3. Ligaevent | Belgien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!




    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Feature:



    Feature Strafen:


    Sprint:


    Sprint Strafen:



    Gesamt:


  • Qualifyingergebnis: P6


    Ergebnis Hauptrennen: DSQ (P11)


    Ergebnis Sprintrennen: P5


    Qualifying: Gute Runde, besser als gedacht.


    Hauptrennen: 360 in Turn 1, dann genau im Pitlane Exit gelandet und direkt DSQ bekommen.


    Sprintrennen: Guten Start, dann kam aber direkt das SC. Nach dem Restart von P7 konnte ich dann noch 2 Plätze nach vorne fahren.


    Fazit: Parkplätze in der Boxenausfahrt sind teuer.

    Highlight des Rennens: Die letzten beiden Runden des Sprintrennens.

    Bildmaterial?: Nichts

  • Qualifyingergebnis: P7 :supersoft: (1:59.462)


    Ergebnis Hauptrennen: P8 :soft: R1--FF--> :supersoft: R6--> :soft: (+1:26.299) [x1 (+3secs.)]


    Ergebnis Sprintrennen: First to last challenge (P11) :soft: DNF in Runde 5


    Qualifying: Erste :supersoft: schnelle Runde auf dem Rundown zur Eau Rouge mir meinen Flügel rechts leicht angehauen und den zweiten Sektor nicht wirklich schnell fahren können. Beim zweiten Try :supersoft: waren dann meine Reifen mit 12% zum Beginn der Outlap nicht mehr schnell genug für ne gute Zeit + ich hab gecuttet. Dann wo der Regen angefangen hat, nochmal bis zur Kemmelstrait mit :wet: gefahren, aber mit dem trocken setup unmöglich und alle anderen haben sowieso schon aufgegeben.


    Hauptrennen: Recht gut vom Start weggekommen, dann hat wohl primaximus für die erste Kurve viel früher eingelenkt als ich und haut mich auf der Geraden zur La Source rechts voll in die Wand. Kaputter Flügel und das Game gibt mir ne 5 Sekunden Strafe für "Schwere Kollision mit primaximus verursacht" WTF! Dann nach meinem 44 Sekunden andauernden Boxenstopp mit :supersoft:versucht noch so weit wie es geht nach vorne zu kommen. Dann begann der Gedanke welchen :soft: Reifensatz mir wohl Codemasters geben wird, wenn ich zu meinem Pflichtboxenstopp gehe. Bis dahin bin ich gut an Canyon1999 und NoAiiM rangekommen und OPAMEKANO zur Disqualifiziert. Dann habe ich die Chance gesehen 8ter zu werden und damit die Pole im Sprintrennen zu haben. Und 2 mal könnt ihr raten, welche Reifen ich bekam. Richtig! Die :soft:, welche man Sprintrennen benutzt. Nach dem Boxenstopp dann Canyon1999 und NoAiiM noch überholt und als 8ter ins Ziel. Aber schon sehr tilt, weil ich wahrscheinlich nen Boxenstopp machen muss im Sprintrennen.


    Sprintrennen: Schon in der Einführungsrunde dachte sich mein Game "Nah du wartest mal mit nem Gamefreeze vor der Eau Rouge, weil irgendjemand dem Server joint. Als mögliche Strategien hat mir das Game entweder "7 Runden :soft: & 2 runden :supersoft:" oder "5 Runden :soft: & 2 Runden :supersoft: & 1 Runde :soft: & 1 Runde :supersoft:" Keine Ahnung wie das Game überhaupt auf die zweite Strategie kommen konnte. Dann sogar nen recht guten Start gehabt. Mich auf P1 gehalten, auch wenn Valle mit seiner T1 Divebomb gut geholfen. Auf der Kemmelstrait in R2 gegen primaximus etwas härter verteidigt, aber in der Pouhon kam er dann innen bei mir vorbei, weil ich nen Fehler gemacht habe. Dann macht StuN in La Source ne Divebomb und ich kriege keine DRS auf primaximus. Dann etwas härter gegen StuN verteidigt, aber mit dem DRS kam er locker vorbei genau wie pera. In der selben Runde zwischen NoName und Pouhon verliert mein Game die Verbindung zu Steam auf P4 liegend. Dann war ich Endtilt. Ein paar Runden später war ich dann wieder in der Lobby auf P8 liegend drin. Dann ist mir aufgefallen, ich könnte es sogar hinkriegen ohne Boxenstopp ins Ziel mit meinen vorm Start schon angefressenen :soft:. Dann bin ich Einfahrt Blanchimont links unabsichtlich!! in den Reifenstapel gefahren und habe nen Safety Car ausgelöst, womit die letzten 2 Runden nochmal sehr spannend wurden.


    Fazit: Wets Racing. Absolut komplett tilt und keinen Bock mehr darauf, dass immer etwas dummes im Quali passiert und das meine Rennen in Runde 1 immer schon vorbei sind. Aber immerhin hat Nord Racing heute noch 16 Punkte geholt und Valle ist ne Legende dafür, dass er alle Reifensets im Sprintrennen benutzt hat.

    Highlight des Rennens: Yoa war net so wirklich vorhanden für mich als im Rennen fahrender. Aber dafür nen guten Job als " Valle zu sagen er soll Rote Reifen nehmen"-Typ und im Stream waren die letzten 2 Runden des Sprintrennens toll.

    Bildmaterial?: Wird aber mal absolut hochgeladen. [Link]


    P.s. Sorry für das halbe Buch, hatte aber bock

  • Qualifyingergebnis: P1


    Ergebnis Hauptrennen: P1


    Ergebnis Sprintrennen: P1


    Qualifying: Früh eine Ok'e Runde auf :supersoft: gefahren & dann war die Qualli auch schon gelaufen da es anfing zu regnen.


    Hauptrennen: Beim Start gut weggekommen und bis zum Boxenstopp in Runde 5 ist nicht viel passiert. Direkt hinter der Boxenausfahrt tauchte dann auf einmal ein OPAMEKANO vor mir auf. :D Er hat mich aber keinesfalls behindert und ich konnte mühelos dran vorbei fahren.:hi: Runde 6 dann in Bus Stop an primaximus vorbei. Auf der Camelstraight hätte er aber ohne Probleme wieder an mich vorbeiziehen können, wollte er aber nicht. :cHaO_Oz: Dann kamen die :soft: - Starter langsam in die Box und dadurch wieder auf P1. Bis zum Ziel ist bis auf ein paar Schreckmomente in Stavelot (meine absolute Hasskurve! Schon in 3 Ligarennen dort ausgeschieden :D).


    Sprintrennen: Am Start hab ich im nachinein mMn ziemlichen Blödsinn gemacht. Bin sehr gut vom Fleck gekommen, rechts rübergezogen vor meinem Teamkollegen primaximus und habe dann viel zu früh gebremst wodurch er mir aufgefahren ist.:think: Tut mir leid. Währenddessen ist Valle mit seine OP Startposition :ding: :D auch noch innen reingestochen wodurch es ziemlich eng wurde in Turn 1. Glücklicherweise bin ich ohne Schaden durchgekommen und es reichte sogar für P4. Kurz darauf ging ich dann auch an JaNn0rRiz0r vorbei und hatte nun Cvbby und primaximus vor mir die gefightet haben. Runde 2 bin ich dann in Turn 1 auf primaximus aufgefahren (sry) wodurch ich einen Hellgrünen Flügelschaden bekommen habe. Runde 3 dann wieder deutlich zu spät gebremst in Turn 1. Musste dadurch nach innen ausweichen um nicht volle kanne in Cvbby reinzurauschen (sollte eigentlich kein Überholmanöver werden). Irgendwie war da in Turn 1 der Wurm drin. Cvbby hat allerdings fairerweise sehr viel Platz gelassen, wodurch erstmal nichts passiert ist. Camelstraight hat er dann etwas hart gefightet aber alles im Rahmen und durch meine Aktion vorher auch verständlich. Dennoch kam ich am Ende der Geraden vorbei und musste feststellen das pera plötzlich vor mir war :D. Gute Move! :pogchamp: ("SimRC Überholmanöver des Jahres" hab ich irgendwo gehört :lul:) Er verlor allerdings kurz später etwas die Kontrolle wodurch ich wieder vorbeiziehen konnte. Runde 4 kam dann das Safetycar raus. :keks: Runde 8! Vorne war alles ziemlich eng. Stavelot erneuter Schreckmoment :cat:. Letzte Runde, jetzt oder nie. Auf der Camelstraight konnte ich mich neben primaximus setzten. Was dann passierte war einfach nur ärgerlich. Ich hätte vielleicht etwas mehr Platz machen können, dachte aber es wäre genug. Möglicherweise hätte er auch früher bremsen müssen.. Leider hat primaximus mich dadurch am Heck berührt und sich gedreht wodurch pera sich ebenfalls gedreht hat. Schade. War bis dahin ein richtig gutes Rennen, nur leider ein etwas bitterer Nachgeschmack zum Schluss. :fish:


    Fazit: War mal wieder sehr spaßig. Mag die F2 Autos einfach :D

    Highlight des Rennens: Fights mit pera & primaximus (:/) im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P4


    Ergebnis Hauptrennen: P6


    Ergebnis Sprintrennen: P3


    Qualifying: Beide schnellen Runden komplett verhauen. War im Training bis zu 1Sec schneller als meine Zeit im Quali.


    Hauptrennen: Einführungsrunde wegdreht und zum Start zurückgesetzt. Keine Ahnung ob Codemasters dann kalte/dreckige Reifen mitnimmt zum Start oder ich einfach zu hart aufs Gas drückte, wodurch ich mein Wagen verloren habe und komplett nach rechts in Cvbby rein. Letzte Runde dann noch an Simu vorbei.


    Sprintrennen: Wieder schlechten Start erwischt. Von P3 auf P6/P7 vorm anbremsen der ersten Kurve. Durch Valle und StuN (bin dir Runde 1 nicht draufgefahren) ihre Verbremser, hat sich innen eine so große Lücke gebildet wodurch ich auf P2 mich vorbeischieben konnte. Runde 2 dann Cvbby in Pouhon vorbei, musste es schon eher probieren, weil StuN schon schnupperte der kleine Bengel :P . Dann kam das Safety-Car, dachte erst es geht sogar noch eine Runde länger, weil Valle bis dahin immernoch nicht Ende Sektor 2 auf uns aufschloss. In der 8. Runde konnte ich noch Führung verteidigen, da ich beim Restart besser wegkam. Runde 9, war StuN leider zu nah dran, sodass er mit Windschatten vorbeizog. Was genau dann passierte, weiß ich auch nicht mehr genau. Normaler Rennunfall wenn beide womöglich den Sieg vor Augen haben. Ging noch glücklich für mich aus, leider nicht für pera



    Fazit: Starts werde ich in dem Spiel nicht mehr checken. Bin dafür auch mit den F1-Autos zu blöd.

    Highlight des Rennens: Bisschen Adrenalin geschnuppert um vielleicht einen weiteren Sieg zuholen, auch wenn er kleiner wäre als meine anderen.

    Bildmaterial?:---

  • Qualifyingergebnis: P3 1:58.149


    Ergebnis Hauptrennen: P4


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Konnte Zwei Runden Fahren bevor der Regen einsetzte. Mit der Zweiten war ich sehr zufrieden auch wenn ich in der Busstop etwas zu spät gebremst habe. Da habe ich die 6 Tausendstel zu pera , der auf Mediums gefahren ist verloren.


    Hauptrennen: Schlechter Start von mir und eine Position gegen Fubar verloren. Dann bin ich dass komplette Rennen hinter Fubar gefahren. Am Anfang mit wenig Abstand und am Ende war es dann doch mehr, da er seinen Stint auf den Softs als 2. hatte.


    Sprintrennen: Schon in der Einführungsrunde hat das Drama begonnen. Kurz nachdem ich losgefahren bin wurde ich auf meine Startposition zurückgesetzt, da pera mit anscheinen hinten rauf gefahren ist. Zu mindestens kann ich es mir anders nicht erklären. Als ich zurückgesetzt wurde stand dann mein Auto ugf. einen halben Meter zu weit vorne und schräg auf seiner Startposition. Also musste ich mit kalten Reifen schräge starten. Zu erst kam ich beim Start gut weg und konnte direkt jemanden Überhohlen, doch dann habe ich mich leider in der ersten Kurve verbremst und einige Autos gut angestupst. Es konnte glaube ich aber jeder ohne weitere Probleme weiterfahren. In Kurve 9 habe ich mich dann durch eine Berührung mit Simu gedreht, bei der ich komplett selber dran schuld war. Dann war ich erstmal gut 15 sek mit kaputtem Frontflügel hinter allen. Nach einigen Kurven habe ich dann gemerkt, dass ich durch den Flügelschaden gar nicht so viel Zeit verliere und bin damit weiter gefahren. Nach einigen Runden haben ich dann Canyon1999 eingehohlt und überhohlt. Doch bei dem Manöver hat er sich irgendwie gedreht und da ich nicht sicher war ob ich daran Schuld war habe ich gewartet. Nach nochmaligem Anschauen habe ich glaube ich genug Platz gelassen.

    Dann kam das SC. Ich bin direkt an die Box gefahren und habe mir einen neuen Flügel gehohlt. Dabei wollte ich die Anweisung für das Wechseln des Flügel auf Ja stellen doch war die Anzeige schon gesperrt und so habe ich meinen Reifen verstellt und ide Wets bekommen. In der nächsten Runden bin ich dann wieder an die Box um mir Slicks zu hohlen. Diesmal habe ich vergessen die Softs einzustellen und habe deshalb Mediums bekommen. Im dritten Boxenstopp in der Runden darauf hat dann alles geklappt und so konnte ich bis zum SC Ende wieder bis auf gut 5 sek an die Masse ran fahren. Durch die Dreher von Canyon1999 und pera und die Strafe von NoAiiM konnte ich mir dann noch den 7. Platz sichern.



    Fazit: Mit den Punkten aus dem Hauptrennen kann ich denke ich zufrieden sein. Und das Sprintrennen war dann noch der Krönende Abschluss :D

    Danke fürs Anfeuern im Stream Sn0w .:love:

    Highlight des Rennens: Die Aufhohljagd im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P11 Quali Sperre


    Ergebnis Hauptrennen: P5


    Ergebnis Sprintrennen: P4


    Qualifying: :popcorn:


    Hauptrennen:

    Beim Start direkt 2 Plätze Gewonnen.Alles lief Top und konnte in Runde 5 Simu Überholen und war damit schon auf P6 :thumbsup:

    Genau eine Runde später verabschiedet sich OPAMEKANO , P5 :thumbsup:

    Nach dem Boxenstopp gelang es mir späteren Verlauf erneut Simu zu Überholen und konnte mir am Ende P5 ergaunern :f1:


    Sprintrennen:

    Start Überlebt , nach dem SC habe ich etwas den Restart verkackt :facepalm:

    In den letzten beiden Runden noch ein Platz gut gemacht.

    Nicht alles Super , aber dennoch ein starker P4 :thumbup:


    Fazit: Relativ gutes Rennwochenende und wichtige Punkte für mich und Gear Second Fubar

    Highlight des Rennens: Fights im Hauptrennen mit Friday League Partner Simu

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.