7. LIGARENNEN | MEXIKO | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P6 (1:19.487) | R: P7


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R2: :supersoft: | R15: :supersoft: | R22: :inter: | R23: :inter: | 8|


    Qualifying:

    Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren ... hatte Probleme mit den Tracklimits, somit nur eine miese Zeit hinbekommen. X/


    Rennen:

    Der Start war eigentlich ganz gut, habe mich aber zurückgehalten. Am Ende der zweiten Runde habe ich es übertrieben und bin in der letzten Kurve vor Start/Ziel an die Mauer gekommen, Frontflügel angeschlagen -> Box.


    Später fing es auch noch langsam an zu regnen. Oh man! Die Strecke liegt mir sowieso nicht und dann auch noch Regen. Bin nur noch herum geschlichen, da ist eine Schnecke schneller. Einige Male konnte ich das Fahrzeug abfangen.


    In Runde 22 ist Antonia906090 im Kurvengeschlängel vor mir von der Strecke gekommen und danach gleich direkt auf die Strecke zurück gefahren! (???) Ich voll in die Eisen, wollte noch links an ihr vorbei aber sie ist immer weiter gefahren, keine Chance mehr auszuweichen. Somit sind wir voll kollidiert, mein Frontflügel war beschädigt, also noch mal zur Box. Bin gleich auf Intermediates, da es schon ordentlich regnete. Was war das denn für eine Aktion??? Vielleicht schaut man mal vorher, ob da noch jemand kommt, bevor man auf die Strecke zurück fährt!!! Bei Antonia906090 glaube ich allerdings nicht, das dies Absicht war! Sie fährt meiner Erfahrung nach immer eher vorsichtig und rücksichtsvoll. Was war denn da bei Dir los?


    Dann in Runde 23 bin ich in dem Kurvengeschlängel auf den grün gestrichenen Asphalt gekommen, voll weggerutscht, keine Chance bei Nässe. Wieder den Frontflügel geschrottet. Bin langsam übers Gras zurück auf die Strecke um bloß nicht nochmal wegzurutschen. Dann gab es plötzlich eine 10 Sek. Zeitstrafe! Hä??? Wofür???


    In Runde 25 nochmals weggerutscht, da einige Fahrzeuge hinter mir kamen, bin ich ganz langsam neben der Strecke gefahren um alle vorbei zu lassen. Da wurde ich schon einige Male angezählt ("Auf der Strecke angehalten").


    Wurde unzählige Male überrundet, das war hier Rekord, so oft noch nie!


    Zusammenfassung:

    Diese Strecke liegt mir gar nicht und dann auch noch Regen! 4 Boxenstopps! 8| Ganz mieses Rennen, zum Vergessen! :thumbdown:


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Bin trotz meiner Probleme mit der Strecke und Regen (!) ins Ziel gekommen! Das hätte ich nicht gedacht! :D


    Bildmaterial:

    R1: Frontflügel angeschlagen.

    R2: Habe meinen Teamkollegen xxmanuxx vorbei gelassen.

    R3:  Antonia906090 spinnt! (:):heart:)

    R4: Voll den Frontflügel geschrottet.

    R5: 10 Sek. Zeitstrafe! Hä? WAS???

    R6: Nochmals meinen Teamkollegen vorbei gelassen.

    R7: Werde schon angezählt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 (1.16.296)

    Rennergebnis: P4 😪

    Boxenstopps::supersoft:--->R11:supersoft:-->R26:inter:--->Ziel

    Qualifying: Endlich Mexiko eine meiner Lieblingstrecken. Die erste Runde war auch schon ziemlich gut hatte aber noch ein paar fehler drin. Bin dann nochmal rausgefahren und bin eine fast Perfekte Runde gefahren. Habe dann langsam angefangen von der ersten Pole traumen.

    Leider war OFFROADRACER686 noch schneller



    Rennen: War am Start sehr nervös weil ich das erste mal von der Frontreihe gestartet bin. War dann am sehr vorsichtig, habe leider einen platz verloren. Leider bin ich nach dem Start nicht am langsameren Zipbeutel vorbei gekommen. (Ich hoffe das das Internet von Zipbeutel beim nächsten mal wieder besser ist, er hat sich manchmal sehr stark teleportiert.) War deshalb auch sehr vorsichtig. In Runde 11 bin ich zum ersten Service gegangen und habe dann bis zum anfang vom Regen etwa 2 Sekunden pro Runde auf Zipbeutel aufgeholt. Als es angefangen hat zu regenen habe ich mich leider gedreht. Auf den Inters habe ich mich auch nochmal gedreht, so war das Podium leider ausser Reichweite.

    Fazit: Das erste Podium in der Liga wäre nach dem super Quali drin gewesen, leider habe ich das selber vergeben.

    Highlight des Rennens: Der zweite Stint auf dem Soft.

    Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 auf Medium

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2, einer zu viel 😒

    Qualifying: lief so wie geplant, konnte mit den Mediums die Pole holen.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen und gleich einen ordentlichen Gap rausfahren können. Leider dabei die Reifen zu sehr rangenommen und der Regen kam früher als erwartet. Bin nämlich ca 5-6 Runden vor Beginn des Regens in die Box und habe mir Hards geholt 🤦‍♂️. Habe in den paar Runden versucht so viel wie möglich zu pushen um an Marcel2502 ranzukommen und habe mir dabei leider ein paar Zeitstrafen eingefangen. War auf Inters dann auch etwas schneller als er wodurch es doppelt ärgerlich war und habe am Schluss etwas rausgenommen weils ja sowieso keinen Sinn gemacht hat mir den Strafen und ich fast eine Minute auf den Dritten Vorsprung hatte. Schlussendlich nur mit der Strategie verkackt sonst wäre der Sieg leicht drinnen gewesen aber immerhin die schnellste Runde geholt.

    Fazit: Gg an die anderen, war glaub ich mein erstes Rennen hier ohne einem einzigen Ausfall! Und das obwohl die Bedingungen teilweise echt schwierig waren also gg an alle anderen.

    Highlight des Rennens: Gab nur ein negatives mit dem extra Boxenstopp 😒

    Bildmaterial?: natürlich

  • Qualifyingergebnis: P:4

    Rennergebnis: P: 5

    Boxenstopps: 1. Stop Runde 10 ca. 2.Stop Runde 22.

    Qualifying:Voll ok, war recht zufrieden damit immerhin Platz 4. nach 3 Runs noch rausgeholt.

    Rennen: Den Start voll verpennt, :sleeping:und dann versucht dran zubeleiben, Bis zum ersten Stop lief es auch super, konnte zumindest gut mithalten, und nach dem Stopp hatte ich erst mal ein einsames Rennen, bis zum leichten Regen, ich dachte mir ich könnte noch eine Runde länger draußen bleiben , aber in den Kurvengeschlängel war es doch etwas zu rutschig und schon verließ ich unfreiwillig die Strecke, und bei dem unkonrolliertem rumgerutsche muß ich wohl ( und das tut mir immer noch außerordentlich leid TangenteHyperon ;):heart:sorry nochmal war absolut keine Absicht von mir ) ( mia kulpa.) :hammer: irgendwie wieder auf die Strecke zurück gekommen sein.Ich hoffe du kannst mir diesen Zwischenfall verzeihen. Nach diesem Schreck ab an die Box und intermediums geholt , mit denen ich dann bis zum Ende durchgefahren bin.

    Fazit: Ein mit wenig Fahrern besetztes Rennen in dem ich mir mehr ausgemalt habe.

    Highlight des Rennens: Nicht die kollision mit Tangente Hyperon, sondern ein paar kleine Fight mit Ben Catcher und yoloyoshi glaube ich.

    Bildmaterial?:gott sei Dank keins .

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:->:inter:

    Qualifying: Wegen dem vorhergesagten Regen habe ich mich auf Mediums qualifiziert.

    Rennen: Beim Start konnte ich eine Position gut machen und war dann sehr langsam unterwegs, weil ich meine Einstellungen etwas verhauen habe.

    Hatte zwischenzeitlich einen Disconnect, habe dadurch aber letztendlich keine Positionen verloren. Mit den Mediums bin ich ziemlich gut bis zum Regen gekommen und bin so letztendlich auf P3 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Nicht besonders toll gelaufen, aber das Ergebnis war ok.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.