6. Ligarennen | Russland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]^

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: DFN

Boxenstopps: 0

Qualifying: Technisches Problem mit meinem Lenkrad. Konnte aus irgendeinem Grund nicht Hochschalten. Ich muss mich bei pera entschuldigen. Tut mir mega leid. Ich konnte da nichts für. ;(

Rennen: In Kurve 1 bin ich in @Marlagant gecrasht, da er Quer auf der Strecke stand. Sry dafür. Ich hätte den Crash ohne zweifel verhindern können. Bin dann im 3. Sektor mit meinem kaputten Frontflügel zu schnell in eine Kurve rein gefahren und habe dann die Mauer geküsst.

Fazit: Technische Probleme kommen mal vor, sollte aber nicht sein. Sry nochmal an pera. Im Rennen waren beide Unfälle von meiner Seite aus vermeidbar gewesen. Sry auch hier noch mal an @Marlagant.

Highlight des Rennens: Der Crash in Kurve 1.

Bildmaterial?: Vorhanden, falls nötig.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: 1. runde cut und die 2. vorsichtig gefahren...naja, geht besser

Rennen: start war mies, aber ich konnte wieder auf p6 vorfahren. cHaOz sorry für die weirde Aktion . hab mich in der folge hart verbremst und auch null Erfahrung mit vollem Tank in Russland und deswegen gleich in die wand gerutscht. 1:1 wie in Singapur. Hoffe, ich hab dir da den flügel nicht abgefahren. Danach bin ich dann in die Box für Mediums. als ich hinter TodesHoernchen war, bin ich dann zufrüh auf gas bzw auch zuweit nach außen gekommen und ab in die Wand

Fazit: Ein paar mehr runden mit vollem tank wären nicht schlecht.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: dnf zu viel gewollt ^^

Rennergebnis: DNF in turn 1

Boxenstopps:0

Qualifying: 18

Rennen: In kurve 1 wurde ich von Speeder getriffen wodurch mein auto begann sich Quer zustellen und @Canyon1999 konnte nichts mehr machen

Fazit: heute wäre definitiv mehr drin gewesen, in quali auf einer 1:32 runde gecrasht und das rennen lief nur bis turn 1

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: bei Twitch

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Die Runde war ganz in Ordnung

Rennen: Start war so naja, Sven war speziell auf den Soft wahnsinnig stark. Anschließend haben wir ein tolles Battle gehabt. Als ich mich vorne ein bisschen Absetzen konnte, kam auch sofort der Undercut, wo bei mir dann eine Qualirunde gefordert war. Anschließend gings mir auf dem Soft wohl ein bisschen besser als DerMinGamSven und ich konnte mir einen 9 sek Gap rausfahren. Als Sven sich für den 2. Stop entschied ich mich das auch zu machen. Anschließend wurde um die schnellste Runde gekämpft, die ich mir auch geholt habe.

Fazit: Geiles Rennen, du warst hzeut echt richtig gut DerMinGamSven, der Zweikampf war Klasse. GZ an @piz, heut hast deine Pace mal auf die Strecke gebracht und bisschen unglücklich für Micha :)

Highlight des Rennens: DerMinGamSven im Verteidigungsmodus

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15 (1:33.385)

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: :soft: --FF--> :soft: --FF--> :soft: --(FF)--> :supersoft:

Qualifying: Nichts hingekriegt.

1. Run Cut

2. Run Cut

3. Run FF broken und schlechte Zeit

4. Run Cut

5. langsam

Rennen: Richtig guten Start gehabt aber leider hat @NoAiiM außen im Knick langsam gemacht und OPAMEKANO hat war knapp rechts von mir, sodass ich abbremsen musste. Im Knick der Geraden verliere ich die Kontrolle und haue mir meinen FF an -> letzter. An die Box. Gefahren. Nach keine Ahnung 20 Runden überholt mich Sn0w in T13/T14, lässt mir gerade noch so genug Platz und ich drehe mich fast weg und komme wieder hinter cHaOz raus. In T15 hat er früher gebremst als ich und ich habe wieder einen kaputten Flügel. An die Box. -> Vorletzter. Gefahren. Gefahren. Tilt. Nur Tilt. Kein Bock. Quali scheiße. Rennen scheiße.

Runde 49 (50) ich weiß nicht wie groß mein Abstand zu tbschmd ist, ob er mich noch ein zweites mal überrundet. Also rote Reifen und bis auf 4 Zehntel an die schnellste Runden ran. hätte zwar noch einen zweiten Run versuchen können, aber mein Benzin und ERS hätten nicht gereicht und der DRS von pera würde auch nicht genug helfen.

Fazit: Scheiß Strecke. Aber immerhin Rekord mit 36 Sekunden Zeitstrafe. Hätte locker von der Pace auf P7/8 landen können. Hab zu Valle weniger als ~ ne halbe Sekunde pro Runde verloren.

Schade aber auch, da mir die Strecke an sich vom Fahren her spaß macht.

Highlight des Rennens: yoa, war keins. Am ehesten der Kampf mit cHaOz und @Felix-RC.

Bildmaterial?: Ja, falls gebraucht.

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis: p2

Boxenstopps: 2 s - >m - >s

Qualifying: Hauptsache nicht Erster

Rennen: start war gut. An tbschmd vorbei. Konnte mich auch gut gegen seine Angriffe verteidigen. Aber hatte während des ersten und zweiten stints bremsprobleme. Weiß nicht warum, und das Auto war so schwer das es mir wirklich schwer fiel ordentliche Runden zu fahren. In Runde 12 bin ich an die Box gefahren, weil ich im dritten Sektor meine Reifen getötet hab. Auf den Mediums war ich nicht schnell genug um tbschmd einzuholen. 10 Runden vor Schluss ab auf softs im noch die schnellste Runde zu fahren. Und in diesem letzten Runden füllte ich mich sauwohl im Auto. Am Ende nur knapp hinter Tobi. Zum dritten Mal kein Sieg hier in der simrc

Fazit: was für ein battle tbschmd .hat mega Spaß gemacht. Die ersten Runden waren anstrengend aber auch cool. Ich freue mich schon auf die nächsten fights mit dir. Du warst heute unerreichbar. (aber auch nur heute:P) gg an @piz stqrke Leistung, sehr sehr sehr knapp vor Micha90play .echt schade, die ki von Autspeeder hat vielen das Rennen beeinflusst. Aber beim nächsten Mal schaffst du es.

Highlight des Rennens: die schönen fights mit tbschmd

Bildmaterial?:--:f1::fahne:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 1

:supersoft: > :soft:

Qualifying: Keine perfeke Runde zusammenbekommen, in der letzten Runde hat mich dann leider ein Red Bull etwas irritiert.

Rennen: Erstmal den Start ganz gut hinbekommen, vorne ist dann ein Red Bull in die Menge gesabbelt. In Kurve 3 hab ich dann blockiert, musste die Bremse aufmachen und dann außen herum fahren um auf meinen Vordermann nicht aufzufahren. Lag danach an P11. Hatte dann ein paar schöne Zweikämpfe mit Losti und cHaOz , bevor ich mich dann an P5 hinter Valle wiederfand. Im ersten Stint konnte ich nicht auf ihm aufholen, im zweiten schaffte ich es dann aber, musste mich aber schon ordentlich strecken. Gut gefahren.

Am Ende ging es dann ums Podium gegen @piz ,welcher auf eine 2- Stopp setzte. Es war ein Pushen bis zum Ende, und in der letzten Runde kam ich dann mit 6,03 Sekunden Rückstand ins Ziel.... so fu**ing knapp...

Fazit: Mit P3 wäre ich zufrieden gewesen... so... eher eine Niederlage

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Valle über fast das komplette Rennen, Glückwunsch an tbschmd!

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P12 - 1:32:918

Rennergebnis: P8 (+ 1 Runde)

Boxenstopps: 1 Stopp (R26 - :soft:->:supersoft:)

Qualifying: Joa, ersten Run ganz solide gefahren, wenn auch nicht unbedingt schnell. Am Ende zum zweiten Run rausgefahren, und direkt T1 gecuttet. Shit happens, aber Quali ist eh nicht wirklich wichtig.

Rennen: Nachdem ich in der Einführungsrunde erstmal Double-File (GT-Style) fahren wollte, und das eigentliche F1-Format erst nach T3 gemerkt hatte, ging das Rennen mit einem mittelmäßigen Start los [00:37:50]. War in der Bremszone T2 dann SEHR spät auf der Bremse, bin ein wenig in die Menge gejagt und dabei erst Micha90play angestubst, und 2 Kurven später auch noch minimal mit Losti kollidiert. Aber trotzdem habe ich den Start überstanden, und sogar 2 Positionen gut gemacht. Von da an fing dann das von mir erwartete Szenario an, dass sich vor mir die Leute selbst eliminieren, und ich ein paar mehr Plätze aufholen kann. So geschah es, dass ich nach 9-10 Runden auf P7 lag und auf cHaOz aufholte. Nach einem kurzen Behaken im ersten Sektor bin ich dann endlich vorbei gefahren und habe mein Bestes gegeben, schnell eine Lücke aufzumachen.

Yeah, SimRC-Rückkehr, P6 nach 15 Runden, ordentliche Pace - Was kann da noch schief gehen? ENTER FANATEC:
    Wie im Renndiskussionsthread beschrieben, habe ich es geschafft, das ünmögliche Szenario zu erreichen, dass ich eine Tastenkombination aktivierte, die meine Wheelbase in einen anderen Modus schaltete. Beim Gefummel, das zu beheben, und meine Tastenbelegung wieder herzustellen, musste ich für ca. 2 Minuten die KI fahren lassen. Und zusätzlich war mein Frontflügel jetzt auch beschädigt: An dem Punkt musste ich entscheiden, ob ich spontan auf eine 2-Stopp-Strategie umstelle, was sich für mich jedoch als nicht so rentabel darstellte (auch wenn es nach etwas Reflektion vermutlich die clevere Variante gewesen wäre), und so fuhr ich bis Runde 26 auf dem :soft: und zog nur meinen Boxenstopp um 4 Runden vor.

Nach dem Stopp ging es nun darum, viel Zeit wieder aufzuholen (mein Konkurrent im Fernduell war ab da cHaOz - diesen hatte ich konstant auf dem Schirm). Die Reifen haben bekanntlich in Russland kaum Abnutzung, und so konnte ich auch viel Zeit gut machen. Der Zweistoppende cHaOz kam dann 15-20 Runden vor Ende aus der Box, und hatte ca. 11 Sekunden Rückstand. Einmal mehr wollte das Glück aber nicht mit mir sein: Die KI von Autspeeder (der wohl einen Disconnect hatte) fährt vor T4 vor mir her, und entscheidet sich auf dem Apex der Kurve, die Linie zu wechseln und mir Platz zu machen. Durch dieses absolut nicht zu erwartende Manöver drehte ich mich also weg und verlor die Position an den Chef. Ich fragte danach meinen Renningenieur, wie viele Sekunden Zeitstrafe er hatte und bekam als Antwort 6 Sekunden (ich hatte zu der Zeit 3 Sekunden): Ziel war dann also für mich, auf den bedeutend älteren Reifen noch wenigstens innerhalb von 3 Sekunden dran zu bleiben (ich hätte aber viel lieber ein Duell auf der Strecke gehabt). Das hielt sich auch bis in die letzten 2 Runden gut, aber am Ende ging das Gummi dann doch etwas ein und der Abstand wurde größer. Machte aber nicht so viel aus, da cHaOz noch ein paar Strafen mehr gesammelt hat, und ich im Ziel ihn (und OPAMEKANO ) überspringen konnte.

Fazit: Insgesamt gab es noch viel mehr kleine aufregende (positive und negative) Szenen im Rennen, die ich hier nicht erwähnt habe (sonst würd ich auch noch weitere 2-3 Stunden am Bericht schreiben und das Ding wird unlesbar). War ein riesiger Spaß, den ich aufgrund der Strecke und meinem Mangel an Vorbereitung nicht erwartet hätte. Ich war sogar bedeutend Konkurrenzfähiger als erwartet, die Posse mit meinem Lenkrad und der Kollision mit Speeders KI hat mich logischerweise eine Menge an Zeit gekostet. Wie damals in F1 2017 und 18 sind SimRC Ligarennen für mich ein Platz von unwahrscheinlichstem Pech und Comedy Gold! :lul:

Da das Ganze für mich auch gewissermaßen ein Testlauf für das Rennen in Japan in zwei Wochen war, bin ich positiv überrascht. Jetzt hab ich auch gute Motivation, mich für Japan hinzusetzen und etwas zu üben. Dann passieren auch hoffentlich keine ungewollten Dinge, und ich kann um eine gute Position mit euch racen!

Highlight des Rennens: Eigentlich insgesamt das Duell mit cHaOz (Von Anfang des Rennens, über das Fernduell in der Mitte, und am Ende wieder On-Track). War schön, wieder mit dir auf der Strecke zu racen, Chef!

Bildmaterial:

1) Das Rennen in voller Länge:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2) Die Lenkrad-Posse:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3) Kollision mit Speeders KI:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: DSQ (P20)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft:

Qualifying:

Direkt rausgefahren, @Canyon1999 fuhr vor mir aus Pitexit raus und blieb stehen, was zur Folge hatte das wir beide für's Blockieren der Boxengasse disqualifiziert wurden.
    War wohl anscheinend ein Fehler vom Lenkrad, naja shit happens passiert schon mal, war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Rennen:

Ein bisschen angefressen vom DSQ gings dann in den Start, verlief super war innerhalb von dreiRunden auch schon auf P8, bis ich mich in Runde 4 natürlich drehe und wieder auf P13 zurückfalle.

In Runde 14 und mittlerweile wieder auf P8 liegend kam ich an die Streithähne cHaOz und @HenkeTotal ran.

cHaOz war in Sektor 2 aber so langsam das ich überrascht wurde und ihm dann hintendrauf gefahren bin, was in einem Flügelschaden resultierte, er hatte wohl anscheinend selber einen was ich leider nicht wusste.

Durch den längeren Stopp wieder auf P12 zurück, im laufe des Rennens passierte außer paar DRS-Übermalnövern net viel und kam somit auf P7 ins Ziel.

Fazit: Ohne den Dreher wäre wahrscheinlich P5 drin gewesen, aber trotzdem war's ein gutes Rennen dafür das ich die Strecke nicht mag. :D

Highlight des Rennens: Die ersten Runden

Bildmaterial?: Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:supersoft:--:soft:

Qualifying: Die Runde war kompletter Schrott.

1 Runde cut

2 Runde cut

3 Runde Müll Zeit

4. Runde cut :kotz:

Rennen: Schlechter Start konnte aber den Angriff von Valle abwehren.

Wollte die ersten Runde vorsichtig fahren und erstmal schauen wie sich das Rennen entwickelt.

Runde 3 dreh ich mich im 3 Sektor:facepalm:

War wohl so begeistert vom Kampf tbschmd und DerMinGamSven, sodass ich ganz das Fahren vergessen habe. :cursing::love:

Bin auf Platz 10 weitergefahren und konnte schnell Plätze gut machen.

Als ich in Runde 8 cHaOz überholen wollte verbremste sich cHaOz mal komplett und puntet mich komplett raus.

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Musste wegen dem Flügel schaden in die Box und was hab ich vergessen FRONTFLÜGEL WELCHSELN auf JA zu stellen. GG :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Deshalb Runde 18 wieder Box diesmal aber mit Flügel wechsel.

Das restliche Rennen hab ich so gut es ging den Express Zug angeworfen und so noch P5 geholt hätte ich gleich den Frontflügel gewechselt wäre sicher noch das Podest drin gewesen so ein verranztes Rennen auf einer verranzten Strecke :D  

Fazit: Pleiten, Pech und Pannen!

Toller Zweikampf tbschmd und DerMinGamSven

Highlight des Rennens: cHaOz Punt :cHaO_Oz:

Bildmaterial?: hör uf!

• Qualifyingergebnis: P5 1:31.941

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R15 :supersoft:-->:soft:

Qualifying: Bin erstmal ne relativ sichere Zeit gefahren und war komplett überrascht, dass ich 2. zu dem Zeitpunkt war, obwohl einige schon draußen waren.

Konnte mich dann noch um 5 Zehntel verbessern, was dann für P5 gereicht hat. Bin damit extrem Zufrieden gewesen und hätte das überhaupt nicht erwartet.

Rennen: Habe einen guten Start erwischt. Konnte auf der geraden sogar an TodesHoernchen vorbei, doch musste ihm die Posi leider wieder geben, da vor mir kein Platz war und ich abbremsen musste.

Konnte mich dann erstmal gut an der Position halten. Ab Runde 4 war dann Micha90play hinter mir und da begann dann der Kampf. Auf den Softs konnte ich seine Pace gut mitgehen, weshalb der Abstand zwischen uns beiden immer ugf. gleich blieb. Runde 15 musste ich dann Losti überrunden, was ihm glaube ich ein bisschen Missglückt ist, weshalb ich die erste Kurve sehr weit nehmen musste.

In der gleichen Runde bin ich dann hinter @piz und vor Micha90play in die Box gefahren. Wurde in der Box dann von Micha90play blockiert, da er eine Box hinter mir hat. Dadurch habe ich dann gut 2 sek auf @piz und Micha90play verloren. Auf den Mediums konnte ich dann nicht mehr die Pace von den beiden mitgehen und musste zu @piz abreißen lassen und wurde dann in Runde 19 überhohlt.

Bis 10 Runden vor Ende ist dann nicht mehr viel passiert. Ab da ist dann TodesHoernchen in meinem Rückspiegel aufgetaucht. Zu dem Zeitpunkt hatte er 10 sek auf mich Rückstand und hat ugf. fast eine sek pro Runde aufgehohlt. Zwar konnte ich mich bis zum Ende vor ihm halten, doch habe ich unter dem Druck von hinten zu viele Fehler gemacht und mit eine Strafe mehr als TodesHoernchen eingefahren. Somit wurde ich noch einen Platz nach hinten versetzt.

Fazit: Ich war insgesamt war ich sehr von meiner Pace überrascht, die doch ganz ordentlich war. Leider habe ich es hintenheraus nicht über die Ziellinie retten können. Dennoch ist der 6. Platz ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Micha90play und TodesHoernchen

Bildmaterial?:Hier

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps:0

Qualifying: Konnte nur in Cockpitsicht fahren.

Rennen: 2 Sekunden Standbild in der letzten Kurve und ab in die Wand

Fazit: 3 mal in Folge das ich irgendeinen Bug habe.Langsam nervt es erheblich!

Highlight des Rennens: Das ich Alt F4 gedrückt habe

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: In der ersten Outlap beim Platz machen in T4 nen Cut für die nächste Runde bekommen. Dann nochmal in T2 gecuttet und somit leider nur eine gültige Zeit hinbekommen.

Rennen: Bis auf die ersten 3 Runden nach meinem Boxenstopp in Runde 42 in welchen ich @HenkeTotal und cHaOz überholt habe ist bei mir nicht besonders viel passiert. Habe mir nur leider mal wieder zu viele Zeitstrafen geholt weswegen ich noch einen Platz an @HenkeTotal verloren habe.

Fazit: Zu viele Zeitstrafen, sonst zufrieden mit dem 9. Platz.

Highlight des Rennens: Die letzten zehn Runden.

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P 12

BoxensBoxenstopp :supersoft::medium:

Qualifying: mit kaum Training, hab ich im Qualli meine schnellste Runde over all gefahren. Also kann ich mich nicht beschweren.

Rennen: Hatte einen guten Start, jedoch hab ich vor der ersten Kurve mich leicht verbremmst und konnte den Flügelschaden nicht vermeiden. Bin dann in die Box gefahren und habe auf Hards gewechselt. Am Anfang hatte ich gar keinen Grip mit den Reifen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Hab es dann ziemlich easy auf den Reifen bis zum Ende geschafft, jedoch war die Wahl auf die Hards zu wechsel definitiv die falsche Entscheidung und eine 2 Stopp wäre deutlich schneller gewesen. Daher auch nur P12

Fazit: Dummer selbst verschuldeter Fehler, der mit das Rennen kaputt gemacht hat.

Highlight des Rennens: Qualli

Bildmaterial?:nop

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Runde in die Wand, zweite Runde eine Zeit gesetzt und mehr muss man dazu net sagen.

Rennen: Erste Runde viel zu tun gehabt. Dann relativ gut die Positionen halten können und nach 2 Boxenstopps wieder auf P11 nach vorne gekämpft. Joa, war doch eigentlich ganz gut!

Fazit: Die Zeitstrafen sind zwar an manchen Punkten nicht erklärbar aber... hat dennoch spaß gemacht.

Highlight des Rennens: P11! ... mehr muss ich net sagen, oder? :D

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute Runde hinbekommen, jedoch ein Fehler in S3. Somit ein solider P9

Rennen: Zurückgehalten am Start. Positionen verloren. Dann auf Aufholjagd gegangen und kurz danach auf P7 vorgefahren. In R6 in meiner "Lieblingskurve" gedreht. In R10/11 nochmal in der gleichen. Dann in R36 einen auf Papaya gemacht und in die Start-Ziel Wand rein, weil ich zu früh aufs Gas ging.

Fazit: Qualy solide. Rennen ned so gut

Highlight des Rennens: kurze Aufholjagd

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:P11

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:3x wegen Flügelschaden

Qualifying: War ich sehr zufrieden!

Rennen: Die ersten Runden hatte meine Karre heftiges übersteuern bis ich es dann letztendlich nach +2 runden in der Boxengasse abgestellt habe.

3 mal neuen flügel geholt und beim 4mal hab ich das auto dann abgestellt.

Fazit:Setup Katastrophe ! Qalli mehr als zufrieden.

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2 :supersoft:->:soft:->:supersoft:

Qualifying: Wie früher auch hab ich versucht azyklisch zu fahren um möglichst dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Dieses mal aber auch, da ich sorge hatte das ich zu sehr eingerostet bin und am Ende evtl. jmd. die Runde kaputt machen könnte. So sprang dann P10 raus.

Rennen: Soliden Start gehabt und dann eine sehr gute Wahl bei der Linie getroffen, so das ich kurz nach dem Start schon 6. war. Später in der ersten Runde sollte ich mich nach einem Fehler vor mir sogar auf Platz 5 wiederfinden. Nach dem tollen Start hab ich mir das Leben dann aber ungleich schwerer gemacht und mir den Frontflügel vollkommen unnötig und ohne Gegnereinfluss ziemlich zerbröselt. Hierdurch aber auch durch mangelnde Pace ging es dann im ersten Stint Stück für Stück weiter nach hinten für mich. Irgendwann kam dann der persönliche Tiefpunkt des Rennens für mich und ich verbremste mich nach einem gelungenem Überholmanöver von TodesHoernchen so komplett das ich in abräumen sollte (2. lange Gerade). Manche munkeln es war ein Divebombversuch, ich aber tatsächlich einfach nur komplett den Bremspunkt verpasst. Ich wollte ihn dann direkt wieder vorbei lassen, merkte aber schnell, dass er wohl doch länger braucht und vermutlich was kaputt ist, so bin ich dann doch mit viel Schuldgefühl weiter gefahren.

Im Anschluss ging es dann mit den Zweikämpfen gegen @HenkeTotal los. Dieser sollte mir im Rennen mehrfach begegnen und wir behakten uns wunderbar. :love: Auch sonst hatte ich im restlichen Verlauf noch viele schöne Duelle u.a. mit Cvbby und Sn0w , musste mir aber auch eingestehen das der kaputte Frontflügel und die 2-Stoppstrategie vermutlich nicht das beste für meinen Rennverlauf war. Die Zeitsrafen natürlich nicht zu vergessen, welche mich Schlussendlich dann leider wieder auf P10 zurückwarfen.

Fazit: Insgesamt hab ich denke ich mit meinen wenigen Stunden eine solide Leistung abgeliefert. Ich hatte sonst noch jede Menge Spaß und möchte mich nochmal bei TodesHoernchen entschuldigen.

:chaoz::chaoz::chaoz:

Highlight des Rennens: Wie so oft, die erste Runde.

Bildmaterial?:

das CM "Highlighvideo"

Externer Inhalt youtu.be