9. Ligarennen | USA | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P13 oder so

Boxenstopps: 1

Qualifying: Schlecht

Rennen: Wollte auf hart starten, da ich Angst vor dem Verschleiß hatte und insgeheim auf ein spätes Safety Car gehofft hatte, das natürlich nicht kam.

War dann zunächst viel zu vorsichtig in den Zweikämpfen und später dann zu aggressiv, sodass ich jedes Mal total viel Zeit verlor.

Als ich dann kurz vor Schluss wenigstens noch auf P8 lag machte ich noch einen Fahrfehler, drehte mich und fiel weit zurück.

Fazit: Mit Abstand das schlechteste Rennen seitdem ich hier bin (bezogen auf meine persönliche Leistung). Vom Qualy über den Start, die Pace, die Strategie, das Zweikampfverhalten bis zum passenden Ende alles einfach nur schlecht. Nächste Woche muss definitiv besser werden.

Highlight des Rennens: Nein

Bildmaterial?: absolut nichts sehenswertes, daher diesmal nicht

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :supersoft: - :medium:

Qualifying: Erste Runde war ganz gut, im 2ten Run dann im ersten Sektor lila gehabt aber es weggeworfen. Im letzten Run dann nichts auf die Kette bekommen und leider nur P12.

Rennen: Eigentlich war es ein guter Start aber wurde dann erstmal etwas durchgereicht. In Runde 3 dann aus der letzten Kurve gedreht und Flügelschaden bekommen. Bin dann von hinten mit den:medium: auf P10 vorgefahren. Pascalus, @DaveDigital1994 und @Salva haben mich dann im laufe noch auf frischeren Softs überholt.

Fazit: Pace war da nur nicht der Skill in der Startphase.

Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd um 1 Punkt zu sichern.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:1 :soft:->:supersoft:

Qualifying:Wieder mal Regen... .Die Runde die ich letztendlich gefahren bin war für mich schlecht.Es wäre locker noch 1 Sekunde drin gewesen.Aber damit ahbe ich teilweise auch gerechnet.

Rennen:Sicher durch die erste Kurve gekommen und habe dann Valle überholt.Anschließend war ich an Cvbby dran.Ich wurde dann aber in der 1.Kruve von @Salva am Hinterrad berührt und habe mich so gedreht und so 7 Plätze verloren.Dann habe ich weiter versucht zu pushen, was auch gut funktioniert hat.Habe dann ein paar Leute überholt,bevor ich in Runde 17 in die Box gefahren bin.Habe dann auch noch mal ein paar Personen überholt und war schließlich hinter @DaveDigital1994 .Ich musste aber nur auf 3 Sekunden ran fahren,weil er eine Strafe mehr hatte.Am Ende ist es wenigstens noch P6 geworden.

Fazit:Gutes Rennen wieder,aber wäre viel mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Zahlreiche Überholmanöver.

Bildmaterial?:Diesmal leider nicht.

• Qualifyingergebnis: P 8

Rennergebnis: P 11

Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

Qualifying: hatte kaum Training und daher kam mir der Regen zu gute.

Rennen: Am Start viele Positionen verloren, da ich keinen Crash verursachen wollte. Ein paar Runden später kamm es dann zu einem Überholversuch gegen @ReplayLmSh wobei ich ihn leider halb gedreht habe. Sorry nochmal dafür, ich hab mich da komplett verschätzt. Darauf folgend kam es dann zu einem Überholmaöver gegen Cvbby . Es kam laut ihm zu einer Berührung, da ich keinen Platz gelassen hätte. Ich bin mir in der Hinsich nicht sicher und bin auf die Sicht von Cvbby gespannt um das ganze nochzuvollziehen. Einige Runden später kam es dann erneut zu einem doppelten Überholmaöver, da sich die beiden vor mir im Kampf befanden hatte ich einen deutlichen Überschuß in den S Kurven wodurch in es geschafft habe an beiden vorbei zu kommen. Leider trotzdem nur P11, da einige Zeitstrafen so wie die Strategie nicht ganz funktioniert haben.

Fazit: hat mega spaß gemacht auch wenn ich weiter hinten gelandet bin als ich gestartet bin.

Highlight des Rennens: Doppelüberholmanöver Runde 11

Bildmaterial?: Leider nein

• Qualifyingergebnis:DNF P18

Rennergebnis: P8 wahrscheinlich noch Strafe

Boxenstopps: 2 SOFT->MED->SOFT

Qualifying:REGEN kann ich 0 habe mich die ganze zeit gedreht und dann in der BOX gecrashed

Rennen:wie immer ein sehr guter start dann vorgerückt in runde 1 von 18 auf 12 hatte eine relativ gute pace ehm ja habe dann Pascalus gedreht dafür entschuldige ich mich tut mir sehr leid ehm ja dann bin ich in runde 7 für nen undercut in die box bin dann auch auf 3 in runde 18 gewesen doch TodesHoernchen konnte mich direkt überholen Micha90play habe ich dann vorbei gelassen da ich einfach zu langsam war bin in runde 24 nochma in die box weil ich garkein grip hatte die erste runde auf den softs war lila lila also fastest lap war eZ drinne nur leider musste ich auf dieser runde frank324 überholen hat sehr sehr viel gekostet naja in der letzten runde noch pera mit frischen reifen noch bekommen

Fazit:sorry Pascalus 100% mein bad

Highlight des Rennens:mein Start

Bildmaterial?:///

• Qualifyingergebnis: P10 (1:50.877)

Rennergebnis: P16 (+1 Lap)

Boxenstopps: :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Lief nicht so wirklich gut. Kam sogar relativ gut klar mit dem Regen.

Rennen: Sehr guten Start gehabt von P10 nach der ersten Kurve auf P6 vor. Konnte mich dann gut auf P6 halten bis Runde 4, wo mich @Salva auf der DRS-Geraden schnappt. Eine Runde später muss ich mich gegen @Felix-RC an der selben Stelle verteidigen. T1 Runde 6 muss ich außen gegen @Felix-RC verteidigen und wir wheel-bangen im exit der kurve. Zu Beginn der Esses merke ich wie @Felix-RC mir immer näher kommt und versucht zu zweit da durchzufahren. Offensichtlich wollte er mit mehr Speed da durchfahren und haut mich an und ich flieg in die Wand und habe nen kaputten Flügel. Auf :supersoft: gewechselt und auf P17 rausgekommen und gut Zeit aufgebaut zu Simu, aber @TheLegend27 konnte mir vorne mit seinen Hards wegfahren. Nach 8 Runden wieder auf rot gewechselt. Kurz vorm Schluss nochmal auf gewechselt und versucht die schnellste Runde zu holen, aber nen Fehler im zweiten Sektor gemacht.

Fazit: Das ist so nervig. Jedes Rennen passiert irgendein BS durch den mein Rennen gelaufen ist. Das ist einfach nur frustrierend. Trotzdem GZ an spawnie zum 5. :wm:

Highlight des Rennens: Verteidigung gegen @Felix-RC in T12.

Bildmaterial?: Wird nachgereicht.

• Qualifyingergebnis: P7 1:50.365

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: R2 :supersoft:-->:soft:|| R16 :soft:-->:supersoft:

Qualifying: Hat erst starke Probleme mit dem Regen. Musste zweimal wieder in die Box wegen beschädigtem Flügel und dann gerade noch so eine Zeit geschafft, mit der ich dann auch relativ zufrieden war.

Rennen: Start war ganz ok. Dann Kurve 11 Flügelschaden erlitten, da ich ein wenig zu spät gebremst habe. Bin dann noch eine Runde draußen geblieben doch habe dann gemerkt, dass es sich nicht lohnt so weiter zu fahren. Konnte dann pera überhohlen, der auch in der Box war und auf harte Reifen gewechselt hat. @Felix-RC der auch auf den Mediums war konnte mich dann überhohlen, wodurch ich wieder Zeit gegen pera verloren habe. Mit DRS konnte er dann aufhohlen und macht in Runde 13 in Kurve 15 eine Divebomb gegen mich, sodass ich wieder Flügelschaden erlitt. Bin dann Runde 16 in die Box gefahren doch hatte bis dahin schon zu viel Zeit durch den Schaden verloren. Dann konnte ich mein Rennen nur noch zu Ende fahren und kam am Ende auf P12 über die Linie

Fazit: Pace war ok. Nicht besonders gut aber ok. Leider etwas Pech gehabt durch die Schäden und somit keine Chance gehabt in die Punkte zu fahren.

Glückwunsch spawnieSTAR zum Titel.

Highlight des Rennens: ka

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 2

Qualifying: Regen halt, mag ich net im Quali...

Rennen: Recht guten Start hingelegt, leider aber keinen Platz gewonnen, dafür aber einen Verloren. Übergang zu Kurve 8 dann JaNn0rRiz0r vorbei gelassen, da ich einen kleinen Fahrfehler hatte.
    Durch die Kollision von @ReplayLmSh und @Felix-RC und um eine Kollision mit meinem Teamkollegen vorzubeugen, wollte ich über die äußere Fahrbahn dran vorbei. Dabei allerdings auf die Gras/Kies-Kombi gekommen und die kontrolle leicht verloren, weswegen ich in der nahen Mauer landete, somit mir meinen Recht Flügel komplett schrottete und dadurch war mein Rennen dann auch gelaufen. Gleiche Runde dann noch in die Box für Flügelwechsel, gleichzeitig dann noch Hards geholt.
    Runde 18 dann nochmals an die Box für Frischere Reifen, diesmal die Softs.
    Zwr durch die Aufgabe von @ReplayLmSh noch einen Platz gewonnen, aber den Anschluss an die Hauptgruppe hatte ich ja sowieso schon Runde 1 komplett verloren.

Fazit: Glaub, damit sei alles gesagt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlight des Rennens: ¯\_(ツ)_/¯

Bildmaterial?: vorhanden...

• Qualifyingergebnis: P2.

Rennergebnis: P2.

Boxenstopps: M->S

Qualifying: Pole wär drin gewesen. Wurde auf der backstraight allerdings beim Bremsen von hinten berührt und hab 2-3 Zehntel verloren.

Rennen: Ja, mehr als P2 ist sowieso nicht drin wenn spawnieSTAR mitfährt und keinen Schaden hat.

Fazit: Hat gepasst.

Highlight des Rennens: Gab keins. War halt einfach nur auf Autopilot die ganze Zeit.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 1 (Runde 12 S->M)

Qualifying: Im ersten Versuch nur eine eher schlechte Runde. Im zweiten Versuch Benzin für 3 Runden mitgenommen, erste Runde auf Sicherheit war dann meine schnellste, bei allen weiteren immer zu weit raus gekommen bei einigen Kurven. rocketship76 Sorry für den kleinen Schubser, eigentlich bin ich sofort nach deinem Überholen in die Bremsen, aber das Auto wollte einfach nicht langsamer werden.

Rennen: Starts beherrsche ich noch nicht sehr gut, zurückgefallen auf den letzten 18. Platz. Durch mehrere Dreher und Boxenstops der Anderen vorgerutscht bis auf 11. In Runde 11 Kurve 1 wurde ich von Valle überholt, er ist aber etwas weit raus gekommen, so konnte ich noch kontern. In den S-Kurven danach war dann aber plötzlich @Felix-RC links neben mir, die Kurve hätte ich dann nicht mehr hinbekommen und bin lieber geradeaus gefahren. Die Soft-Reifen waren zu dem Zeitpunkt auch ziemlich am Ende. Nach meinem Boxenstop auf 17. gelandet, danach ist nicht mehr soviel passiert. Am Ende Platz 15.

Fazit: Auch wenn ich noch weit hinterher fahre, hat das Rennen viel Spaß gemacht. Die Strategie, mit den roten Reifen anzufangen, war besser für mich denke ich. Mit den gelben hätte ich bestimmt am Anfang nicht mithalten können und wäre weiter hinterher gefahren. Meine Rundenzeiten waren eigentlich alle ähnlich, allerdings etwa 2s langsamer als die der Anderen. Irgendwas Grundsätzliches mache ich sicherlich noch falsch, an die Bestzeiten komme ich nicht mal im Zeitfahren ran.

Highlight des Rennens: Runde 11 der Dreikampf mit Valle und @Felix-RC 

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 1

Qualifying: Full Wet Session, dachte mir schon das es etwas tricky wird. Ersten Run in die Mauer gesetzt. Zweiten dann halbwegs hinbekommen. Dritte dann zur Pole gereicht, Runde bei weitem nicht perfekt aber P1

Rennen: Normalen Start gehabt, hätte mich auch schwer gewundert wenn rocketship76 da rein gestochen wäre aus seiner Position. Sehr gute erste Runde gefahren. Nach Runde 1 schon aus dem DRS Fenster gefahren, was für mich hieß einfach ganz entspannt das Ding nach Hause fahren & damit auch Titel Nummero 5 hier in der SimRC.

Fazit: TiTEL NUMMER 5

Diese Titel sind natürlich nur fiktiv und haben keinen Wert an Geld, aber in einer der besten bzw für mich am besten organisierteste F1 Community im Deutschen Raum trotzdem wichtig.

Pole, naja da ich oft eine andere Strategie fahre im Quali und dadurch mir die Chance selbst nehme auf Pole, habe ich mich dennoch über diese gefreut, jede Runde geführt & schnellste Runde rundum perfekt gelaufen. Endlich mal wieder ein Grand Slam :D

rocketship76 du wirkst teilweise sehr demotiviert & so lustlos in deinen Berichten und Interviews. Vergiss eins nicht, verliere niemals das ganze ausm Auge. Spaß an dem ganzem hier. Spaß zusammen mit allen Fahrern der SimRC. Es wird immer jemanden geben der schneller ist, genauso wie jeder schlagbar ist. Trotzdem guten Job für P2 & auch an TodesHoernchen hörni zu einem sauberen P3 nach dem Abflug :D.

Viel Erfolg für Sunday.

DerMinGamSven ich hab das gar nicht so wahrgenommen mit der Absage. Schade natürlich das es so ablief. Aber trotzdem hast du ein paar tolle Rennen gehabt. F1 2020 dann vllt nicht mehr Pad vs Pad sondern Wheel vs Wheel je nachdem wie es läuft :D

Auch wenn du nicht so tolle Rennen hattest Autspeeder hat es mir dennoch Freude bereitet auch dir wünsche ich in der Zukunft alles Liebe.

Es war zwar nur eine Session hier in der Friday League & im Redbull, aber ich werde wiederkommen.

Bis Dahin

Keep Racing.

Zu guter letzt, ihr müsst euch keine Sorgen machen über meine Gesundheit. Ich bin ein positiv gestimmter Mensch. Ich glaube an die Ärzte & das sie mir helfen werden.

Nächste Woche werde ich in die Charite eingewiesen & an der Wirbelsäule operiert. Wie, wann etc und was genau gemacht wird weiß ich heute selbst noch nicht. Die Wahrheit ist, das ich mit meinen 31 Jahren ein super stark kaputten Körper hab. Die Verletzung die ich habe, trifft meist zwischen 60-75 Jahren auf. Woher sie kommt, kann man nicht genau sagen... die einen meinen das ist normale Abnutzung der WIrbelsäule durch Jahrelanges hartes Trainieren und Arbeiten, die anderen meinen das ist einfach pech. In meinem Fall ist das Problem halt intensiver, weil ich massive Aussetzer in Motorik in meinem Halsiwirbel und in meinen Armen habe. Von Taubheit bis akkuter Lähmung. So ist es auch am Samstag im Rennen in Assetto gewesen, weshalb ich nach 3-4 Runden das Rennen aufgegeben hab. Deshalb auch kein Stream, keiner soll sehen wie verkrampft ich hier am PC sitze. Auf diesem Wege wollt ich mich auch nochmal für das Vertrauen bei dir bedanken cHaOz das du nach all diesen Jahren und Eskapaden mit mir, mir nochmal eine Chance gegeben hast. Ich hab hier wirklich sehr tolle Kollegen kennengelernt. Pascheck am Anfang mit beninho106 erbitterte Rivalen, aber mit der Zeit immer enger geworden. Danke für all die Tipps und Tricks rund ums Auto und und und.

Barack Afgana ich hoffe das du bald wieder bei deiner Familie bist... bei PClern. Wir vermissen dich, ich vermiss dich. Bin Stolz auf dich.

@HenkeTotal einer der stärksten Kämpfer überhaupt Real Life technisch gesehen!

primaximus

Sticker

Iridescent

Micha90play

TodesHoernchen

tbschmd

Eigentlich jeder einzelne der mal mit mir gefahren ist oder mal mehr oder weniger zu tun hat.Wenn euer Name hier nicht steht, seid ihr bestimmt nicht weniger relevant für mich. Für die einen ist SIMRC nur fiktiv und eine 0815 Community.

Für mich ist es das nicht für mich ist das eine Herzenssache und Familie.

Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.

Und natürlich auch mein guter Freund Nussi Divinus01 zu dem ich eine sehr enge Bindung aufgebaut hab #fullhomo auch wenn er mich immer wieder neu hassen lernt, wenn ich ihn bei Rocket League Bälle klaue.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?:nein.

• Qualifyingergebnis:13

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1

Qualifying:Keine richtige Runde hin bekommen schlechtestes quali seit Langem

Rennen:Eigentlich ganz durchschnittlich gestartet dann aber durch @Felix-RC gedreht worden einigermaßen wieder zurück gekämpft trotz falschen frontflügels noch vom Regen quali dann mich selber relativ dumm an @DaveDigital1994 (denke ich dass er es war) gedreht und dann mit Abstand weit zurück da Flügelschlägen und Dreher...

Somit Motivation verloren und in der Box aufgegeben

Fazit:Das nächste Mal wird’s besser

Highlight des Rennens:——

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Natürlich Fullwet Quali why not in Texas :D Erste Runde war einfach um ein bisschen rein zukommen. Bei der zweiten gezeiteten Runde dann volles Risiko gegangen! Hat sich ausgezahlt mit P4. Da war ich selber sehr überrascht auf dieser Strecke in Wet Conditions :emojiSmiley-04::emojiSmiley-04:

Rennen: Nach einem guten Start mit spannenden Fights unteranderem mit TodesHoernchen und weiteren konnte ich mich in einen Flow fahren. Leider gab es gegen Ende des Rennen während eines Fights mit @ReplayLmSh eine Berührung und er hat sich gedreht. Mein Wagen blieb heil zum Glück.

Am Ende hat es noch für P7 gereicht. Hätte ich weniger Strafen gehabt wäre es wohl P6 geworden.

Fazit: Ein solides Rennen. Weniger Strafen in Zukunft machen dann kommt das gut :banana:

Highlight des Rennens: Nice Fights und Episches Quali :f1::f1::hype:

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: M-SS

Qualifying: Quali Sperre

Rennen: War ein gutes Rennen mit paar guten Überholmanövern am ende leider noch eine Zeitstrafe eingefahren und somit 0,5 sec an Platz 3 vorbei

Sonst sehr gutes Rennen

Fazit: wohl ein guter einstand

Highlight des Rennens: Überholungen

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Qualifying: Im Regen erstmal nur gestruggelt. Das war ja auch kein Regen, das war ne einzige Wasserrutsche :fish:

Rennen: Nach dem Start erst ne Zeit an P3 unterwegs gewesen, danach kam dann @leon von hinten den ich nicht halten konnte. Nach meinem Boxenstopp war ich an P8, musste mich dann an @DaveDigital1994 vorbei kämpfen der in Austin wirklich gut unterwegs war. Im Anschluss dann wieder @leon von hinten, im Schlepptau von ihm dann noch @Salva überholt und P5 ins Ziel gefahren.

Fazit: Naja, nicht mein bestes Rennen.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit @DaveDigital1994 und endlich @leon wieder auf der Strecke zu begegnen

Bildmaterial?: Vorhanden