenfall beim Überrunden sonst wäre das ein spannender Fight geworden zum Ende. Ich konnte dann bis zum Ende schnell aufholen aber leider fehlten ein paar Runden um einen Angriff starten zu können.

    Fazit: Vom letzten Platz auf das Podium gefahren bin ich mehr als zufrieden mit und meine Konstanz war dieses mal auch sehr stark was mir schon früher das ein oder andere Rennen versaut hat. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zum Sieg und Simon zum zweiten Platz. Falls die WM entschieden ist auch noch glückwunsch Offroad zum Titel :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Medium genutzt um mich einzufahren, de erste Versuch mit dem Soft war dann leider ungültig, hatte jedoch noch zwei Versuche und der letzte reichte sogar für meine persönlich beste Runde auf der Strecke und P2.


    Rennen: Am Start P2 gehalten und dann einfach nur hinter Simon geblieben da ich wusste das das für den Titel reichen würde. Als ich dann noch erfuhr das er eine 3sek Zeitstrafe hatte war mein Ziel eigentlich nurnoch im DRS Fenster zu bleiben und P2 auf der Strecke zu verteidigen. Am Ende des Rennens kam dann noch Speedmaster und machte Druck, kam aber nicht vorbei da ich ja die gnaze Zeit DRS hatte und viele Ressourcen gespart habe. Da ich am Ende keine Strafe hatte habe ich dann auch den Sieg geerbt, auch wenn es jetzt nicht wirklich schön war. Schade das Marcel2502 beim überrunden einmal Probleme hatte und Jxmxs_wxxds nach dem ersten Boxenstopp die Mauer berührt hat, sonst wärs sicher spannender geworden.

    Fazit: Konnte eine gute Pase fahren und war die ganze Zeit hinter Simon, habe aber in Hinsicht der WM nichts riskiert und war somit eher unspektakulär. Nächstes Rennen greife ich dann wieder an 😉.

    Highlight des Rennens: Gab eigentlich keins.

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.