4. Ligarennen | Italien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Ersten 2 Runden, waren nicht am Limit. In der 3. Runde hab ich dann nochmal alles gegeben und war beim Ausgang von Lesma 0,5 Sec vor meiner derzeitigen Zeit, mit potenzial nach oben. Wollte dann noch den Windschatten von TodesHoernchen abgreifen und hab zu spät nach links gelenkt und hab meinen Reifen abgehauen. Dickes Sorry an TodesHoernchen wegen der Grid-Penalty.

Rennen: Bin jede Kurve vorsichtig angegangen mit den anderen Fahrern und mach dann einen Beschleunigungsfehler Ausgang Ascari und hab mich weggedreht.

Fazit: Lief gut bis zu dem Fehler.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:P3

Rennergebnis:p4

Boxenstopps:2

Qualifying:War eigentlich p5 aber TodesHoernchen und @piz hatten 5 Platz Strafe sonst eig. ganz zufrieden.

Rennen:Hatte ne relativ gute Pace habe dann viel gekämpft und wurde 2mal in Kurve 1 rausgedrückt aber bin dann Trotzdem noch auf P4 gekommen.

Fazit:Eine stabile Leistung bin zufrieden

Highlight des Rennens:Die 6er Gruppe die ersten 13 Runden.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4+5 Plätze Gridstrafe

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft:

Qualifying: Auf meiner Hotlap steht @NoAiiM mir auf der Ideallinie im Weg und ich bekomme eine 5 Plätze Gridstrafe. Leider dadurch nur P9

Rennen: Beim Start hat alles gut geklappt. Dann hatte ich mehrere Fights gegen Micha90play , wobei mein Heckflügel beschädingt war und ich dadurch kein DRS nutzen konnte. Dann hatte ich einen Disconnect, wodurch ich mind. 25sek verloren habe. Ansonsten hatte ich gute Fights und ein faires Rennen.

Fazit: Für mich ist es unverständlich, wenn ich ohne Eigenverschuldung, sondern durch Blockierung eine 5 Plätze Gridstrafe bekomme, jedoch in diesem Fall kein Lobbyneustart durchgeführt wird.

Highlight des Rennens: Fights in den ersten Paar Runden

Bildmaterial?: NE

• Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps:1

Qualifying: Lief ganz gut 2 Zehntel hinter forte

Rennen: Start lief schlecht Flügelschaden in Turn 1

Fazit: war mehr drin

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13 (1:20.580)

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: :soft: ----> :supersoft: --FF--> :supersoft: --FF--> :supersoft:

Qualifying:

1. :soft: Schlechte Zeit

2. :supersoft: Hat sich nach ner sehr guten Zeit angefühlt und war schneller als im Training

3. :supersoft: Nicht verbessert

4. :supersoft: Eine Sekunde zu langsam gewesen und der Run ging nicht los

Insgesamt überhaupt nicht zufrieden mit dem Qualifying. Da hätte ich es besser machen können.

Rennen: Start war in Ordnung, konnte mich an die Gruppe dran hängen hab aber nach und nach immer mehr meine Pace verloren und der Abstand zu OPAMEKANO wurde immer größer. Ab Runde 5 habe ich mir gedacht versuchst mit der Dreiergruppe Losti, Eto und @Forte555 ERS zu sparen. Hat auch ganz gut funktioniert und es entstanden ein paar schöne Kämpfe. Auf der Start-Ziel-Geraden kämpfen @Forte555 und ich und ich übersehe Losti und haue ihn fast weg. An einer Stelle verbremse ich mich zu T4 hin und rutsche in @Forte555 rein und stehe dann schräg zur Strecke und Losti haut sich an mir den Flügel kaputt und dreht sich in T6 weg. Dann gabs noch 2 Dreher in Ascari, einmal kurz die schnellste Runde und 2 Versuche auf die schnellste Runde.

Fazit: Heute habe ich bemerkt wie sehr ich doch Monza hasse. Ich konnte nichts aus dem Training mit ins Rennen bringen. Zu Beginn mit Dirty Air, zur Mitte mit den Mediums und zum Ende mit den Softs gekämpft und nur Probleme gehabt. Die Woche über nicht wirklich trainieren gekonnt und die letzten 2 Tage gar nicht. Dazu noch total übermüdet und nicht mit meinem gewohnten Setup gefahren. Hoffentlich wirds im neuen Jahr besser, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich Singapur auslassen werde.

Aber danach heißt es Schadensbegrenzung in der Meisterschaft.

Highlight des Rennens: Die Vierergruppe mit Losti, Eto und @Forte555 | Kurzzeitige schnellste Runde | Das viele Abfangen von Drehern *husthust* Ascari *husthust*

Bildmaterial?: Vorhanden bei Bedarf

• Qualifyingergebnis:P12 1:20.574

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Runde 1 :soft:-->:medium:||Runde 34 :medium:-->:supersoft:

Qualifying: Kein Ordentliche Runde hinbekommen. Hatte in jeder Runde einige Fehler drin und somit konnte leider nicht mehr draus werden.

Rennen: Hab mich beim Start leicht verbremst und bin @Forte555 hinten drauf gefahren. Hatte deswegen nen orangenen Flügel und musste in der ersten Runde in die Box. Habe dann mir die harten Reifen geholt, da ich dachte, dass ich mit diesen durchfahren kann. Hätte wahrscheinlich auch funktioniert, doch habe durch die viel zu viel Zeit verloren, weshalb ich am Ende nochmal auf die Weichen bin.

Mit den weichen Reifen könnte ich dann Eto überhohlen und auf Sn0w konnte ich viel Zeit gut machen. Hätte ihn auch noch bekommen, da er zu dem Zeitpunkt 3 sek hatte und am Ende sogar 6 sek. Leider drehe ich mich dann in der Ausfahrt von Ascari. Konnte dann Eto, der mich bei meinem Dreher überholt hatte wieder zurück überhohlen.
    Fazit: Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd auf Sn0w GG

Bildmaterial?:Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2 (P6)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:supersoft:

Qualifying: War nicht zufrieden mit der Zeit und dann fuhr mir noch primaximus in die Karre sodass ich ne 5 Platz Grid Strafe erhielt....

Rennen: Am Start aus allem heraus gehalten.

Die nächsten Runden die Fehler meiner Konkurrenz ausgenutzt und so nach ca. 8 Runden auf P2 vorgekommen.

Konnte bis zu meinem Stopp in der 13 Runden einen kleinen Vorsprung auf P3 heraus fahren.

Mit den Mediums einfach nur verwaltet, da ich die Mediums überhaupt nicht mochte.

19 Runden vor Schluss bin ich nochmal für frische Softs in die Box.

Konnte schnell auf Micha90play aufholen und ca. 8 Runden vor Schluss überholen.

Bin dann P2 sauber heimgefahren.

Fazit: Mensch primaximus sowas muss doch echt ned sein :thumbdown:

Aber ich nehme deine Entschuldigung an!

Sollte ich von jemand Bildmaterial erhalten musst du aber mit einer Beschwerde rechnen!

So geht das einfach nicht!

GW tbschmd und Micha90play!

P1 und P2 mit Ferrari in Italien:D:wm:  tbschmd

Highlight des Rennens: Aufholjagd!

Bildmaterial?: Leider nein

• Qualifyingergebnis: P19(DNF)

Boxenstopps: 0

Qualifying: Was soll ich sagen... einmal gedreht, einmal gecuttet und einmal gestorben.
    Clip zum DNF:

Sieh dir diesen Clip an! simrc_tv streamt F1 2019!

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen: Guter Start, der jedoch nicht perfektioniert werden konnte, da Canyon nen richtig schlechten Start bekam und ich ihm ausweichen musste. Vorsichtig auf T1 angebremst, leicht @Wolfson hinten reingefahren. Wer auch immer da rechts alles zerstört hatte am Start...also bitte bremsen das nächste Mal. Dann vorsichtig gewesen um keine Weiteren Kollisionen zu verursachen. Dann auf P19 geblieben. Nach ein paar Zwischenfälle und Boxenstopps nach R1 auf P13 vorgefahren. Dann überholten mich @Marlagant und @Canyon1999 auf der langen Gerade und blieben vor mir auf der Gerade nach Parabolica schnappte ich kir beide wieder in einem geilen Anbremsmanöver von mir. Selbstlob hoch 10. Dann in ner 3-er Gruppe mit @Forte555 und Eto um P12 gefightet. In R10 gesellte sich dann Cvbby noch zu uns und es wurde zu nem 4-er Fight um P11. Der war auch cool und ich hielt mich zurück. In R12 schnappte ich mir beide auf der Start-Zielgerade, aber sie holten mich dann darauf wieder. In R13 kamen sie sich dann nahe also Cvbby und @Forte555 und Cvbby drehte sich in der Links-Rechts Kurve nach S1. Ich bekam nen Frontflügelschaden, weil ich nicht ausweichen konnte und konnte dann die erste Lesmoskurve nicht gescheid nehmen und drehte mich raus.

Fazit: Cooles erstes Rennen in der Sunday League mit kleinem Erfolg

Highlight des Rennens: Vierergruppe Cvbby  @Forte555  Eto

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Joa war jetzt nicht ganz so die Zauberrunde aber hat für Pole gereicht.

Rennen: Start war ganz passabel, hab mich dann nach 2 Runden abgesetzt und musste nach meinen Stopps noch an Divinus01 und Micha90play vorbei. Ansonsten war da noch ein direkt vor mir kaputt gehender Haas nach Lesmo 1 durch den ich kurz ins Gras musste um nicht reinzuknallen aber passiert und ansonsten war noch ein desync zwischen cvubby und mir beim überrunden.

Fazit: War wieder ein Top Rennen. Denke die Pace hat heut wieder gestimmt und freue mich bereits jetzt schon auf Singapur und Russland, habe an die Strecken klasse Erinnerungen aus 2018. Gz an TodesHoernchen und Micha90play. Gut dass du dich wieder recovern konntest TodesHoernchen.

Highlight des Rennens: Die Italienische Ferrari Party audf dem Podium :)

Bildmaterial?: nix gibts

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3 (2)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2

:supersoft: > :soft: > :supersoft:

Qualifying: War mit meiner 1:19.2xx ganz zufrieden, nur das TodesHoernchen wenige Tausendstel vor mir war hat mich etwas gewurmt.

Rennen: Zunächst den Start komplett vermasselt, von P2 auf P5 zurückgefallen. Dann in einer Kampfgruppe gefangen, da alle DRS hatten war überholen garnicht so einfach. Nachdem mich Divinus01 nach Turn 1 verhungern lies rutschte TodesHoernchen innen durch. Im Anschluss konnte ich die drei Kampfhäne vor mir ohne Schaden am Auto überholen, hab mich dann an TodesHoernchen rangehangen, dessen Pace ich überraschend mitgehen konnte. So entschied ich mich dann zunächst auf den :soft: draußen zu bleiben um vielleicht etwas Druck auszuüben und einen Fehler zu provozieren. Die :supersoft: waren allerdings so klar besser, sodass ich tbschmd und TodesHoernchen schnell ziehen lassen musste. Bin dann sicherheitshalber und für den extra Punkt der Fastest Lap nochmal an die Box für nen Satz :supersoft:.

Fazit: Platz 3, das Jahr mit einem Podium abgeschlossen + Fastest Lap. Bin zufieden

Highlight des Rennens: 6er Kampfgruppe zu Rennbeginn

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

Qualifying: Beim ersten Run hat sich mein spiel gedacht es geht nicht mehr über 30 fps. Zweiten Run in Ascari verkackt dritter war gut.

Rennen: Schlechten Start gehabt, dann aber wieder ein paar Plätze gut gemacht. Hab jedoch sehr schnell Probleme mit meinen Reifen bekommen weswegen ich früh auf die Mediums gewechselt habe. Auf den Mediums war ich dann besser unterwegs, hatte ziemlich viel freie Fahrt. Nach meinem zweiten Stopp konnte ich mich von Sn0w absetzen und habe in der vorletzten Runde noch @Forte555 überholen können. Leider hatte ich mir aber ziemlich am Anfang des Rennens eine Zeitstrafe geholt was mich wieder hinter @Forte555 geschoben hat.

Fazit: Zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem Quali war besser als gedacht.

Highlight des Rennens: Die kleine Aufholjagd in den ersten paar Runden

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: Soft Medium Soft

Qualifying: Keine Runde hinbekommen. Vom Qualifiying bis Ende des Rennens Setupprobleme

Rennen: Von P17 aus ins Rennen gegangen und versucht die Reifen zu schonen, da meine Strategie eigentlich ein 1 Stopper werden sollte. Über die gesamte Distanz 1 - 2 Überholmanöver hingelegt aber eigentlich nur durch Ausfälle profitiert . Am Ende nochmal auf Softs gewechselt, da ich einen Kontakt mit Valle hatte aber no hate das kann passieren.

Fazit:Das Rennen war im ganzen In Ordnung hatte eh keine Hoffnung auf Punkte, da Monza glaube meine schlechteste Strecke ist und wollte einfach nur schaun das mein Mate durch meinen 1 Stopper nach vorne gespült wird. OPAMEKANO holt die Punkte rein

Highlight des Rennens: 22 Runden auf Softs

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P11 1.20.421

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 S M

Qualifying: nicht unbedingt das was ich wollte aber ohne Training auch keine Erwartungen

Rennen: Start war ok, dann von der Strecke gekommen weil 0 Sekunden Trainingszeit mit vollem tank. Ewig und 3 Tage in ner 4er Gruppe gekämpft. Ich fand die Fights so gut und so spannend das ich gestern Nacht noch angefangen hab sowas ähnliches wie ein Highlight Video zu editieren ohne jegliche Erfahrung in sowas.

Durch Straffreiheit meinerseits auf P8 noch vorgekommen.

Fazit: zufrieden.

Highlight des Rennens: Start bis Runde 15

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P 15 (1:21:011)

Boxenstopps: 0 Stop Strategie :D

Qualifying: um 0,5 langsamer als am Freitag. keinerlei probleme nur eben die Toplap war nicht dabei

Rennen: Start wie immer. 2-3 plätze nach vor, doch in Turn 1 sah ich links von mir Probleme auftauchen und um den fahrern dort platz zu lassen bevors ala Spa nen massencrash gibt, entschied ich mich rechts ins gras zu gehen und lieber die strafe zu nehme. obs notwendig war kann ich nicht sagen, denke aber wenn ich stur innenlinie halte wirds verdammt eng. dann recht schnell auf P9 mit OPAMEKANO im Genick. Konnte die Pace nach vorne fast halten (0,2-04 im minus) und das feld hinter mir auch bis zum DRS fenster. Auf start-ziel geraden ein mustergültig vorgetragenes Überholmanöver von OPAMEKANO. hat mich richtig zurechtgelegt und den ganzen schwung aus der parabolika mitgenommen. ich denke dass er sogar ohne DRS hier vorbeigezischt wäre. anschliessend konnte ich seine pace mitgehen und plante das gegenmanöver an selber stelle eben eine runde später. doch womit hatte ich noch nie zu tun? DIRTY AIR! 8o:D. Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt. war in der zweiten lesmo viel zu knapp an ihm dran und im gegensatz zu den trainings wo man dann locker rumzischt....tja, machte das selbe wie immer, doch schwupp war der abtrieb schlagartig weg und mein fahrzeug entschied sich zum Flirt mit der Leitplanke. Reifen ab und thats it.

Fazit: endlich dirty air genossen und weiß nun wie sie wirkt und wieder was gelernt^^

Highlight des Rennens: der start und der kurze fight mit OPAMEKANO

Bildmaterial?: wie immer vorhanden wenn die LL etwas benötigt

• Qualifyingergebnis: dnf

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 2

Qualifying: dnf

Rennen: dnf / war ein schwarzer Tag für mich!

Fazit: Fahrfehler muss ich abstellen.

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/