6. Ligarennen | Russland | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:1

    Qualifying:Komme mit Russland allgemein nicht gut klar und dann dazu noch Regen.Deshalb nur P9

    Rennen:An sich einen sehr guten Start gehabt.Ich habe mir dann Ende Runde 1 an TodesHoernchen den Flügel leicht kaputt gemacht.Fettes sorry dafür an TodesHoernchen .In Runde 2 dann auf der Gegengeraden wollte ich dann spawnieSTAR vorbeilassen,weil gegen ihn zu fighten kein Sinn gemacht hätte.Deswegen bin ich ganz weit nach rechts gefahren.Leider hat er dann gedacht,dass ich verteidige.Ich habe deshalb versucht ein wenig zur Seite noch zu fahren und dann Gas raus zu nehmen.Leider ist er mir dann rauf gefahren. Ganz dickes sorry deswegen an spawnieSTAR .Nächstes mal versuche ich dich anders vorbei zulassen.Dann bin ich hinter Torben_2312 gefahren,bis zum Stop.Da hat sich er sich nach hinten gelaggt oder ich nach vorne.Dann kam noch pera dazu und hat uns ein wenig aufgehalten.Irgendwann hat mich dann Torben_2312 . Ein paar Runden danach habe ich ihn dann wieder überholt,weil ich noch an DaveDigital vorbei wollte,was aber am Ende nicht geklappt hat.

    Fazit:Geiles Rennen mit schönen Fights

    Highlight des Rennens:Fight mit Torben_2312

    Bildmaterial?:ne leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Scheiß Pace weil siehe unten

    Rennen:


    Bin bis ca. Runde 14 mit nem konstanten Brake-Input gefahren womit ich dezent langsamer war als alle anderen (Vorher nicht über 300 km/h auf der Geraden, danach > 320)

    Daher ziemlich weit hinten gekrabbelt, hätt ich's vorher gemerkt wären wohl Quali und Rennen viel besser gelaufen.


    Fazit: Die Strecke ist trotzdem genauso beschissen wie Losti 's Windel :kappa:

    Highlight des Rennens: Zu wissen das ich die Strecke vorerst hinter mir hab

    Bildmaterial?: Nada

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:46.767)

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: 4 Versuche, leider beim letzten keine saubere Runde hinbekommen, hätte aber noch gut ne halbe bis ganze Sekunde mich verbessern können.

    Rennen: Beim Start ging meine Ampel gut ne Sekunde nach den der anderen aus und ich falle bis zum Knick auf der ersten Geraden auf den letzten Platz, berühre spawnieSTAR und haue mir den Frontflügel an. Ersten 2 Runden liefen ansonsten prima. Schön zu 4. gekämpft mit Sn0w, pera und Simu, bis sich Simu entschlossen hat in der vorletzten Runde eine Divebomb gegen Sn0w zu machen, wo absolut eine Divebomb nicht möglich war. Ergebnis die drehen sich, Simu dreht sich 90° zur Strecke und mein Frontflügel ist ganz ab. Runde später in die Box und dann war das Rennen für mich eh vorbei. Daresco haut sich raus und ich komm auf P11 ins Ziel. Beim Überrundet werden habe ich vor den DRS-Zonen gewartet um bei den vorderen Fahrern nichts durch mein DRS zu beeinflussen. War also alles scheiße heute.

    Fazit: Strecke scheiße. Runde 2 Scheiß Situation. Rennen also scheiße

    Highlight des Rennens: der Kurze Kampf

    Bildmaterial?: Vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1 :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: War nass.

    Rennen: War ganz okay, bis in der 2. Runde der Aufprall mit Simu geschah und wir ein wenig zurückfielen. Mitgerissen wurde dadurch leider auch Cvbby und somit war P10 und P11 seitdem eigentlich klar. Simu zeigte nochmal eine starke Pace und auch pera war noch fix unterwegs. Somit … einen PUNKT! ... wenigstens etwas bei 12 Teilnehmern :D

    Fazit: Ne, einfach nur NE.

    Highlight des Rennens: Mein Dreher irgendwann kurz vor Schluss und die enge Startphase.

    Bildmaterial?: Jo!

  • Qualifyingergebnis: P 12

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hab mich heute nicht so wohl gefühlt, durch meine Nacken und Halsproblemchen. Bin daher duschen gegangen. Wäre eine zu große Belastung gewesen im Regen. Hat mir in Singapur schon gereicht

    Rennen: Gut weg gekommen, bisschen wheel bangen mit einigen. Torben_2312 fährt einfach geghosted an mir vorbei wa auch nice :D, hatte jemand Off Track überholt nach T1 und musste Position zurückgeben.
    Wollte dann einfach so wenig Punkte wie möglich hier verlieren, weil ich ganz genau wusste das Russland mit großem Abstand meine schlechteste Strecke ist. Bin dann in eine kleine Gruppe geraten um Pascalus & co der ja wie in seinem Rennbericht gelesen hab mich vorbeilassen wollte, so wie er es schon richtig schreibt, war mir sein vorbeilassen aber eher ein Verteidigen und so kam dann eins nach dem anderen. Kann nicht immer perfekt laufen. Dann mit gelben Flügel bis auf P4 und dann hab ich schon an Zeiten gesehen das Raketenschiff und Sven & auch Hörni viel schneller sind als Ich. Einzige was mir blieb waren eventuell doch noch Zeit zum Ende des Rennens auf Hörni gut zu machen. Ist mir dann auch relativ gut gelungen hab ca 7-8 Sekunden dann aufgeholt und dann ein schönes Duell mit ihm gehabt. Außenrum war schön, hatte mich dann schon auf einen Konter vorbereitet aber leider hat Hörni dann die Karre weggeschmissen :D
    P3 bin ich zufrieden mit! Hätte hätte, wäre ich quali gefahren blabla, aber manchmal muss man eben auf seinen Körper hören.

    Glückwunsch an Raketenschiff rocketship76 Superleistung! an DerMinGamSven und trotzdem an TodesHoernchen hat mir Spaß gemacht!
    Fazit: P3 nehme ich mit! Russland vorbei, kann ja nur besser werden jetzt!

    Highlight des Rennens: Start & Hörni

    Bildmaterial?:ja

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5 :yoda:

    Boxenstopps: R6 :supersoft: --> :soft: + Frontwing

    Qualifying: Da Russland eh schon Schmutz ist und es dann auch noch geregnet hat, war der Kotzreiz nicht mehr weit und somit meine Runde auch dementsprechend :kotz:

    Rennen: Ein guter Start brachte mich ein paar Positionen nach vorne. Es gab glaube ich auch eine oder zwei Berührungen, welche ich jedoch ohne Schaden überlebte. Jedoch kam dann etwas später eine mit Pascalus welche mir einen gelben Frontwing verschuf. Durch großen Zeitverlust war ich leider gezwungen früh in die Box zu gehen. Anfangs dachte ich, ich habe die falschen Reifen gewählt (Start auf :supersoft:) jedoch stellte sich dies als Glücksgriff heraus, da ich danach auf den Mediums volle 20 Runden durchfahren konnte. Pascalus und Torben_2312 konnten mir trotz mega Speed Advantage in den letzten Runden nicht mehr gefährlich werden, da ich mit der Zeit eine Top Pace gefunden habe und auch ein gutes Setup hatte tbschmd und Daresco (Grüsse gehen raus :thumbsup::thumbsup:).
    Am Ende hat es völlig überraschend für P5 gereicht, mein mit Belgien bestes Resultat in der Simrc :banana::banana:.

    Fazit: Für mich ein wieder erwartend gutes Rennen mit wichtigen Punkten in der Meisterschaft 8o
    Schade für meinen Teammate, den es leider in einer Kurve dreckigst zerspritzt hat :hammer::hammer:

    Highlight des Rennens: 20 Runden Mediums gestreichelt :f1:

    Bildmaterial?: Nope

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.